(99 Rezensionen)
Seit vielen Jahren besuche ich jährlich einige Male den "Seewirt am Thumsee". Zuletzt war ich im Herbst 2021 und am 1. Jan. 2022 zu Gast. Die Essensqualität, der Service, die Hygiene, alles ist hervorragend. Auch die Toiletten sind sehr sauber. Bemerkenswert sind auch das schöne Restaurant-Ambiente und die tolle Aussicht auf den Thumsee. Sollte mich einmal die Qualität der Speisen, was selten vorkommt, nur zu 90 % zufrieden stellen, oder ich eine längere Wartezeit in Anspruch nehmen müssen, so habe ich dafür durchaus Verständnis. Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis ist in Ordnung.
ABER:
Leider muss ich die vorgefundenen Corona-Hygiene-Maßnahmen bemängeln (dafür bewerte ich den „Seewirt“ momentan auch nur mit zwei Sternen).
Bei Betreten des Restaurants wurde ich weder nach meinem 2G-Status noch zu den Kontaktdaten befragt und diese daher auch nicht dokumentiert.
Aus meiner Sicht standen die einzelnen Tische zu nah beieinander um den vorgeschriebenen Mindestabstand von 1,5 m einzuhalten. Lediglich eine einzige Plexiglas-Abtrennung habe ich zwischen zwei Tischen wahrgenommen, dann folgte wieder Tisch an Tisch. Auch halte ich einen einzigen Corona-Luftreiniger, den ich gesehen hatte, für die verwinkelten, aber sehr schönen Restauranträume für zu wenig. Ob ein Lüftungskonzept besteht, konnte ich nicht beurteilen.
Soweit ersichtlich trugen alle Service-Mitarbeiter die vorgeschriebene Mund-Nasen-Bedeckung. Lediglich beim „Chef“ rutschte bei meinem Besuch im Herbst 2021 bei der Unterhaltung mit Gästen am Tisch die Maske öfter mal runter und diente dann nur mehr als „Kinnstütze“!
IST ES DENN WIRKLICH SO SCHWIERIG, DIE 2G-REGELN EINZUHALTEN?
IHRE GÄSTE WÜRDEN ES IHNEN DANKEN!...