Schlossrestaurant
- 2.8
- Restaurants
- Heidenheim an der Brenz
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Über : Restaurants Schlossrestaurant in Heidenheim an der Brenz
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Ambiente :
Gemütlich
Zwanglos
Angebote :
Alkohol
Bier
Gesunde Gerichte
Kaffee
Speisekarte für Kinder
Spirituosen
Wein
Ausstattung :
Bar vor Ort
Hochstühle
Kinderfreundlich
WC
Barrierefreiheit :
Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten
Planung :
Reservierungen möglich
Publikum :
Gruppen
Serviceoptionen :
Sitzplätze im Freien
Zum Mitnehmen
Speisen vor Ort
Lieferdienst
Speiseoptionen :
Frühstück
Mittagessen
Abendessen
Catering
Dessert
Sitzgelegenheiten
Tags: Restaurant,
Die Meinungen (18)
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Ulrich..5 / 5Le 25/07/2022 à 08:51
Seit Jahren ist es bei meiner Frau und mir üblich, dass wir uns vor dem Besuch der Opernfestspiele bzw. des Naturtheaters ein Essen im Schlosshotel Hellenstein gönnen. Etwas irritiert von den schlechten Bewertungen haben wir trotzdem einen Tisch online reserviert - Samstag Abend 18 Uhr (die Oper begann um 20 Uhr - die Einführungen waren auf 19:10 bzw. 19:30 Uhr terminiert - also genügend Zeit…) Wie wir hatten offensichtlich viele Besucher die gleiche Idee, das Restaurant war gut gefüllt. Bereits nach nicht einmal 10 Minuten hatten wir unsere Getränke, nach nicht einmal 20 Minuten wurde unser frisch zubereitetes Essen serviert. Die Servicekräfte waren sehr freundlich und aufmerksam. Eigentlich wollten wir im Freien sitzen, man wies uns jedoch bereits beim Kommen auf die Wespenplage im Freien hin - und dies war gut so. Durch das Fenster konnten wir beobachten, wie Besucher an den Aussentischen ständig bemüht waren, sich die Plagegeister vom Leib zu halten. Zu den Opernfestspielen gibt es eine ‚reduzierte‘ Karte - es ist jedoch für jeden Geschmack etwas dabei. Unser Essen war sehr gut - meine Frau hatte Wiener Schnitzel (vom Kalb), ich hatte die Käselendchen vom Landschwein auf Pasta (siehe Foto) - es war alles sehr lecker, das Fleisch war saftig und die Gerichte waren sehr schön angerichtet. Ein großes Lob! Wir kommen sehr gerne wieder.
Antwort des Eigentümers:
Lieber Herr Becker, vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und Ihre lieben Worte. Wir arbeiten stets daran, unseren Gästen ein besonderes Gastro-Highlight zu bieten. Ihr tolles Feedback freut uns daher ganz besonders. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Freundliche Grüße das Schlossrestaurant Team -
Patrick.o5 / 5Le 14/02/2022 à 21:05
Das Essen war über alle 4 Gänge hinweg sehr lecker. Die Bedienung war hilfsbereit bei der Auswahl des Weins und sehr freundlich. Jeder Zeit gerne wieder!
Antwort des Eigentümers:
Lieber Herr Boos, vielen Dank für Ihre positive Rezension. Wir arbeiten stets daran, unseren Gästen ein besonderes Gastro-Highlight zu bieten. Ihr tolles Feedback freut uns daher ganz besonders. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Freundliche Grüße das Schlossrestaurant Team -
Chaleen.l1 / 5Le 08/07/2022 à 10:44
Trotz Reservierung war kein Tisch für uns gerichtet, was dann aber relativ schnell nachgeholt wurde. Die Auswahl der Gerichte war übersichtlich, es gab leider nur ein vegetarisches Gericht. Das Essen selbst war geschmacklich okay, preislich aber eine absolute Frechheit (ca 16€). Es handelte sich um ein "Tomaten-Zucchini-Gratin", es war meiner Einschätzung nach kein Gratin und portionsmäßig aber maximal eine kleine Vorspeise. Die anderen Speisen waren laut Aussage der meisten meiner Begleiter mittelmäßig bis okay, satt wurde nur die Hälfte. Der Service war ebenfalls leider nur mittelmäßig. Ich werde dort nicht mehr hingehen.
Antwort des Eigentümers:
Liebe Frau Fischer, vielen Dank für Ihre konstruktive Kritik. Zunächst möchten wir uns ausdrücklich für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir werden die angesprochenen Punkte im Team erörtern und klären, um bessere Lösungen zu finden. Wir würden uns freuen Sie dennoch erneut bei uns begrüßen zu dürfen und Sie von unseren Verbesserungen überzeugen zu können. Freundliche Grüße das Schlossrestaurant Team -
Niklas.3 / 5Le 17/04/2022 à 17:27
Zu hohe Preise für das Gebotene. Rostbraten war sehr durch anstelle von Medium. Reaktion des Kellners "Manchmal passieren so Kleinigkeiten": unprofessionell!
Antwort des Eigentümers:
Lieber Niklas, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir arbeiten stets daran, unsere Gäste in allen Bereichen zufrieden zu stellen. Es tut uns leid, dass uns das in Ihrem Fall nicht gelungen ist. Wir werden die von Ihnen angesprochenen Punkte in unserem Team abstimmen und klären und bedanken uns für Ihr offenes Feedback. Wir freuen uns, wenn wir Sie in Zukunft trotz allem wieder als Gast in unserem Haus begrüßen dürfen. Freundliche Grüße das Team des Schlossrestaurants -
Sandraw.82 / 5Le 20/05/2022 à 18:44
Trotz Reservierung war kein Tisch für uns gerichtet. Ein bestelltes Essen kam falsch, anstatt Spargel mit Wiener Schnitzel kam ein Schnitzel mit Pommes. Nach dem Hinweis, dass das Essen falsch war wurde darum gebeten es so zu nehmen da die Küche auf Grund einer größeren Veranstaltung nun (wörtlich!) überfordert sei. Das falsche Schnitzel war zudem extrem trocken. Die Schweinelendchen hätten auch mind. 1 Minute früher vom Herd gehört. Wurde auch so an den Kellner kommuniziert. Reaktion -> keine. Schade.... Man würde so schön auf der Terrasse sitzen. Ich war mit Geschäftspartnern dort, werde ich nicht mehr machen. Preis- / Leistungsverhältnis war unterirdisch.
Antwort des Eigentümers:
Liebe Sandraw 1802, vielen Dank für Ihre Bewertung. Zunächst einmal möchten wir uns für die geschilderten Vorkommnisse entschuldigen. Dies ist so nicht unser Anspruch und sollte so auch nicht vorkommen. Wir werden die angesprochenen Punkte im Team erörtern und klären, um bessere Lösungen zu finden. Wir würden uns freuen, Sie trotz Allem erneut in unserem Haus begrüßen zu dürfen und Sie dann von unseren Verbesserungen überzeugen zu können. Freundliche Grüße das Schlossrestaurant Team -
George.o1 / 5Le 16/07/2022 à 00:39
Das Restaurant hat sich mittlerweile (neuer Eigentümer?) extrem schlecht entwickelt: Zwischen Ankunft und Servieren des Essens vergingen eindreiviertel (!) Stunden. Eine Bedienung kam überhaupt erst an den Tisch, als wir an der Bar nachfragten. Der Zwiebelrostbraten für 26,50 (!) Euro aus dem äußerst spärlichen Angebot (gerade mal fünf Hauptspeisen) war unterste Schublade: Die Spätzle fast kalt, dazu teilweise hart, wie zum x-ten Mal aufgewärmt. Waren die überhaupt selbst gemacht? Das Fleisch war mehr durch als medium und ebenfalls bestenfalls lauwarm. Nach Reklamation (also durch erneutes Aufsuchen der Theke) wurde mir dann zumindest ein etwas besserer Braten serviert. Die Röstzwiebeln waren allerdings nicht frisch zubereitet, sondern fertig gekauft. Solche Fertigprodukte hatte ich bislang bestenfalls in zweitklassigen Hot Dog-Buden erhalten. Aber nicht für die besagten 26,50 Euro. Übrigens ohne Salat oder Vorspeise. Fazit: Viel zu teuer, dafür sehr schlechter Service, nicht empfehlenswertes Essen und extrem lange Wartezeiten (die Nudeln mit Tomatensoße für meine kleine Tochter kamen noch später, ich war daher mehrfach versucht, vorzeitig wieder zu gehen). Naja, habe dann später zu Hause noch etwas gegessen, um satt zu werden. Weitere Details erspare ich mir. Schade, was aus diesem einst schönen Restaurant geworden ist. Unter diesen Bedingungen hat es mich jedenfalls zuletzt gesehen.
Antwort des Eigentümers:
Lieber Herr Wood, vielen Dank für Ihr Feedback und Ihre offenen Worte. Zunächst möchten wir uns vielmals für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Dies ist so nicht unser Anspruch und sollte selbstverständlich so auch nicht vorkommen. Wir werden die angesprochenen Punkte im Team abstimmen und klären, damit wir wieder die von Ihnen gewohnte Qualität und Leistung erbringen können. Wir würden uns trotz Allem freuen, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen und Sie dann voll und ganz von uns überzeugen zu können. Freundliche Grüße das Schlossrestaurant Team -
A...2 / 5Le 23/05/2022 à 09:01
Wir hatten ein Candlelight Dinner über Jochen Schweizer hier gehabt. Es gab nur ein Menü mit 3 Gängen, keinerlei Auswahl, nur das eine Menü, welches der Küchenchef ausgesucht hat. Das hat nichts mit persönlichem Geschmack des Kunden zu tun! Der Service servierte nicht, sondern fertigte die Gänge einen nach dem anderen ab. Die einzige Kommunikation war, ob mit dem nächsten Gang direkt weitergehen kann oder wir eine Pause brauchen. Der Aperitif (Prosecco) wurde einfach an den Tisch gebracht, ohne zu fragen, ob wir alkoholhaltiges Getränk überhaupt haben möchten. Der einzige Kellner, der sich Mühe gab, war der jüngste im Team (ein Stern für ihn). Es kann nicht sein, dass die Paare für ein romantisches Dinner ins Restaurant kommen und wie in einer Kantine abgefertigt werden! Auch diejenigen, die solche Gutscheine verschenken, glauben, es ist ein besonderes, schönes Geschenk. Ich bin mir sicher, dass das Restaurant gut ist, allerdings an der Einstellung zum Candlelight Dinner muss dringend was geändert werden. Leider war der Abend für uns sehr enttäuschend!
Antwort des Eigentümers:
Liebe A.H., zunächst einmal möchten wir Ihnen für Ihr Feedback danken. Es liegt uns sehr am Herzen, unseren Gästen einen wunderschönen Aufenthalt zu ermöglichen. Daher tut es uns besonders leid, dass wir Sie von unserem Service nicht überzeugen konnten. Für die Ihnen dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns vielmals. Selbstverständlich werden wir die von Ihnen angesprochenen Punkte im Team ausführlich besprechen und klären. Wir würden uns freuen, Sie dennoch erneut in unserem Haus begrüßen zu dürfen uns Sie dann voll und ganz von unserem Service überzeugen zu können. Freundliche Grüße das Schlosshotel Hellenstein Team -
Ursula.o2 / 5Le 08/05/2022 à 20:14
Der Kellner der uns bediente was super freundlich, wirklich toll-,das was dann kam war unterste Schublade!!!!! Das Essen war vor 2jahren hervorragend exilent. Heute war es nicht mal ein Bauern Essen. Der Spargel bitter sosse furchtbar!! Das hat kein Koch gekocht nie und nimmer!!!! Schade werden euch nicht wieder besuchen kommen.
Antwort des Eigentümers:
Liebe Frau Botsch, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es ist sehr schade, dass Ihnen das Essen im Schlossrestaurant nicht zugesagt hat. Für die Ihnen dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Wir werden die angesprochenen Punkte im Team ansprechen und klären, um hier eine bessere Qualität zu erzielen. Wir würden uns freuen, Sie erneut in unserem Restaurant begrüßen zu dürfen und Sie dann auch von unseren Speisen überzeugen zu können. Freundliche Grüße das Team des Schlossrestaurants -
Petra.a3 / 5Le 19/05/2022 à 18:31
Sehr übersichtliche Speisekarte,Hauptgerichte mäßig und nicht nach gewünschten Garpunkt zubereitet. Einziges Plus die schön gelegene Terrasse,der es aber an Pep fehlt.Keine Sommeraktionen wie Grill etc.
Antwort des Eigentümers:
Liebe Frau Hauch, vielen Dank für Ihr Feedback und Ihre offenen Worte. Zunächst einmal möchten wir uns vielmals für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir arbeiten stetig daran, unseren Service zu verbessern und sind Ihnen daher für Ihre konstruktive Kritik sehr dankbar. Selbstverständlich werden wir die von Ihnen angesprochenen Punkte in unserem Team besprechen und klären. Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder von unserem Service überzeugen zu können. Freundliche Grüße das Schlossrestaurant Team -
Kleingärtnerverein.5 / 5Le 18/07/2022 à 19:21
Das Essen war spitze 🤩 und die zwei Kroatischen Kellner waren sehr hilfsbereit und freundlich 👍🏻wir kommen gerne einmal wieder.
Antwort des Eigentümers:
Liebe Gäste des Kleingärtnervereins Kühgrund, vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Schön, dass wir Sie mit unserem Service und unserer Küche überzeugen konnten. Das Lob geben wir natürlich gerne auch an die Kollegen weiter. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Freundliche Grüße das Schlossrestaurant Team -
Rohkiis.n1 / 5Le 29/08/2021 à 16:08
Als regionalen Tipp wurde uns dieses Restaurant empfohlen, sodass wir gestern Abend dort eingekehrt sind. Die Preise waren etwas teurer als in der Stadt, welches im Grunde genommen kein negativer Punkt meiner Meinung nach ist. Wir waren sehr unzufrieden über das Essen, das die Schnitzel leider keine frischen und selbstgemachten Schnitzel waren, die für den Preis angeboten worden. Für den Zwiebelrostbraten wurden ebenfalls fertige Röstzwiebeln benutzt, welches ebenfalls leider nicht sehr gut waren. Alles in allem waren wir leider sehr enttäuscht.
Antwort des Eigentümers:
Lieber Gast, vielen Dank für Ihr Feedback und Ihre offenen Worte. Es tut uns sehr leid, dass die Speisen in unserem Restaurant der ausgesprochenen Empfehlung nicht gerecht werden konnten. Wir werden die von Ihnen angesprochenen Punkte natürlich mit unserem Küchen-Team besprechen und klären. Wir würden uns freuen Sie dennoch erneut bei uns begrüßen zu dürfen und Sie dann von unserer Qualität und unserem Service überzeugen zu können. Freundliche Grüße das Schlossrestaurant Team -
Oskar.e5 / 5Le 12/09/2021 à 17:57
sehr leckeres essen mit angemessen gehobenem preis. das restaurant liegt in einer tollen lage und man kann schön draußen sitzen. der service ist top und wir kommen gerne wieder :)
Antwort des Eigentümers:
Lieber Herr Hinning, vielen Dank für Ihr tolles Feedback. Es freut uns sehr, dass die Speisen in unserem Restaurant sowie die Lage so gut bei Ihnen ankamen. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Freundliche Grüße Ihr Team vom Schlossrestaurant -
olaf.a1 / 5Le 31/08/2021 à 13:39
Personal ist sehr freundlich, aber das Essen ist eine Frechheit, Preise und Portionen wie in einem Gourmet Restaurant und dann Tiefkühlkost, unglaublich... Schade das in einem so schönen Restaurant nicht frisch gekocht wird !!!
Antwort des Eigentümers:
Sehr geehrter Herr Maresch, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre offenen Worte. Wir arbeiten stets daran, unsere Gäste in allen Bereichen zufrieden zu stellen. Es tut uns sehr leid, dass uns das in Ihrem Fall nicht gelungen ist. Wir werden die von Ihnen angesprochenen Punkte in unserem Team abstimmen und klären. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie in Zukunft trotz allem wieder als Gast in unserem Haus begrüßen dürfen und Sie von unseren Verbesserungen überzeugen können. Freundliche Grüße Ihr Team vom Schlossrestaurant -
Ramona.2 / 5Le 01/09/2021 à 10:18
2 Sterne für das freundliche Personal. Das Essen ist sein Geld nicht wert. Für ca. 20 Euro pro Essen hätte ich mehr erwartet.
Antwort des Eigentümers:
Sehr geehrte Ramona, vielen Dank für Ihr offenes Feedback. Es tut uns sehr leid, dass das Essen in unserem Restaurant nicht Ihren Vorstellungen entsprach. Wir sind Ihnen für Ihre konstruktive Kritik sehr dankbar, da wir stetig daran arbeiten uns zu verbessern. Selbstverständlich werden wir die von Ihnen angesprochenen Punkte in unserem Team erörtern und klären. Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder von unserer Qualität zu überzeugen und Sie wieder als Gast bei uns begrüßen zu können. Freundliche Grüße Ihr Team vom Schlossrestaurant -
white.n2 / 5Le 20/03/2022 à 09:42
Preis Leistung stimmt hinten und vorne nicht
Antwort des Eigentümers:
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass Ihr Besuch in unserem Restaurant nicht Ihren Vorstellungen entsprach. Sprechen Sie uns bei Ihrem nächsten Besuch gerne einfach persönlich an. Dann können Ihre Bedenken direkt vor Ort klären. Freundliche Grüße das Schlosshotel Hellenstein Team -
Yannik.e1 / 5Le 22/07/2021 à 10:52
Wollte mittags was essen gehen, obwohl 90% der Plätze frei waren, hieß es das kein Platz mehr frei ist (reserviert etc)
Antwort des Eigentümers:
Sehr geehrter Yannik Per, vielen Dank für Ihre Nachricht. Zunächst einmal möchten wir uns vielmals für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir arbeiten stetig daran, unseren Service zu verbessern und sind Ihnen daher für Ihre konstruktive Kritik sehr dankbar. Selbstverständlich werden wir die von Ihnen angesprochenen Punkte in unserem Team besprechen und klären. Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder von unserem Service überzeugen zu können und würden uns freuen, wenn Sie uns auch dann eine positive Bewertung zukommen lassen. Vielen Dank. Freundliche Grüße Ihr Team vom Schlossrestaurant -
Mandy..5 / 5Le 07/07/2021 à 12:53
Haben in der Corona-Zeit öfters Essen bestellt. Schmeckt mega gut.
Antwort des Eigentümers:
Liebe Mandy, vielen Dank für Ihre positive Bewertung und das tolle Feedback. Schön, dass unser Essen bei Ihnen so gut ankam. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in unserem Restaurant. Freundliche Grüße das Schlossrestaurant Team -
C.a4 / 5Le 06/09/2021 à 14:03
Nettes Personal und gute Küche
Antwort des Eigentümers:
(Übersetzt von Google) Lieber La Fracio, vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns, dass Sie sich in unserem Restaurant wohlgefühlt haben. Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Euer Team vom Schlossrestaurant (Original) Dear La Fracio, thank you very much for your positive feedback. We are glad that you had a good time in our restaurant. We are looking forward to welcoming you again soon. Kind regards, your team from the Schlossrestaurant