ESPITAS GmbH & Co. KG Dresden

    SIEHE TELEFONNUMMER

    Ce numéro valable 5 minutes n'est pas le numéro du destinataire mais le numéro d'un service permettant la mise en relation avec celui-ci. Ce service est édité par le site reparation-de-telephone.fr. Pourquoi ce numéro ?

Über : Restaurants ESPITAS GmbH & Co. KG Dresden in Dresden

Mexikanische Speisen und am Wochenende BBQ-Brunch im Lokal mit landestypischem Flair sowie Möbeln aus Mexiko. Mexikanisches Restaurant mit BBQ-Brunch.

Ambiente :

    Gemütlich

    Zwanglos

Angebote :

    "All you can eat"-Angebote

    Alkohol

    Bier

    Cocktails

    Essen bis spätabends

    Gesunde Gerichte

    Kaffee

    Kleine Gerichte zum Teilen

    Speisekarte für Kinder

    Spirituosen

    Wein

Ausstattung :

    Hochstühle

    Kinder­freundlich

    WC

Barrierefreiheit :

    Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten

    Rollstuhlgerechter Eingang

    Rollstuhlgerechter Fahrstuhl

    Rollstuhlgerechtes WC

Planung :

    Reservierungen möglich

Publikum :

    Familienfreundlich

    Gruppen

Serviceoptionen :

    Sitzplätze im Freien

    Zum Mitnehmen

    Speisen vor Ort

    Lieferdienst

Sicherheit und Gesundheit :

    Mitarbeiter tragen Schutzmasken

Speiseoptionen :

    Mittagessen

    Abendessen

    Dessert

    Sitzgelegenheiten

Zahlungen :

    Debitkarten


Tags: Restaurant,

Die Meinungen (99)

  • Avatar Frank.i
    5 / 5
    Le 12/08/2022 à 10:56

    Es war ein wundervoller Abend mit toller Bedienung, tollem Essen und tollem Ambiente! Vielen lieben Dank an die lieben Kellner, die unsere Sonderwünsche so toll ertragen und umgesetzt haben und das bei vollem Haus! Urlaubsfeeling pur! Wir kommen auf jeden Fall wieder und werden euch weiterempfehlen.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Frank, wir bedanken uns für diese mehr als lobende Bewertung und 5 Sterne! Das Lob geben wir natürlich gern an alle weiter, denn deine Worte sind Motivation pur! Komm doch bald wieder, der nächste Kurzurlaub in Mexiko wartet schon auf dich! Herzliche Grüße von deinem Espitas Team Dresden!

  • Avatar Si.a
    5 / 5
    Le 01/07/2022 à 15:01

    Die Bilder sprechen für sich. Damit die Speisen so aussehen, steht schon ordentliche Arbeit und Qualität dahinter. Angefangen beim Service, dieser ist aufmerksam und sehr freundlich. Alle Wünsche wurden vollkommen erfüllt. Der Bestellung folgt nach angemessener Wartezeit Getränke und dann diese Speisen. Man sieht es, das Auge füllt sich eingeladen und bittet den Hunger zu Tisch. Die Atmosphäre unterliegt mexikanischen Flair und ist mit einigen Details eingebracht. Preislich haben wir einen moderaten Aufwand gehabt. Einzig ist die Nähe zur Straße, das ist halt so und fordert bei Gesprächen mehr zuzuhören. Wir sagen danke für den schönen Abend und kommen gerne wieder.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast, Muchas Gracias für so eine super tolle Bewertung! Wir freuen uns, dass es dir bei uns so gut gefällt und freuen uns schon auf deinen nächsten Besuch! Gracias y Hasta luego

  • Avatar Michael.o
    4 / 5
    Le 18/04/2022 à 15:57

    Wir waren gestern zum Osterbrunch. Positiv war für mich definitiv das Ambiente. Die Speisenauswahl ist sehr reichhaltig, vom klassischen Frühstücksbuffet über die pikanten und scharfen Hauptgerichte bis hin zu süßem Gebäck, Früchten und Joghurts. Es wird auch schnell aufgefüllt. Auch die Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit. 2 Punkte sind mir negativ aufgefallen, weshalb ich einen Stern abgezogen habe. Obwohl am gestrigen Tag ausschließlich Brunchgäste anwesend waren, so dass keine Bestellungen für das Essen aufgenommen und bestellte Gerichte serviert werden mussten, dauerte es mehr als eine Stunde, dass mal jemand kam und fragte, ob wir noch etwas haben wollen. Genauso lange dauerte es, bis Geschirr abgeräumt wurde, was bei Buffetessen zu einem ziemlichen Wirrwarr auf dem Tisch führt. Es wurde auch nicht darauf geachtet, dass beim Buffet ausreichend Teller und Schälchen vorhanden waren. Ich kann verstehen, dass gerade durch den Personalmangel in Coronazeiten oft Servicekräfte fehlen und die Belastung hoch ist, gerade auch durch die baulichen Verhältnisse im Espitas (Treppen, schmale Gänge, Küche unten-Gastraum oben). Aber bei anderen Buffetangeboten klappt es ja auch. Die Freundlichkeit der Mitarbeiter hat diese Widrigkeiten zum Glück ausgeglichen. Ein großer Dank geht auch besonders an die Küche: Das Essen war vorzüglich.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Michael, vielen Dank für deine Bewertung und dein ausführliches Feedback. Damit lässt sich gut arbeiten und wir werden deine Negativpunkte im Team besprechen und alle nochmal sensibilisieren, mehr darauf zu achten. Es freut uns, das es dir bei uns sonst so gut gefällt und bei deinem nächsten Besuch machen wir dann die 5 Sterne voll! ;) Beste Grüße sendet dir dein Espitas Team Dresden

  • Avatar Clemens.l
    3 / 5
    Le 06/02/2022 à 17:50

    Das Espitas in Dresden an der Zwinglistrasse ist mehr ein Fastfood Restaurant. Das Essen kam sehr schnell nach der Bestellung und schmeckte etwas fade. Der Service ist sehr aufmerksam deswegen gibt es auch die drei Sterne. Muss man nicht unbedingt hingehen für ein schnelles Essen ist es ganz in Ordnung. Es gibt aber bessere Restaurants in der Nähe.

  • Avatar Ralf.
    5 / 5
    Le 28/09/2021 à 08:39

    Ein sehr tolles Restaurant, der alt mexikanische Stil gemischt mit neuzeitlichen ist sehr schön. Das Personal ist sehr freundlich und sorgt dafür den Aufenthalt angenehm zu gestalten. Das Angebot von Speisen im Brunch/ Buffet ist reichlich und auch sehr lecker. Das ist ein kulinarischer Genuss der sich lohnt und der zum öfteren einlädt. Ein Besuch hier ist es immer wert.

  • Avatar Karla.e
    4 / 5
    Le 21/07/2022 à 19:53

    Das Essen ist köstlich wie immer. Ich empfehle, dass das Gericht für zwei Personen eine abwechslungsreiche und köstliche Option für 3 oder 4 Personen ist. Ich empfehle dem Küchenchef nur, einen frischen Salat wie eine Guacamole oder einen Hahn auf den Teller zu legen. Und die Wirte waren ein wenig desorientiert mit den Tischen und Bestellungen. Sie nahmen 3 mal falsche Bestellungen an unseren Tisch. Ein wenig Aufmerksamkeit! Ansonsten ist ESPITAS ein sehr schöner Ort. Bitte. SIE BRAUCHEN LATIN MENSCHEN DAS SPRECHEN UM WENIG SPANISCH!

    Antwort des Eigentümers:
    Querida Karla, Muchas Gracias für ihre Bewertung. Wir danken für ihre ehrlichen Worte und die Vorschläge zur Verbesserung. Leider ist es nicht einfach spanisch-sprechende Mitarbeiter zu finden, auch für uns wäre das eine Bereicherung! Wir sind stets auf der Suche ;) . Hasta luego und bis bald!

  • Avatar Robert.e
    2 / 5
    Le 12/04/2022 à 09:06

    Wir waren am Montag (11.04.2022) um ca. 19:30 Uhr hier. Wir warteten bereits 5 Minuten, bis wir zu unserem Tisch geführt wurden. Nach weiteren 20 Minuten wurde unsere Getränkebestellung aufgenommen, die wir dann 15 Minuten später bekommen haben. Aufs Essen (wir hatten Rippchen & Rumpfsteak bestellt) warteten wir eine anderthalb Stunde. Nach 20 Minuten Wartezeit bekamen wir am Nachbartisch mit, dass es wohl keine Schweinerippchen mehr gibt, der betroffenen Gruppe wurde als Wiedergutmachung ein Dessert auf Kosten des Hauses angeboten. 5 Minuten später kam die Kellnerin zu uns & teilte uns das gleiche Problem mit, allerdings wurde uns kein Nachtisch angeboten, wir mussten die Essensänderung einfach so hinnehmen! Als das Essen kam, waren wir sehr enttäuscht. Es war bereits kalt & mein Rumpfsteak, welches ich medium bestellt hatte, war nahezu noch blutig (siehe Bild). Zum Schluss warteten wir nochmal 20 Minuten auf zwei weitere Cocktails & 15 Minuten auf ein Erfrischungstuch. Hier kommen wir definitiv nicht nochmal her! Die 2 Sterne gibt es für die Cocktails, welche okay waren und für die Freundlichkeit der Bedienung.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Herr Nemes, wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal von ganzem Herzen für Ihr Erlebnis am Montag entschuldigen. An diesem Abend ging so ziemlich alles schief was schief gehen konnte. Wir werden intern an unserer Planung und ebenso der Kommunikation arbeiten. Denn das können wir besser. In jeder Hinsicht. Wir wünschen Ihnen alles gute und hoffen dennoch darauf Sie vielleicht wieder einmal begrüßen zu dürfen um Ihnen zeigen zu können das wir es besser können. Mit besten Grüßen, Ihr ESPITAS

  • Avatar Ayleen.i
    5 / 5
    Le 08/06/2022 à 21:12

    Wir hatten einen sehr schönen Abend auf eurer Terrasse. Die Getränke und das Essen waren sehr lecker! Besonders wollen wir uns bei unserer Servicekraft Nick bedanken! Super Bedienung und sehr umsichtig. Wir kommen wieder!

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Ayleen, Nick hat sich sehr über euer Lob gefreut und ist schon gespannt wann er euch wieder bei uns begrüßen darf! ;) Gracias y Hasta luego

  • Avatar Joanne.
    5 / 5
    Le 20/04/2022 à 20:09

    Sehr leckeres Essen und freundliches Personal. An bestimmten Tagen findet ein Buffet für Ich glaube 24,9€ statt dabei besteht die Möglichkeit sich frisch Tacos zubereiten zu lassen. Das Buffet eignet sich eher weniger für Veganer. Nichtsdestotrotz wurde eine Lösung angeboten nämlich nach Karte zu bestellen. Dabei sind die Gerichte eher im mittleren bis höheren Preissegment zu verordnen.

  • Avatar Ronny.i
    5 / 5
    Le 13/03/2022 à 09:01

    Die Inneneinrichtung ist super. Auch die Bedienung war sehr freundlich. Allerdings war ich vom Essen nicht so begeistert. Dies kann aber daran liegen, dass ich an einem Freitag hier war. An diesem Tag gibt es immer Buffet und nicht die Möglichkeit aus der Karte zu bestellen. Da ich kein Buffet-Fan bin, hat mich dieses auch nicht begeistert. Update 2022-Juni: Ich war jetzt nochmal an einem Tag hier, an dem es Essen a La Cart gibt. Dies ist bedeutend besser, als das Buffet. Deswegen gibt es auch ein Update auf 5 Sterne. Besonders gut fand ich zudem, dass man uns beim Eintreffen gleich darauf hinwies, dass aufgrund der Personalsituation das Essen etwas dauern könnte.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Ronny, danke für dein tolles Lob und dein Update nach dem zweiten Besuch! Wir freuen uns dich nun vollends überzeugt zu haben und freuen uns schon auf deinen nächsten Besuch! Gracias y Hasta luego

  • Avatar Olivier.e
    5 / 5
    Le 26/12/2021 à 18:24

    Es hat top geschmeckt! Immer wieder gerne wenn wir in Dresden sind, um unsere Verwandtschaft zu besuchen und unsere Bedienung Susi war auch sehr nett.

  • Avatar Ni.a
    1 / 5
    Le 01/08/2022 à 19:15

    Wir haben einen Tisch um 19:15Uhr reserviert und Bescheid gegeben,dass wir mit Hund kommen. keine hat gefragt, ob der Hund Wasser benötigt. Die Bestellung für die Getränke wurde erst nach eine halbe Stunde aufgenommen und nach 20 Minuten serviert. Dann für das Essen 1,5 Stunden gewartet. Nach 2 Stunden haben die uns bedient. Gar nicht zu Empfehlen.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Ni Ka, Wir entschuldigen uns aufrichtig für den misslungenen Aufenthalt. Unser Ziel ist es, dass jeder Gast und auch Vierbeiner einen Kurzurlaub in Mexiko genießen darf. Leider ist uns das nicht gelungen. Da wir ein unerwartet hohes Gästeaufkommen bewältigen mussten, kam es leider zu den ungewollten Wartezeiten. Leider ist es meist nicht mehr möglich, das Personal aufzustocken um dem entgegen zu wirken und hoffen auf euer Verständnis. ABER: Wir können es definitiv besser und würden uns daher freuen, euch dennoch wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Wir haben eine zweite Chance verdient! Die besten Grüße sendet euch euer Espitas Team Dresden!

  • Avatar Thomas.a
    2 / 5
    Le 07/06/2022 à 05:47

    Eines vorab, das Essen war gut und die Bedienung freundlich! Aber... 2h Warten in einem höchstens zu 30% belegten Restaurant gehen garnicht. Nachbestellungen von Wasser dauern über 10 Minuten und dann gibt es noch nicht einmal ein Glas zur Flasche. Zwischenfragen nach neuen Getränken gab es generell nicht.

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Herr Wachsmuth, vielen Dank für Ihre offenen und ehrlichen Worte. Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal entschuldigen. Leider habe ich es gestern zu spät mitbekommen dass Sie keine Gläser bekommen haben. Wir bedauern es sehr dass wir bei Ihrem Besuch einen solchen Eindruck hinterlassen haben, denn wir können es besser! Wir hoffen Sie bei einem weiteren Besuch von unseren Stärken überzeugen zu können. Beste Grüße, Susanne Neubert & Team

  • Avatar Workex.1
    3 / 5
    Le 03/07/2022 à 18:51

    War sehr lecker das Essen ist absolut zu empfehlen. Das Personal war auch immer freundlich und aufmerksam. Getränke und Essen waren nach dem Essen schnell da. Leider sind die Tische draußen nix für große Leute da man da ab 1.90 die Beine nicht mehr wirklich unter den Tisch bekommt. Preis sind auch etwas sehr teuer im Verhältnis zur Portionsgröße. Leider konnte man auch nicht alles bestellen was auf der Karte stand. War auch nirgends gekennzeichnet und wurde einem erst bei der Bestellung gesagt. Deswegen nur drei die Sterne.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast, vielen Dank für ihre Bewertung und die ehrlichen Worte. Ebenso entschuldigen wir uns bei Ihnen für die misslungene Kommunikation bezüglich der Bestellmöglichkeiten für die Speisen an diesem Tag. Leider mussten wir viele Speisen als vergriffen nennen, was bei hohem Gästeaufkommen schon einmal passieren kann. Wir geben Ihnen allerdings recht, dass man dies vorab hätte kommunizieren müssen, damit Sie auch schneller ein Wahl treffen können. Wir haben alles im Team besprochen und würden uns sehr freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit besten Grüßen aus Mexiko Ihr Espitas Team Dresden

  • Avatar lianasun.
    2 / 5
    Le 04/06/2022 à 07:35

    Die Bedienung war leider schnippisch und frech, mein Mann und ich haben uns nicht wohlgefühlt. Die Kellnerin redete sehr leise, auf nette Nachfrage, ob sie es bitte wiederholen könnte, reagierte sie sehr genervt. Man hatte den Eindruck als hätten die Angestellten keine richtige Lust zum Arbeiten, es wirkte sehr gestellt & erzwungen. Die 2 Sterne gibt es für das Essen und das Ambiente.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Gast, wir möchten uns an dieser Stelle bei Ihnen entschuldigen. Wir hatten bei Ihrem Besuch eine neue junge Mitarbeiterin da welche ein wenig aufgeregt war und dementsprechend unsicher. Es lag nicht in Ihrem Sinne frech zu wirken. Wir wünschen Ihnen alles Gute und bis hoffentlich bald wieder. Liebe Grüße Susanne Neubert und Team

  • Avatar Daniel.
    5 / 5
    Le 05/08/2022 à 09:30

    Super freundliche Bedienung, Super lecker! Super Preiswert. Super Ambiente! Klare Empfehlung, ich komm wieder!

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Daniel, wir bedanken uns herzlichst bei dir für diese tolle Bewertung und warten schon gespannt auf deinen nächsten Besuch. Liebe Grüße von deinem Espitas Team Dresden.

  • Avatar jani.a
    1 / 5
    Le 01/08/2022 à 19:06

    Einfach schlecht allgemein enttäuscht uns, wir wollten eine gemütliche Abend mit unseren Freunden verbringen aber alles ist schief gelaufen. Bei der erste runde unseren kompletten Tisch hat falsches essen bekommen (nach 90min erst) danach was wir gekriegt kann ich nicht als lecker betiteln. Ich würde definitiv nicht empfehlen!!

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Janos, danke für deine Bewertung und ehrliches Feedback! Wir möchten uns aufrichtig entschuldigen, das wir euch nicht den Aufenthalt geboten haben, welchen Ihr euch vorgestellt habt. Wir versichern euch, das so ein Ablauf keineswegs zu unserem Standard gehört und auch nicht unser Anspruch ist! Aufgrund von unerwartet hohem Gästeaufkommen kam es gestern zu ungewollt langen Wartezeiten. Leider ist es immer schwierig kurzfristig das Personal aufzustocken. Demzufolge kam es zu unserem Bedauern auch zu Fehlern, welche wir natürlich im Team besprechen werden. Wir würden uns freuen, euch dennoch wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um euch zu zeigen das wir es besser können! Jeder hat eine zweite Chance verdient. Muchas Gracias und liebe Grüße vom Espitas Team Dresden.

  • Avatar Andreas.n
    3 / 5
    Le 19/06/2022 à 09:30

    Essen und Getränke sind lecker, die Preise angemessen. ABER der Service ist leider mittelmäßig. Extrawünsche werden aufgenommen jedoch ignoriert, hat man ein Problem ist meilenweit niemand zu finden, nicht nur wenn man auf der Empore sitzt. Wir bekamen auch falsche Dinge an den Tisch geliefert, und trotz Hinweis landeten diese dann auf der Rechnung. Immerhin wurde das freundlich unkompliziert gelöst. Wenn man aber 18:45 am Tisch sitzt und 20:00 immer noch auf sein Essen wartet, obwohl das Restaurant nicht mal zwei Drittel gefüllt war, dann stimmt was nicht. Schade, lecker aber könnte insgesamt besser sein.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Andreas, wir möchten uns vielmals für diesen nicht zufriedenstellenden Aufenthalt bei uns entschuldigen. Wir arbeiten stets an uns und danken für ihr ehrliches Feedback. Wir haben all ihre Punkte in unserem Team besprochen und würden uns über einen erneuten Besuch ihrerseits freuen, um Sie von unseren Qualitäten zu überzeugen! Gracias y Hasta luego

  • Avatar Michael.i
    1 / 5
    Le 17/07/2022 à 19:42

    50 min auf Getränke gewartet Über eine Stunde auf die Vorspeise gewartet (Nachos). Die neue Mitarbeiterin wurde vor uns von ihrem älteren männlichen Kollegen zur „Sau“ gemacht (arbeitet zu diesem Zeitpunkt bereits 10h), weil sie mit der Technik Probleme hatte und Hilfe brauchte. Essen war gut.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Michael, danke für deine Bewertung. Wir entschuldigen uns für die entstandenen langen Wartezeiten, leider gab es an diesem Tag kurzfristig ein unerwartet hohes Gästeaufkommen, was dann zu diesen führte. Ebenso möchten wir uns entschuldigen, dass Sie einen kleinen Disput zwischen unseren Mitarbeitern mitbekommen haben, für Sie klang es wohl auch schlimmer, als es eigentlich war. Dennoch sollten Sie als Gast so etwas natürlich nicht mitbekommen und wir haben auch schon mit den betroffenen Mitarbeitern gesprochen. Wir hoffen auf ihr Verständnis und würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, dann wieder mit dem gewohnt freundlichen Service und kürzeren Wartezeiten. Viele Grüße vom Espitas Team Dresden!

  • Avatar Sebastian.e
    4 / 5
    Le 25/04/2022 à 21:33

    Das Ambiente ist wie man es vom Espitas Restaurant kennt identisch. Man fühlt sich wohl und wird freundlich begrüßt. Nach kurzer Getränkeauswahlzeit, wird man sehr freundlich über den Buffet-Ablauf informiert. Die Auswahl der Speisen könnte ab und an variieren, scheint aber dauerhat festgelegt zu sein. Auch nicht schlimm, aber dann kommen wir nicht so oft... Na unserer ersten Speiserunde kamen die langersehnten Getränke. Da könnte eine Person im Service mehr vorteilhaft sein (liegt möglicherweise an den Nachwehen in vielen Restaurants von Covid, überall fehlt Personal!) Alles in allem reichhaltig. Mexikanisch würzig - nicht scharf (Geschmackssache!) Selbst Kinder werden dank Milchreis, Nuggets, Kartoffelspalten, Pancakes... gut satt. (!Ab 12 Jahre voller Preis!) Tischreservierung könnte hilfreich sein.

  • Avatar Sura.b
    1 / 5
    Le 21/07/2022 à 20:09

    Es war die schlimmste Erfahrung, die ich je gemacht habe. Ich habe 30 Minuten gewartet, bis die Kellner zu mir kamen. Und wenn mir langweilig war, rief ich einen der Angestellten an, um mir die Speisekarte zu geben, obwohl sie den anderen Kunden Bestellungen servierten, ohne mich überhaupt zu bemerken. Auf dem Tisch standen Essensreste und leere Schüsseln, die nicht gereinigt worden waren. Und nachdem ich zum zweiten Mal mehr als 15 Minuten gewartet hatte, begann ich zu laufen. Es ist erwähnenswert, dass es nicht mehr als 5 besetzte Tische gab. Die schlechteste Behandlung die ich je hatte. einfach nie weiter empfehlen

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast, wir bedauern sehr, dass Sie bei uns so eine Erfahrung erleben mussten und wir möchten uns aufrichtig bei Ihnen entschuldigen. Wir versichern Ihnen, dass dies keineswegs zu unserem Standard gehört und wir haben auch schon mit allen Mitarbeitern gesprochen. Gern würden wir Sie bei einem neuen Besuch vom Gegenteil überzeugen. Beste Grüße sendet Ihnen das Espitas Team Dresden.

  • Avatar Catrin.r
    1 / 5
    Le 06/06/2022 à 06:24

    Leider waren unsere Erwartungen an dieses Restaurant zu hoch! Sind sehr erschrocken über die Sauberkeit dort. Unter dem Tisch, an welchem wir saßen, klebte Kaugummi, der Fußboden sah so schmutzig aus, überall lagen offenbar heruntergefallene Essensreste. Die Stühle sahen auch aus, als wurden sie noch nie mal gründlich gereinigt. Auch war jeder zweite Stuhl beschädigt. Als wir die Treppe nach unten gingen, war zwischen den Stufen und der angrenzenden Wand so viel Dreck und Staub, dass das eigentlich auch das Personal sehen sollte. Die Spielecke und der Teppich dort waren ebenfalls richtig eklig und voller Schmutz. Da hätte das Personal während der Schließung durch Corona eigentlich genug Zeit gehabt, um dort mal gründlich zu reinigen und alles Beschädigte zu reparieren. Dieses Restaurant zu besuchen, können wir in keinster Weise empfehlen!

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrte Frau Prüske, wir wissen ehrlich gesagt nicht so richtig was wir Ihnen antworten sollen, denn Ihre Schilderung ist schon sehr hart. Wir nehmen Ihre Hinweise und Ihre Kritik jedoch gern an und werden schauen dass wir unsere Bemühungen vertiefen, gerade auch zwischen den Schichtwechseln. Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen. Ihr ESPITAS Team

  • Avatar Danielina.
    1 / 5
    Le 16/04/2022 à 08:56

    Als wir im Januar das letzte Mal in Gruna im Espitas waren, war noch die Wahl zwischen Buffet und à la carte möglich. Wir hatten damals das Buffet getestet, und waren enttäuscht. Daher freuten wir uns auf das à la carte Essen (unsere geliebten Enchiladas und Burritos) am Karfreitag, und wurden maßlos enttäuscht. So gibt es Freitag, Samstag und an Feiertagen nur noch Buffet. Dieses ist den Preis von 24,90 € pro Person nicht annähernd wert, sondern hat nicht mehr als unteres Kantinenniveau. Lieblose, einfallslose Massenabfertigung. Für Vegetarier völlig ungeeignet. Die fehlende Geschmacksexplosion lag dabei nicht an Long Covid. Einzig das nette Personal konnte hier noch einen Stern rausreißen. Ob wir je noch mal wiederkommen, ist fraglich. Nach über 10 Jahren sporadische aber treue Espitas Gäste ein trauriges Fazit unseres letzten Besuches.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Frau Danielina. vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir träumen gern von unseren vielen Reisen nach Mexiko, bei denen wir tolles Mexikanisches Essen kennen lernen durften, so wie wir es bei unseren Buffets umsetzen. Seit nun mehr als 3 Jahren bieten wir am Wochenende unser reichhaltiges Buffet an und aus der Karte können Sie von Sonntag bis Donnerstag gern bestellen. Vegetarier können gern auch am Wochenende aus der Karte bestellen, aber die Resonanz auch das Buffet zu nutzen ist riesig und die Auswahl wird sehr gelobt. Geschmäcker sind ja sicherlich verschieden und wir finden es schade dass wir Sie nicht überzeugen konnten. Jedoch sind wir zu 100% von unserem Angebot überzeugt und uns sicher mit unserem jetzigen Angebot einen tollen Querschnitt durch die Küche Mexikos zu bieten. Sie finden ebenso Ihre geliebten Enchiladas auf unserem Buffet und an unserer Livestation werden unsere Tacos zubereitet. Wir freuen uns Sie gern zur a la Carte Zeit begrüßen zu dürfen! Hier freuen wir uns dann wieder über 5 Sterne :-) Wir wünschen Ihnen alles Gute. Beste Grüße, Ihr ESPITAS

  • Avatar Tom.
    3 / 5
    Le 03/08/2020 à 17:47

    Fazit: Super Essen, Bedienung teils teils, leider schlechte Sitze. Essenstechnisch gibt es aber eine klare Empfehlung. Hier waren wir zum Abendessen und bekamen dank Reservierung auch sofort unseren Platz. Die erste Getränkebestellung war schnell aufgenommen und kam auch fix. So warteten wir entspannt auf unser Essen. Das Essen brauchte etwas, dafür war es geschmacklich aber sehr gut, da kann man absolut nichts aussetzen. Auch die Portionen sind gut gewählt und das Preis-Leistungsverhältnis passt. Zwei Dinge gab es dennoch zu bemängeln. Die Sitze sind ein Graus, man versinkt quasi darin und die Tische sind dann zu hoch um zum essen sitzen zu können. Auch sind die Lehnen sehr steif und hart, was bei längeren Abenden echt unangenehm wird. Der zweite Punkt wäre eine der Bedienungen. Da wir am 15. des Monats da waren, hatte hier gerade eine Kellnerin neu angefangen. Alles kein Problem und jeder fängt mal an. Wenn da mal etwas nicht so klappt oder etwas holprig läuft, ist das alles kein Beinbruch. Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann, wenn ich zu den Kunden sage "Ich schicke jemanden" oder "Ich gebe Bescheid das noch etwas fehlt", wieso man das dann nicht macht. Das ist 3 mal passiert, das fand ich echt schade. So saßen wir öfter ohne Getränke da und Essensbestellungen kam nicht an oder wurden vergessen. Ansonsten gibt es von uns Essenstechnisch aber auf jeden Fall eine Empfehlung!

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Tom, vielen Dank für die ausführliche Bewertung. Es freut uns sehr, wenn wir eine objektive Bewertung wie Ihre erhalten, da die uns bei der Fehlersuche schnell vorran bringt. Für die Stühle können wir uns erstmal nur entschuldigen, wir haben bereits vor einem Monat einen Großteil durch neue ersetzt. Möglicherweise ist aber der eine oder andere doch übersehen wurden. Das die Kollegin nicht auf Ihren Wunsch eingegangen ist sollte nicht passieren und erst recht nicht drei mal. Da werden wir definitiv schnell dran arbeiten. Ansonsten freut es uns, dass das Essen und der übrige Eindruck positiv waren. Darum freuen wir uns sehr auf ein Wiedersehen um dann eine bessere aber dennoch ehrlich, objektive Bewertung zu erhalten. Ihr Team vom Espitas Dresden Gruna

  • Avatar Ronny.r
    5 / 5
    Le 28/05/2022 à 17:31

    Sehr nette und stets kompetente Bedienung. Von vegetarisch bis herzhaft und hinzu leckeren Desserts, für jeden etwas dabei 👍👍. Wir kommen gerne wieder ✌️

  • Avatar Maria.c
    1 / 5
    Le 10/07/2022 à 17:59

    Leider dauerte es bei uns bis zur Bestellung 1h eine weitere Stunde dauerte es bis die Vorspeise kam. Der Hauptgang kam 40 Minuten später. Das bestellte Essen war kalt. Wir waren sehr enttäuscht, da wir seit langer Zeit mal wieder vorbeischauen wollten.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Maria, wir möchten uns aufrichtig bei dir für den misslungenen Abend entschuldigen und versichern dir, dass solche Wartezeiten keineswegs zu unserem Standard gehören! Aufgrund von erhöhtem Gästeaufkommen kam es kurzzeitig zu diesen und auch wir bedauern dies sehr! Wir würden dich gern bei einem neuen Besuch davon überzeugen, das wir es besser können! Beste Grüße sendet dir dein Espitas Dresden

  • Avatar Aline.c
    4 / 5
    Le 30/06/2021 à 10:19

    Wir waren nach langer Corona Pause wieder im ESPITAS. Das Essen war geschmacklich top. Es gibt auch ein paar verschiedene vegane/vegetarische Gerichte. Unser Kellner war sehr nett und aufmerksam.

  • Avatar Daniel.c
    3 / 5
    Le 06/08/2022 à 20:44

    Leider nichts besonderes und leider kein schönes Erlebnis. Massenabfertigung trifft es sicher am besten. Buffet am Samstag Abend für 24€, viele der Speisen sind auf Masse ausgelegt und die Fleischsorten von schlechter Qualität. Einzig die Grillstation im Aussenbereich wo man eine Fleischsorte und drei verschiedene Tacos und ne Hand voll Eis Sorten zur Auswahl hat trifft annähernd das was ich für 24€ erwarte.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Daniel, danke für Ihre Bewertung und ihr Feedback! Gern beziehen wir Stellung dazu: Ein Buffet ist gezielt darauf gerichtet, einer Großzahl von Gästen eine große Vielfalt an Köstlichkeiten zu bieten. Von Vorspeisen, über diverse warme Speisen bis hin zum Dessert können sich unsere Gäste jeden Freitag und Samstag, sowie Sonntag 10-15 Uhr, durch die mexikanische Küche durchprobieren. Für die zu ihrem Besuch mangelnde Qualität der Speisen möchten wir uns aufrichtig entschuldigen und versichern Ihnen, dass dies nicht zu unserem Standard gehört! Wir würden uns freuen Sie dennoch wieder bei uns begrüßen zu dürfen, gern auch zum a-la-carte So-Do. Beste Grüße vom Espitas Team Dresden!

  • Avatar Rezensentin.
    4 / 5
    Le 22/05/2022 à 16:16

    War am Sonntag zum Brunch hier. Sehr freundliche und aufmerksame Bedienung. Aufgrund der vielen Gäste kann es bei bestimmten Getränken zu etwas längeren Wartezeiten kommen. (daher die Bewertung gut) Das Buffet hat durch seine vielen mexikanischen Speisen zum Kosten und Probieren eingeladen. Auch für die nicht mexikanisch Essenden und Vegetarier gab es beim Brunch eine gute Auswahl, sodass jeder satt geworden ist. Als Tipp: manche Speisen hatten es vom Schärfegrad in sich, vielleicht könnt ihr das Buffet entsprechend beschriften ;)

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast. Ganz herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung! Darüber freut sich unser Team sehr! Bis zum nächsten Mal in Mexiko! Ihr Espitas Team

  • Avatar Ralf.a
    5 / 5
    Le 25/07/2018 à 23:19

    Gutes Essen und nettes Ambiente. Die Bedienung ist passend zum Thema nicht dem deutschen Geschwindigkeitsideal verfallen aber sehr nett und berät kompetent. Die Cocktails wissen auch zu gefallen.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Herr Lang, besten Dank für Ihre 5 Sterne Bewertung! Bis zum nächsten Mal! Sonnige Grüße aus Dresdens Mexiko

  • Avatar K.S..
    1 / 5
    Le 07/08/2022 à 09:03

    Wir waren gestern im Espitas essen und waren echt enttäuscht. Es gab nur Büffet was nicht besonders war von den Angeboten ( was a la Carte wesentlich besser ist) und dazu noch der stolze Preis von 24,90€ das muss man erst schaffen zu essen. Nicht einmal ein Freigetränk dazu. Wir mussten der Bedienung drei mal sagen das wir bezahlen wollen und 20 Minuten noch auf die Rechnung warten müssen. Echt traurig keine Organisation.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast, danke für ihre ausführliche Bewertung und das Feedback. Wir bedauern sehr, das Ihnen unser reichhaltiges Abendbuffet nicht zugesagt hat. Auf unserem Buffet finden Sie unteranderem Gerichte von der Speisekarte, sowie zusätzliche mexikanische Köstlichkeiten. Somit bieten wir eine große Auswahl der mexikanischen Küche und Sie können dieses Angebot von 17 - 22 Uhr in Anspruch nehmen. Für die entstandenen Wartezeiten, welche aufgrund von unerwartet hohem Gästeaufkommen zustande kamen, möchten wir uns aufrichtig bei Ihnen entschuldigen und versichern Ihnen, das wir es nochmal im Team besprechen werden. Wir hoffen Sie dennoch wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen zu zeigen das wir es besser können. Beste Grüße vom Espitas Team Dresden.

  • Avatar Mario.u
    5 / 5
    Le 30/04/2022 à 09:44

    Sehr lecker. Das Essen kommt zügig. Nettes Ambiente - alles Top.

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen lieben Dank :) Ganz liebe Grüße Ihr ESPITAS Team

  • Avatar Sylvia.h
    2 / 5
    Le 30/04/2022 à 20:24

    Leider wussten wir nicht, dass Freitag und Samstag nur noch Buffet angeboten wird. Allerdings hatten wir einen Tisch reserviert und eine längere Anfahrt. Das Buffet ist in keinster weise mit dem ala Carte Essen zu vergleichen.Sehr schade. Essen war nicht gerade warm, Fisch trocken und dafür knapp 25€/Pers. war zu teuer. Fr./Sa. werden wir nicht mehr ins Espitas gehen

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Frau Chorosis, als erstes vielen Dank für Ihr offenes Feedback. Wir versuchen an jeder Stelle darauf hinzuweisen dass wir Freitags und Samstags Abendbuffet anbieten. So auch in der Reservierungsbestätigung über Open Table. Es tut uns leid das wir sie leider damit nicht erreichen konnten. Bezüglich der Wärme der Speise werden wir uns noch einmal hinterfragen und mit den Köchen sprechen. Wir hoffen dennoch Sie wieder bei uns zum a la carte begrüßen zu dürfen. Ganz liebe Grüße, Ihr Espitas Team Dresden

  • Avatar Oliver.e
    1 / 5
    Le 12/04/2022 à 20:33

    Nach Coronapause mal wieder im Espitas (vorher monatlicher Besuch). Bin sehr enttäuscht - Getränke kamen nach der Vorspeise, Spare Ribs mit schlechter Qualität und Knochensplitter im Fleisch, Tacos ebenfalls von schlechter Qualität der Füllung. Preise wesentlich erhöht und am Ende die Rechnung noch falsch (8€ zu viel berechnet). Ich weiß nicht, ob ich nochmal einen Besuch unternehme - zu sehr enttäuscht! 😔😔😔

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Herr Berndt, als erstes vielen Dank für Ihr offenes Feedback. Wir möchten ein, zwei Worte zu Ihre Anmerkungen schreiben und uns an dieser Stelle noch einmal bei Ihnen entschuldigen. Der Fehlbetrag auf der Rechnung darf natürlich nicht passieren. Wir werden dies intern noch einmal mit unseren Mitarbeitern besprechen das Querbuchungen nicht passieren dürfen. Die Preise diktiert momentan leider der Markt und glauben Sie uns, auch wir sind darüber nicht glücklich. Das dann leider die Küche auch noch überfordert war macht Ihre Erfahrungen natürlich leider nicht besser. Wie Sie ja schon anmerkten, Sie wissen dass wir es besser können und wir werden alles dafür tun Sie bei einem hoffentlich nächsten Besuch wieder von unseren gewohnten Stärken überzeugen zu können. Ganz liebe Grüße, Ihr ESPITAS Team

  • Avatar Johanna.e
    1 / 5
    Le 11/08/2022 à 19:36

    Zum Geburtstag mit allen Gästen hungrig, durstig und bedient heim gegangen! Das Essen schmeckt wie gewohnt lecker: 1 Stern - es hätten 5 werden können, aber: 2,5 Stunden auf das Essen warten 😖 1 Stunde auf Getränke und vor leer gegessenen Tellern warten...😥 Schließlich kam gar keine Bedienung mehr. Wenn man förmlich um Service betteln muss und hungrig auf dem Trockenen sitzt, ist der Abend versaut. Und es ging allen Tischen so. Der Nachbartisch ging dann schließlich 21 Uhr hungrig zum Dönermann, weil nichts passierte! Antwort der Kellnerin: "Was soll ich machen? Ich renn schon seit heute Nachmittag und bei 160 Gästen ist das nicht schneller möglich!" Sorry aber das liegt nicht am Personal, sondern am Management, was hier total versagt. Dann hätte man eben einige Tische sperren müssen, wenn das Personal fehlt. An uns hätten Sie das 3-Fache verdienen können! Nun haben wir die letzten Getränke storniert (kamen ja eh nicht und niemand hinter der Bar) und sind bedient, hungrig und durstig heim gefahren. Wir kommen nicht wieder und unsere Geburtstagsgäste auch nicht!

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Johanna, danke für ihr Feedback und das nette Telefonat! Wie besprochen würden wir uns freuen, Sie dennoch wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen um Ihnen zu zeigen, das wir an uns gearbeitet haben. Alles Gute und die besten Grüße vom Espitas Team!

  • Avatar Sarah.m
    5 / 5
    Le 07/06/2022 à 07:32

    Sehr leckeres mexikanisches Essen und eine gute Auswahl! Außerdem kann ich den Hauscocktail empfehlen:D Am besten aber zum Buffet gehen, das ist meiner Meinung nach günstig und so kann man von allem etwas probieren und hat nicht die Qual der Wahl. Buffet gibts immer freitags und samstags abends.

  • Avatar P...
    1 / 5
    Le 01/05/2022 à 20:58

    Leider gibt es hier freitags und Samstags nur noch Buffet. Somit ist das Restaurant am Wochenende leider uninteressant geworden. Früher war ich immer gerne hier, aber Buffet ist leider nichts für mich. Ich hoffe, dass es zukünftig wieder die Möglichkeit für a La Carte gibt, ansonsten werde ich diesem Restaurant von nun an fern bleiben.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast! Vielen Dank für Ihre Bewertung. Am Wochenende bieten wir eine große Vielfalt der mexikanischen Küche an. Somit kann jeder Gast nicht nur ein Gericht bestellen sondern von allen Speisen probieren. Es hat sich gezeigt, dass die Resonanz darauf sehr gut ist. Unser à la carte Geschäft bieten wir von Sonntag bis Donnerstag ab 17:00 Uhr an. Wir würden uns freuen Sie zu dieser Zeit begrüßen zu können. Auf ein baldiges Wiedersehen Ihr Espitas Team

  • Avatar Steffi.
    5 / 5
    Le 07/01/2021 à 01:46

    Das Espitas hat die Nase bei mexikanischem Essen definitiv vorn, zumindest in Dresden, die Speisen schmecken alle sehr lecker und das Auge isst hier auch mit. Zudem ist die Bedienung in diesem Restaurant stets freundlich und das Ambiente ist hier auch absolut top, sodass man gerne mal wiederkommt. Hiermit spreche ich meine Empfehlung für dieses Restaurant gerne aus. 😊

  • Avatar Tobias.o
    1 / 5
    Le 08/06/2022 à 19:46

    Wir haben nach unserer Ankunft 30 Minuten auf unser Getränk gewartet... weitere 20 Minuten (vom Bescheid geben) bis wir bezahlen konnten.. insgesamt waren wir also über eine Stunde nur für 2 Getränke. Wir waren 19.30 Uhr im Restaurant und da war die Auslastung eher geringer, fast schon leer. Das haben wir vor einiger Zeit schon einmal in einem Espitas erlebt und deshalb haben wir uns auch gegen eine Speise hier im Restaurant entschieden. Retrospektive war es die richtige Entscheidung, denn wir hätten wahrscheinlich wieder 60 Minuten aufs Essen warten müssen. Zum Essen können wir diesmal nichts sagen. Mein Getränk (Dinky) war wässrig, weil es wahrscheinlich lange draußen stand bevor es an unseren Tisch kam. Die Eiswürfel waren da zum Großteil geschmolzen. Ich würde vom Espitas abraten.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Herr Bochmann, wir bedauern sehr das Sie diese Erfahrung bei uns gemacht haben. Normalerweise ist dies nicht unser Standard. Wir haben bereits mit dem Kollegen gesprochen welcher Sie an dem Abend bedient hat und auch ihm tut es leid dass er die nötige Aufmerksamkeit hat vermissen lassen. Wir wünschen Ihnen alles Gute und hoffen dennoch Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Beste Grüße, Ihr ESPITAS Team Dresden

  • Avatar Andreas.o
    5 / 5
    Le 06/07/2022 à 11:34

    Zu Besuch in Dresden und - WOW. Was ei tolles Restaurant. Man kann draußen sitzen, tolles mexikanisches Ambiente zu fairen Preisen, wenn man bedenkt, wie derzeit die Preise überall anziehen. Das Essen lecker und die Auswahl riesig, die Bedienung (junge blonde Dame, 28.06.) auf zack und freundlich. TOP!

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Andreas, wir danken dir recht herzlich für das tolle Lob und freuen uns schon auf deinen nächsten Besuch! Gracias y Hasta luego

  • Avatar Mirko.D
    5 / 5
    Le 01/11/2020 à 12:02

    Tolles Ambiente gutes Buffet wurde auch ständig aufgefüllt und das Personal freundlich und schnell wir hatten einen schönen Abend.Danke Wir hoffen Sie kommen alle durch die schwierige Zeit. Wir kommen gern wieder.

  • Avatar Tomasz.c
    2 / 5
    Le 16/06/2022 à 09:43

    Wir waren gestern seit langem mal wieder bei Espitas essen. Die Bedienung war sehr freundlich. Es war gut besucht aber wir mussten dennoch fast 1,5h auf unsere Rippchen warten. Die Menge an Rippchen war im Vergleich zu früher sichtbar kleiner geworden. Auch geschmacklich nicht das, was es mal war. Das ganze zum Preisanstieg von ca. 5€ im Vergleich zu früher. Insgesamt haben wir fast 1,5h gewartet um 5min zu essen. Das war leider unser letztes mal essen dort.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Tomasz, wir bedauern sehr, dass Sie eine so lange Wartezeit für ihr Essen in Kauf nehmen mussten. Dies war dem, in einem kurzen Zeitraum, zu hohen Gästeaufkommen geschuldet. Dies gehört natürlich keineswegs zu unserem Standard und wir möchten uns herzlichst entschuldigen! Die Menge einer Portion Rippchen hat sich nicht geändert, allerdings tauschen wir fast jährlich unser Geschirr. Aufgrund von größeren Tellern erschien Ihnen die Portion eventuell etwas kleiner als gewohnt. Wir würden Sie gern von unseren Qualitäten überzeugen und würden uns auf einen neuen Besuch von Ihnen freuen. Haben Sie noch weitere Anregungen oder Verbesserungsvorschläge? Dann schreiben Sie mir doch einfach via susi.seidel@espitas.de Gracias y Hasta luego

  • Avatar Janely.
    3 / 5
    Le 01/03/2020 à 12:18

    Ein sehr schönes Ambiente! Freundliche Bedienung. Das Essen sieht lecker aus, aber der Geschmack ist ok! Buffet war nicht so viel Auswahl.(Mittagsbuffet)

    Antwort des Eigentümers:
    Schade, dass wir Sie mit unserem Lunch nicht überzeugen konnten. Vielleicht kommen Sie zum Essen nach Karte noch einmal vorbei, da der Gesamteindruck ja eigentlich ganz gut gewesen war, wie wir die Bewertung lesen. Ihr Team vom Espitas Dresden Gruna

  • Avatar René.
    5 / 5
    Le 28/01/2018 à 02:09

    Wieder einmal hat es uns ins Espitas in Dresden zum Abendessen gezogen. Das Ambiente ist sehr stimmig und passend für einen Mexikaner. Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam. Beim Essen fällt die Auswahl schwer bei so vielen leckeren Gerichten. Das ist wirklich für jeden was dabei. Die bestellten Gerichte waren alle sehr gut. Ein Besuch im Espitas können wir von unserer Seite nur empfehlen.

  • Avatar Mar.u
    5 / 5
    Le 12/07/2022 à 08:36

    War nur auf einen Wein recht spät da aber das Personal hat uns freundlich empfangen und uns voller Freude bedient. Das ist in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich. Danke

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Marius, auch späte Gäste sind immer herzlich willkommen! Danke für dein Lob! Komm bald wieder. Beste Grüße sendet dir dein Espitas Team Dresden

  • Avatar Hans-Joachim.i
    5 / 5
    Le 03/08/2022 à 20:02

    Es war ein super Abend wir haben unseren 27 Hochzeitstag gefeiert alles super gelaufen sehr nettes Personal hilfsbereit super Essen immer gern wieder ist sehr zu empfehlen Danke

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Herr Nickel, vielen Dank für ihre lobenden Worte und 5 Sterne. Schön, dass wir Ihnen ihren Hochzeitstag versüßen konnten. Kommen Sie bald wieder, dann wiederholen wir das! Beste Grüße vom Espitas Team Dresden!

  • Avatar Tom.i
    3 / 5
    Le 30/06/2019 à 21:42

    Das Essen war okay. Der Service hätte aber etwas freundlicher sein können und primär schneller - wir haben alleine 10 Minuten gewartet bis wir die Karten bekommen haben und es war nicht einmal voll. Der hausgemachte Eistee ist leider ein Reinfall gewesen. Am Ende ist es schlecht gekochter schwarzer Tee mit Sirup - dadurch zu bitter und süß aber zu wenig Fruchtgeschmack. Leider muss man auch ab 22Uhr rein gehen, wahrscheinlich wegen der Nachbarn (?). Im großen und ganzen war es aber trotzdem schön.

    Antwort des Eigentümers:
    Wir danke für Ihr Lob und die Kritik und werden schauen was wir verbessern können. Dennoch sind wir beim Tee etwas überrascht, da dieser sehr schonend bei 80 Grad gebrüht wird und mit Stoppuhr zieht. Für Ihren nächsten Besuch können wir aber unsere reichhaltige Cocktail und Getränkekarte empfehlen, wenn wir mit dem Tee nicht überzeugen konnten. Bis bald Ihr Team vom Espitas Dresden Gruna

  • Avatar Roland.
    3 / 5
    Le 20/07/2019 à 09:29

    Wir nahmen im hinteren Bereich des Biergartens Platz, leider waren die Tische wenig einladend. Verklebt und mit Ascheresten vom Vorgänger, erst auf Nachfrage reinigte man diesen. Die Koordination von Erhalt der Speise, Getränkekarte, der Aufnahme dieser hat über 30 Minuten gedauert, obwohl ausreichend Personal da gewesen ist. Jedoch nur eine die Bestellung entgegen nimmt. Das Essen und deren Qualität waren ansprechend, einzig vielleicht beim Rumpsteak könnte bessere Qualität einkauft werden, was bei einem Preis von 15,90€ aber nicht möglich ist.

    Antwort des Eigentümers:
    Wir danken Ihnen für Ihr ausführliches Feedback. Dies werden wir alle zusammen nochmal besprechen um Ihren nächsten Besuch bei uns besser gestalten zu können. Ihr Team vom Espitas in Dresden

  • Avatar Felix.e
    5 / 5
    Le 12/01/2020 à 13:01

    Ich würde am liebsten 58 Sterne geben!!! Wir waren zu meinem Geburtstag da. Hatte online für 2 Personen reserviert, aber dann hat sich was verändert, sodass noch eine Person dazugekommen ist. Habe angerufen und es war überhaupt kein Problem. Ich versteh auch nicht was die Leute an den Wartezeiten kritisieren. Wir haben ein Dreigängemenü inkl. Bestellung innerhalb von 2 Stunden bekommen. Wenn wir mit einem Gang fertig waren, hat es keine 15 Minuten zum nächsten Gang gedauert. Das ist top! Die Bedienung war super lieb und sehr freundlich. Vom Essen muss ich gar nicht sprechen, ich habe mich in das Essen verliebt. Besonders die Quesadillas waren super super lecker. Ich hatte bei meiner Reservierung angegeben, dass der Anlass ein Geburtstag ist: Ich habe nach unserem 3 Gänge Menü einen großen Fruchtdrink bekommen mit einer großen Wunderkerze. Auch die Preise waren super angemessen. Es war ein überragender Abend und ich kann es kaum erwarten wieder im Espitas essen zu gehen, was sicher in nächster Zeit passieren wird. :)

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen lieben Dank für die ausführliche Bewertung mit voller Punktzahl und den lieben Worten. Wir freuen uns, dass es Ihnen so gut gefallen hat und wünschen bis zum nächsten Mal eine schöne Zeit für Sie! Ihr Espitas Dresden Gruna Team

  • Avatar Karsten.e
    5 / 5
    Le 01/08/2022 à 18:49

    Ich hab mit meiner Tochter ihren 11. Geburtstag gefeiert, war super, nettes Team und "leckeres" Geburtstagstörtchen. Probiert es aus 🏜️🌮

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Karsten, wir danken dir für dein Lob, 5 Sterne und deine Empfehlung. Wir freuen uns, dir und deiner Kleinen den Geburtstag versüßt zu haben. Kommt bald mal wieder! Herzliche Grüße vom Espitas Team Dresden!

  • Avatar Lisa-Marie.l
    5 / 5
    Le 21/04/2021 à 18:07

    Zum ersten Mal in Espitas Sommer 2020 gewesen mit Freunden. Das Essen sieht lecker aus, große bis kleine Portionen sind auswählbar, die Getränke eine schöne Vielfalt, Essen kann scharf sein und die Atmosphäre ist Entspannend. Mitarbeiter sehr freundlich und immer ein Lächeln drauf!

  • Avatar Wetti.a
    4 / 5
    Le 25/02/2022 à 04:45

    War nett aber leider viel zu warm. Essen war lecker,Bedienung war erst den 2. Tag im Einsatz und hat uns 8 Gäste sehr gut versorgt. 👍 Wir kommen wieder ❤

  • Avatar laura.c
    4 / 5
    Le 19/08/2018 à 14:33

    Der Brunch ist wirklich sehr empfehlenswert. Zum Frühstück gibt es eine Auswahl an Brötchen, Wurst, Käse und Aufstrich. Und sonst reicht das Angebot von Chili con Carne über Nudeln bis hin zu Rippchen. Auch Kuchen gibt es und frisch zubereitete Pancakes. Sehr lecker alles!!! Getränkepreise sind völlig in Ordnung. Die Sitzplätze sind gut verteilt und das Personal ist schnell und zuvorkommend. Nur der Lärm von der Straße stört ein wenig.

  • Avatar Daddelhai.
    5 / 5
    Le 22/05/2019 à 18:35

    Sehr qualitativ hochwertiges mexikanisches und texanisches Essen. Die Bedienung ist sehr freundlich und immer gut gelaunt. Die Einrichtung, sowie auch das gesamte Haus, ist in typischer mexikanischer Weise hergerichtet (wobei ich dazu sagen muss das ich noch nie wirklich im echten Mexiko war, es mir aber so vorstellen würde). In jedem Fall kann ich es nur weiter empfehlen!

    Antwort des Eigentümers:
    5 Sterne und eine so schöne Bewertung. Vielen Dank dafür! Bis bald bei uns im kleinen Stückchen Mexiko Dresdens

  • Avatar Daniel.l
    5 / 5
    Le 18/06/2019 à 21:40

    Ein hübsches Ambient mit äußerst gut schmeckendem Essen. Die Bedienung war freundlich und schnell. In der Woche findet man hier auch problemlos einen Platz, wie es am Wochenende ist, kann ich leider nicht sagen.

    Antwort des Eigentümers:
    Herzlichen Dank für diese fantastische Bewertung. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal bei uns! Ihr Team vom Espitas Dresden Gruna

  • Avatar Jan.i
    5 / 5
    Le 01/03/2022 à 21:05

    Fantastisches Essen wie jedes Mal. Das beste mexikanische Restaurant der Stadt.

  • Avatar Carlheiner.i
    5 / 5
    Le 06/03/2022 à 13:33

    Dach Abendbuffet am Freitag hat uns sehr gut gefallen. Alle Speisen waren lecker und der Service freundlich und nett. Gerne wieder!

  • Avatar Christiane.
    5 / 5
    Le 29/01/2022 à 21:54

    War ein netter Abend mit Freunden. Die Bedienung war auch freundlich und flott. Das Buffet ist auch reichhaltig und ich denke das jeder etwas findet was ihm schmeckt. Das heißt Preis Leistung ist in Ordnung. Die Cocktails sind auch lecker. Das einzige was nicht so toll ist,ist die Belüftung. Da man oben sitzt wo auch die Warmhaltebangs stehen ,wird es da auch sehr warm. Leider kann man kein Fenster öffnen und eine Abluft gibt es leider nicht. Schade.

  • Avatar Luftkanalreinigung.r
    1 / 5
    Le 28/07/2021 à 13:22

    Wir waren gestern zum 50. Geburtstag dort essen und wollten den Abend ausklingen lassen. Bei der Tisch Reservierung habe ich angegeben einen Geburtstag dort feiern zu wollen. Nach freier Tischwahl , blieb die gewünschte Deko schon weg. Dafür gab es doch tatsächlich ein Schokoküchlein … das wurde nicht bestellt und kam als Geschenk mit Kerze an den Tisch.. sehr nett… bis wir heute auf die Rechnung schauten und vom Glauben abgefallen sind! 2,50€ für ein Geschenk!? In anderen Restaurants bekommt man tatsächlich etwas Geschenkt, hier war das eindeutig abzocke. Wir kommen nicht wieder!

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Herr Ernst, wir entschuldigen uns für die missverstandenen Eindrücke. Wenn Sie reservieren, bereiten wir freilich einen Tisch für Geburtstage oder ähnliches vor. Dies passiert im Haus, da wir auch nur dort reservieren was dem Wetter geschuldet ist. Wenn Sie auf der Terrasse Platz nehmen wollen, haben Sie dort freie Platzwahl, der Kellner sollte dann aber dies nachdecken. Für dieses Versäumnis möchten wir uns entschuldigen. Bei unserem kleinen Geschenk ist Ihre Bewertung aber wahrlich falsch. Eigentlich soll auch da der Kellner nochmal separat darauf hinweisen. Das Küchlein muss natürlich verbucht werden, was auf der Rechnung auftaucht. Das ist richtig, im unteren Teil bei der Gesamtsumme, wird dieser dann aber wieder als "Amigo-Gutschein" abgezogen. Somit wird dieser auch nicht in Rechnung gestellt und bleibt ein Geschenk von uns. Wir hoffen, den Irrtum aufklären zu können und freuen uns auf den nächsten Besuch, der dann positiver verläuft. Ihr Team vom Espitas Dresden Gruna

  • Avatar Kerstin.o
    2 / 5
    Le 27/04/2022 à 14:04

    Die erste Bedingung war sehr nett....Schweinerippchen lecker...leider nur lauwarm....das Rind lauwarm...sehr trocken und zäh...leider auch nur lauwarm....die Vorspeise war lecker...ich vermute die sollte lauwarm sein...nach dem ersten Getränk...kam dann lange nix...wenn man eine Bedingung ansprach kam leider immer nur "ich bin dafür nicht zuständig "...schade..

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Frau Soehnel, als erstes vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Mühen. Natürlich sollen die Speisen heiß sein. Wir werden uns mit dem Küchenteam und auch mit unseren Kellnern zusammensetzen und an den Abläufen arbeiten. Die Präsenz und Aufmerksamkeit unserer Kellner zählt normalerweise zu unseren Stärken. Wir möchten uns ans dieser Stelle noch einmal bei Ihnen entschuldigen, hoffen jedoch auch Sie in Zukunft noch einmal überzeugen zu können. Denn das können wir besser! Ganz liebe Grüße, Ihr ESPITAS Team Dresden

  • Avatar Jens.a
    5 / 5
    Le 17/03/2022 à 05:26

    Wir waren am Sonntag zum Brunch.Sehr,sehr großes Angebot an Speisen und Getränken.Sehr aufmerksam es und freundliches Personal.Super Preis/Leistungsverhältnis. Weiter so.👍

  • Avatar Chris.r
    5 / 5
    Le 15/08/2020 à 10:54

    Wir waren zum BBQ Brunch hier. Ausnahmslos sehr leckeres und virlseitiges Buffet! Nettes Ambiente, gutes Bier, leckerer Eistee! Sehr nette und persönliche Bedienungen, wenn wir mal wieder in Dresden sind, schauen wir wieder rein :)

    Antwort des Eigentümers:
    Herzlichen Dank für die fabelhafte Bewertung und bis bald, vielleicht zum a la carte am Abend? Ihr Team vom Espitas Dresden Gruna

  • Avatar Roland.s
    4 / 5
    Le 19/10/2017 à 06:20

    Espitas ist (zumindest das Abendessen) sehr lecker, vor allem die Rippchen und Enchiladas, wobei der Kakao-Chili Enchilada zwar genau nachdem schmeckt, was auf der Speisekarte steht, es aber nicht sonderlich gut schmeckt (aber wie jeder weiß, Geschmack ist subjektiv). Generell aber ist erstmal zu sagen, dass man auf jeden Fall mehr als genug gutes Essen für sein Geld bekommt. Das Personal ist z.T. sehr motiviert unterwegs, was manchmal dazu führt, dass ihr Weg zu dir etwas länger dauert, „weil viele andere Gäste bezahlen wollten“ (ich ignoriere hierbei die Tatsache, dass ich meinen Kellner beobachten konnte, wie er von Tisch zu Tisch ging und quatschte, ohne (!) Geld auch nur ansatzweise in die Hand zu nehmen, aber egal). Abgesehen davon ist das Restaurant sehr schön gestaltet mit viel Liebe zum Detail und man kriegt sogar leihweise ein Kartenset vom hauseigenen Quartettspiel am Tisch, womit man sich seine Zeit vertreiben kann, wenn man nicht gerade alleine Essen geht. Zudem gibt es auch eine Herausforderung, die lautet, dass man gegen einen hiesigen Mitarbeiter (ich habe leider die spanische Begrifflichkeit vergessen) spielt und wenn man ihn nach den Regeln innerhalb einer best. Zeit ausreichend oft im Spiel schlägt, kann man Preise/einen Preis gewinnen. Coole Idee, hab ich bisher noch nicht so gesehen. Eigentlich ein Restaurant, dass eine 5 Sterne Rezension verdient hätte, aber die sehr freundschaftlich-veranlagten Kellner sind dann wohl doch zu freundlich und brauchen dann ihre Zeit. Dennoch komme ich gerne wieder.

  • Avatar Robert.e
    2 / 5
    Le 24/04/2022 à 20:42

    Laut. Ungemütlich. Kein guter Service. Am Buffet hat alles gleich geschmeckt. Sorry, wir werden euch nicht mehr besuchen...

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Herr Reschke, wir bedauern das wir Sie mit unseren Speisen nicht überzeugen konnten. Mit unseren Servicemitarbeitern werden wir noch einmal über die Aufmerksamkeit sprechen. Wir würden uns freuen Sie vielleicht einmal beim a la carte von unseren Stärken überzeugen zu können. Alles Gute wünscht Ihnen Ihr ESPITAS Team Dresden

  • Avatar Schnippo.i
    5 / 5
    Le 10/04/2022 à 12:49

    Waren nach langer Zeit mal wieder mit Familie Essen 😉😉😉 ich musste zum Erstaunen aller Feststellen,dass das Essen und der Service immer noch hervorragend ist😉😉😉 wir haben uns drei Stunden super aufgehoben gefühlt 😉😉😉 Preis Leistungsverhältnis den aktuellen Umständen entsprechend OK 😉😉😉 kann ich jedem empfehlen der mal lecker Essen gehen möchte 👍👍👍👍

  • Avatar Kai.e
    5 / 5
    Le 25/02/2018 à 20:36

    Wir waren zum Brunch, es war SUPER. Alles sehr lecker, ständig Nachschub, freundliche und aufmerksame Bedienung. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt, wir kommen wieder und können das Espitas nur empfehlen. Bitte daran denken das hier reserviert werden sollte, da auch diesmal alles ausgebucht war. Ich glaube das spricht für sich....

  • Avatar Michael.r
    5 / 5
    Le 21/05/2018 à 07:44

    Erneut fünf Sterne. Leckeres Essen, freundliches und sehr aufmerksames Personal. Angemessenes Preis-Leistungsverhältnis. Vielen Dank, ich komme gerne wieder

  • Avatar Windorfer.o
    2 / 5
    Le 12/03/2022 à 10:42

    Es gab Buffet Essen und leider war es nicht lecker auch die Auswahl war begrenzt, selbst das vom Live Koch gegrillten Steak war wie eine Schuhsohle Das es am Wochenende nur Buffet Essen gibt und nicht à la carte war ich sehr enttäuscht und genervt denn es wurde auf der Internetseite nicht darauf hingewiesen das man dann nicht à la carte bestellen kann Fazit: Ich bin ohne Erwartungen gekommen und wurde trotzdem enttäuscht

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Robby, wir finden es schade, dass dir unser Buffet nicht zugesagt hat. Hier versuchen wir mit aller Kraft auf das Buffet zu verweisen. Das Freitag und Samstag unser Abendbuffet ist, haben wir überall stehen und weißen auch darauf hin. Wir hoffen, dich dennoch bald wieder zu sehen. Unser a la carte ist von Sonntag Nachmittag bis Donnerstag. Dein Team vom Espitas Dresden Gruna

  • Avatar Jojo.c
    4 / 5
    Le 17/06/2018 à 14:23

    Netter Kellner, guter Service, echt leckere BBQ Ribs und der Maiskolben bzw Tortillas mit Chili Con Carne waren auch super schmackhaft. Komme ich sicher mal wieder!

  • Avatar Andrea.p
    2 / 5
    Le 17/10/2021 à 19:17

    Der Service war selten zu sehen, Reservierung um 19 Uhr, das Essen hatten wir dann endlich um ca. 20:45 Uhr. Die Portionen waren eher klein, geschmacklich okay, aber preislich nicht gerechtfertigt. Die Cocktails waren lecker. Wir würden nicht wieder in dieser Franchise-Kette (?) essen. Nachtrag nach der Antwort des Restaurants: nein, wir kamen nicht zu unterschiedlichen Zeiten- wir kamen zu viert um ca. 19:05 Uhr an, es war für 4 reserviert, niemand kam dazu. Korrekt ist, dass man uns 15% der Rechnung erlassen hat. Der schlechte Eindruck verstärkt sich durch die falsche Ausrede noch.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrte Frau Sperling, wir bedauern, dass ihr Besuch nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit statt gefunden hat. Für den Unmut, welchen Sie uns zum Schluss mitteilten, haben wir uns bereits am Tisch entschuldigt und auch eine kleine Entschädigung zukommen lassen, da es nicht in unserem Sinne ist, dass unsere Gäste unzufrieden von dannen ziehen. Da Ihre Gäste etwas verteilt gekommen sind wurde die Essenbestellung erst gegen 20 Uhr abgegeben und somit entstand das Missverständnis, dass der erste Teil der Gäste schon hätte gern eher das Essen bestellt. Das werden wir beim nächsten Mal vorher besser erfragen. Wir werden den Abend nochmal im Team durchsprechen, damit Ihr nächster Besuch zu dem Kurzurlaub wird, den wir uns für unsere Gäste vorstellen. Und um Ihre Frage zu beantworten: Wir sind kein Franchise Unternehmen. :-) Mit freundlichen Grüßen Frank Uhlig Betriebsleitung Espitas DD Gruna

  • Avatar florian.e
    4 / 5
    Le 10/03/2022 à 21:31

    Manchmal recht lange Wartezeiten wenn man etwas bestellen möchte aber ansonsten alles gut. Das wichtigste ist, dass das essen gut und warm ist und das Bier kalt.

  • Avatar Tobias.o
    5 / 5
    Le 31/05/2020 à 18:54

    Mein Erster Eindruck: Tolle Gestaltung (fühlt sehr wie in Mexiko an), freundliches Personal, angenehme Atmosphäre. Ungewohnt ist der Weg zur Bestellung via Digitaler Speisekarte die nur über einen Link (QR Code auf den Tischen) erreichbar ist. Zwar gibt es WLAN kostenlos, allerdings ist die Vorraussetzung eines Digitalen Gerätes schon ein wenig fordernd. Ansonsten is die Auswahl sehr gut. Es gibt leider keine Tortillas die aus Mais sind was wirklich Typisch Mexikanisch ist. (Auch aus Weizen ist Typisch, aber dort mehr aus dem Norden Mexikos). Preise sind mehr als Fair. Da ich bisher nur zwei Mal im Espitas zu Gast war wird sich eventuell noch die eine oder andere Kritik finden. Zusammengefasst: Wer mal Mexikanische Küche probieren möchte dem empfehle ich definitiv hier einmal vorbei zu Schauen.

    Antwort des Eigentümers:
    Besten Dank für diese wundervolle Bewertung. Wir freuen uns schon auf das nächste Wiedersehen! Bis bald bei uns. Ihr Espitas Dresden Gruna Team

  • Avatar Andreas.l
    4 / 5
    Le 30/05/2022 à 14:06

    Sehr leckeres Essen und tolle Getränke. Kurze Wartezeit. Preislich ok.

  • Avatar Christoph.e
    2 / 5
    Le 04/11/2021 à 21:15

    Unsere Bedienungen waren sehr nett, wir haben die ersten Getränke schnell bekommen und die Vorspeisen waren sehr gut. Ich hatte als Hauptgericht Schweinekotelett mit Twister bestellt aber Scheinefilet mit Bohnen bekommen. Um nicht später als meine Bekleidung zu essen habe ich es behalten, was leider ein Fehler war, denn das Fleisch war teilweise verbrannt und hat einfach nur nach Kohle geschmeckt. Später war das Restaurant gut gefüllt wodurch die zweite Runde Getränke ewig gedauert hat und die Korbstühle auf Dauer sehr unbequem waren.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Herr Mertens, wir dank für das Lob und die Kritik von Ihrem Besuch, denn dies Hilft uns an unseren Schwächen zu arbeiten. Geben Sie uns, auch wenn es vielleicht noch einmal kurz dauert bitte beim nächsten Besuch direkt ein Zeichen, denn wenn das Essen nicht so ist wie es sein soll, ist der Besuch bei uns auch unter einem nicht so schönen Licht, was wir uns für unsere Gäste nicht wünschen. Ihr Team vom Espitas Dresden Gruna

  • Avatar Sonnenkalb.9
    4 / 5
    Le 18/09/2017 à 17:53

    Das Ambiente ist sehr angenehm, alles ist sauber, die Mitarbeiter freundlich. Unsere Kellnerin war weltklasse, als sie sogar einer älteren Dame das Fleisch kleingeschnitten hat, haben wir sehr gestaunt über so viel Engagement. Sie war überaus freundlich, so dass man auch eine längere Wartezeit gar nicht so tragisch gesehen hat, weil die Kollegin da so freundlich war, dass man sich gar nicht beschweren konnte. Das reklamierte Chili, welches zu kalt gebracht wurde, konnte anstandslos umgetauscht werden. Sonderwünsche wegen Allergie und auch Fragen zum Essen - alles wurde sehr gut umgesetzt und beantwortet. Bei der Reservierung hatte ich sogar einen Wunsch-Tisch angegeben, welchen wir auch bekommen haben - super! Verbesserungsbedarf besteht baulich bei den Toiletten - nur Kaltwasser zum waschen ist vielleicht in der Bahnhofstoilette Standard, sollte aber in einem Restaurant nicht sein. An sonsten war es ein sehr schöner Besuch, man fühlt sich wohl und hat auch wirklich ein klein wenig Urlaubsgefühl, mit leckerem Essen und Preis-Leistung bewegt sich schon noch im Rahmen

  • Avatar Laura.
    5 / 5
    Le 08/02/2022 à 23:53

    Wir waren zu acht dort, Essen und Getränke kamen alle gleichzeitig, warm und ohne Verwechslungen oder andere Fehler. Noch dazu wirklich alles seinen Preis wert und absolut freundliches Personal.

  • Avatar Karina.e
    5 / 5
    Le 22/11/2021 à 18:01

    Wir waren hier schon mehrmals mit Familie und Freunden essen. Jedes Mal haben wir uns sehr freundlich empfangen und gut bedient gefühlt. Das Essen und die Getränke waren sehr lecker, die Atmosphäre zum wohlfühlen. Wir kommen wieder!

  • Avatar Hans-Jürgen.e
    4 / 5
    Le 19/07/2022 à 16:52

    Wer mexikanische Küche liebt, sollte die Buffet-Zeit nutzen - sehr vielfältig und gut.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Hans-Jürgen, danke für deine Bewertung und das zusätzliche Feedback! Komm bald wieder, wir freuen uns schon. Beste Grüße aus dem mexikanischen Dresden.

  • Avatar Sonja.c
    5 / 5
    Le 26/02/2022 à 20:15

    Leckeres Essen im schönen Ambiente. Am Wochenende gibt es Buffet. Kellner alle freundlich, kommen fragen ob alles I. O. Ist.. Komme gerne wieder.

  • Avatar Josi.a
    5 / 5
    Le 30/01/2020 à 16:46

    Geh da immer wieder gerne hin. Preis leistungverhältnis stimmt, Essen und Getränke schmecken immer sehr lecker und der Service ist auch immer höflich und zuvorkommend.

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen lieben Dank. Wir freuen uns sehr, auch über längere Zeit überzeugen zu können. Bis bald im kleinen Mexiko Dresden´s.

  • Avatar Enrico.e
    1 / 5
    Le 03/05/2017 à 12:53

    Leider zum wiederholten Male eine Enttäuschung. Das servierte Fleisch war Tiefkühlware minderer Qualität, wahrscheinlich vorgegart und vor Ort erwärmt. Das würde erklären, weshalb in einem Haus, das mit Steaks Routine haben sollte, statt wie bestellt medium-rare zunächst well-done serviert wird. Beim 2. Versuch war das Steak so ähnlich wie medium-rare, hatte dafür aber eine Schwarte statt des Fettrandes. Bei einem Preis von über 20€ ist das inakzeptabel. Der Rettungsstern geht an den Service: Für die vorgegebenen Verkaufsdialoge zum "Hauscocktail" können die Azubis im Service nichts. Sie bemühen sich wirklich sehr um den Gast und versuchen nach Kräften, die außerordentlich defizitäre Küche wettzumachen - das ist aber hier nicht möglich. Wer gut zubereitetes, schmackhaftes Fleisch essen möchte, geht woanders hin.

  • Avatar Janine.a
    5 / 5
    Le 16/05/2022 à 18:34

    Mega lecker wie immer. Sehr gute Ambiente. Wir kommen immer gern.

  • Avatar Marlies.e
    5 / 5
    Le 27/02/2022 à 18:06

    Sehr nette und zuvorkommende Bedienung und Speisen waren sehr lecker.

  • Avatar Peggy.r
    4 / 5
    Le 06/08/2021 à 23:12

    Wir sind durch Zufall dorthin gekommen. Die Dame sagte uns es dauert heute lange, weil so viele Gäste da sind. Tatsächlich war das Restaurant nicht mal zu 50 % gefüllt. Es lag aber eher an dem ungeübten Personal. Das Essen aber war gut. Das ungeübte Personal dafür sehr freundlich. Man muss halt mal Abstriche machen. Alles in allem wirklich zu empfehlen.

  • Avatar Q.
    5 / 5
    Le 31/03/2019 à 13:15

    Wow!! Also wenn ich etwas empfehle, dann muss es schon wirklich überzeugend sein. Das ist im Espitas hier echt der Fall! Wir waren zu dritt zum Abendessen hier und wurden vom ersten Moment an von den hervorragenden Servicemitarbeitern begrüßt, zum (bestellten) Tisch begleitet und während unseres Aufenthaltes aufmerksam umsorgt, ohne aufdringlich zu wirken. Wenn man zum ersten Mal hier ist, benötigt man sicher ein bisschen Zeit, um die umfangreiche Speisenkarte zu "studieren" und sein Wunschgericht zu finden... Aber seien Sie beruhigt! Was Sie auch wählen, es wird Ihnen schmecken!! Frisch zubereitet, ansehnlich angerichtet und sehr lecker... Dazu findet man eine herrlich große Auswahl an Getränken, egal, ob Bier (auch mexikanisches), Alkoholfreies, Wein, Cocktails oder Heißgetränke... Es ist für Jeden etwas dabei.

    Antwort des Eigentümers:
    Herzlichen Dank für Ihr Lob und das detailierte Feedback. Wir freuen uns sehr darüber, alles richtig gemacht zu haben! Bis bald bei uns

  • Avatar Apocalyptic.i
    5 / 5
    Le 17/03/2020 à 09:23

    Eine riesen Auswahl an Speisen und Getränken, also wer hier nicht auf seine Kosten kommt... Die Bedienung ist zu dem aufmerksam und zuvorkommend. Guten Appetit!

    Antwort des Eigentümers:
    Herzlichen Dank für die lobenden Worte. Es freut uns sehr, alles richtig zu machen. Bis bald bei uns ;-) Ihr Espitas Dresden Gruna Team

  • Avatar Werner.o
    2 / 5
    Le 25/04/2022 à 18:12

    Fleisch war lauwarm und viel zu trocken. Die Bedienung ließ sich selten blicken.

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Herr Donner, vielen Dank für Ihre offenen Worte. Wir bedauern es sehr dass Sie bei Ihrem Besuch nicht die Qualität und den Service bekommen haben wie man es von uns eigentlich kennt. Dennoch hoffen wir Sie wieder bei uns als Gast begrüßen zu dürfen um Ihnen zeigen zu können das wir es besser können! Beste Grüße Ihr ESPITAS Team Dresden

  • Avatar Atombrudi.
    3 / 5
    Le 24/01/2020 à 14:49

    Große Auswahl, Bedienung immer Super freundlich. Essen jedoch mehrfach Kalt oder geschmacklos, ein no go für Mexikanisch. Aber an sich gute Atmosphäre und Stimmung.

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für die Bewertung, die lobenden Worte und Ihr offenes Wort. Wir werden umgehend schauen, wie wir die Speisen an unserem Buffet besser heiß halten können. Ihr Team vom Espitas Dresden Gruna

  • Avatar Hannelore.a
    5 / 5
    Le 03/09/2019 à 16:09

    Angenehmes Ambiente, das Essen schmeckt mir. Die Bedienung ist immer sehr freundlich. Besonders gefällt mir der sehr preiswerte tägliche Mittagsbrunch

    Antwort des Eigentümers:
    Wir danken für die fantastische Bewertung und das Lob. Bis bald!

  • Avatar Mona.h
    4 / 5
    Le 02/01/2020 à 21:01

    Das Essen ist sehr gut und lecker, die Bedienung ist nett und zuvorkommend, die Coktails sind spitze.

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für das Lob! Beim nächsten Besuch schaffen wir dann auch den fünften Stern in der Bewertung ;-)

  • Avatar Stefan..
    4 / 5
    Le 17/06/2021 à 19:04

    Sehr gutes Essen zu angemessenen Preisen. Schönes Ambiente jedoch zu wenig Servicekräfte!

  • Avatar Roberto.d
    5 / 5
    Le 26/07/2021 à 10:53

    Wir waren 2 Paare und saßen draußen zum Sonntag für den Brunch. Insgesamt hat uns der Besuch gut gefallen und wir kommen gerne wieder. + Preis- Leistung stimmt + Die Servicemitarbeiter waren sehr nett + Das Essen hat gut geschmeckt - Außenbereich ist an der Straße und teilweise laut (ist halt Stadt und wussten wir vorher) neutral/Feedback: Buffet ist nicht sonderlich ausgefallen, was uns aber ausgereicht hat (vielleicht kann man noch ein paar kleine Spezialitäten in Zukunft ergänzen) -neutral/Feedback: Toilettenbereiche könnten mit Deko/Einrichtung/Licht ein bisschen aufgewertet werden

  • Avatar Andreas.i
    2 / 5
    Le 25/06/2022 à 18:04

    Ich warte immer noch auf mein Besteck. Und mit die Sauberkeit lässt zu wünschen übrig.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Andreas, wir bedauern sehr dein Missfallen und deine schlechte Erfahrung bei uns! Bitte gib uns doch via susi.seidel@espitas.de ein detailliertes Feedback zu deinem Besuch, denn nur so können wir uns verbessern und es genauer im Team besprechen! Gracias y Hasta luego

  • Avatar Morph.r
    2 / 5
    Le 11/11/2017 à 17:09

    Ich habe vor Kurzem das Mittagsbuffet probiert und war ehrlich nicht begeistert. Natürlich kann man für 7,90€ nicht das Blaue vom Himmel erwarten, aber die angebotenen Speisen konnten in keinster Weise überzeugen. Im Chili con Carne war vom Carne nichts zu schmecken, generell war von Fleisch nicht viel zu sehen... Neben 4 warmen Gerichten gab es eine kleine Auswahl an Salat und eine sehr chemisch schmeckende Quarkcreme. Leider konnten auch pampige Kartoffelecken und unknackige Tortillas nicht überzeugen. Einzig überzeugen konnte mich das Ambiente, welches zwar etwas düster daher kam, aber zumindest an mexikanisches Flair erinnert. Zu guter letzt muss ich noch bemerken, dass die Bedienung nach mehrmaligem vorbeischlendern nur dabei zusah, wie sich ein Turm von Tellern stapelte.

  • Avatar Steffen.l
    4 / 5
    Le 20/09/2021 à 07:22

    Ein immer gut besuchtes Restaurant. Eine Reservierung lohnt sich. Auch für Familien geeignet, Kinderspielecke im Erdgeschoss. Und was das Essen betrifft => einfach 😋lecker. Geht mal hin und genießt das Angebot.

  • Avatar JOACHIM.
    5 / 5
    Le 02/03/2022 à 16:11

    Sehr gutes Buffet . Alles sehr gut angerichtet . Sehr große Auswahl . Richtig guter Geschmack. Sehr empfehlenswert .

  • Avatar Lucy.u
    5 / 5
    Le 16/07/2022 à 09:52

    Wir lieben es einfach 😍 waren jetzt das vierte Mal da und kommen auf jedenfall wieder 🥳

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Lucy, wir danken dir für diese tollen Worte und freuen uns, euch schon bald wieder bei uns zu begrüßen! Gracias y Hasta luego

  • Avatar Christina.
    5 / 5
    Le 19/02/2019 à 12:24

    Essen war super. Die Bedienung sehr freundlich. Gerne wieder

  • Avatar Uwe..
    4 / 5
    Le 16/09/2021 à 19:38

    Hat man einmal die penibel umgesetzte 3G- Schranke durch den männlichen Wächter überwunden, wird man sehr freundlich und aufmerksam bedient. Das Essen war sehr gut und die Mitarbeiterinnen sehr motiviert. Vielen Dank für den schönen Abend! An den Außentischen trafen wir Bekannte, welche aufgrund eines fehlenden Corona-Tests die Toiletten nicht aufsuchen durften. Diese befinden sich direkt hinter der Eingangstür, weit vor dem Tresen und fernab vom Gastraum. Man kann es auch übertreiben! Zudem rechtlich fragwürdig, da bei Ausschank auch Toilettenbenutzung ermöglicht werden muß. Dafür -1 Punkt.

Meinung hinzufügen

Ihre Bewertung

  • Adresse :
  • Bodenbacher Str. 26B
  • 01277 Dresden
  • espitas.de

Öffnungszeiten :

Montag 17:00–22:00
Dienstag 17:00–22:00
Mittwoch 17:00–22:00
Donnerstag 17:00–22:00
Freitag 17:00–23:00
Samstag 17:00–23:00
Sonntag 10:00–22:00

Ein Fehler im Stundenplan?

Die anderen Restaurants

  • Latest Listing

    Restaurant Athen

    (100 Rezensionen)

    Essen war gut, Bedienung höflich, Ambiente eher untypisch...

  • Latest Listing

    Asia Restaurant

    (62 Rezensionen)

    (Übersetzt von Google) Ausgezeichnet (Original) Exelent...

  • Latest Listing

    VAPIANO Dresden Schössergasse

    (100 Rezensionen)

    An einem Samstag Abend ohne Reservierung eine Platz in einem guten Restaurant in der Innenstadt zu finden ist ein Glücksgriff. Im Vapiano findet man jedoch immer noch einen Platz. 5min haben wir angestanden, ehe wir mit Einhaltung der 3G-Regeln platziert wurden. Kontaktdaten werden per Papier aufgenommen (das war aber so oft kopiert, dass man fast nichts lesen konnte…). Ambiente wie immer toll: nicht zu laut, sauber, freundliches Servicepersonal. Die Karten werden nach Auswahl der Speisen und Getränke wieder mitgenommen. Wählen könnt ihr unter Nudel-Variationen (verschiedene Nudelarten + Soßen/Beilagen + Extras), mittelgroßen Pizzas oder Salat-Bowls. Tipp: macht auch euch aufmerksam beim Servicepersonal, da diese sehr ungezielt unterwegs sind. Mit Wartezeit ist zu rechnen. Die Bruschetta sind leider nur 2 Scheiben Brot, da hatten wir mehr erwartet. Zudem waren diese zu stark gepfeffert. Die bestellten Nudeln waren ausreichend viel, sehr gut abgestimmt im Geschmack. Bier kann ich nicht empfehlen, aber ein oder zwei Glas Grauburgunder :)...

  • Latest Listing

    Döner Treff

    (17 Rezensionen)

    Weiterzuempfehlen 👍...

  • Latest Listing

    VEGAN HOUSE am Schillerplatz

    (99 Rezensionen)

    Sehr gemütlich und lecker, mit tollem Blick...

  • Latest Listing

    Bea's Schlemmerland

    (53 Rezensionen)

    (Übersetzt von Google) Hausgemachtes Essen. Schneller Service. Freundliches Personal. Ideal um gut und günstig zu essen. (Original) Comida casera. Servicio rápido. Personal amable. Ideal para comer bien y barato....

SIEHE TELEFONNUMMER