Das Kleine
- 4.1
- Deutsches Restaurant
- Lüneburg
Ist das Ihre Datei ? Ändern Sie den Datensatz. / Löschen Sie den Datensatz.
Über : Deutsches Restaurant Das Kleine in Lüneburg
Das Lokal mit hellen Holzmöbeln bietet saisonale deutsche und Lüneburger Gerichte im modernen Ambiente an. Helles Lokal mit norddeutscher Küche.
Ambiente :
Gemütlich
Romantisch
Zwanglos
Angebote :
Bier
Essen bis spätabends
Gesunde Gerichte
Kaffee
Speisekarte für Kinder
Ausstattung :
Hochstühle
Kinderfreundlich
WC
Barrierefreiheit :
Rollstuhlgerechter Eingang
Rollstuhlgerechter Parkplatz
Rollstuhlgerechtes WC
Planung :
Reservierungen möglich
Publikum :
Gruppen
Serviceoptionen :
Sitzplätze im Freien
Speisen vor Ort
Lieferdienst
Speiseoptionen :
Mittagessen
Abendessen
Dessert
Tags: Deutsches Restaurant,
Die Meinungen (100)
-
Kerstin.i
1 / 5Le 31/03/2022 à 08:00Als wir am Montag hier zu Kaffee und Kuchen waren, waren wir so begeistert und ein weiterer Restaurant Besuch stand auf unserem Plan. Dienstag sind wir dann zum Abendessen ich bestellte Schnitzel, meine Freundin Fisch...... Was uns serviert wurde war leider eine große Enttäuschung. Das Schnitzel TK Aldi,Lidl, Netto keine Ahnung wo es im Angebot war und der Fisch war ebenfalls einfache TK Ware. Mein Spiegelei auf dem Schnitzel noch halb roh und nicht ordentlich gebraten. Die Preise auf der Karte sprechen eine andere Sprache und die Erwartungen waren dementsprechend. Ganz entsetzt war ich als das Küchenpersonal durch den Gastraum nach draußen zum Rauchen ging. Ich habe kein Problem wenn sich das Personal eine Pause gönnt und ich weiß bei Küchenarbeit wird man Schmutzig. Doch wie wäre es wenn man den Kittel auszieht,denn ich fand das nicht gerade ansprechend und auch der andere junge Mann/Frau kam aus der Küche und war sehr ungepflegt. Nein ich habe kein Problem damit wer sich für welche Art zu Leben entscheidet,doch ich erwarte das Küchenpersonal saubere und gepflegte Kleidung trägt. Wir waren einen Abend zuvor in der Krone essen Schnitzel, Spiegelei und Pommes und somit weiß ich das es frisch und lecker geht. Der eine Stern gilt dem jungen Mann der uns Montag bediente und dem leckeren Kaffee/Kuchen.....
Antwort des Eigentümers:
Sehr geehrte Frau Kipf; ich bin betrübt über Ihre 1*-Rezension.- Unser Bestreben ist es, stets für den Gast ALLES zu geben.- Für die "ungepflegte Garderobe" meiner Küchenmitarbeiter kann ( und muß) ich mich hiermit selbstverständlich entschuldigen.- In Zukunft werden Sie so etwas hier nicht mehr erleben.- Zu dem Vorwurf; dass wir nur "billige ALDI-Ware" anbieten, kann ich Ihnen versichern, dass wir qualitativ hochwertige Produkte verwenden. - Die Schnitzel werden von uns selbst aus frischen Schweinelachsen im sogenannten "Schmetterlings-Schnitt" geschnitten, mit einer Spezial-Panade (nach meiner Rezeptur; -mit Paniermehl und zerbröckelten, Mais-Flakes und Gewürzen) ; mit frischem Vollei und Weizenmehl paniert, und dann in Rapsöl und hausgemachter Kräuterbutter gebraten.- Der von uns verwendete Fisch ist z.Zt. Tiefkühlware, da eben durch die besondere Situation (CORONA, Kriegsgefahr; etc.) bedingt, das Geschäft schlecht einzuplanen ist.- Wir achten hierbei selbstverständlich auf FSC-geprüfte Fangmethoden, Herkunft, und Lieferwege.- In der Saison verwenden wir dann wieder frischen Fisch, 3-malig pro Woche vom Hamburger Fischmarkt geliefert.- Abschließend möchte ich noch zu dem "glibbrigen Spiegelei" Stellung nehmen: -Ein Setz-oder Spiegelei zeichnet sich dadurch aus, dass es OHNE braunen Bratrand, und das Dotter noch weich ist.- (Bitte sagen Sie dem Service Bescheid, dass das Ei länger gebraten werden soll, da Sie es nicht so weich gegart haben möchten, sondern "Durch".) Ich lade Sie hiermit zu einem erneuten Besuch in mein Restaurant DAS KLEINE herzlichst ein, um Sie und Ihre Begleitung von unserer Leistung und der Qualität unserer Küche zu überzeugen! Bitte seien Sie mein Gast, und sprechen Sie mich bitte persönlich an, damit wir diese ärgerliche Angelegenheit nach einem guten Mahl versöhnlich abschließen können.- In Erwartung Ihrer positiven Entscheidung verbleibe ich, mit gastlichen Grüßen, Gisbert Ludwig, Inhaber & Küchenmeister. -
Gudrun.a
5 / 5Le 19/05/2022 à 20:40Wir habe hier heute bei schönstem Wetter schon am frühen Nachmittag bei einem kühlen Getränk gesessen und gegen Abend nochmal zum Essen. Alles köstlich bei tollem Ambiente am Wasser.
Antwort des Eigentümers:
so muß es sein. -Dankeschön für die 5***** ! -
Susanne.r
5 / 5Le 11/10/2021 à 19:34Schon alleine, das draußen am Wasser sitzen hat was, auch mitte Oktober war es abends immernoch schön. Es gab Heizstrahler und decken... Die Bedienung war sehr freundlich und aufmerksam... Und ohne spießig zu wirken, endlich mal ein Café oder Restaurant in Lüneburg das ein siezt. Und trotzdem locker rüberkommt. Ich hatte den Hamburger, sehr lecker und das Matjes dreierlei. Davor gab es die Fischsuppe... Super... Leckeres deutsches Restaurant... Nicht das letzte Mal...
Antwort des Eigentümers:
Dankeschön, Susanne für die tolle ***** Sterne-Bewertung-!!! Das spornt unser Team an, weiterhin immer ALLES zum Wohle des Gastes zu geben.- -
Christel.
5 / 5Le 30/06/2022 à 21:59Ich war heute Abend mit einer Freundin in ihrem Restaurant. Es war mal wieder ein sehr schöner Abend. Das Essen, Pfannkuchen mit Ziegenkäse war sehr lecker und an so einem warmen Sommerabend genau das richtige. Das Personal war super und hatte immer ein Blick auf uns und unsere Wünsche. Wir waren rundum zufrieden und kommen sehr gerne wieder. 👍
-
Volker.a
5 / 5Le 06/03/2022 à 09:34Also eines sollte dem einen oder anderem Gast klar sein! Barrierefreiheit kann kaum in einem so alten Gebäude von einem Pächter hergestellt werden! Aber diesen Umstand in einer Rezension zum Anlass zu nehmen, um Sterne abzuziehen, kann ja wohl nicht Ernst gemeint sein! Unser Besuch war wundervoll! Freundliches Personal, tolle leckere Küche und nette Gespräche haben uns veranlasst, nicht nur am Nachmittag, sondern auch am Abend in diesem Restaurant einzukehren! Der Preis für das Gebotene ist vollkommen gerechtfertigt! Wir kommen gern wieder…! Übrigens waren die Toiletten auch mit zwei Personen zu betreten ohne dass man sich als Mann in die Quere kam…! 😋👍
Antwort des Eigentümers:
Hallo, Herr Hagen, Dankeschön für Ihre ***** Sterne-Bewertung ! Hiermit loben Sie unsere Teamleistung und spornen unsere Mitarbeiter zu noch besseren Leistungen an.- -
Sonja.r
2 / 5Le 20/10/2021 à 06:16Wir waren im Oktober mit 5 Personen dort. Ich hatte ein paar Tage zuvor online reserviert. Wegen Corona dachte ich das sei besser so. Am Vortag rief mich jemand an, der mir erklärte dass das Reservieren ja viel zu aufwendig sei. Dann müsse er ja 2 Stunden am Tag telefonieren und sich auch noch um die Reservierungen kümmern.... Er mache jetzt mal eine Ausnahme. Wir kamen bei strahlendem Sonnenschein und übervoller Terrasse dort an und er hatte uns einen Tisch reserviert... drinnen, wo eh alles frei war. Die Lage der Restaurants ist sehr schön, direkt am Stintmarkt mit Blick auf den Alten Krahn... und die vielen Menschen, die draußen einen Platz hatten. Es gab eine andere Karte als die im Internet. An sich kein Problem, aber manchmal hat man sich ja schon auf etwas gefreut.... Und ich habe ein paar Unverträglichkeiten und hatte mir schon in Ruhe zuhause was Passendes rausgesucht, gabs aber nicht in der aktuellen Karte. Dafür dass es so voll war, kam das Essen zeitnah. Die Currywurst war wirklich gut, der Labskaus kam mit Salzkartoffeln statt Stampf, wie in der Karte. Das Ei darauf war noch sehr glibberig.... Mein Salat war ok. Also das Essen hat uns jetzt auch nicht wirklich überzeugt, aber unser Kellner war sehr nett. Ich werde nicht wiederkommen.
Antwort des Eigentümers:
Hallo, Frau Erhardt,- ich hatte mit Ihnen gesprochen,- G.Ludwig-, ich bin der Inhaber.- Es betrübt mich sehr, dass Sie mit unserer Leistung nicht zufrieden waren.- Durch die starke Saison sind alle Mitarbeiter sehr angespannt und an der Grenze ihrer Belastbarkeit angelangt.- Ich möchte mich auf diesem Wege nochmals persönlich bei Ihnen entschuldigen, und biete Ihnen hiermit als Wiedergutmachung einen "Gratis-Besuch" incl. Speisen & Getränke an,- um Sie von unserer Leistung überzeugen zu können.- Mit gastlichen Grüßen, Gisbert Ludwig, Inh. & Küchenmeister -
Annika.i
5 / 5Le 19/03/2022 à 18:45"DAS KLEINE" - ganz groß☝🏻☝🏻☝🏻 Klasse Ambiente am Wasser. Wir hatten den Heide Burger und waren absolut positiv überrascht. Super lecker und nett angerichtet. Die Bedienung ist überaus freundlich. Bei unserem nächsten Besuch in Lüneburg kommen wir gerne wieder. Top 👌🏻
Antwort des Eigentümers:
(Übersetzt von Google) Vielen Dank für die freundliche Weiterempfehlung, Annika ! (Original) Thank you very much for your friendly recommandation, Annika ! -
Marc.e
5 / 5Le 01/09/2021 à 07:31Direkt am Stint in bester Lage von Lüneburg. Schönes kleines Cafe/Restaurant am Kanal. Hervorzuheben sind: Das Top Personal, alles was mit Blaubeeren zu tun hat und der Lapskaus. Bitte Vorsicht wenn man eine Eisschokolade bestellt. Die nächsten 5 Stunden ist man satt. Macht weiter so. Top Adresse👌👍
Antwort des Eigentümers:
Danke, Marc, für deine tolle 5***** Sterne-Bewertung! Es macht mein Team und mich wirklich stolz, so gut bewertet zu werden- Ansporn, immer das BESTE zum Wohle des Gastes zu geben.- gerne - bald mal wieder hier "AM STINT"! -
Katrin.e
4 / 5Le 19/05/2022 à 04:10Kleines einfaches Restaurant. Bedienung klasse. Alle Wünsche wurden erfüllt. Gerne immer wieder.
-
Michael.
3 / 5Le 24/10/2021 à 11:35An einem eher bedeckten Tag in der Vorwoche zog leichter Niesel auf, der mich unter die Schirme dieses wunderbaren kleinen Cafés trieb. Gelockt hatte mich vor allem die Aussicht auf einen Blaubeerpfannkuchen. Ich bekam ein besonders gelungenes Exemplar und dazu einen guten Kaffee. Das Personal war leider vollkommen überfordert, da wahrscheinlich unterbesetzt, und weil dazu innen alles belegt war. Trotzdem wurde von ausgewählter Freundlichkeit mit einem Schuss Humor nicht abgewichen. Ich empfehle das Haus dringend weiter, natürlich auch wegen der Lage am Kran.
Antwort des Eigentümers:
Dankeschön, Herr Zühlke, für Ihre ausführliche Rezension.- Ja, Sie haben es erraten, wir sind durch die CORONA-Zeit chronisch unterbesetzt, - #aber wie Sie schon richtig bemerkt haben, gibt meine Mannschaft trotzdem ihr Bestes, um unsere Gäste zu bewirten.- Die Zeiten sind halt sehr "besonders".- Gerne würde ich Sie wieder als zufriedenen Gast in meinem Restaurant begrüßen, und verbleibe bis zum nächsten Ma(h)l, mit gastlichen Grüßen, Gisbert Ludwig, Inh. -
Stephan.a
5 / 5Le 03/09/2021 à 07:55Ich möchte auf die Knie fallen und Danke sagen. Es ist sehr lange her, dass ich in einem Restaurant in Deutschland so freundlich und zuvorkommend bedient wurde. Das junge, aber sehr Engagierte Servicepersonal ist der Beweis, das es in der Gastronomie doch noch Mitarbeiter gibt, die Ihren Job können. Die Lage an der Ilmenau ist sehr schön, gemütlich, rustikal. Ich hatte den Heidschnucken Braten. Ein Genuss - das Fleisch schön zart und reichlich. Die Soße so lecker, dass ich am liebsten den Teller abgeleckt hätte. Es war schön, mal wieder einen Gastronomen zu erleben, der deutsche Küche zubereitet und dabei selber kocht und nicht nur Convenience-Lebensmittel erwärmt. Danke für diesen Genuss.
Antwort des Eigentümers:
Dankeschön Stephan- für solch eine "niederkniende Beurteilung" verdienst du selbstverständlich auch 5*****;- das ganze Team hat sich riesig über Dein Lob gefreut,- # wir arbeiten weiterhin mit Elan und Hingabe an unserem "Festen"- 5. Stern! Beehre uns bitte bald wieder mit deinem Besuch, das Team von DAS KLEINE Restaurant! -
Krissi.c
3 / 5Le 28/04/2022 à 04:35Wir waren mit einer größeren Gruppe unterwegs. Hier haben wir noch einen Platz für uns alle gefunden. Die Lage des Restaurants ist super. Mit dem Essen war ich zufrieden. Doch meine gute Laune wurde von den, für mich, unhöflich wirkenden Kellnern getrübt.
Antwort des Eigentümers:
???? Was stimmte denn nicht??? -
Annika.
5 / 5Le 26/07/2021 à 20:40Kleine aber sehr typische , norddeutsche Speisekarte. Frisch und lecker. 🐟 Service perfekt. Nett und freundlich. Dank an nico und Kollegen!! Kommen gerne wieder!! ;-))
Antwort des Eigentümers:
Hallo, Annika, vielen lieben Dank für Deine 5Sterne*****-Rezension.- Immer wieder freuen wir uns, so eine tolle Bewertung zu erhalten.- Die persönlichen Grüße an Nico leite ich geren Weiter:-) Bis zum nächsten Ma(h)l; Gisbert Ludwig, Inh. -
Anett.a
5 / 5Le 14/06/2022 à 13:43Obwohl dort viele Gäste nur einen kurzen Zwischenstopp auf ihrer Stadtrunde einlegen, wurde jeder von den jungen Kellnern*innen so freundlich behandelt, als wäre man der beliebteste Stammgast. Alles ging superschnell und immer mit einem Lächeln oder einem freundlichen Gespräch, wie z.B. "Ich bin hier, um Sie zu Verwöhnen!" Danke, ihr seid ein ganz tolles Team. Frank und Anett aus Sachsen
-
Susanne.
5 / 5Le 29/07/2022 à 06:45Schöne Lage, gegenüber vom Kran. Sehr gutes Essen, frisch und appetitlich angerichtet.Zwei nette junge Männer und die Chefin, als Bedienung. Sie waren sehr aufmerksam.Vielen Dank für die Zeit
Antwort des Eigentümers:
Hallo Frau Röder, auch Ihnen sei ein herzlichsten Dank ausgesprochen. -Immer wieder gerne. Unser Service ist stets für Sie da. Und so eine gute Bewertung hilft nur, auch den anderen Gästen immer wieder mit vollem Einsatz zur Verfügung zu stehen. Nochmals Dankeschön dafür. -
Georg.e
5 / 5Le 01/08/2022 à 09:11Wir (8 Personen) waren vier Tage in Lüneburg und es zog uns jeden Tag mindestens einmal zu der Gaststätte mit dem gut gelaunten Personal und der tollen Aussicht auf die Ilmenau. Sehr empfehlenswert.
Antwort des Eigentümers:
Hallo Herr Weber, ich danke Ihnen für Ihre tolle fünf Sterne Rezension. Für so nette Gäste macht es auch Spaß , zu arbeiten. Wir freuen uns auf Ihr baldiges wieder kommen. -
Sabine.e
1 / 5Le 03/08/2022 à 19:33Eben im Restaurant angerufen, um für Samstag einen Mittagstisch für vier Personen zu reservieren. Auf die Frage, ob das Restaurant barrierefrei sei, wurde ich am Telefon fast angeschrien: "NEIN, AUF GAR KEINEN FALL!!!!" Tja, dann eben nicht. Ein einfaches "Nein" hätte es auch getan. Es gibt ja noch weitere Restaurants in dem Ort.
Antwort des Eigentümers:
Sehr geehrte Frau Hell. Hier muss es sich absolut um ein Missverständnis handeln. Normalerweise melden sich meine Mitarbeiter freundlich und zuvorkommend am Telefon. Dass sie sich angeschrien fühlten, liegt vielleicht an der lauten Aussprache meines Mitarbeiters. Und: nein das Restaurant ist natürlich nicht barrierefrei, da wir fünf Stufen vor der Tür haben. Trotzdem ist man bemüht und hilfsbereit, Gästen, die nicht so gut zu Fuß sind, diese Stufen zu überwinden.- Auch in meiner Abwesenheit bin ich bemüht, alle potentiellen Gäste zufrieden zu stellen- Nehmen Sie meine Entschuldigung bitte an, und widerrufen sie ihre 1* Rezension.- Mit so einer Rezession sagen Sie absolut NICHTS über die Servicequalität oder die Leistung der Küche aus.. Mit gastlichen Grüßen. Gisbert Ludwig, Inhaber -
Kurt.c
5 / 5Le 12/07/2022 à 17:04Sehr schön gelegenes Restaurant mit einer sehr guten Karte für Norddeutsche Leckereien. Ganz tolles Personal. Sehr freundlich und vor allem mit Niveau. Empfehlenswert.
-
Andy.o
5 / 5Le 18/07/2022 à 18:33Tolle Lage, sehr leckeres Essen und ein wirklich sehr lieber und aufmerksamer Service. Ein super Team gibt sich hier richtig Mühe und man fühlt sich wie ein Gast und ist nicht nur wie ein Kunde 👍👍
-
Doerte.e
3 / 5Le 15/06/2022 à 18:35Umgebung und Bedienung super. Beim Essen war ich leider enttäuscht. Die im Öl ertrunkenen Möhren und die Kartoffeln waren kalt, das Schnitzel war kurz vorm kalt sein. Meine Begleitung hatte Matjes und Brot. Die Folge war ein Blähbauch. Trinken super, essen na ja.
-
Tina.o
3 / 5Le 27/05/2022 à 10:54Sehr hübsch gelegen und äußerst freundliche, schnelle Bedienung. Punktabzug allerdings weil der Fisch etwas sehr trocken war, die Dijonsauce dafür aber sehr lecker, auch wenn man den Senf nicht wirklich herausschmeckte. Die Medaillons, sowie die Portionsgröße ingesamt, fiel klein aus und die Sauce Hollandaise zum Spargel enttäuschte eher.
Antwort des Eigentümers:
Sorry, dass wir Ihren Geschmack nicht ganz getroffen haben- aber dankeschön für Ihre Kritik, denn nur so können wir besser werden...! -
TNG.
5 / 5Le 03/11/2018 à 10:59Lecker und gemütlich. Mitarbeiter sind alles sehr freundlich wirklich erwähnenswert freundlich. Toiletten und Restaurant ist sauber. Leckere nordische Gerichte. Kommen gerne wieder. Es gibt auch draußen schöne Plätze am Wasser.
Antwort des Eigentümers:
Dankeschön für die 5 ***** -
carsten.
3 / 5Le 02/09/2018 à 13:52Sehr nettes kleines Lokal am alten Hafen in Lüneburg. Der Gastraum im inneren ist sehr übersichtlich wirkt aber rustikal gemütlich. Absolut Überzeugend ist aber der Außenbereich, hier sind eine Vielzahl an Tischen, Stühlen und Schirme Platziert, so dass man von überall toll gucken kann. Das Essen war sehr sehr lecker, es gab einen kleinen Vorspeisen Salat und Bürgerliches Matjes. Die Portion war toll angerichtet und von der Menge für einen wirklich hungrigen Magen genau richtig. Bis hierhin würde ich 5* Sterne geben wollen.... wenn nicht die Dinge wären die mich als Gast störten! Nicht so toll waren die Toiletten (Herren). Der weg dorthin war schlecht ausgeschildert, führte an der Küche vorbei mit freien Blick in diese. Die Toilette war sehr sehr eng und mit zwei Personen schon überfüllt! (-1*) Des Weiteren ist das Lokal nicht Barrierefrei bzw. Kinderwagen freundlich. Um in das Restaurant zu kommen muss man über eine Treppe mit fünf großen Betonstufen. Die Bestuhlung im Außenbereich ist zwar reichlich vorhanden, aber so eng gestellt das ein anstellen von einen Kinderwagen oder Rollstuhl sich als sehr schwierig gestaltet. Auch hierfür -1*
-
Marion.e
5 / 5Le 04/07/2022 à 12:39Wir waren am Freitag, den 1.7.mit 10 Personen hier zu Gast.Die Bedienung war sehr nett, aufmerksam und zuvorkommend. Den Abend haben wir total genossen. Sollten wir Lüneburg wieder besuchen, kehren wir gerne wieder ein. LG aus Wismar
-
Werner.e
5 / 5Le 01/07/2022 à 12:21Hübsches kleines Lokal an der Ilmenau. Sehr freundliches und nicht aufdringliche Personal. Immer ein lockerer Spruch auf Lager. Leckeres Essen. Ich komme wieder.
-
inseri.
1 / 5Le 06/08/2022 à 12:38Sehr unhygienisch, die gläser dreckig und riechen nach altem lappen. An einem Glas war alter Lippenstift dran. Das Spiegelei war roh. Der Eine stern gilt der Bedienung, die war sehr nett!
Antwort des Eigentümers:
Hallo inseri.- warum verstecken Sie sich denn hinter einem Pseudonym?- Wenn Ihnen unsere Gläser nicht sauber genug waren, haben Sie jederzeit die Möglichkeit, dem Service das Glas zurückzugeben und ein neues zu verlangen. Und das alter Lippenstift am Glas klebt, kann eigentlich nicht sein, denn wir waschen unsere Gläser ständig mit heißem Wasser und mit einem Spezial Reiniger in einem „Spülboy“.- Ich bin sehr betrübt, dass ich jetzt hier durch Sie eine so negative Rezension erfahren muss.-Das ist nicht der Stil unseres Hauses, ich werde diese Rezension als ungültig melden. So etwas steht meinen Gästen einfach nicht zu.- Diese Art von Rezension entbehrt jeglicher Grundlage. - Bitte setzen Sie sich bitte gerne mit mir persönlich in Verbindung. Diese Antworten erhalten Sie jetzt vom Inhaber, Gisbert Ludwig persönlich. - Sprechen Sie mich an, ich bin jederzeit im Betrieb ,und wünsche Ihnen noch einen schönen Sonntag. -
Dennis.
5 / 5Le 26/06/2022 à 18:40Tolles Lokal mit herzlichem Inhaber und tollem sehr aufmerksamen Personal!!! Super Lage, tolle Atmosphäre und sehr zu empfehlen 👍👍 war das Wochenende mehrfach dort, wirklich klasse 🙌
-
Mandy.e
5 / 5Le 04/07/2020 à 16:56Wir haben auf der Terasse gesessen. Ein wundervoller Ausblick. Die Bedienung war durchweg sehr nett und aufmerksam. Das Essen war sehr schön angerichtet und hat uns auch genau so gemundet. Die Fischsuppe war ein Traum, 2 verschiedene Matjesgerichte ebenso. Absolut empfehlenswert.
-
Florian.
5 / 5Le 07/08/2022 à 09:18Sehr leckeres Essen. Obwohl der Laden, wie der Name sagt, ein wenig beengt ist, agierte das Personal sehr freundlich und souverän.
-
Guido.o
5 / 5Le 25/07/2022 à 13:37Tolle Location. Sehr freundliches, kompetentes Personal. Riesige, leckere Eisbecher! Wir kommen sehr gerne wieder!
-
Marc.i
4 / 5Le 09/09/2020 à 17:22Gute Lage gegenüber das Kran in Lüneburg, die Servicedamen sind freundlich, das Essen ist okay aber könnte heißer sein.
-
Lars.i
5 / 5Le 10/09/2021 à 07:07Es ist immer wieder wie "Urlaub" bei euch. Tolles, regionales Essen - freundliches, aufmerksames Personal und ein super Chef!! Die Lage direkt am "Stint" ist einmalig. Wir kommen immer wieder gerne =)!!
Antwort des Eigentümers:
Dankeschön, Lars, immer gerne wieder.- wir freuen uns immer, so liebe & nette Gäste bewirten zu dürfen.- -
Christopher.e
5 / 5Le 07/04/2022 à 20:17Was will man mehr? Nett umsorgt, köstlich die typischen lokalen Speisen genossen (und das Lamm war vorzüglich!!) Und zivile Preise. Mehr geht nicht; wir kommen gerne wieder!
Antwort des Eigentümers:
Dankeschön, Herr Heinrich, für Ihre positive Bewertung, Herzlich Willkommen zum nächsten Ma(h)l !!! -
U..
5 / 5Le 02/08/2021 à 17:06Wir wurden sehr freundlich von allen bedient. Das Essen und die Getränke waren gut und preislich angemessen für die tolle Lage.
Antwort des Eigentümers:
Dankeschön für die 5*****Sterne und die gute Beurteilung -
Thorsten.e
4 / 5Le 08/08/2021 à 14:26Mussten halt ne Weile warten aber es war alles sehr lecker und die Bedienung war auch sehr nett trotz Personalmangel
Antwort des Eigentümers:
Hallo Thorsten, vielen Dank dafür, dass auch ein Gast die angespannte Personalsituation in der Gastronomie erkennt, und Verständnis für meine Mitarbeiter aufbringt.- Die Sommersaison hat uns allen sehr viel Kraft und Einsatz abverlangt.- Ich weiß Ihre 4****-Rezension sehr zu schätzen.- Mit gastlichen Grüßen, Gisbert Ludwig, Inh. -
Erich.i
3 / 5Le 26/08/2021 à 20:13Geht so, essen war schön etwas kalt und der Fisch nicht ganz durch. Zu teuer für die Leistung. Heidschnucke war ok
Antwort des Eigentümers:
Hallo Erich,- bitte reklamieren Sie bei unzureichender Leistung Ihrer Bestellung diese nächstens direkt und sofort beim Servicepersonal.- Nur so können wir sicherstellen, dass unsere Gäste rundum zufrieden sind.- Bei Ihrem nächsten Besuch sprechen Sie mich gerne persönlich an, damit wir Ihre schlechte Erfahrung nachbessern dürfen.- (P.S.- unsere Fischplatte ist eines unserer beliebtesten Gerichte, und meine Küchen-Crew ist angewiesen, die Fischfilets "glasig" zu garen.- d.h. er darf "nicht ganz durch gegart" sein !) Mit gastlichen Grüßen, Gisbert Ludwig, Inhaber & Küchenmeister -
Marius.e
5 / 5Le 14/10/2020 à 10:17Sehr nette Bedienung, schneller Service und wirklich sehr gute Küche. Dazu noch eine sehr gute Lage direkt am Stintmarkt mit Blick auf das alte Kaufhaus und den alten Kran.
-
Sylke..
5 / 5Le 23/06/2022 à 06:15Leckerer Kuchen, viele Kaffee - Variationen und dazu eine sehr nette Bedienung... Wir werden wieder kommen, wenn wir das nächste Mal in Lüneburg sind...
-
Gilla.r
5 / 5Le 14/05/2022 à 19:28Sehr empfehlenswert, super lecker und sehr nettes Personal. Waren heute das erste Mal in lüneburg. Super schöne Stadt.
Antwort des Eigentümers:
Vielen Dank für dieses Lob, Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch -
Jürgen.e
1 / 5Le 20/05/2022 à 17:59Kein außergewöhnliches Erlebnis, dieses Restaurant besucht zu haben, weder beim Essen noch von der Umgebung. Wertung: ausreichend.
Antwort des Eigentümers:
Sorry, aber das ist Ihre reine persönliche Meinung; die Mehrzahl unserer Gäste sind von unserer Leistung und der Location begeistert..... -
Giesela..
5 / 5Le 25/12/2018 à 13:54Wir waren heute am 25.12 . 2018 hier Essen. Also besser konnte es gar nicht sein. Obwohl wir nicht reserviert hatten , hieß man uns recht herzlich willkommen. Wir bekamen einen gemütlichen Tisch für 2 Personen. Der Chefkoch persönlich kam an unseren Tisch und empfahl uns die leckere rosa gebratene Entenbrust mit mehreren Gemüsesorten und wir entschieden uns für den traditionellen Rotkohl. Es war so wie versprochen. Lecker von vorn bis hinten. Auch der doppelte Espresso wurde uns mit zusätzlich einen Gläschen Wasser serviert , was man in einigen Gaststätten nicht weis aber hier. Wir sind glücklich und zufrieden in unser Hotel spaziert. Danke an das ganze Team und noch ein frohes und gesundes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
-
Papa.e
5 / 5Le 06/06/2020 à 13:38Obwohl es sehr voll war, fühlten wir uns gut bedient. Nette Lage und sehr aufmerksamer Service. Speisen-Angebot gut und preiswert.
Antwort des Eigentümers:
Dankeschön, Papa Peti, für die 5*****! wir sehne uns gerne beim nächsten Ma(h)l , Gisbert Ludwig, Inh. -
Ines.e
5 / 5Le 28/06/2022 à 17:44Haben eine PAUSE eingelegt und ene Kleinigkeit gegessen und es schmeckte gut,dazu noch ein kurzen . Zu empfehlen.
-
Andreas.r
5 / 5Le 23/07/2019 à 13:00Tolles Essen. Tolle Location. Preis- Leistungsverhältnis ist absolut in Ordnung. "Das Kleine" ist sehr zu empfehlen. Bei meinem nächsten Besuch in Lüneburg esse ich auf jeden Fall wieder dort.
Antwort des Eigentümers:
Hallo, Andreas, vielen Dank für das große Lob- 5***** Sterne sind unser Ziel! -
Wolti.
4 / 5Le 17/08/2021 à 18:41Super lecker Essen und sehr freundlicher Service…immer wieder gerne 😉
Antwort des Eigentümers:
Dankeschön, Wolti, für deine 4**** Sterne! -
ocist69.
4 / 5Le 18/09/2021 à 15:00Ein Ambiente, das besticht. Wer draußen essen kann, der sollte es tun. Flinke Bedienungen schwirren um einen herum. Das Essen ist gut bürgerlich, es fehlt allerdings der Tick zum fünften Stern. Wir empfinden dieses Lokal dennoch als ehrliches und gutes Speiselokal und würden hier wieder einkehren.
Antwort des Eigentümers:
(Übersetzt von Google) Hallo ocist69- danke für deine freundliche Bewertung 4****,- wir arbeiten daran, den fünften Stern zu bekommen!- Versprochen! Wir sehen uns wieder! (Original) Hello ocist69- thank's for your friendly valutation 4****,- we work on it, to get the fifth-Star!- Promise! See you again! -
Fritz.r
5 / 5Le 22/03/2022 à 12:22War dort oft mit meinem Opi und er fand es super! Ich mochte daa Schnitzel mit lecker schmecker Pommes. 5 Sterne!!!!
Antwort des Eigentümers:
Hallo, Herr Kreutzer, Dankeschön für Ihre ***** Sterne-Bewertung ! Hiermit loben Sie unsere Teamleistung und spornrn unsere Mitarbeiter zu noch besseren Leistungen an.-Bravo !!! -
Lutz.
5 / 5Le 13/08/2021 à 12:23Sehr gute Küche und freundliches Personal. Gute Empfehlung!
-
Eleni.o
5 / 5Le 18/10/2019 à 03:39Wie immer top Service, top Speisen, coole Aussicht. Komme immer wieder seeehr gern!
Antwort des Eigentümers:
***** = Top Bewertung; Dankeschön, Eleni !!! -
Carsten.r
1 / 5Le 16/10/2021 à 22:45Das Essen war womöglich in der Mikrowelle aufgewärmt, stellenweise warm und kalt, in jedem Fall geschmacklich unterirdisch vom Fischstäbchen Kinderteller über die Blutwurst bis zum Buchweizen Pfannkuchen. Die Bedienung war sehr freundlich aber das kann halt die wirkliche schlechte Küche nicht kompensieren.
Antwort des Eigentümers:
Hallo, Herr Bruehl,-ich bin untröstlich, dass Sie unzufrieden mit unserer Leistung waren, Gerne lade ich Sie und Ihre Familie erneut zu einem "Wiedergutmachungs-Menü" auf unsere Kosten ein, um Sie von unserer Professionalität überzeugen zu dürfen.- Melden Sie sich bitte unter 0170 946 33 96, um einen Termin mit mir persönlich abzusprechen.- In Erwartung Ihrer wohlwollend-positiven Antwort verbleibe ich, mit gastlichen Grüßen, Gisbert Ludwig, Inhaber & Küchenmeister -
Mel.e
4 / 5Le 12/04/2022 à 17:58Man sitzt toll am Wasser, Buchweizenpfannkuchen mit Lachs war sehr lecker. Nicht gerade günstig
Antwort des Eigentümers:
.....aber auch wir müssen leider auf die unproportional hochgestiegenen Waren-und Betriebskosten reagieren.- -
Ingo.i
5 / 5Le 04/10/2021 à 06:29Eigentlich suchten wir nur etwas Nettes zum Draußensitzen und gut Essen in Lüneburg, das wir auf einen kurzen Abstecher auf dem Rückweg von Lauenburg nach Harsefeld besucht haben! Aber es wurde ein richtiger „Schmaus am“ draus! Sowohl das gute Essen als auch der hervorragende Service machten den Besuch zum Höhepunkt des Tages! Allen voran die hochmotivierten jungen Mädels des Service-Teams sind schon erwähnenswert! Ihnen haben wir es überhaupt zu verdanken, dass wir gleich beim ersten Lokal stehen geblieben und prompt draußen Platz genommen haben! Es hat sich voll gelohnt! 👍 Beim nächsten Mal wieder, dann im Winter aber wohl drinnen! 😀
Antwort des Eigentümers:
Hallo Ingo, deine Rezension läßt unsere Gastro-Herzen höher schlagen- so etwas muß wirklich belohnt werden- Bitte melde dich persönlich bei mir (Gisbert Ludwig, ich bin der Inhaber), wenn Ihr das nächste Mal in Lüneburg einkehrt, ich möchte mich doch persönlich für diese Beurteilung bei Dir bedanken.- Also: bis zum nächsten Ma(h)l.- Das Team ist wirklich sehr motiviert durch solch tolle Bewertungen! -
Sebastian.
1 / 5Le 19/07/2019 à 18:22Das Gericht (Buchweizennudeln) ist leider nur was für das Auge. Geschmacklich lassen sich die Bestandteile nicht trennen. Die Bedienung war zeitweise unsichtbar
Antwort des Eigentümers:
(Übersetzt von Google) Hallo Sebastian, es tut mir so leid) -: Leider war die Produktion der Bookweed-Nudeln zum letzten Mal sehr schlecht. Wir haben also die Marke geändert und können das Gericht nun perfekt servieren. Bitte geben Sie uns eine zweite Chance und bitte fragen Sie die Kellner nach dem Chef, ich werde Sie persönlich betreuen - Gisbert Ludwig, Inhaber :-) (Original) hello Sebastian, I'm so sorry )-:, unfortunatly the production of the bookweed-noodles was very whorse at last time. So we changed the Trademark, and now we are able to serve the dish perfectly. Please give us a second chance, and please, ask the waiters for the chef, I will serve you personally,- Gisbert Ludwig, Owner :-) -
Arnim.i
5 / 5Le 13/12/2019 à 14:18Sehr schönes, wie der Name schon sag kleines Restaurant. Große Speisenauswahl zu günstigen Preisen. Sehr gute Küche. Freundliches und Nettes Personal
Antwort des Eigentümers:
Dankeschön für dein großes Lob, Armin 5***** -
Marion.
4 / 5Le 18/10/2017 à 23:05Draußen sitzen, direkt am Wasser mit toller Aussicht und dazu ein wunderbares Essen genießen... Freundliche, schnelle Bedienung, sehr geschmackvolle Speisen.
-
Julian.a
3 / 5Le 05/10/2021 à 16:57Wir haben jeweils ein lauwarmes Alster bekommen zu einem Preis, der das Alster noch schlechter schmecken ließ. Essen wollten wir nicht. Wir haben am Nachbartisch die kleinen Portionen gesehen und uns gewundert, dass die Gäste diese astronomischen Preise dafür wirklich bezahlen.
Antwort des Eigentümers:
Sehr geehrter Herr Mainz, - ich bin sehr betrübt, dass Sie mit unserer Leistung nicht zufrieden waren.- Zur Preisgestaltung unserer Getränke möchte ich Ihnen folgendes erklären: -Aufgrund der explodierenden Kosten im Einkauf und Personalkostenaufwand sehen wir uns leider dazu gezwungen, die wie Sie es nennen "astronomischen" Preise von unseren Gästen abzuverlangen.- Bitte bedanken Sie sich hierfür bei unseren "Großkopferten": der Industrie, und den Regierenden.- Wie Sie wohl auch persönlich schon bemerkt haben dürften, haben sich die Preise für Grundnahrungsmittel und Energie in diesem Jahr bereits um 30% und mehr erhöht.- Mein Personal muß auch seinen Lebensunterhalt bestreiten, und somit steigen ebenso für meinen Pacht-Betrieb die Personalkosten erheblich.- Sie können sich also auch vorstellen, dass meine Betriebskosten, Miete & Pacht, Energiekosten e.t.c. exponential gestiegen sind. Für ein persönliches Gespräch stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung, und verbleibe, mit gastlichen Grüßen, Gisbert Ludwig, Inhaber & Küchenmeister von DAS KLEINE Restaurant ; Lüneburg -
Andreas.e
5 / 5Le 16/07/2022 à 10:14Immer wieder herrlich dort, Essen super und das Personal einfach nur top
-
Claudia.o
4 / 5Le 02/07/2022 à 15:31Tolle Aussicht, tolle Stelle und wir waren zufrieden. Küche war schon zu.
-
Winnocko.i
5 / 5Le 25/07/2021 à 11:09Lecker 😋 Bierchen und dazu einen tollen Blick auf den Alten Kran! Service sehr, sehr freundlich!
-
M..s
5 / 5Le 28/09/2021 à 06:07Wenn wir sehr gut essen wollen und am schönsten Platz in Lüneburg sitzen wollen, gehen wir natürlich ins „Kleine“. Ich kenne nichts Vergleichbares. Dazu passt auch, dass das Personal immer freundlich, zuvorkommend und auf Zack ist. Innen ist der Platz begrenzt; wenn das Wetter mitspielt, ist es draußen direkt an der Ilmenau perfekt. Wir kommen immer wieder gern hierher.
Antwort des Eigentümers:
Dankeschön Meike, immer voll des Lobes,- das macht uns richtig stolz, und spornt die Mannschaft weiterhin an immer ihr Bestes zum Wohle des Gastes zu geben. -
Susanne.a
4 / 5Le 26/07/2022 à 21:42Wie haben nur etwas getrunken und nichts gegessen. Sehr nettes Personal!!!!
-
AF.
2 / 5Le 28/07/2021 à 10:29Kaffee ohne viel Schnickschnack und Auswahl! Service leider unbeholfen! Der Ausblick am Rande der Ilmenau ist ein Lichtblick!
Antwort des Eigentümers:
Hallo AF G; was erwarten Sie bitteschön an "Kaffee-Auswahl"? Wir bieten : Kaffe Crema, Espresso, Cappucino, Latte Macchiato, Milchkaffe, Kaffee"Gisbert" mit Whisky-Sahne-Likör und Schlagsahne ; "Irish Coffee", ...und 4 Sorten heiße Schokolade, sowie 11 verschiedene Teesorten an.- Noch mehr ????-, ja, Zur kalten Jahreszeit noch Glühwein, Rumgrog , Punsch und vieles mehr.- Bitte machen Sie mir doch einen konstruktiven Verbesserungsvorschlag, OHNE uns mit einer 2**-Sternebewertung den Rezensions-"Schnitt" zu verhageln.- Sorry dafür; aber DAS musste auch mal gesagt werden:-) -
Anika.e
5 / 5Le 09/06/2022 à 19:08Sehr leckeres Essen (hatten die Heidschnucke) und super freundliches Personal
Antwort des Eigentümers:
Dankeschön,Anika, für deine 5***** Sterne Rezension -
Wiltrud.r
5 / 5Le 18/08/2021 à 11:50Wir haben uns sehr wohlgefühlt. Das Essen, über Fischteller zu Maat Martin und Kutscherpfanne, war einfach nur lecker. Das Personal war super nett trotz Stress bei vollem Haus. Preis-leistungsverhältnis stimmt auf jeden Fall. Wir empfehlen euch weiter. Schöne Grüße aus dem Rheinland.
Antwort des Eigentümers:
Liebe Grüße, (wenn auch verspätet) zurück aus Lüneburg in's Rheinland.- Wir freuen uns immer wieder, dass unsere Leistung soooo toll bewertet wird.!!! ( 5***** !) Ansporn, immer das "Beste" zum Wohle des Gastes zu geben.- Immer wieder: "Herzlich willkommen; Frau Krüger!" Ihr Team von DAS KLEINE Restaurant -
Minkilicous.
2 / 5Le 03/06/2021 à 15:29Leider hatte das Personal (bis auf die freundliche Dame mit den kurzen schwarzen Haaren) durchweg keine Maske auf, auch nicht beim Servieren der Speisen. Insbesondere der Inhaber fiel uns negativ auf, der zieht (ohne Maske) von Tisch zu Tisch und Quatsch die Leute voll, dabei hält er nicht mal Abstand (im Gegenteil). Aber auch der Kellner und die Frau hinter der Bar wussten nicht wie man Maske trägt. In der Küche ebenfalls keine Masken. Auch die Gäste werden nicht auf Abstand und Masken hingewiesen, auch nicht wenn sie die Sanitäranlagen aufsuchen. Die vorgeschriebene Erfassung der Kontaktdaten findet nicht statt! Der Innenraum war noch geschlossen, wirkt aber lieblos und altbacken. Wir mussten lange warten, bis wir bestellen konnten. Nicht zuletzt weil der Inhaber lieber große Reden schwingt, statt seine Mitarbeiter*innen zu unterstützen, die alle Hände voll zu tun hatten. Das Essen war in Ordnung und kam schnell, allerdings ziemlich teuer für eher kleine Portionen. Der Geschmack war durchschnittlich, nichts besonderes. Bistro Flair, aber Restaurant Preise. Wir finden es extrem schade, dass solch rücksichtslose Gastronomen unsere wiedererlangten Freiheiten so in Gefahr bringen und werden sicher auch nach der Pandemie nicht wieder kommen.
-
Harald.e
5 / 5Le 21/03/2022 à 19:16Sehr freundlich, sehr lecker und keinesfalls vorübergehend geschlossen. Gut besucht und nicht ohne Grund
Antwort des Eigentümers:
Hallo, Herr Reith, Dankeschön für Ihre ***** Sterne-Bewertung ! Hiermit loben Sie unsere Teamleistung und spornrn unsere Mitarbeiter zu noch besseren Leistungen an.-Bravo !!! -
M...
2 / 5Le 26/08/2021 à 19:19Schöner Platz im Außenbereich. Wein (2 Sorten probiert) nahezu ungenießbar und in Seltersgläsern serviert. Bedienung unfreundlich und inkompetent - war mehr mit dem Erfassungsgerät als mit dem Gast beschäftigt. Essen einfach wie erwartet. Gesamteindruck: Tourimassenabfertigung - Man sieht den Gast ohnehin nur einmal und bei der Lage läuft das Geschäft immer.
Antwort des Eigentümers:
Natürlich haben wir die schönste Lage hier am historischen Hafen.- aber bei uns ist jeder Gast gern gesehen, ob Tourist oder Einheimischer.- Mein Personal als inkompetent zu bezeichnen, muß ich auf's stärkste verneinen.- Die Mitarbeiter werden konsequent geschult, und durch die Ihnen wohl bekannt sehr angespannte Personalsituation durch die uns auferlegten CORONA-Maßnahmen sehr stark belastet.- 30% der "gelernten Fachkräfte" sind in andere , "Systemrelevante Berufe" (Tankwart, Supermarkt-Kassierer/in oder Industrie) abgewandert Deshalb mußte ich leider auf relativ ungeschultes Aushilfspersonal zurückgreifen, um diese anstrengende Sommersaison mit überaus starkem Gäste-Andrang durchstehen zu können.- Ihre Kritik ist leider nicht akzeptabel,- wir servieren unsere Weine (übrigens seit über 19 Jahren konstant gute Qualität vom Weingut Jochen Seibert "MÜHLENHOF" aus Schwabenheim am Niederrhein; beliebt bei ALLEN Gästen!!!)- NICHT in Wassergläsern, sondern in den dafür vorgesehenen Weingläsern mit Füllstrich.- Gerne bin ich bereit, Sie in einem persönlichen Gespräch, von unserer Leistung zu überzeugen. M.f.G. Gisbert Ludwig, Inh. -
Elisabeth.a
5 / 5Le 09/11/2021 à 18:28Ein gemütliches Restaurant, mit freundlicher Bedienung ( auch der Praktikant, der erst 2 Tage da war ). Das Essen war sehr lecker. Wir kommen wieder.
Antwort des Eigentümers:
Hallo, Frau Lang;- Vielen Dank für Ihre tolle Rezension! 5***** Wir freuen uns auf's nächste Ma(h)l.- -
Michael..
2 / 5Le 22/10/2021 à 12:48Hochgelobt, Essen leider nur mittelmäßig. Das Hirschgulasch entpuppte sich als extrem flüssige Hirschgulaschsuppe (dafür gab es einen großen Löffel) ohne Geschmackserlebnis, darin schwammen ein paar normale Salzkartoffeln, laut Karte Kartoffelnocken. Nocken sehen anders aus. Salat dazu langweilig. Meine Frau hatte die Lüneburger Büddelwurst, sehr trocken und geschmacklos, Kartoffelstampf geschmacksfrei, Apfelmus aus der Tüte, Zwiebeln halbroh, schade eigentlich, hatte sich lecker angehört. Beide Essen sehr enttäuschend. Sitzen, Umfeld und Service soweit o.k.
Antwort des Eigentümers:
Hallo, Michael M. - Es tut mir sehr leid, dass Sie mit der Leistung unserer Küche nicht zufrieden waren.- Bitte geben Sie mir und dem Team die Gelegenheit, Sie bei einem erneuten Besuch von der Qualität unserer Speisen zu überzeugen, - Selbstverständlich lade ich Sie ( bei Vorlage dieser Antwort) auf Ihren Verzehr ein.- In der Hoffnung auf Ihre positive Entscheidung verbleibe ich, mit gastlichen Grüßen, Gisbert Ludwig, Inhaber & Küchenmeister. -
Oriana.a
5 / 5Le 14/03/2021 à 16:20Tolle Küche, leckerer Kuchen, feine und herzliche Bedienung. Die Bestellungen kommen prompt im Rahmen der jetzigen Regeln. Direkt am Stint gelegen macht es doppelt Spaß, dorthin zu gehen, mit Blick auf den alten Hafen. Neben dem mit Liebe gebackenen Kuchen sticht besonders die gesamte freundliche und herzliche Bedienung hervor.
Antwort des Eigentümers:
Daaaaaaankeschön, Oriana, für deine herzliche Bewertung!- Immer wieder gerne; herzliche Grüße von Susanne und Gisbert -
Frank.i
5 / 5Le 19/04/2022 à 13:19Leckeres Essen, bei gutem Wetter traumhaft schöne Lage direkt am Wasser.
Antwort des Eigentümers:
super großes "Dankeschön"! -
David.c
3 / 5Le 22/11/2020 à 21:47Gab kein Bier, dann gab es halt Glühwein. Bier wäre besser gewesen, aber so blieb uns nichts anderes übrig.
-
Lukas.e
5 / 5Le 18/04/2022 à 08:32Das Essen war sehr lecker und das Personal ist sehr freundlich.
Antwort des Eigentümers:
Wir sind sehr zufrieden mit Ihrer Rezension, Dankeschö dafür! -
sasa.i
5 / 5Le 29/07/2022 à 18:03Leckeres Essen+Getränke bei bester Aussicht an der Ilmenau! 🔝
Antwort des Eigentümers:
Dankeschön, Sasa mi, für die fünf Sterne. Das spornt uns immer wieder an, volle Leistung zu geben. -
Felix.t
5 / 5Le 03/11/2021 à 19:59Tolles Essen und super freundliches Personal. Unsere individuellen Wünsche wurden umgesetzt. Wir sind sehr zufrieden und kommen gerne wieder.
Antwort des Eigentümers:
Hallo, Herr Stenert, Danke für die 5***** Bewertung,- Immer wieder eine Bestätigung unseres Einsatzes! -
Angelika.r
5 / 5Le 24/09/2021 à 09:09Das Ambiente und die Atmosphäre waren sehr gut 👍. Die Bedienung und vor allem das Personal waren außerordentlich freundlich,das Essen war ausgezeichnet. Alles in allem sehr zu empfehlen.
Antwort des Eigentümers:
(Übersetzt von Google) Danke, Angelika, für deine freundliche Bewertung 5*****,- darauf sind wir sehr stolz.- hoffe auf ein Wiedersehen (Original) Thank you, Angelika, for your friendly valuation 5*****,- we are very proud of this.- hope, to see you again -
Wiebke.r
5 / 5Le 07/11/2021 à 19:12Super leckere, authentische Küche. Sehr nettes Personal. Perfekte Lage. Wir kommen garantiert wieder!
Antwort des Eigentümers:
Frau Konz, ebenfalls ein kräftiges "DANKESCHÖN!" für Ihre uns zugedachten 5***** Sterne, DAS macht mein Team und mich mächtig stolz.! -
Thomas.o
4 / 5Le 04/08/2021 à 19:51Eigentlich war hier alles soweit gut. Speisen und die Lage an der Ilmenau sind top. Als ich da war, gab es offenbar mächtige Spannungen zwischen dem Personal. Das wirkte sich auch auf die Freundlichkeit gegenüber dem Gast aus.
Antwort des Eigentümers:
Tja, es ist halt nicht immer "eitel-Sonnenschein"- auch meine Mitarbeiter sind nur Menschen, - und nach dieser harten- und anstrengenden Saison liegen manchmal halt die Nerven blank.- Entschuldigung dafür vom "Chef";- Gisbert Ludwig. Inh. & Küchenmeister -
Marlon.u
5 / 5Le 10/06/2021 à 14:23Sehr zu empfehlen, nette Inhaber und nette und flotte Bedienung. Essen schmeckt und ist auch nicht zu teuer, prima Lage an Der ilmenau. Vor allem die Terrasse am Wasser ist bei Sonnenschein ein Traum am besten noch mit einem frischen selbstgebackten Stück Kuchen.
-
lusol.
4 / 5Le 13/07/2022 à 07:56Restaurant mittendrin im Touristenzentrum "Am Stint", Innen- und Aussenbereich an der Ilmenau
-
Sarah.a
5 / 5Le 04/07/2020 à 07:39Sehr leckerer Salat mit Ziegenkäse und Birne und tollem Röstbrot. Schöne Lage, man sitzt sehr gemütlich. Meine Freundin und ich fanden nur, dass der Salat etwas zu viel Dressing hatte, das wäre ein kleiner Verbesserungsvorschlag. Ansonsten komme ich gerne wieder.
-
Pfingstrose.
5 / 5Le 01/07/2019 à 19:34Super lecker geschmaust , tolle Lage am historischen Stintmarkt . Aufmerksames und höfliches Personal.. Preisleistung top . Sehr zu empfehlen
-
Hans.e
5 / 5Le 16/07/2021 à 11:50Das Essen war super. Störend war die Unterhaltung des Chefs mit Chefin, wenn die das denn waren, am Nebentisch. Das kann man auch woanders machen, ohne die Gäste zu stören.
Antwort des Eigentümers:
Hallo, Hans Peter,- dafür möchte ich mich im Nachgang hiermit entschuldigen- aber in dieser harten- und anstrengenden Saison war auch die Zeit für meine Partnerin & mich eng bemessen.-: also nochmals:-) Entschuldigung für die störende Konversation.- Gisbert Ludwig -
Bodo.e
5 / 5Le 04/09/2021 à 13:56Waren zum Essen dort. Etwas Wartezeit muss man schon mitbringen. Waren aber zur Heideblüte da und daher viel los. Das Essen war aber schon lecker.
Antwort des Eigentümers:
(Übersetzt von Google) Danke Bodo für deine "5***** Sterne Bewertung"- darauf sind wir sehr stolz, das ganze Team sagt "Danke".- (Original) Thank you Bodo for your "5***** Star valutation"- we are very proud of this, the whole team says"Thank's".- -
Dennis.
5 / 5Le 18/06/2020 à 17:14Gemütlicher kleiner Laden! Sehr leckeres Essen! Nicht nur der Burger ist zu empfehlen
Antwort des Eigentümers:
Dankeschön, Dennis; für die volle Punktzahl 5***** -
Thomas.o
5 / 5Le 09/10/2020 à 21:01Prima Lokal, spitzen Service. Trotzdem der Koch bei der ersten Bestellung etwas daneben lag. Wurde schnell und gut nachgebessert. Vielen Dank für die tolle Bewirtung. War lecker ...
-
Reiner.
5 / 5Le 05/05/2019 à 11:28Klein und fein. Wenn das Wetter gut ist, gibt es sehr viele Plätze im Außenbereich, auch direkt am Ufer des Flusses Ilmenau. Das Restaurant liegt direkt mit Blick auf ein Wahrzeichen von Lüneburg, den Alten Kran. Sehr freundliche Bedienung. Besonders zu empfehlen sind die Fischsuppe und der Käsekuchen. Wer Currywurst mag, kommt hier auf seine Kosten.
Antwort des Eigentümers:
Dankeschön, Reiner, für deine tolle Bewertung! Das Team und ich freuen uns auf das nächste Ma(h)l; Gisbert Ludwig, Inh. -
Viola.e
5 / 5Le 06/05/2019 à 20:07Wir waren heute Abend mit 7 Leuten essen. Das war total lecker mal was besonders. Gehobene Klasse und auch gehobene Preis. Preis Leistung passt. Glutenfreie Kost. Vegetarisch alles ist möglich. Nette Bedienung. Auch immer noch nett trotz echt blöder Fragen und vieler extra Wünsche. Man musste nicht lange warten. Lokal war gut besucht für einen Montag und das bei sehr schlechtem Wetter. Wir kommen gerne wieder.
Antwort des Eigentümers:
Lieben Dank für Deine ehrliche Bewertung, Viola. Wir wachsen mit unseren Herausforderungen: Das Team und wir: Susanne & Gisbert, Deine Wirtsleute von "DAS KLEINE" -
Stephanie.e
4 / 5Le 18/09/2021 à 07:29Es war lecker und das Personal war sehr aufmerksam. Die Lage ist so toll, da es direkt am Wasser liegt.
Antwort des Eigentümers:
Stephanie, danke für deine 4**** Sterne, wir arbeiten an einem "festen" 5. Stern-!!! -
Mr..
1 / 5Le 18/08/2020 à 12:29Das schlimmste Essen meines Lebens! Ich hatte eine Gemüsepfanne, die bestand aus billigem TK-Gemüse und Tomatensoße aus der Dose..... Der Service war nett, aber ich wurde nicht mal gefragt, ob alles in Ordnung ist - bei dem Essen kein Wunder. Mein Nachbar hatte Schnitzel und es war leider auch nicht gut.
-
Y.
1 / 5Le 21/10/2021 à 19:45Hätten hier gerne etwas Warmes getrunken.... Leider hat der Kellner uns vergessen... wir mussten nach 30 Minuten Wartezeit stornieren, da wir weiter mussten. Schade....
Antwort des Eigentümers:
Hallo YO, das tut mir sehr leid, aber "Corona-bedingt" ist unser Personal stark beansprucht nach dieser anstrengenden Saison.- Bitte geben Sie uns bei nächster Gelegenheit erneut die Chance, unsere Professionalität unter Beweis zu stellen.-; mfG, Gisbert Ludwig, Inhaber & Küchenmeister -
Eric.o
5 / 5Le 01/11/2021 à 04:38Es ist sehr zu empfehlen, der Ort ist idyllisch und das Essen war sehr gut. Die Bedienung war sehr freundlich und hilfsbereit. Ein Muss in Lüneburg.
Antwort des Eigentümers:
Dankeschön, Eric, so eine tolle 5***** Bewertung spornt das Team immer wieder an, ALLES zum Wohl des Gastes zu geben,- wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch; das Team von DAS KLEINE Restaurant- -
Andreas.e
5 / 5Le 08/10/2021 à 20:30Hier gibt's für jeden Geschmack leckeres Essen und dazu noch super freundliches und aufmerksames Personal. Gerne wieder!
Antwort des Eigentümers:
Dankeschön Andreas, für deine 5 Sterne *****!- Wir machen weiter,- immer zum Wohle des Gastes! -
Mark..
5 / 5Le 17/10/2020 à 13:53Gerade hier gegessen und viel Spaß mit dem Kellner Rudi gehabt, der mit seiner Berliner Schnauze und seiner BVB Maske den ganzen Platz unterhalten hat und seinen Gästen trotzdem sehr bestimmend mitteilen konnte, wie die Coronaregeln einzuhalten sind. Das Essen (Lammsteaks mit Ziegenkäse und Preiselbeeren auf Rucolasalat) war im übrigen grandios und die Aussicht auf den Wasserfall wunderschön. Für mich steht fest, wenn ich das nächste Mal in Lüneburg bin, bin ich auch wieder hier!
-
Andrea.
1 / 5Le 02/04/2018 à 16:24Enttäuscht! Nett gelegen, guter Internetauftritt. Bei unserem Besuch in Lüneburg sollte es etwas Besonderes sein, deshalb hatten wir dieses Lokal ausgesucht. Es war sehr eng an den Tischen. Es war so kalt im Lokal, dass außer mir noch ein paar andere Gäste im Mantel am Tisch saßen. Die Bedienung war zwar nett, schien aber überfordert zu sein. Der Kaffee schmeckte nicht. Sehr empfehlenswert ist das Dessert "Apfelfeuer". Dafür ein Stern.
-
Susanne.
2 / 5Le 09/07/2018 à 20:513. Versuch und mit Sicherheit auch der letzte! Lage des Lokals ist toll, aber der Service ist leider unprofessionell und maßlos überfordert ( auch mit dem Rechnen). Essen (3 verschiedene Gerichte) schmeckten nach Tiefkühlkost , mit viel Fett zubereitet. Extras, wie eine Mini Portion Soße zum Schnitzel wird mit 3,00 Euro berechnet! Für diese "Qualität" völlig überzogene Preise. Chef hörte unsere Kritik, reagierte, obwohl am Nebentisch, überhaupt nicht. Aber die Touristen kommen ja trotzdem........Wir Lüneburger nicht mehr ;-( Freu mich über einen Daumen hoch.
-
rolf.b
1 / 5Le 29/09/2021 à 09:55Vor Fett triefendes TK Schnitzel ala Lidl Wasser Sauce extra Preisaufschlag dafür, Die Kartoffelpuffer Tiefkühlkost ala Lidl völlig verbraten Das Essen war ungenießbar , nie wieder , nicht zu empfehlen
Antwort des Eigentümers:
es enttäuscht mich sehr, Rolf, dass wir Sie nicht zufrieden stellen konnten.- Bitte geben Sie uns die erneute Chance, Ihnen unsere Professionalität zu beweisen.- mit gastlichen Grüßen, Gisbert Ludwig, Inh. -
Franziska.t
1 / 5Le 31/07/2021 à 19:56Leider nur ein zuvorkommender und guter Kellner, der Heidschnuckenbraten mit fast 30€ ein Flopp - mit Fertigprodukten angerichtet - Pfannifrischkroketten- ubd das Baguette waren nur billige Aufbackbrötchen- leider nicht empfehlenswert!
Antwort des Eigentümers:
Hallo Franziska, unser Heidschnuckenbraten ist über die Grenzen Lüneburgs bekannt & beliebt, für die TK-Kroketten muß ich mich nicht entschuldigen, aber bei einer so einer umfangreichen Speisekarte KANN man nicht alles selber herstellen.- Das Preis-Leistungsverhältnis ist bei uns auf jeden Fall gegeben.- Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir in unserer kleinen Küche nicht auch noch die Brötchen selber herstellen.- Mit gastlichen Grüßen, Gisbert Ludwig, Inhaber & Küchenmeister -
Ilona.
5 / 5Le 14/04/2019 à 08:31Ich bin begeistert! Nach dem Besuch in einem Brautladen hat man natürlich Hunger… und wo geht man am besten hin? In „Das Kleine“ Wir waren zum ersten Mal hier … und sicher nicht zum letzten Mal. Das Restaurant ist wirklich „klein“ aber urgemütlich. Die Mitarbeiter und der Chef sind kumpelhaft-familiär und kümmern sich ganz toll um ihre Gäste. Man fühlt sich hier sehr gut aufgehoben. Das Restaurant ist sauber und gepflegt. Das Essen schmeckt überaus gut und es ist alles frisch. Das Fleisch ist auf den Punkt gebraten – besser geht’s nicht. Selbst für Gluten-Unverträglichkeit ist gesorgt und der Chef kümmert sich persönlich um die Änderung der Speisen. Sehr vorbildlich! Die Qualität der Speisen ist TOP! Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Wenn ich mal wieder in Lüneburg bin, wird „Das Kleine“ sicher meinen Besuch erwarten können. Vielen Dank für die tolle Bewirtung.
Antwort des Eigentümers:
Dankeschön, Frau Göller, für Ihre ausführliche Beurteilung meines Restaurants. Mit solch großem Lob spornen Sie unsere Mitarbeiter an, auch weiterhin ihr Bestes zu geben, um allen Gästen gerecht zu werden. Wir freuen uns darauf, Sie bei Ihrem nächsten Besuch erneut verwöhnen zu dürfen.-Gisbert Ludwig, Inh. & Küchenmeister -
Michael.u
1 / 5Le 25/06/2019 à 18:58Zum Anfang war es ein Super Einstieg. kaum gesessen ,war der erste Kellner da und fragte nach Getränken und nachdem folgte die 2. Kellnerin um das Essen aufzunehmen . War schonmal gut . Doch die Qualität expliziet ,die Rinderkraftbrühe war Grotten schlecht. Auch danach fuhr der Service komplett runter . Mein Eindruck war und ich habe es an den Nachbartischen so war genommen. Setzen sich neue Gäste hin ist sofort das Service Personal da . Aber sitzt man und hat Getränke und Essen ist man nicht mehr präzenz. Und fragt ob es schmeckt oder sol es noch was sein . Nachdem ich endlich jemanden hatte zu verstehen geben das ich zahlen möchte und meinem Unmut über die missratene Brühe kundgetan habe. Wurde ich enttäuscht und bekam keine Entschuldigung oder einen Preisnachlass?!?. Das "Kleine" ist für meine Gäste die nach Lüneburg kommen. Bestimmt kein Anlaufpunkt mehr . ! Und ich komme selber aus der Gastronomie. Wenn man als Gastronom viele Plätze anbietet muss man auch für genügend Service Personal sorgen und nicht nur nächsten Tag auf den gestrigen Umsatz schauen. Vielen Dank.