LUX Barkultur & Grillkunst | Restaurant

    SIEHE TELEFONNUMMER

    Ce numéro valable 5 minutes n'est pas le numéro du destinataire mais le numéro d'un service permettant la mise en relation avec celui-ci. Ce service est édité par le site reparation-de-telephone.fr. Pourquoi ce numéro ?

Über : Restaurants LUX Barkultur & Grillkunst | Restaurant in Münster

Currys zum Mittagstisch und Grillspeisen von der Abendkarte in einem modernen Lokal mit Cocktails und Craftbier. Minimalistische Barkultur und Grillkunst.

Ambiente :

    Gehoben

    Gemütlich

    Zwanglos

Angebote :

    Alkohol

    Bier

    Cocktails

    Essen

    Essen bis spätabends

    Gesunde Gerichte

    Kaffee

    Speisen an der Bar

    Spirituosen

    Wein

Ausstattung :

    Bar vor Ort

    Hochstühle

    WC

Barrierefreiheit :

    Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten

    Rollstuhlgerechter Eingang

    Rollstuhlgerechtes WC

Highlights :

    Große Auswahl an Teesorten

Planung :

    Reservierungen möglich

Publikum :

    Gruppen

Serviceoptionen :

    Sitzplätze im Freien

    Abholung vor dem Laden

    Kontaktlose Lieferung

    Lieferdienst

    Zum Mitnehmen

    Speisen vor Ort

Sicherheit und Gesundheit :

    Mitarbeiter tragen Schutzmasken

    Mitarbeiter müssen Kontaktflächen nach Kundenbesuchen desinfizieren

Speiseoptionen :

    Frühstück

    Mittagessen

    Abendessen

    Dessert

    Sitzgelegenheiten


Tags: Bar & Grillrestaurant, Bar, Cocktailbar, Restaurant, Steakhaus,

Die Meinungen (100)

  • Avatar Jennifer..
    5 / 5
    Le 08/11/2017 à 16:02

    Allein wegen dieses tollen Kellners würde ich gerne 10 Sterne geben! Der junge Mann kannte Karte, Speisen, Getränke auswendig, war unfassbar zuvorkommend, witzig und nett, hat uns mehr als perfekt und persönlich beraten und hat uns am Ende sogar noch ein Cocktailrezept gegeben. Neben dem unglaublich guten Service war das Essen grandios. Danke dafür!

    Antwort des Eigentümers:
    Ein großes Dankeschön für die tolle Bewertung und die schönen Komplimente! Unseren Gästen solch ein Erlebnis bieten zu können ist stets unser Ziel. Die Komplimente an unseren Service geben wir gerne so weiter. Wir freuen uns darauf, Sie wieder empfangen zu dürfen!

  • Avatar T..
    5 / 5
    Le 17/01/2022 à 10:05

    Das LUX überraschte uns mit einem Ambiente, das trotz Modernität viel Gemütlichkeit bietet. Begeistert waren wir aber vor allem von dem ungewöhnlich aufmerksamen und charmanten Service, der jede Frage zu Speisen, Getränken und Cocktails souverän und mit vielen zusätzlichen Infos beantworten konnte. Das Credo des Restaurants "Wir haben Lust auf guten Service" wird überzeugend gelebt. Auch kulinarisch wird man im LUX auf hohem Niveau verwöhnt. Besser geht es nicht - wir waren begeistert! :)

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für diese fantastische Bewertung! Aus so zufriedenen Gästen schöpfen wir unsere Motivation. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch :)

  • Avatar Elena..
    5 / 5
    Le 29/12/2021 à 09:11

    Wir waren am 2. Weihnachtstag im LUX essen und waren einfach nur begeistert. Einige bei uns hatten das Überraschungsmenü und es lohnt sich total! Vorspeise, Hauptgang und Nachtisch haben total überzeugt. Zudem hatten wir eine sehr freundliche Bedienung! Wir kommen gerne wieder :)

    Antwort des Eigentümers:
    Herzlichen Dank für die fantastische Bewertung und die tollen Komplimente! Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und dass sowohl Essen als auch Service überzeugen konnten. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch :)

  • Avatar S..a
    4 / 5
    Le 26/07/2022 à 08:15

    An einem heißen Tag konnten wir uns hier herrlich erfrischen mit köstlicher hausgemachter Lavendel-Limo und Cheesecake mit Erdbeereis. Eine Offenbarung! Die Kellnerin war auch sehr nett.

  • Avatar Alexandra.o
    4 / 5
    Le 10/07/2022 à 12:56

    Vorab: wir lieben das Schnitzel mit der Champignonsauce!! Super lecker. Wir hatten hier sonst unser Essen immer bestellt und waren echt sehr zufrieden, bzw sind es immer noch. Dann denkt man sich ja meistens auch, vor Ort muss es dann ja noch besser schmecken. Leider ist der Service wirklich unterirdisch und lieblos. Das Essen war trotzdem super, allerdings würden wir hier nicht mehr vor Ort essen wollen.

    Antwort des Eigentümers:
    Danke für deine Bewertung. Entschuldige, dass dich unser Service nicht überzeugen konnte. Wir werden dies bei unserem nächsten Servicemeeting thematisieren und in Zukunft daran Arbeiten. Vielen Dank für dein Feedback! :)

  • Avatar Sarah..
    3 / 5
    Le 01/05/2022 à 13:18

    Wir haben über Hungrig.ms hier bestellt und leider einen eher gemischten Eindruck. Das Schnitzel war lecker, aber das Thai Curry nicht wirklich zu empfehlen. Das Gemüse ist eindeutig als TK-Ware zu erkennen und auch nach Mischen mit der leckeren Soße lässt sich der Geschmack nicht wirklich überdecken. Das Gericht hätte man so leicht selbst machen können, für eine Bestellung in einem Restaurant hätte ich jedoch erwartet, dass entweder frisches Gemüse bzw Lagergemüse gekauft wird, oder dass es zumindest so gewürzt ist, dass es nicht so schmeckt wie wenn ich Zuhause TK-Ware in der Mikrowelle warmmache. Auch wenn die Currysoße an sich lecker war, bleibt es so eine kleine Enttäuschung.

  • Avatar Larry.a
    5 / 5
    Le 23/07/2022 à 12:14

    Großartige Cocktails und grandiose alkoholfreie Limonaden. Absolute Empfehlung! Auch die Speisen sind sehr lecker :) wenn man in der Innenstadt unterwegs ist einen Besuch wert.

  • Avatar Gabi.
    4 / 5
    Le 27/11/2021 à 20:24

    Essen sehr gut und sehr gepflegtes Ambiente im Lokal. Die sanitären Anlagen könnten mal ein Upgrade vertragen.

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für die gute Bewertung!

  • Avatar Carola.i
    5 / 5
    Le 16/02/2022 à 11:32

    Wir haben an der Bar einen herrlich kurzweiligen, langen Abend verbracht, uns dabei durch die Cocktailkarte getrunken und den freundlichen, aufmerksamen Service genossen! Danke für den schönen Abend und den Schwips!

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für die tolle Rezension! Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen einen so schönen Abend bereiten konnten.

  • Avatar Matthias.c
    1 / 5
    Le 19/06/2022 à 17:35

    Essen per App liefern lassen: Salat (einzelne große Blätter), Süßkartoffelpommes (pappig, weich, fade) und Backfisch (im Fett ertränkt). Nicht empfehlenswert.

    Antwort des Eigentümers:
    Tut uns sehr leid, dass unser Essen bei deiner letzten Lieferung, nicht deinen wünschen entsprach. Wir werden daran arbeiten und hoffen dich beim nächsten mal von einer besseren Qualität des Essens überzeugen zu können. Vielen Dank für dein ehrliches Feedback! :)

  • Avatar Loeti.o
    3 / 5
    Le 23/09/2021 à 06:06

    Vorab, ich bin kein Gastro-Kritiker und schildere meinen Eindruck. Sauber und gepflegtes Ambiente, Überprüfung der Coronavorgaben am Eingang. Hohe Räume und weiße Wände vermitteln eine gewisse Kühle. Die dunklen Tische und Stühle bilden einen entsprechenden Kontrast. Zu späterer Stunde werden die Wände indirekt rot beleuchtet. Der Service freundlich und zuvorkommend, stellte sich bei unserem Besuch später aber als das größte Manko heraus. Die Karte modern und übersichtlich, für konservative Gäste wie mich also nicht ganz soviel dabei. Ich habe mich für den Burger entschieden und bin damit nicht enttäuscht worden. Alle anderen am Tisch mit Ihren Gerichten ebensowenig. Geschmacklich hätte ich an dieser Stelle 5 Sterne vergeben müssen. Weniger schön viel auf das Beilagenänderungswünsche erst nach Reklamation umgesetzt wurden. Angeblich hat die Küche falsch zusammengestellt. Die Nachlieferung dauerte dann doch recht lange und ich frage mich ob der Service das was er serviert nicht mit der Bestellung abgleicht. Das absolute NoGo, der jüngste Gast am Tisch (5) musste auf seine Bestellung (eine Portion Pommes Frites) warten bis alle 9 anderen Ihr Essen bereits auf dem Tisch hatten. Zudem wurden die vorher angefragt Saucen gar nicht erst serviert. An dieser Stelle habe ich auch heute, eine Woche später immer noch schlechte Laune. Wenn ich die Berichte von Bekannten höre scheint dies ein Einzelfall, für mich wäre es wenn die Küche nicht so gut wäre ein Grund die minimale Sternezahl zu vergeben. Nach und während des Essens lief auch der Getränkenachschub schleppend, ich denke man hätte das doppelte an Getränken umsetzen können wenn der Service gewollt hätte. Das bestellte Cocktails erst serviert werden wenn man nochmals nachhaltig, macht den Gast nicht zufriedener. Es dann auf einen neuen Barkeeper zu schieben der sich nicht auskennt ist armselig und lässt auf falsche Personalwahl schließen. Mich hat gefreut das ich den Abend eingeladen war, für solch einen Service hätte ich mich beim Begleichen der Rechnung schwer getan.

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für die Bewertung! Wir freuen uns, dass es Ihnen geschmeckt hat. Auch die Kritik nehmen wir an und möchten uns für die Umstände entschuldigen. Es ist unser Anspruch, uns immer aufmerksam und sorgfältig um unsere Gäste zu kümmern und wir hoffen sehr, Sie noch überzeugen zu dürfen, dass wir diesem Anspruch durchaus gerecht werden können.

  • Avatar Jasper.o
    3 / 5
    Le 14/05/2022 à 10:02

    Wir haben dreimal hintereinander versucht hier einzukehren. Jedes Mal hatte das LUX geschlossen. Zweimal wegen Personalmangel und einmal eine geschlossene Gesellschaft. Auf Google wurde das nicht angekündigt. Wenn der Laden dann mal auf ist, ist es aber super (s. alte Rezension) Alte Rezension: Der Service war grandios. Unser Kellner kannte sich perfekt mit der Karte aus und war zudem noch lustig. Wir konnten Cocktails bestellen, die nicht auf der Karte waren. Einzig hätten wir uns eine größere Auswahl an Absackern gewünscht. Es gab nur eine 2cl Sorte - alles andere war 4-6cl. Leider haben wir einen ungünstigen Zeitpunkt gewählt, um draußen zu sitzen, weil ein Straßenkünstler vom Kunstverein nebenan mit seiner E-Gitarre und Gesang „Musik“ gemacht hat. Das LUX konnte da allerdings nichts für. Dass ja jemand gespielt hat, kommt aber auch sehr selten vor.

    Antwort des Eigentümers:
    Danke für deine Bewertung! Leider braucht Google für die Änderung der Öffnungszeiten ein bis zwei Werktage. Daher war es uns leider nicht möglich unser Restaurant, so kurzfristig über Google, als geschlossen anzugeben. Meist kommunizieren wir spontane Schließungen über unsere Sozialen Medien. Wir arbeiten dennoch an einer Lösung, um solche Situationen in Zukunft zu vermeiden. Vielen Dank!

  • Avatar Abid.e
    5 / 5
    Le 10/06/2022 à 18:25

    Wir waren am 6.5 hier mit insgesamt 7 Personen.der Großteil hatte das Menü mit Cocktailbegleitung. Das Essen die Cocktails und besonders der Service waren mega gut, jeder Drink wurde erklärt ebenso jeder Gang. Es hat echt Spaß gemacht und man hat sich willkommen gefühlt. Leider hab ich den Namen vergessen aber der „Kellner“ oder servicemitarbeiter war super drauf und hat einen top Job gemacht.

    Antwort des Eigentümers:
    Danke für diese tolle Bewertung! Wir freuen uns, dass Ihr einen super Abend hattet! :)

  • Avatar Nathie.
    5 / 5
    Le 13/07/2022 à 09:48

    Schönes Ambiente, sehr leckeres Essen & toller Service. Rundum ein sehr gelungener Besuch im Lux. Vor Ort gibt es guten Service mit passenden Empfehlungen zu Speisen & Wein. Ich habe mich auf die Empfehlung des Hauses verlassen und den Pulpo probiert. Es war sehr, sehr lecker! Auf den nächsten Besuch freue ich mich jetzt schon! Klare Empfehlung!

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für die gute Bewertung!

  • Avatar MDB.
    4 / 5
    Le 12/06/2022 à 12:07

    Nicht nur zum Essen, sondern auch auf einen Cappuccino am Nachmittag ist das LUX zu empfehlen. Auf den ruhigen Außenplätzen im Innenhof des Museums für Kunst und Kultur kann man herrlich vom Shopping in der wuseligen Altstadt entspannen. Man ist nur ein paar Schritte vom Gewühl entfernt und hat doch herrliche Ruhe.

    Antwort des Eigentümers:
    Danke für diese klasse Bewertung :)

  • Avatar Dirk.a
    3 / 5
    Le 01/06/2022 à 21:54

    Wir waren heute Abend im Lux. Das Essen wurde bestellt und davon wurden mehrere Teile nur nach mehrmaliger Nachfrage serviert. Das ist nicht akzeptabel. Das Essen ist gut. Der Service ist extrem ausbaufähig.

    Antwort des Eigentümers:
    Danke für die Bewertung! Wir nehmen uns der Kritik an und arbeiten an einem schnelleren Service. :)

  • Avatar Jannis.
    5 / 5
    Le 03/10/2020 à 21:13

    Jedes Mal ein schönes und vor allem leckeres Ereignis. Freundliche Bedienung, tolles Essen und eine top Getränke Auswahl. (besonders die Cocktails sind sehr zu empfehlen) Sicherlich mit das beste an Gastronomie in diesem Segment, was Münster zu bieten hat.

    Antwort des Eigentümers:
    Dankeschön. Wir freuen uns riesig über eine so tolle Bewertung! Und hoffe, dich auch weiter hin bei uns begrüßen zu dürfen.

  • Avatar The.o
    5 / 5
    Le 03/10/2020 à 21:11

    Sehr hochwertiges Restaurant mit kompetenter und freundlicher Bedienung. Edeles, schönes Ambiente im Herzen von Münster. Alle drei Gänge waren ausgesprochen lecker und qualitätvoll, besonders das Filetstück von der Värse war genau auf den Punkt gebraten. Die dazu gereichten, vom Barkeeper empfohlenen Weine waren perfekt auf das Essen abgestimmt. Preislich im oberen Segment. Eines der besten Restaurants in Münster, das jeder einmal besucht haben sollte!

    Antwort des Eigentümers:
    Wir wissen gar nicht was wir zu so einer unfassbar tollen Bewertung sagen sollen. Vielen lieben dank, es freut uns sehr, dass wir dir einen so schönen Abend bei uns bereiten durften.

  • Avatar Stefan.
    2 / 5
    Le 15/07/2022 à 14:59

    Anspruch und Wirklichkeit klafften bei unserem Besuch leider auseinander. Bei unserem Besuch war innen nur ein Tisch belegt und draußen waren auch nur 3 Tische mit Gästen die Getränke gewählt hatten. Leider waren die zwei Servicekräfte damit bereits überfordert und ließen uns sehr lange warten

    Antwort des Eigentümers:
    Danke für die Bewertung. Teile uns gerne mit, was wir ändern können und was dich bei deinem Besuch gestört hat. Nur so können wir an uns arbeiten und uns verbessern. Vielen Dank!

  • Avatar Conny..
    4 / 5
    Le 25/07/2020 à 10:20

    In Coronazeit ein sehr kühles Ambiente, da die Tische mit Abstand stehen, völlig ungemütlich, irgendwie gefühlt wie in einer Bahnhofshalle. Sehr lieblos aufgebaut. Aber das Essen entschädigte uns. Das Thunfischtartar war bestens, das Rinderfilet und das Thunfischsteak auf den gewünschten Punkt. Anschließend noch ein Absacker in der LUX Bar. Erst bei Einbruch der Dunkelheit kommt dann das Lichtkonzept in den Räumen zum Vorschein, was sehr schön ist.

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns sehr, dass unser Essen und und die Drinks anscheinend sehr geschmeckt haben! Aufgrund von den Corona-Vorschriften, können wir momentan leider nicht unser Ambiente so gestalten wie üblich. Wir versuchen jedoch weiterhin den Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

  • Avatar F..a
    5 / 5
    Le 10/08/2022 à 04:52

    Wir haben dort das Überraschungsmenü mit Cocktail Begleitung gegessen. Es war von Anfang bis Ende ein Genuß.

  • Avatar Björn.e
    4 / 5
    Le 04/12/2021 à 16:06

    Essen und die Preise sind wirklich gut. Allerdings war das Personal nicht sehr aufmerksam, nach dem Essen servieren kam für den Rest des Abends keiner mehr vorbei. Wir mussten aktiv auf die Bedienung zugehen und sogar dann hat es lange gedauert. Ich gehe davon aus, dass das eine Ausnahme war, drauf angesprochen hat die Bedienung auch super (und authentisch) drauf reagiert. Wir werden sicherlich wieder kommen.

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo und vielen Dank für die gute Bewertung! Es tut uns sehr Leid, dass unser Service Sie noch nicht überzeugen konnte. Es ist unser Anspruch, uns stets aufmerksam um die Bedürfnisse unserer Gäste zu kümmern. Dies zeigen wir Ihnen gerne bei Ihrem nächsten Besuch und freuen uns schon auf Sie.

  • Avatar Lars.a
    5 / 5
    Le 03/05/2022 à 19:25

    Tolle Getränke, netter Service und eine super Location für ein Getränk vor oder nach dem Besuch des LWL Museums. Es liegt sehr zentral und man kann innen wie außen gut und gemütlich sitzen

    Antwort des Eigentümers:
    Danke dir Lars für diese tolle Bewertung!

  • Avatar D10s.
    5 / 5
    Le 02/05/2022 à 12:57

    Wir haben in Kooperation mit dem LWL-Museum und dem Lux eine Veranstaltung mit rd. 40 Personen organisiert. Das Team des Lux war sehr gut vorbereitet, stets ansprechbar, das Essen war auf den Punkt und exzellent. Der Service war freundlich und routiniert unter guter Leitung.

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für diese super Bewertung. Wir bemühen uns immer unseren Gästen einen super Service zu bieten und freuen uns wenn wir eine so gute Rückmeldung erhalten! :)

  • Avatar Steve.r
    3 / 5
    Le 07/08/2020 à 07:49

    Insgesamt hatte ich mehr vom Lux erwartet. Das 30€ Rinder- Filetsteak war okay, aber ich hatte es als Medium Rare bestellt und es war bestenfalls medium. Für den Preis kann man das nicht tolerieren. Die Pfeffersoße hat mir nicht geschmeckt, die hätte ich wohl selbst besser gekonnt. Der Salat war sehr lecker. Insgesamt finde ich, dass das Gesamtpaket im Lux nicht passt. Die Preise sind gesalzen, aber man hat trotzdem den Eindruck, dass man hier abgefertigt wird. Der Laden macht einen auf schickimicki, erreicht die eigenen Qualitätsziele meiner Meinung nach aber nicht. Insgesamt okay, aber da gibt es in der Gegend besseres fürs gleiche Geld. Steak definitiv eine Enttäuschung für mich.

  • Avatar Thor.a
    5 / 5
    Le 21/04/2022 à 08:26

    Teure aber sehr gute und ausgezeichnete cocktails 🍸, Barkeeper verdient seinen Namen dort zurecht und erklärt dem gast was und warum er was mixt. Toller Abend.

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für die klasse Bewertung! Wir freuen und dass du einen tollen Abend hattest! :)

  • Avatar Thomas.
    4 / 5
    Le 26/12/2017 à 13:58

    Sehr schick eingerichtet und ruhiges Ambiente. Wir waren mit dem City for Two Gutschein dort und haben uns Curry bestellt. Essen war nicht premium aber durchaus ok. Die Lage mitten in der Innenstadt ist natürlich sehr vorteilhaft. Ohne City for Two etwas teuer...

  • Avatar Stephan.r
    5 / 5
    Le 13/12/2017 à 11:02

    Tolles, sehr modern eingerichtetes Restaurant im Herzen Münsters mit gemütlicher Atmosphäre. Erstklassiges Essen sowie exelenter unaufdringlicher Service. Rundum empfehlenswert!!! Gerne und auf jeden Fall wieder!

  • Avatar Tatjana.
    3 / 5
    Le 09/05/2017 à 20:36

    Leider waren wir nur zum Kaffeetrinken hier. Das war ganz ordentlich, Kuchen ok. Sehr freundlicher Service. Richtig begeistert hat uns aber die Abendkarte.

  • Avatar Heidi.e
    3 / 5
    Le 04/02/2022 à 15:01

    Wir waren zum 1.Mal da.Nettes Ambiente .Nette Bedienung die bemüht und freundlich war.Leider war die "heiße" Schokolade nur warm und was gar nicht geht...mit Wasser zubereit.Die Joghurt-Himbeertorte war leider auch nicht besonders lecker!Sehr wässrig,ich nehme an mit TK Himbeeren gemacht.

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für die Rezension! Es tut uns Leid, dass sie mit unseren Speisen nicht vollkommen zufrieden waren. Bei Nachfragen zu unseren Gerichten und deren Zutaten steht unser Service auch vor Ort jederzeit zur Verfügung. Wir versuchen stets, die Wünsche unserer Gäste umzusetzen.

  • Avatar Martin.c
    5 / 5
    Le 12/01/2019 à 18:44

    Ein kurzer Wochenendtrip nach Münster. Das LUX sah vielversprechend aus und hat die Erwartungen erfüllt. Gefallen hat das Menü zum persönlichen zusammenstellen. Etwas irritierend war die Frage an meine Begleiterin nachdem sie nur Beilagen bestellte, ob der Herr ein Hauptgericht nehmen würde. Vielleicht kann es erklärt werden. Das Essen und die Beilagen waren lecker. Das Entrecôte auf dem warmen Schieferplatte mit grüner Pfeffersoße war sehr gut. Beim nächsten Besuch in Münster sind wir sicher wieder hier.

  • Avatar Steffi.
    5 / 5
    Le 24/02/2022 à 20:24

    Leckeren Gin & Lilet getrunken. Super freundliches Personal🥰 schöne Atmosphäre. Konnten hier den Abend während unseres kurzurlaub sehr schön ausklingen lassen.

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für die fantastische Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefällt. :)

  • Avatar Oliver.
    1 / 5
    Le 09/08/2021 à 11:16

    Wir waren gestern zum Kaffee und Kuchen dort. Haben alles zusammen bestellt. Ich habe nicht auf die Uhr gesehen, aber nach einer gefühlten Ewigkeit kamen die Getränke. Der Kaffee ohne Milch und Zucker, das Ganze ohne den Kuchen. Nach einer weiteren gefühlten Ewigkeit kam endlich der Kuchen. Als mein Vater dann freundlich darauf hingewiesen hat, dass der Kaffee bereits beim Bringen kalt gewesen sei, entgegnete die Servicekraft, dass die Tasse doch noch heiß sei. ???? Was soll uns das sagen? War die Tasse vielleicht frisch gespült? Die Servicekraft kann meiner Meinung nach nicht mit Kritik umgehen. Es wurde eine neue Tasse Kaffee - mit Milch und Zucker - gebracht, aber hier werden wir uns jedenfalls nicht mehr einfinden. Schade, dann das Ambiente wirkt sehr schön.

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Oliver. Vielen Dank für das Feedback! Die Umstände tun uns sehr Leid! Wir versuchen, jederzeit für jeden Gast aufmerksam da zu sein. Wir bedauern, dass wir unseren Standards, aufgrund eines hohen Gästeaufkommens während deines Besuchs, nicht entsprechen konnten und hoffen, dass du uns in Zukunft noch eine Chance gibst, dich von unserem Service zu überzeugen.

  • Avatar Carmelina.o
    5 / 5
    Le 25/07/2020 à 19:51

    Alles top! Vom Service bis zum Essen. Bin sehr überrascht. Positiv!!! Wassermelone-Feta Salat das erste mal gegessen und muss sagen es ist sehr lecker. An Fantasie fehlt es nicht und es war alles frisch. Lecker!!! Die Preise sind auch Top für die Lage. Service einwandfrei, selten heut zu Tage zu erleben. Auf alle Fälle weiter zu Empfehlen! Teller ist auf jeden Fall leer😋

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für die super tolle Bewertung!

  • Avatar Helmut.i
    3 / 5
    Le 06/10/2019 à 20:35

    Cafe o.k. Kuchen Standard. Feines Ambiente, das zum Wiederkehren einlüde, aber: Küche Sonntag ab 21 Uhr zu 😎 Das mag für die fleißige Bevölkerung Münsters passen - aber für Reisende und Theaterbesucher leider ein schmerzliches Manko 🤔 Zudem der Service zwar vorhanden, aber extrem unaufmerksam und mit sich selbst beschäftigt. Das mag dem leeren Lokal geschuldet sein...aber das kostet, so leid mir das tut, einen ☆

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für Ihre Rezension!

  • Avatar Alexander.o
    4 / 5
    Le 19/03/2022 à 06:50

    Waren zum Mittagstisch da. Auf der Terrasse sitzt man in der Sonne sehr schön, das Essen war solide, aber nicht berauschend.

    Antwort des Eigentümers:
    Danke Alexander für deine Bewertung. Wir arbeiten an deiner Kritik und hoffen dich beim nächsten mal wieder von unserem Essen überzeugen zu können. :)

  • Avatar Martin.u
    5 / 5
    Le 12/06/2021 à 20:40

    Einzigartige Architektur, vor allem der Innenhof hat eine wunderbare Stimmung. Die Bedienung ist gut, das Essen sehr schmackhaft und kreativ. Ausgezeichneter Wein. Hier kann man nicht billig aber preisgünstig essen. Für die Qualität sind die Preise wirklich korrekt.

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen lieben Dank für die überwältigende Bewertung. Wir freuen uns sehr über so aufmerksame Gäste. Bis hoffentlich bald!

  • Avatar Tobias.
    5 / 5
    Le 13/09/2021 à 07:35

    Auch wenn ich den Lux Apoll auf der Karte immer noch vermisse freue ich mich natürlich über Mut und Kreativität bei der sich immer wieder erneuernden Auswahl. Ich kann die Cocktails und einen Platz an der Bar nur wärmstens empfehlen. Fantastische Auswahl und absolut realistische Preise für die Qualität und das Ambiente.

    Antwort des Eigentümers:
    Danke Tobias für diese fantastische Bewertung! :)

  • Avatar Christian..
    2 / 5
    Le 28/11/2021 à 19:16

    Das Essen ist super lecker, daher die zwei Sterne. Der Rest ist leider eher mittelmäßig bis schlecht. Wir haben bisher drei mal bei Lux bestellt. Beim ersten Mal wurden wir schlichtweg vergessen, nach 2h habe ich angerufen und dann wurde das Essen mehr oder weniger schnell geliefert. Beim zweiten Mal war alles ok. Beim letzten Mal wurde alles wie bestellt geliefert. Allerdings in so kleinen Portionen, dass man davon nicht satt wird. Bei einem Burgermenü für 15€ erwarte ich mehr als 5 Kroketten. In zwei von drei Fällen so abzuschneiden, wird den Preisen nicht gerecht, schade.

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo, es tut uns Leid, dass Sie schlechte Erfahrungen mit uns gemacht haben. Es ist kein Regelfall, dass wir derart lange für eine Lieferung brauchen. Dass die Bestellung untergegangen ist, ist natürlich etwas, was nicht vorkommen darf. Ich kann zudem sagen, dass wir unsere Preise sehr sorgfältig kalkulieren und nach der hohen Qualität unserer Produkte bemessen. Wir freuen uns, dass Ihnen das Essen geschmeckt hat und hoffen sehr, Sie erneut bedienen zu dürfen.

  • Avatar Stephanie.
    4 / 5
    Le 28/05/2022 à 08:48

    Sehr zu empfehlen weil zentral , sehr guter Service von einem richtig gut durchorganisieretem Lokal und gutem Essen !

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für die gute Bewertung! :) Wir freuen uns auf euren nächsten Besuch!

  • Avatar Saskia.r
    1 / 5
    Le 24/05/2021 à 12:15

    Das Personal war sehr langsam, wir haben eine Stunde gewartet bis wir bestellen konnten. Leere Gläser wurden bis zum Ende stehen gelassen und einfach neue dazu gestellt. Getränke wurden vergessen und das Pilzrahmschnitzel wurde ohne Soße gebracht. Das Essen war lecker, aber die Bedienung war schlimm, obwohl ein Mädel teilweise nur an der Theke rum stand und zugeguckt hat.

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo, wir entschuldigen uns für den holprigen Start der Wiedereröffnung. Es freut uns, dass es Ihnen schmeckte, auch wenn wir durch den aktuellen, in der Gastronomie überall herrschenden, Personalmangel leider unseren Standard nicht erfüllen konnten. Wir hoffen Sie geben uns in Zukunft nochmal eine Chance.

  • Avatar Bernd.c
    1 / 5
    Le 11/07/2021 à 08:03

    Haben im Biergarten am Schloss gesessen und die Speisen waren ziemlich schlecht

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für die vier Sterne Bewertung.

  • Avatar Torsten.t
    5 / 5
    Le 16/06/2022 à 20:36

    Super Lecker! Gutes Essen! Günstige Preise!

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen lieben Dank für diese positive Rückmeldung! :)

  • Avatar Marion.e
    5 / 5
    Le 28/07/2021 à 07:01

    Sehr nette Lokation! Das Essen war ausgesprochen lecker, gut portioniert und absolut ansprechend angerichtet. Besonders begeistert hat uns die Bedienung: der junge Mann war höflich, freundlich, formvollendet, ohne dabei steif zu wirken. Man merkt, daß er seinen Job mit Freude macht. Es war ein wichtiger gelungener Abend!

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für die tolle Bewertung! Unser Anspruch ist es, unsere Gäste stets mit bestem Service und erstklassigen Gerichten zu empfangen.

  • Avatar Losse.
    4 / 5
    Le 12/09/2021 à 06:56

    Sehr gutes Essen, schöne Plätze draußen im Hof und eine sehr nette Bedienung. Einen Stern Abzug gibt es nur weil die Portionen etwas größer hätten sein dürfen und weil nicht nach 3G gefragt worden ist.

    Antwort des Eigentümers:
    Danke für die gute Bewertung! Wir nehmen uns deine Kritik zu Herzen und arbeiten daran. :)

  • Avatar N.o
    4 / 5
    Le 13/06/2021 à 17:02

    Die spargel Gerichte die wir zum abholen bestellt haben waren ok, aber nicht unbedingt den Preis wert. Allerdings wurde beim abholen versichert, wenn was fehlt bringen sie es vorbei. Und dies war auch der Fall das ging sogar ziemlich flott obwohl wir weit außerhalb wohnen. Wollen auf jedenfall nochmal vor Ort essen ausprobieren :)

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen lieben Dank für das ehrliche Feedback. Wir sind sehr darauf bedacht, unseren Gästen den Aufenthalt vor Ort wie auch die Bestellung so angenehm und problemlos wie möglich zu gestalten. Wir freuen uns sehr auf den Besuch bei uns direkt im Restaurant.

  • Avatar Alexander.u
    5 / 5
    Le 12/02/2022 à 19:41

    Sehr schönes Ambiente und das Preisleistungsverhältniss ist in Ordnung. Perfekt wenn man sich mal was schönes gönnen möchte!

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für die tolle Bewertung! :)

  • Avatar Prim.o
    1 / 5
    Le 03/08/2021 à 18:13

    Wir haben heute bestellt und ich habe schon lange nicht mehr so schlechte Käsespätzle gegessen. Keine Ahnung in was für einer dubiosen Soße diese lagen, aber die hat nach nichts geschmeckt. Die Spätzle sind in der Soße geschwommen, was bei Käsespätzle nicht sein sollte. Von Schmorzwiebeln war nichts vorhanden. Ich habe schon Käsespätzle wo anders bestellt und diese waren sehr lecker. Zudem wurde unsere Bestellung nur zur Hälfte geliefert, der Salat fehlte dafür hatten wir eine Curry-Thai-Soße, die jetzt sicherlich einen anderen Kunden fehlt. Super Enttäuschung für den Preis. Nie wieder!

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo und Danke für den Kommentar. Es tut uns sehr Leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten! Es ist immer unserer Anspruch, sowohl bei uns vor Ort als auch bei Außer-Haus-Bestellungen guten Service und sehr gute Gerichte anbieten zu können. Wir hoffen sehr, dass wir Sie noch überzeugen dürfen!

  • Avatar Lukas.
    3 / 5
    Le 22/01/2020 à 20:50

    Es scheint als (ich weiß es nicht genau) würde ein Personalmangel herrschen. Eine Kellnerin war für den gesamten Eingangsbereich und dessen Tische zuständig, die zweite Kellnerin behauptet nicht kassieren zu können und nur Geschirr wegräumen zu dürfen (was selbst für eine Aushilfe ungewöhnlich ist), weshalb ich wirklich lange warten musste um überhaupt bestellen, essen und zahlen zu können. Zudem war die Frau auch nicht wirklich nett und mein Radler kein Radler, sondern ein gewöhnliches Bier, welches auch sofort zurückgeben wurde. Das Essen selbst ist okay aber in meinen Augen nichts Besonders. Punkte gibt es für das Ambiente, welches besonders am Abend seinen Stiel unterstreicht. Die Cocktails sind wirklich sehr zu empfehlen und ich denke mit mehr Personal wäre die Bewertung auch besser ausgefallen.

    Antwort des Eigentümers:
    Guten Tag Her Jünger, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern es sehr, dass Sie nicht gänzlich zufrieden waren. Wir hoffen Sie geben uns noch eine Chance, damit wir Sie vom besseren Überzeugen können. Mit freundlichen Grüßen Ihr Lux Team

  • Avatar André.a
    5 / 5
    Le 05/05/2022 à 17:05

    Alles Mega toll …..ein Besuch wert ..

    Antwort des Eigentümers:
    Danke für diese fantastische Bewertung! Wir freuen uns auf deinen nächsten Besuch! :)

  • Avatar Laura.
    5 / 5
    Le 29/05/2021 à 06:39

    Sehr angenehme und lockere Atmosphäre, freundliches Personal und ebenfalls sehr leckeres Essen.

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen lieben Dank für die nette Bewertung. Bis hoffentlich bald!

  • Avatar Anja.i
    5 / 5
    Le 06/02/2019 à 04:37

    Super lecker. Die Kellner (relativ jung) haben eine große kenntnis der Produkte und Gerichte. Das Essen war ausgesprochen lecker. Stetig wurde geguckt dass alles ausreichend Vorhaben ist. Wer viel Wert auf gutes und gut gemachtes Fleisch legt ist hier richtig. Gutes Essen in toller Atmosphäre.

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Anja, vielen Dank für das tolle Feedback! Wir werden schon ganz rot!!! :)

  • Avatar Willi.t
    2 / 5
    Le 03/12/2018 à 17:43

    Wir waren am ersten Dezember Wochenende 2018 mit 12 Personen auf Reservierung da. Das Restaurant war gut besucht. Zu 19:30 Uhr war der Tisch bestellt. Beim Auswählen fielen uns die recht ambitionierten Preise auf. Nach dem Bestellen dauerte es dann etwa zwei Stunden, bis die Hauptgerichte auf dem Tisch waren. Vom Geschmack war alles gut, aber die Größe der Portionen sorgte bei Einigen für lange Gesichter. Auch die Gläser blieben über den Abend öfters mal leer. Wenn es nach unserer Meldung, dass wir nun schon länger warten, wenigstens einen Drink aufs Haus gegeben hätte, wären wir ja besänftigt gewesen... Stattdessen wurde beim Abrechnen noch bis auf das letzte Schäfchen Sauce nachgehakt. Ach ja, auf der Herren Toilette gab's den halben Abend keine Handtücher. Fazit: Das Geld war es nicht wert!

  • Avatar Jan-Christoph.o
    5 / 5
    Le 02/02/2020 à 10:16

    Wir kamen auf Empfehlung und wurden nicht enttäuscht. Anders als in aktuellen Rezensionen wurden wir sehr herzlich und zuvorkommend bedient. Ohne nennenswerte Wartezeiten - und das an einem Samstagabend. Das Essen war - wie erwartet - erstklassig, ebenso wie die Cocktails. Wir kommen sehr gerne wieder.

    Antwort des Eigentümers:
    Danke für die super Bewertung! Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

  • Avatar Herbert.r
    4 / 5
    Le 08/01/2022 à 07:23

    Essen , Ambiente und Service gut. Toilettenanlage und Weg dorthin sollte mal aufgefrischt werden

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für die gute Bewertung! Selbstverständlich achten wir auch bei unseren sanitären Anlagen auf makellose Hygiene.

  • Avatar Denis.o
    2 / 5
    Le 08/12/2019 à 09:25

    Waren zu fünft zum Kaffee und Kuchen da. Nach 30 min wurden wir endlich bedient, der Kaffee war lauwarm, der in der Theke ausgesuchte und bestellte Kuchen war plötzlich aus und uns wurde ohne Nachfragen oder Hinweis ein anderer serviert. Wirklich lecker war der nicht. Pluspunkt: die Preise sind wirklich in Ordnung.

    Antwort des Eigentümers:
    Guten Tag Herr Boehme, wir bedauern es sehr das Sie lange warten mussten. Im Weihnachtsgeschäft passiert es leider manchmal, dass mehrere Gäste gleichzeitig Kuchen bestellen und er dann plötzlich aus ist. Wir achten stets auf die Zufriedenheit unserer Gäste und bieten für Gewöhnlich eine Alternative an - aber nie ohne Nachfrage oder Hinweis. Wir sind uns sicher das Sie bei Ihrem nächsten Besuch zufriedener sein werden. Ihr Lux Team

  • Avatar Maria.e
    4 / 5
    Le 07/06/2018 à 10:01

    Schöne Location mit einem tollen Außenbereich. Leider muss ich mich den Bewertungen zuvor anschließen, dass das Personal leider sehr unaufmerksam ist. Bis wir draußen bedient wurden - und das auch nur weil wir den Kellner angesprochen haben- verging schon einige Zeit. Zu unserem Wasser bekamen wir erst keine Gläser und nachdem wir wieder nachgefragt haben wurden Sie uns dann gebracht. Um Essen zu bestellen mussten wir dann wieder den Kellner ansprechen und teilweise kannte dieser die Inhalte der Speisekarte und Weinkarte nicht. Wir waren skeptisch ob überhaupt alles so kommt wie wir es bestellt haben. Bis unsere Vorspeise dann endlich kam, mussten wir uns dann saftige 45 Minuten gedulden.Dies ist eindeutig viel zu lang!! Unsere Hauptspeise, die wir dann ohne weitere Verzögerung bekamen, war wirklich ein Traum und ich habe selten so ein gutes und auf den Punkt gebratenes Steak gegessen wie bei euch! Als Entschädigung für die lange Wartezeit wurde eine Vorspeise storniert ohne das wir darum gebeten haben- sehr aufmerksam! Aufgrund der Qualität des Essens würde ich wiederkommen. Es wäre schön, wenn das Personal ein wenig aufmerksamer wäre und man nicht als Gast den Kellner ansprechen muss um bedient zu werden :-)

  • Avatar Christian.
    5 / 5
    Le 15/07/2020 à 15:21

    Sehr gutes Essen... toll serviert...sehr netter Restaurantleiter. Ein Drink, welcher nicht unseren Erwartungen entsprach, wurde sofort neu gemixt und war ok mit entsprechender Entschuldigung des Hauses . Der Gast ist König und kommt gern wieder.

  • Avatar Sabine.i
    1 / 5
    Le 27/10/2019 à 20:39

    Mit acht Leuten zu frühstücken klappt nicht wirklich entsprechend dem sonstigen Niveau des LUX. Ganz im Gegenteil, das Frühstück war qualitativ weniger gut als mittelmäßig. Acht Frauen, die wissen wovon sie reden waren sich einig: das können wir besser. Ich war mehr als verwundert, wo doch die Gerichte am Abend sowie die Cocktails außergewöhnlich gut waren. Möchte das LUX keine Gesellschaften?

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Sabine Wilts, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass das Frühstücksbuffet nicht Ihren Wünschen entsprach. Ihre Kritik nehmen wir uns zu Herzen und hoffen, dass Sie uns demnächst noch eine Chance geben. Lieben Gruß Ihr Lux Team

  • Avatar Markos.r
    3 / 5
    Le 14/08/2021 à 23:09

    Leider eine vetane Chance: An einer der besten Stellen mitten in der Stadt, direkt am Landesmuseum gelegen, wird hier leider nur Convenience angeboten - und das auch noch lieblos von unmotiviertem Personal serviert. Sehr schade. Der schöne Ort hat besseres verdient.

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Markos, es tut uns sehr Leid, dass Sie nicht zufrieden mit Ihrem Besuch waren. Es ist immer unser Anspruch, uns aufmerksam um unsere Gäste zu kümmern. Unsere Ware suchen wir außerdem sehr sorgfältig nach hohen Qualitätsstandards aus. Wir hoffen, noch einmal die Chance zu bekommen, Sie beim nächsten Mal von uns zu überzeugen!

  • Avatar Tobias.a
    2 / 5
    Le 31/08/2021 à 12:20

    Fast eine Stunde auf unser Mittagessen gewartet. Auch auf Nachfrage wurden wir mit "Ja kommt bald" abgewimmelt. Qualität in Ordnung aber solche Wartezeiten sind inakzeptabel

  • Avatar Michael.e
    5 / 5
    Le 21/07/2021 à 06:32

    Es war ein sehr schöner Abend, das Essen ausgewählt und sehr lecker. Die Bedienung war sehr höflich und zuvor kommend. Preislich ist es jedoch ebenfalls nichts alltägliches....

    Antwort des Eigentümers:
    Das sind schöne Worte, ganz leiben Dank. Dieses Feedback geben wir gerne an die Kollegen weiter.

  • Avatar Henrike.o
    4 / 5
    Le 18/11/2017 à 14:58

    Schöne Bar im Herzen von Münster. Gute Küche mit interessanten und leckeren Gerichten ab vom 0 8 15 Standard. Gute Weine und Cocktailauswahl. Ebenso sehr leckere selbstgemachte Limonaden. Der Barkeeper kann Auskunft zu den verschiedensten Cocktails oder Gin Sorten geben. Sehr beeindruckend! Daumen hoch! 👍

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für die tolle Bewertung!

  • Avatar n.
    5 / 5
    Le 07/07/2021 à 09:36

    Das Menü ist wirklich außergewöhnlich und die weine handverlesen. Der Kellner hat uns wunderbar durch den Abend geführt und war überaus freundlich

    Antwort des Eigentümers:
    Oh vielen lieben Dank für das tolle Feedback. Darüber freue wir uns sehr und hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

  • Avatar Jörn.i
    2 / 5
    Le 26/01/2019 à 08:07

    Wir waren mit 20 Personen dort. Reduzierte Speisekarte, da die Küche sich sonst nicht hätte vorbereiten können. Schade, dass wir trotzdem 2 Stunden (!!) auf das Essen warten mussten. Kleine Portionen, abgehobene Preise. Vitello hat nicht geschmeckt, Steak war sehr lecker. Fazit: Besser nur auf einen Drink kommen, Rest war sein Geld nicht wert.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Herr Riegelmann, vielen Dank für Ihr Feedback. Vorab möchten wir Ihnen mitteilen, dass die verkleinerte Speisekarte mit dem Veranstalter abgesprochen wurde. Des Weiteren war Ihre Gruppe erst um viertel vor neun vollständig und bereit uns ihre Speisewünsche mitzuteilen, unmittelbar danach servierten wir das Amuse Bouche. Der letzte Hauptgang wurde um kurz vor zehn eingesetzt. Somit verging etwa eine gute Stunde, was für ein Menü mit Amuse, Vorspeise und Hauptgericht für über 20 Personen eine durchaus legitime Zeit ist. Dass Ihnen unsere Interpretation des Vitellos nicht geschmeckt hat, bedauern wir sehr. Hoffentlich konnten wir etwas Klarheit schaffen. Ihr Lux-Team

  • Avatar Boris.e
    4 / 5
    Le 18/02/2020 à 14:03

    Nette Location, gute Karte, sehr schönes Mittagsangebot. Preislich nicht günstig. Einen Stern Abzug für die Bedienung, denn nach der Bestellung kam niemand mehr an den Tisch und fragte, ob wir noch etwas benötigen (5 Personen!) und das, obwohl der Laden nicht voll war und wir waren über eine Stunde dort!

    Antwort des Eigentümers:
    Guten Tag Herr Wellermann, dankke für Ihre Bewertung! Wir bedauern es sehr, dass Sie nicht angemessen bedient wurden. Wir hoffen Sie geben uns noch eine Chance und besuchen uns bald wieder. Ihr Lux Team

  • Avatar Mo.
    5 / 5
    Le 07/03/2020 à 07:50

    Wir hatten das Glück einen ganz tollen Kellner zu haben, der mit sehr viel geschick wusste sich auf jeden seiner Tische ein zu lassen. Das Ambiente war hervorragend, der Service perfekt. Essen ebenfalls sehr gut. Wir kommen gerne wieder

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung!

  • Avatar Markus.
    2 / 5
    Le 20/09/2019 à 17:05

    Wir waren schon vor längerer Zeit als Gruppe da. Wir saßen draußen und durften über 1.5h auf unser Essen warten. Abgesehen davon, dass wir im Anschluss "durstig" zur nächsten Location wechselten, entging dem Laden mit sicher Umsatz, da sich der Service im Außenbereich mehr als rar machte... Zur Bezahlung sind wir dann zur Krönung selbst an die Theke, um das Geld dem Personal hinterher zu tragen. Sobald man das Image einer gehobenen Gastronomie ausstrahlt und man einen eigenen Anspruch hat, dann sollte man dieses Image auch hinreichend bedienen. In dieser Form ist das ein absolutes NOGO. Ein zweiter Stern, da zumindest die Qualität gut war.

  • Avatar FSsFarmer.
    5 / 5
    Le 12/12/2018 à 03:34

    Guter Service, freundliches Personal & eine hervorragende Qualität der Speisen. So soll es sein, die Preise sind -sicher auch der Lage geschuldet- eher im oberen Bereich angesiedelt, dafür erwartet einen aber auch ein tolles Ambiente und wirklich sehr leckeres Essen! Weiter so!

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für die tolle Bewertung!

  • Avatar Trixi.a
    5 / 5
    Le 02/06/2020 à 14:29

    Die Atmosphäre im Lux ist einzigartig in Münster. Modern und schlicht. Das Barkonzept überzeugt mich jedes Mal und vor allem die wunderbaren Gabel&Glas-Abende sind immer wieder toll! Danke ans gesamte Team

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für die schönen Worte liebe Trixi. Bis bald! :)

  • Avatar GCB.
    1 / 5
    Le 30/05/2019 à 08:12

    Hier waren wir das letzte mal! Das Wetter war gut deswegen hatten wir uns draußen hingesetzt. Leider waren die Tische alle dreckig mit Krümel und anderen Essensreste. Die Bedienung hat sehr lange gebraucht, obwohl es nicht voll war. Nach mehrmaligem Fragen nach der Karte und der nicht so freundlichen Bedienung haben wir uns entschieden wo anders etwas zu essen - war eine gute Entscheidung!

  • Avatar Jens.a
    5 / 5
    Le 28/09/2020 à 20:32

    Eine echte Perle. Grandioses Essen, leckere Cocktails und ein so freundlicher, zuvorkommender und lustiger Service wie ich ihn selten erlebt habe. Nicht ganz günstig, aber für einen besonderen Abend defintiv jeden Cent wert.

    Antwort des Eigentümers:
    WOW, was für unfassbar nette Worte. Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist deinen Abend bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

  • Avatar Felix.c
    1 / 5
    Le 12/02/2016 à 19:29

    Um 20:30 haben wir (aus Höflichkeit) nach einem Tisch für 2 Personen gefragt, wobei ca. 8 zweiertische frei waren. Ein junger, sehr freundlicher Kellner wollte für uns nachsehen als ein deutlich älterer Kollege ihm und uns entgegenrief dass nichts mehr frei wäre. Auf erneute Nachfrage nach den freien Tischen fragte er uns ob wir "schwerhörig wären". Eine solche Unverschämtheit darf in einer solchen Preiskategorie einfach nicht passieren! Werde wohl eher keinen Fuß mehr in diesen Laden setzen! Nicht zu empfehlen!!

  • Avatar Robin.h
    3 / 5
    Le 08/12/2018 à 23:46

    Wir waren nur auf einen kurzen Cocktail in der Bar. Der erste Eindruck hinterließ jedoch keine positiven Eindrücke. Ohne Begrüßung bahnten wir uns den Weg Richtung Bar und setzten uns. Das Cocktailmenü ließ sich recht gut. Die gelieferten Cocktails entsprachen jedoch bei weitem nicht unseren Vorstellungen. Neben Service und Getränk müssen wir einen weiteren Stern abziehen. Ende 2018 ist es absolut nicht mehr nachvollziehbar, dass man Trinkhalme aus Plastik bekommt. Erst recht nicht bei den Preisen. Funktioniert in vielen sehr guten Bars auf der Welt auch ohne!! Edit +1 Stern: Wir haben dem ganzen noch einmal einen Versuch gegeben und uns diesmal Cocktails aus der Karte bestellt statt eigene Wünsche zu äußern. Die Cocktails waren nun wesentlich besser. Haben auch etwas gegessen und waren angetan. Baukastensysteme sind allerdings nicht meins. Spannender fanden wir hingegen die monatlichen Abende mit verschiedenen Ländern als Speisethema. Die Speisen hätte ich gerne alle auf der Menükarte gefunden. Küchentechnisch natürlich schwer umzusetzen. Mehr als drei Sterne kann ich jedoch weiterhin nicht geben, da sich bei diesem Besuch eine Barkeeperin auf den Tresen mit Schuhen stellte um an die oberen Flaschen zukommen und danach rein gar nichts gereinigt wurde und beim Essen wurde nicht benötigtes Besteck einfach wieder in den Besteckkasten eingeräumt. Schade, da mein Messer sehr wohl schon kurz in Benutzung war. Ein genauerer Blick hätte geholfen oder direkt in die Spüle.

  • Avatar Peter.s
    5 / 5
    Le 16/08/2015 à 18:54

    Meine Frau und ich hatten von unseren Kindern zum Hochzeitstag ein Abendessen unserer Wahl im Lux geschenkt bekommen. Schon der Empfang im Restaurant war sehr freundlich, die Platzreservierung wegen des unsicheren Wetters war sowohl draußen als auch drinnen erfolgt. Das Essen (Steak vom Angus-Rind) war ein Gedicht. Die ausgewählten Beilagen waren ebenfalls sehr lecker. Die Bedienung aufmerksam ohne aufdringlich zu sein und sehr freundlich und kompetent. Ein rundum gelungener Abend. Wir werden sicherlich wiederkommen.

  • Avatar Frank.c
    5 / 5
    Le 19/02/2018 à 11:38

    Ein ganz hervorragendes Restaurant. War am vergangenen Samstag Abend da und wurde mehr als zufrieden gestellt. Essen und Getränke absolut on Top. Preis-Leistungsverhältnis auch sehr gut. Alle guten Wünsche für das gesamte Team und noch eine angenehme Woche.

  • Avatar Scraffy.3
    4 / 5
    Le 18/11/2018 à 19:53

    Sehr freundlich, hell und mal mit einer etwas anderen kleinen aber ausreichenden und interessanten Speisekarte. Viele und schöne Außenplätze in zentraler Lage. Wegen Preisen und Frühstück (ausschließlich herzhaft) hier nur 4 Sterne, trotzdem einmal zu empfehlen. Für die abendliche Grillkarte waren wir leider zu früh, weckte aber unsere Neugierde. Gern beim nächsten mal.

  • Avatar Sap.
    3 / 5
    Le 25/03/2017 à 18:38

    Sehr lecker. Update 02.12.18: Kaum Betrieb im Cafebereich trotzdem mussten wir ca. 15 Minuten warten, bis sich die Bedienung zu unserem Tisch bequemte. Abwertung um 2 Sterne. Beim nächsten Besuch lass ich mich gerne wieder überraschen.

  • Avatar Martina.e
    1 / 5
    Le 15/09/2021 à 13:30

    Unzumutbar das wir fast 15 min.im Eingang warten mussten für den Impfnachweis und dann immer nich niemand uns abgeholt hat..Die sollten heute keine Kunden mehr...

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Martina. Danke für die Bewertung und die Kritik! Die von Ihnen beschriebene bürokratische Unordnung tut uns Leid. Wir bemühen uns, trotz diverser pandemiebedingter Auflagen den Besuch für unsere Gäste so angenehm und unkompliziert wie möglich zu gestalten. Dass Gäste 15 Minuten warten müssen, kommt normalerweise so gut wie nie vor.

  • Avatar Christoph.l
    1 / 5
    Le 26/12/2019 à 14:05

    Völlig ineffizientes Bedienungskonzept - aufgrund viel zu viel sinnloser Lauferei dauert es ewig, bis nur die Bestellung aufgenommen wird. Wartezeit für einen Cappucino insgesamt: ca. 35 Minuten. Der ist dann für 3,90€ ein Witz, halbe Tasse nur Milchschaum, kaum Kaffee. Lohnt sich nicht.

    Antwort des Eigentümers:
    Guten Tag Christoph Blümer, wir bedauern es sehr, dass sie 35 Minuten auf Ihren Cappuccino warten mussten. Jedoch müssen wir Sie darauf hinweisen das in einem Cappuccino kein Kaffee enthalten ist. Er besteht aus jeweils 1/3 Espresso, Milch und Milchschaum besteht und er bei uns nur 3,10€ kostet. Wir hoffen, dass Sie uns trotz allem nochmal besuchen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Lux -Team

  • Avatar Pilar.
    5 / 5
    Le 18/07/2021 à 15:10

    Sehr gutes Essen ,am liebsten bin ich bei Themen Events dabei, super Drinks und sehr nette Bedienung, Klare Empfehlung!

    Antwort des Eigentümers:
    So ein tolles Feedback hört man gerne. Am 11. August geht unsere Reise in die nächste Runde und wir würden uns sehr freuen, Sie wieder mitnehmen zu dürfen.

  • Avatar Sabrina.e
    2 / 5
    Le 06/03/2018 à 13:22

    Leider nur 2 Sterne, weil: Positiv: Hübsch eingerichtet, chices, stilvolles Ambiente und eine sehr nette & aufmerksame Servicemitarbeiterin. Negativ: Lange Wartezeit auf das Essen (1,5h) Essen gerade noch ausreichend warm Preis - Leistung stimmen für mich leider gar nicht Ein Besuch, um das Lux kennenzulernen und zu testen. Überzeugt hat es uns leider nicht - wir werden nicht wiederkommen.

  • Avatar Cornelia.e
    5 / 5
    Le 11/06/2020 à 18:27

    Wir haben über hungrig.ms den Lieferdienst in Anspruch genommen und können das LUX weiterempfehlen. Die Speisen wurden in Kartonagen geliefert. So hat man keinen Plastikmüll verursacht. Auf die Qualität der Speisen hat sich das in keiner Weise negativ ausgewirkt. Der Spargel war perfekt zubereitet, die Herrencreme hatte ordentlich "RUMs". Das Preis-Leistungs-Verhältnis war passend.

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für die ausführliche Bewertung und das Lob :) Bis hoffentlich bald! :)

  • Avatar Lydia.o
    5 / 5
    Le 24/05/2020 à 08:54

    Wer mal schick essen gehen will oder einfach nur einen Cocktail trinken möchte, ist hier bestens aufgehoben. Essen und Getränke sensationell! Preise mehr als angemessen. Absolut empfehlenswert!

    Antwort des Eigentümers:
    Danke für das schöne Feedback :)

  • Avatar Ulla.u
    4 / 5
    Le 12/04/2019 à 18:32

    Die Qualität und der Service sind nach wir vor gut, obwohl es leider kein südamerikanisches Fleisch mehr gibt. Zudem ist das Lux auch etwas teuer geworden. Gute, aber auch teure Cocktailauswahl.

    Antwort des Eigentümers:
    Guten Tag Ulla, vielen Dank für das Feedback!

  • Avatar Nikolas.o
    1 / 5
    Le 31/03/2021 à 12:57

    Was da an Essen zum liefern geboten wird, ist wirklich extrem schlecht. Wer zahlt dafür im Restaurant noch Geld?! Schade um die schöne Location mit so einem schlechten Laden. Imbissqualität.

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo ZZ, danke für dein Feedback. Für die Zeit des Lockdowns haben wir extra eine Lieferkarte zusammengestellt, die wir DELI nennen, diese kommt unserer Mittagskarte nah. Man muss sich bewusst sein, dass wir unsere Speisen, die wir in unserem Restaurant anbieten, wie zum Beispiel ein Steak, im Liefergeschäft unter den Bedingungen nicht anbieten können. Wir haben uns dahingehend die DELI Karte einfallen lassen, um auch weiterhin für unsere Gäste da zu sein. Wenn wir demnächst wieder öffnen dürfen, kommen Sie uns doch gerne im Restaurant besuchen. Lieben Gruß, Ihr Lux Team

  • Avatar Franziska.o
    5 / 5
    Le 23/09/2019 à 20:15

    Wir haben wunderschön gesessen und die Getränke und Speisen waren köstlich!

    Antwort des Eigentümers:
    Danke! Hoffentlich sieht man sich bald wieder!

  • Avatar Stefan.o
    5 / 5
    Le 15/12/2017 à 06:04

    Ein sehr nettes Lokal. Erster Eindruck war sehr gehoben und das bestätigte sich auch bei der Bedienung und beim Essen. Die Preise sind allerdings durchaus moderat. Preis-Leistung passt also in jedem Fall. Die Bedienungen waren sehr hilfsbereit und aufmerksam und zu keiner Zeit aufdringlich. Auch kannten Sie sich zu allen Produkten sehr gut aus und konnte auch alle Fragen gut beantworten. Alles in allem ein sehr schöner Abend und uneingeschränkt empfehlbar. Wenn man die Preis-Leistung beachtet ist es einer der empfehlenswertesten Lokale in denen ich bisher essen durfte. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

  • Avatar Gerrit.
    4 / 5
    Le 19/01/2020 à 21:18

    Gutes Angebot zu fairen Preisen. Das LUX bietet neben Frühstück auch Mittag- und Abendessen sowie spezielle Eventessen an. Uns hat es dort sehr gefallen und es ist eine schöne Auszeit zum LWL Museumsbesuch. Heute hat der Service zwar lange gedauert, aber das lag wohl an der sehr überfüllten Turner Ausstellung.

    Antwort des Eigentümers:
    Danke für Ihr Verständnis zu den Wartezeiten während der Ausstellung. Wir hoffen Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. :)

  • Avatar Simon.
    1 / 5
    Le 10/05/2018 à 15:35

    Schöne Location! Leider passt das Personal nicht dazu. Es werden Getränke gebracht und beim verzehren bekommt man, vom aufgebrachtem Koch, mit, dass es nichts mehr,für die Gäste, zum Essen gibt, inklusive des Kommentar: „Sollen die doch alle bei Gott essen!“. So geht man mit seiner Kundschaft am Katholikentag um. Danke für die Erfahrung.

    Antwort des Eigentümers:
    Guten Tag Simon, vielen Dank für das Feedback. Das waren wirklich unschöne Worte, da geben wir Ihnen Recht. Wir bitten Sie diesen keine allzu große Bedeutung beizumessen, denn sie wurden in einer stressigen Situation gesprochen und waren wirklich nicht so gemeint. Dennoch möchten wir Sie natürlich vielmals um Entschuldigung bitten. Wir haben uns sehr über die vielen netten Gäste während des Katholikentages gefreut, hatten eine schöne Zeit und viel Spaß. Sollten Sie wieder mal in Münster sein, laden wir Sie herzlichst ein uns erneut zu besuchen, damit auch Sie uns als durchaus gastfreundliches Team kennenlernen dürfen. Das Lux Team

  • Avatar Mike.c
    1 / 5
    Le 27/11/2019 à 16:25

    Hatten gestern eine Firmenfeier dort mit 10 Personen. Das danach die Quote 10 von 10 über Übelkeit und Durchfall klagt sagt schon alles. Langes warten auf Getränke und Speisen ist nur am Rande zu erwähnen. Das Gesundheitsamt ist Informiert.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Herr Schmidt, Wir bedauern es sehr, dass Sie einen schlechten Abend erlebt haben. Da wir immer daran interessiert sind einen optimalen Service am Gast zu leisten, hätten wir uns darüber gefreut von Ihnen ein perönliches Feedback bereits am Abend zu erhalten. Wir achten stets auf strikte Sauberkeit und hohe Qualität der Ware in unserem Restaurant. Zudem arbeiten wir nach dem HACCP. Kontaktieren Sie unsere Serviceleitung Rafael unter der Nummer 0251 98161030 nochmal persönlich. Ihre Kritik nehmen wir ernst.

  • Avatar Philip.o
    5 / 5
    Le 06/10/2020 à 20:44

    Super leckeres Essen und nette Bedienungen. Besonders erfreulich ist es, dass unsere Steaks so kamen wie bestellt: bei meiner Frau medium und bei mir perfekt englisch.

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen lieben dank. :) Es ist immer wieder schön zu hören, dass es unseren Gästen so gut geschmeckt hat bei uns.

  • Avatar Sascha.a
    4 / 5
    Le 20/02/2019 à 09:11

    Sehr schönes Restaurant in toller Lage. Versuchen teilweise ein wenig zu sehr in Sternerichtung zu gehen, dafür sind die Speisen allerdings zu 08/15, die Bedienung zu lahm und der Weg zu den Toiletten zu schmuddelig. Für einen kurzen Snack oder auch ein schönes Abendessen zum etwas höheren Preis aber durchaus empfehlenswert.

  • Avatar Rüdiger.e
    3 / 5
    Le 30/06/2017 à 15:19

    Edles Restaurant mit schöner Bar. Angenehme Räumlichkeiten und großer Innenhof. Ein Teil des Personals wirkt engagiert und fähig. Geschäftsführung ist sehr unflexibel. Für eine Gruppe von über 70 Tage vorher angemeldeten Personen konnte abends nicht mehr gekocht werden, nicht einmal kalte Küche. Bei einem Restaurant dieser Größe und Güte geht so etwas nicht, das spricht sich durch die namenhaften Gäste schnell in der Stadt herum.

  • Avatar G.
    1 / 5
    Le 31/01/2019 à 17:01

    War 2x dort und nie wieder!! Grund sehr unfreundliche Bedienung, man verdurstet wenn man nicht ruft und dann wird man noch angepampt. Man steht lieber im Handy scrollend hinter der Bar. Schade obwohl das Essen ganz lecker war, aber für die Preise muss das Rundumpaket stimmen!!

    Antwort des Eigentümers:
    Guten Tag G Lo, Es tut uns wirklich leid, dass Sie mit dem Besuch bei uns nicht zufrieden waren. Es ist stets unsere oberste Priorität unseren Gästen einen schönen Aufenthalt zu ermöglichen. Wir werden Ihr Erlebnis im Team besprechen, damit sich so etwas nicht wiederholt. Gerne würden wir Sie bald wieder als Gast begrüßen, damit Sie sich persönlich von unseren Fortschritten überzeugen können. Ihr Lux-Team

  • Avatar Ann-Christin..
    1 / 5
    Le 19/09/2017 à 07:47

    Verstehe die vorherigen Bewertungen über den tollen Service und die angemessenen Preise nicht. Samstag Abend, halbvolles Restarant, unfreundlicher Kellner. Kein Blickkontakt beim Bestellen, tippt nur hektisch auf seinem Elektrogerät. Antwort auf die Frage welches Steak dry age wäre: Beef. Zwei von vier Filetsteaks (à 39 €, ohne Beilagen) kommen well done, bestellt war medium und medium rare. Bei Ansprache des Kellners laute, lange Diskussion und lange Begutachtung des Fleisches am Tisch... Das erneute Servieren des Filets erfolgt nacheinander mit langem Abstand und dem Kommentar: "Das kann jetzt dauern". Nach Dessert wurden wir nicht gefragt, als wir es dennoch wagten welches zu bestellen, wurde an der Theke laut über uns gelästert. Zum Thema Barkunst sei lediglich gesagt: Der Mitarbeiter war nicht in der Lage zu beantworten, welches Tonicwater das Lux führt. Und rollte bei dieser Frage ebenfalls offensichtlich mit den Augen. Beschwerdemail ans Lux, bis heute keine Antwort...

  • Avatar Florian.e
    2 / 5
    Le 02/03/2019 à 07:39

    Ein chices Pausenlokal für den Kaffee zwischendurch. Als Pause vor, während oder nach dem Museumsbesuch. Als Pause vom Schreibtisch oder kurz bevor es in den Feierabend geht. Als Pause vom Trubel in der Innenstadt von Münster. Auch für einen Kinderwagen ließ sich ein Plätzchen finden. Leider konnte der Service auf Anfrage keine Auskunft über die Allergene der verkauften Kuchen geben. Nur, dass diese von Krimphove geliefert werden würden. Es blieb denn auch im weiteren Verlauf die Frage im Raume stehen, ob Wunsch und Wirklichkeit Hand in Hand gehen. Vielleicht für mich ein Grund, bei Gelegenheit ein weiteres Mal vorbei zu schauen. Vielleicht aber auch nur, um. Dad Ambiente zu genießen.

    Antwort des Eigentümers:
    Guten Tag Herr Meyer, wir bedauern es sehr, dass es mit der Allergenliste nicht so Stimmig war. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns noch eine Chance geben. Ihr Lux Team

  • Avatar Jan..
    5 / 5
    Le 04/08/2018 à 21:14

    Gutes Restaurant. Exzellente Bar mit sehr engagierten Barkeepern. Wechselnde Karte mit klassischen Drinks, modernen Varianten und Eigenkreationen. Die Barkeeper beraten gerne und kompetent. Preise aus meiner Sicht gehoben, aber sehr angebracht, Gin Tonic etwas teurer. Schöne Location, vor allem später am Abend -- dann werden aber leider auch die Plätze oft knapp.

  • Avatar Thomas.a
    5 / 5
    Le 19/10/2017 à 19:31

    Super Cocktails, gutes Fleisch. Service sehr freundlich und umsichtig. Preise für das Essen sind gehoben aber dafür war alles gut. Cocktails und Weine haben angenehm moderate Preise

  • Avatar Frank.e
    5 / 5
    Le 13/03/2019 à 12:12

    Sehr chic, tolles Angebot, das Ambiente ist toll!

Meinung hinzufügen

Ihre Bewertung

Öffnungszeiten :

Montag Geschlossen
Dienstag 10:00–23:00
Mittwoch 10:00–23:00
Donnerstag 10:00–23:00
Freitag 10:00–00:00
Samstag 10:00–00:00
Sonntag 10:00–23:00

Ein Fehler im Stundenplan?

Die anderen Restaurants

  • Latest Listing

    Bistro Zeitlos

    (99 Rezensionen)

    Supergut...

  • Latest Listing

    McDonald's

    (100 Rezensionen)

    Leider sehr enttäuscht, ich komme aus der Gegend und in Rheine ist wirklich der McDonald's jedes Mal aufs Neue sehr schlecht. Entweder Nuggets zu ölig und nicht durch Oder wie heute die Burger hektisch und mit Null Konzentration zusammen geklatscht....

  • Latest Listing

    Hotel & Restaurant Bakenhof Münster

    (99 Rezensionen)

    Wir haben sehr gut gegessen (Sonntagsmenüs)...

  • Latest Listing

    Restaurant El Mercado

    (0 Rezensionen)

    ...

  • Latest Listing

    Pipavino e Amici

    (99 Rezensionen)

    Sehr gastfreundlich und lecker, nur unser Wein war ein wenig teuer, wer nicht fragt, weiß das nicht...

  • Latest Listing

    Santorini

    (100 Rezensionen)

    Tolles griechisches Restaurant mit super Küche. Die einfache Ausstattung wird durch nettes Personal und ein sehr gutes Essen mehr als wett gemacht. Freue mich auf das nächste Mal dort!...

SIEHE TELEFONNUMMER