Watt's Brasserie

    SIEHE TELEFONNUMMER

    Ce numéro valable 5 minutes n'est pas le numéro du destinataire mais le numéro d'un service permettant la mise en relation avec celui-ci. Ce service est édité par le site reparation-de-telephone.fr. Pourquoi ce numéro ?

Über : Restaurants Watt's Brasserie in Ettlingen

Das Lokal mit Landhausflair, Winter- und Biergarten serviert deutsche und mediterrane Speisen sowie Cocktails. Deutsch-mediterrane Küche & Wintergarten.

Ambiente :

    Gehoben

    Gemütlich

    Romantisch

    Zwanglos

Angebote :

    Alkohol

    Bier

    Cocktails

    Gesunde Gerichte

    Kaffee

    Speisekarte für Kinder

    Spirituosen

    Vegetarische Gerichte

    Wein

Ausstattung :

    Hochstühle

    Kinder­freundlich

    WC

Barrierefreiheit :

    Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten

    Rollstuhlgerechter Eingang

    Rollstuhlgerechter Parkplatz

    Rollstuhlgerechtes WC

Planung :

    Reservierung erforderlich

    Reservierungen möglich

Publikum :

    Familienfreundlich

    Gruppen

Serviceoptionen :

    Sitzplätze im Freien

    Zum Mitnehmen

    Speisen vor Ort

    Lieferdienst

Sicherheit und Gesundheit :

    Mitarbeiter tragen Schutzmasken

    Mitarbeiter müssen Kontaktflächen nach Kundenbesuchen desinfizieren

Speiseoptionen :

    Frühstück

    Mittagessen

    Abendessen

    Catering

    Dessert

    Sitzgelegenheiten

Zahlungen :

    Debitkarten


Tags: Restaurant,

Die Meinungen (98)

  • Avatar Andrea.a
    5 / 5
    Le 28/02/2022 à 19:13

    Schönes Ambiente,sehr leckeres Essen. Schön das es eine gute Auswahl an immer wechselnde Tagesgerichte gibt.

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Frau Jarzombek, vielen Dank für die schönen Worte und die tollen 5 Sterne! Es freut uns sehr, dass Sie sich in der Watt's Brasserie wohlfühlen und unsere Speisen genießen. Ihr Watt's-Team

  • Avatar Rossi.
    5 / 5
    Le 22/09/2021 à 21:01

    Sehr gute Qualität, aufmerksamer Service. Angenehmes Ambiente. Das Essen war sehr lecker, sehr gut gewürzt, hochwertig und auch heiß. Wir kommen wieder.

  • Avatar M.
    2 / 5
    Le 01/06/2022 à 13:16

    Jahrelang war unser Besuch mit der Firma 1x im Jahr mein Highlight. Doch letzten Monat wurde ich sehr enttäuscht. Ambiente ist immer noch schön. Personal freundlich aber nicht übermäßig. Es ähnelt zwischenzeitlich einer modernen Kneipe mit jungem Personal die das nebenbei am Wochenende machen. Wo ich prinzipiell nichts dagegen habe, aber nicht in diesem Preisniveau, denn ich war dieses Mal von meinem Essen enttäuscht. Hatte Vorspreise, Hauptgang und Dessert. Dies ging nicht nur mir so. Schade.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe*r M A, Danke für Ihr Feedback. Für meinen internen Nachgang würde es helfen, nachvollziehen zu können, wann Sie mit wie vielen Personen bei uns waren - so kann ich leider nichts rekonstruieren. Auch würde es helfen zu wissen, um welche Speisen es konkret ging. Allgemein kann ich nur zu Ihren Punkten Folgendes aussagen: Die Gastronomie - so auch wir - ist durch die Krise personell ausgedünnt worden wie kaum eine andere Branche. Von allen anderen Schwierigkeiten möchte ich gar nicht sprechen. Wir kämpfen alle, egal ob Pizzeria, Sternerestaurant oder wir. Dennoch haben wir es geschafft viele unserer Mitarbeiter im Service, alle gelernte Fachleute, in der Festanstellung zu halten, offene Stellen konnten teilweise ebenfalls mit Fachleuten neu besetzt werden. Einige wenige langjährige Aushilfen ergänzen das Team. Das Alter spielt hier meines Erachtens keine Rolle. Höchstens beim Thema Ausbildung in Restaurant- und Hotelfach, da wir noch glücklich sind, ausbilden zu können. Es sei ferner erwähnt, dass wir, um den Standard hoch halten zu können, einen Ruhetag eingeführt sowie die Kapazität der Tische reduziert haben. Das wirtschaftliche Delta nehmen wir zugunsten der Qualität in Kauf. Wir haben trotz Coronakrise und kumuliertem fast ganzjährigem Lockdown investiert und einen Teil des Gastraums erneuert. Das Herzstück, nämlich der Wintergarten, hat dadurch Platz gewonnen. Die neue "kleine Brasserie" erfreut sich großer Beliebtheit. Die Cocktailbar ist einem tollen Nebenraum für bis 16 Personen gewichen. Unser Mobiliar im Innenhof wurde komplett und sehr hochwertig getauscht. Dabei eines Jeden Geschmack zu treffen ist leider unmöglich. Die jüngsten Bewertungen belegen uns allerdings Gutes. Was die Auswahl unserer Lieferanten und Produkte angeht, bleibt zu erwähnen, dass wir Partner bei "Schmeck den Süden" sind, was bedeutet, dass wir einen Großteil unserer verarbeiteten Produkte aus Baden-Württemberg beziehen. Dabei achten wir natürlich auf entsprechende Qualität. Wir wechseln zudem unser Speisekartenangebot alle 2-3 Monate um größtmöglich saisonal zu bleiben. Dies flankiert von wöchentlich wechselnden Gerichten auf unseren Tafeln. Auch hier werden wir aber sicher nicht jedes Mal jeden glücklich stellen. Ich glaube, dass all diese Punkte eine gute Grundlage für ein tolles Erlebnis bei uns im Watt's schaffen. Trotz allem gibt es diese Abende, an denen Manches nicht so gut klappt, wie man es sonst gewohnt ist. In einem solchen Fall kann ich mich nur entschuldigen und auf Verständnis hoffen. Eine Frage meinerseits bleibt: Haben Sie uns denn in allen Ihren "Highlight"-Jahren vorher mit 5 Punkten bewertet? Wenn ja, akzeptiere ich gerne die zwei Punkte aus Ihrer jetzigen Bewertung. Ansonsten bitte ich um ein Überdenken, ob das jetzt wirklich so sein muss. Danke im Voraus. N.Hettel, GF und Eigentümer.

  • Avatar Bettina.
    5 / 5
    Le 10/09/2021 à 16:59

    Super.!!! Nette Bedienung....toller Somelier (Winzer von Ettlingen) mit einer super Beratung vom Wein 🥰👍👏 Das Essen ,einfach wunderbar.!!!

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Bettina D, vielen Dank!!! Es freut uns sehr, dass Sie die Zeit und das Essen in der Watt's Brasserie genossen haben. Das Lob an unseren Somelier geben wir natürlich gerne weiter. Die Auswahl und die Qualität unserer Weine ist uns sehr wichtig. Nochmals danke für die 5 Sterne und hoffentlich bis bald! Ihr Watt's-Team

  • Avatar Diversity.a
    2 / 5
    Le 31/05/2022 à 11:14

    Begrüßung mit den Worten „Wenn ihr draußen Platz nehmt, bleibt Ihr draußen. Reinwechseln geht dann nicht. Wenn das alle machen. Und 2 mal putzen ist auch nicht.“ und um 21:15 Uhr ist nichts mehr zu Essen zu bekommen. In puncto Service und Freundlichkeit hat der Kellner echt Schulungsbedarf. Bei den hohen Preisen echt überraschend schwach. Auch wenn das Essen an sich gut ist. Es ist leider nur zu raten: „Wenn Sie draußen sind, bleiben Sie draußen!“

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe*r Diversity Campus, Danke für Ihre Bewertung. Die Aussage, so sie denn exakt so war, geht gar nicht - da bin ich bei Ihnen. Dem Sinn nach hätte ich es vielleicht so formuliert haben wollen: "Möchten Sie drinnen oder draußen sitzen? Da wir eine begrenzte Kapazität haben, ist es für uns und unsere Abläufe und somit für Ihre Qualität wichtig. Ein kurzfristiges Umsetzen kann, sollten das mehrere Tische machen, zu Verwirrung führen." Ich gehe der Sache nach. Und noch was: sollte ein Tisch 5 mal gereinigt werden müssen, dann ist das natürlich so. Dann machen wir das auch :) Was die Küchenzeiten angeht, so sind diese auf unserer Website aufgeführt und für ein Speiserestaurant nicht unüblich. In der Regel weisen wir unsere Gäste aber freundlich darauf hin, erst recht bei späteren Tischreservierungen. Unsere Erfahrungen haben gezeigt, dass nach 21:00 Uhr fast keine Essenbestellungen mehr getätigt werden, sodass wir unsere Zeiten entsprechend (seit über 2 Jahren) angepasst haben. Bestellungen für Desserts fragen wir aber rechtzeitig ab, sodass diese auch noch um 21:15 Uhr serviert werden. Kommen Sie beim nächsten Besuch einfach gleich rein 😜 Herzliche Grüße, N. Hettel, GF und Eigentümer

  • Avatar Mario.a
    2 / 5
    Le 11/06/2022 à 16:43

    Preise zu hoch! Schnitzel mit Spätzle und Rahmsoße für 24€! Hallo?! Mal abgesehen davon das der Geschmack nicht überzeugt hat, schon so zu teuer. Das selbe bekomme ich bei uns im Ort für 14€ inklusive Vorspeisen Salat. Zum Essen an sich: Schnitzel gut, Soße Fade und extrem wässrig, Spätzle auch nichts besonderes.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Mario Kaminski, vielen Dank für Ihre Bewertung. Und auch Danke für Ihren Vergleich mit dem 14€ Schnitzel in Ihrem Ort. Vorneweg, ob jemandem ein Gericht schmeckt oder nicht, danach entscheidet sich sicher die Wahl für oder gegen ein Restaurant - da gebe ich Ihnen durchaus Recht. Der Preis allein ist aus unserer Sicht aber der falsche Ansatz. Zu unserem Schnitzel: Wir sind Teil der "Schmeck den Süden" Familie, was bedeutet, dass wir einen Großteil unserer Produkte regional beziehen, mit entsprechendem Qualitätsverständnis. So beziehen wir unser Fleisch für das Kraichgauer Landschweinschnitzel von der Metzgerei Glasstetter, die Spätzle stellen wir aus regionalen Zutaten selbst her (Mehl, Eier, Salz - da gibt es nichts Besonderes - außer bei Fertigspätzle vielleicht Geschmacksverstärker), ebenso die Rahmsauce. Zur Location: Sie werden bedient von ordentlich entlohnten Fachleuten und Auszubildenden und sitzen in einer über 200 Jahre alten Villa. Nun zum Schnitzel Ihres Ortes: Von Ihren 14€ ziehen Sie bitte mal die Steuer ab, Personalkosten, Energie, Pacht, Betriebskosten, Verwaltungskosten, Instandhaltung und einen kleinen Gewinn, dann bleiben Ihnen grob überschlagen 3€ Warenwert für alles auf Ihrem Teller inklusive Vorspeisensalat. Was da die Warenqualität angeht, habe ich so meine Zweifel. Mit freundlichen Grüßen, N.Hettel, GF und Eigentümer

  • Avatar Boris.o
    3 / 5
    Le 12/06/2021 à 20:25

    Essen war sehr gut gewesen nur was nicht so schön ist das im Biergarten geraucht wird. Dann sollte man es doch lieber trennen ,waren mit einem Säugling dagewesen und mussten lauter den Kinderwagen umstellen.Manche Gäste haben es auch nicht so ernst mit der Maskenpflicht genommen. Da wurde aber auch nichts dazu gesagt. Ich werde nicht mehr hingehen mit meinem Kind.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Boris Hof, es freut uns, dass Ihnen unsere Speisen sehr gut gefallen haben. Wir kochen mit überwiegend regionalen Produkten nach klassischen Rezepten was man offensichtlich schmeckt. Was das Rauchen angeht, ist es so, dass im Außenbereich noch kein Rauchverbot in der Gastronomie herrscht. Leider kann man aber offensichtlich nicht von allen erwarten, dass sie sich mit ihrem Rauchgenuss an die Bedürfnisse anderer anpassen – nicht einmal wenn es sich um Säuglinge handelt. Das war aber sicherlich nur eine leider unangenehme Ausnahme. Zum Thema Maskenpflicht wird von den Mitarbeitern in der Gastronomie verlangt, polizeiliche Aufgaben wahrzunehmen. Unsere Mitarbeiter haben die Anweisung jeden Gast anzusprechen, sich doch bitte an die Corona-VO und die AHA-Regeln zu halten. Glauben Sie bitte, das ist nicht immer einfach. Wir geben aber unser Bestes, damit sich jeder bei uns sicher und dennoch wohlfühlen kann. Herzliche Grüße, N. Hettel, GF.

  • Avatar Meggi.c
    4 / 5
    Le 23/07/2022 à 22:22

    Schönes Ambiente und klasse Service. Die Speisen sind sehr lecker und qualitativ hochwertig deswegen sind sie natürlich auch preislich etwas höher angesiedelt. Die Portionen sind nicht gerade üppig aber dennoch ausreichend. Bedauerlicherweise gibt es keinen Sonntagsbrunch mehr. Echt schade! Dieser war total klasse und suchte seinesgleichen in der Umgebung! Da es keinen Brunch mehr gibt, werden wir leider nicht mehr so oft kommen. 😭 Vielleicht gibt es ihn ja irgendwann mal wieder. Das wäre schön. ☺️

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Meggi Schmidt, vielen lieben Dank für die 4 Sterne und das Lob 🙂 Den Hinweis mit den Portionen haben wir aufgenommen. Lustigerweise hören wir eher das Gegenteil, nämlich dass die Portionen eher groß seien. Auch von der Rezeptkalkulation her rechnen wir mit ordentlichen Portionen (aber kein XXL!). Was die Qualität unserer Produkte angeht, ist es in der Tat so, dass wir vieles regional beziehen und uns auf Saisonales konzentrieren. Was wir jedoch immer wieder versuchen widerzuspiegeln ist, dass der Preis nur zu einem kleinen Teil aus den Produkten kalkuliert wird. Der viel größere Part errechnet sich vielmehr aus der Location, der Aufmachung vor Ort, aber vor allem aus den Mitarbeitern - in Summe: Top-Produkte, Fachpersonal, Ausbildungsbetrieb, 200-jährige Villa 😉 Bezüglich unseres beliebten Brunchs sind wir genauso traurig, dass dieser coronabedingt weichen musste. Die Nachwirkungen aus den Lockdowns haben zu erheblichen Personalabgängen aus unserer Branche insgesamt geführt. Auch wir speziell sind leider davon betroffen und erholen uns gerade langsam davon. Daher ist zum Einen mit dem Stammpersonal eine 7-Tage-Woche des Restaurantbetriebs so nicht umsetzbar. Aber zum Anderen ist es auch für unsere Mitarbeiter in der Gastronomie angenehm, sonntags nicht arbeiten zu müssen und ein Familienleben führen zu können. Somit ist in naher Zukunft nicht mit einer Rückkehr unseres Brunchs zu rechnen. Wir würden uns dennoch freuen, wenn Sie Montags bis Samstags den Weg zu uns finden und die leckeren Watt's-Gerichte genießen würden. Es gibt ja nicht nur unseren Brunch 🤗 Herzliche Grüße, N.Hettel, GF und Eigentümer

  • Avatar Abrandor.
    5 / 5
    Le 17/09/2020 à 12:52

    Toller Innenhof in Biergartenlaune bei bestem Essen. Geschmacklich super, sehr empfehlenswert. Bedienpersonal allesamt äußerst fix, äußerst bemüht, äußerst kompetent und vor allem freundlich. Die Gerichte sind wirklich hervorragend. Alles in allem: ein Rundumwohlfühlpaket. Follow me für meine Rezensionen und Empfehlungen.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Abrandor, vielen Dank für diese äußerst tolle Bewertung. Es freut uns sehr, dass Ihnen die Location und das Watt's-Flair gefallen haben. Noch mehr freut uns aber Ihr Lob an unsere Mitarbeiter und unser Essen. Dieses Lob geben wir natürlich sehr gerne weiter. Noch ein herzliches Dankeschön, die Einladung uns bald wieder auf Watthalden zu besuchen und viele Grüße, Ihr Watt's-Team

  • Avatar Hen.
    3 / 5
    Le 04/06/2022 à 06:31

    Wir sind früher immer sehr sehr gerne ins Watts. Leider hat es mittlerweile stark nachgelassen. Service und Speisen nicht mehr auf dem damaligen gewohnten hohen Level. Das Nudelgericht mit Spargel war sehr trocken und fad abgeschmeckt. Die braune Soße zum Schnitzel hatte eine komische Farbe. Der Salat war super. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt für uns aber leider nicht mehr. Wirklich schade, aber wir werden das Watts erstmal meiden

  • Avatar Lo.o
    5 / 5
    Le 15/07/2022 à 21:31

    Waren heute mit der Firma im Watts. Es gab's Buffet. Die vor und Hauptspeise waren sehr sehr lecker und sehr toll angerichtet. Die Nachspeisen waren das Highlight. Es gab's von allem etwas dabei. Die Terrasse wunderschön und gemütlich. Warme Atmosphäre. Die Bedingungen sehr freundlich und zuvorkommend . Im großen und ganzen,war es ein sehr schöner Abend, mit tollem Essen und Getränkenq

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Lo Monaco Salvatore, vielen Dank für die vielen tollen Worte und die 5 Sterne. Es freut uns sehr, dass Ihnen der Besuch bei uns in der Brasserie so gut gefallen hat, und dass Sie mit den Speisen, der Atmosphäre und dem Service zufrieden waren. Das Lob geben wir natürlich an die Küche und unsere Servicemitarbeiter weiter. Vielen Dank und Sie sind immer wieder herzlich willkommen auf Watthalden, Ihr Watt's-Team

  • Avatar Marvin.a
    5 / 5
    Le 18/10/2020 à 06:54

    Überragendes Essen, Preise etwas gehoben aber auf jeden Fall gerechtfertigt. Sehr sehr freundliches Personal und ein wirklich toller Innenhof. Das Ambiente war einfach klasse und alle Speisen auf den Punkt gebracht. Wer seine Liebsten mit einem Gaumenschmaus verwöhnen möchte sollte hier her gehen!!

  • Avatar Alexander.u
    5 / 5
    Le 04/06/2022 à 13:40

    Diese Woche zweimal in der Seminarpause zu Mittag gegessen. Alles sehr lecker. Ging schnell. Service sehr gut. Vielen Dank.

  • Avatar Kati..
    5 / 5
    Le 19/07/2022 à 08:45

    Sehr schönes und gepflegtes Ambiente. Leckeres Essen, modern kreiert 👌 aufmerksamer & freundlicher Service. Kommen seit Jahren sehr gerne. Nur zu empfehlen.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Kati L., es freut uns zu hören, dass Sie seit Jahren sehr gerne zu uns in die Brasserie kommen – und es freut uns besonders, dass Sie auch nach Jahren zufrieden mit Kulinarik und Service sind. Das zeigt uns, dass wir alles richtig machen. Vielen Dank für die tollen Worte, die Treue und die 5 Sterne! Wir heißen Sie für viele weitere schöne und genießerische Jahre in der Watt's Brasserie herzlich willkommen. Das Watt's-Team

  • Avatar Andreas.e
    5 / 5
    Le 03/06/2022 à 14:28

    Am 28.05.2022 haben wir unsere Hochzeit mit ca. 70 Gästen dort gefeiert. Alle waren von dem schönen Ambiente und dem fantastischen Essen begeistert. Der Biergarten bot einen stimmungsvollen Rahmen mit dem historischen Gebäudeensemble für den Sektempfang mit Flammkuchen. Das überaus freundliche und aufmerksame Personal hat dafür gesorgt, dass alle Gäste immer ein volles Glas und einen ersten Appetizer zur Hand hatten und wir uns auf die Begrüßung unserer Gäste konzentrieren konnten. Danach ging es im sehr schön dekorierten Wintergarten weiter. Das Buffet mit verschiedenen Vor-, Haupt- und Nachspeisen ließ keine Wünsche offen und wurde von allen zurecht in höchsten Tönen gelobt. Alles war äußerst liebevoll angerichtet. Eine exzellente Mischung aus frischen regionalen und saisonalen Zutaten. Nach dem, sowohl optisch als auch geschmacklich, hervorragenden Vorspeisenbuffet folgten die Hauptspeisen. Das Gemüse, der Reis, die Nudeln waren auf den Punkt gegart. Das Fischcurry hatte eine schöne exotische Note mit leichter Schärfe. Das mediterrane Hähnchensaltimboca eine feine Würze und die mit Steinpilzen gefüllten Gnocchi waren ganz besonders delikat. So dass selbst passionierte Fleischesser begeistert waren. Den Abschluss bildeten Dessertvariationen mit frischen Früchten. Das Küchenpersonal war stets aufmerksam und hat immer dafür gesorgt, dass es rechtzeitig Nachschub gab. Das Servicepersonal war dezent und aufmerksam und immer zur Stelle, um leere Gläser zu füllen. Die Räume der Brasserie bieten eine perfekte Aufteilung mit dem Wintergarten für Essen und Gespräche, während im Raum neben der Bar ausgelassen getanzt werden konnte.

  • Avatar R.N..e
    2 / 5
    Le 07/12/2019 à 09:34

    Lieblos hingeklatschte Lebensmittel auf den Tellern! Wienerschnitzel hat komisch geschmeckt (Lagerung?)! Bin nicht begeistert! In so einem Laden (gehobene Preisklasse) erwarte ich bessere Qualität!

  • Avatar Robert.o
    5 / 5
    Le 23/02/2020 à 13:55

    Brunchen ist hier vorzüglich und vollkommen sein Geld wert. Achtung: vorher reservieren sonst bekommt ihr oftmals keinen Platz mehr. Parkmöglichkeiten sind gegeben als auch ist das Watts mit der Bahn gut zu erreichen.

  • Avatar Wenzel.r
    4 / 5
    Le 18/08/2020 à 20:45

    Sehr schöne Location. Die Bedienung hat in unserem Fall etwas länger gedauert und wir wurden auch nur ein einziges mal gefragt, ob wir noch etwas trinken möchten. Tat dem Abend aber keinen allzu großen Abbruch. Das Essen war sehr lecker, da gab es nichts zu meckern. Preise sind etwas höher, aber durchaus gerechtfertigt und in Ordnung. Fazit: Etwas langsame Bedienung, gutes Essen, schöne Location. Ich komme bestimmt mal wieder

  • Avatar AWC.u
    4 / 5
    Le 21/01/2022 à 06:11

    Schönes Ambiente, Preis Leistung stimmt noch. Das Personal ist nett und aufgeschlossen. Rechtzeitig reservieren ist allerdings empfehlenswert :-) . Leider musste die gemütliche Bar, einigen Tischen Platz machen.

  • Avatar Martin.i
    5 / 5
    Le 29/01/2022 à 21:55

    Das Essen super, sehr gemütliche Atmosphäre, aber der Service toppt alles!!! Wir sind lange nicht mehr so gut bedient worden. Super aufmerksam, sieht alles, sehr sehr freundlich... Preis Leistung auch super und angemessen! Die Portionen sind auch genau richtig. Wir werden wieder hingehen. Lt. Bon wurden wir von Svenja bedient... Ganz ganz großes Lob!!!

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Martin Wick, wow, vielen Dank für die tolle Bewertung und die super netten Worte. Es freut uns wirklich sehr, dass Ihnen die Atmosphäre, das Essen und der Service in unserer Brasserie gefallen hat. Wir geben Svenja das ganz große Lob natürlich sehr gerne weiter! :-) Und Sie sind natürlich immer herzlich willkommen auf Watthalden. Bis bald, Ihr Watt's-Team

  • Avatar Filip.c
    5 / 5
    Le 21/07/2021 à 12:36

    Alles extrem lecker und Bedienung total freundlich! Manchmal sind die üblichen deutschen Gerichte etwas öde aber Watt's macht etwas besonderes daraus!

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Filip Schmole, wow, vielen Dank für das tolle Kompliment und die 5-Sterne-Bewertung. Es freut uns sehr, dass es Ihnen in der Watt's Brasserie gefallen hat. Ihr Lob reichen wir natürlich an die Küche und den Service weiter! Danke und viele Grüße von Watthalden, Ihr Watt's-Team

  • Avatar Cindareon.
    3 / 5
    Le 30/09/2020 à 13:46

    Als Google Local Guide schreibe ich stets über meine eigenen individuellen Erfahrungen und Wahrnehmungen. Zum Abendessen saß ich im Kaminzimmrr und entschied mich für Radler, Wiener Schnitzel mit Spätzle und vorweg eine Kürbiscremesuppe. Es war lecker und die Servicekraft aufmerksam und freundlich. Das Flair im Raum empfand ich nicht wirklich als gemütlich, sondern eher zweckmäßig. Besonders schön empfand ich den Innenhof in dem aktuell ein Zelt stand.

  • Avatar Matt.a
    3 / 5
    Le 21/04/2019 à 12:21

    Ich gebe insgesamt 3 Sterne, ca. 3 bis 4 Sterne wegen den Pommes und dem normalen Steak. 2 bis 3 Sterne sind es wegen dem Preis. Das Gericht ist einfach ca. 5 bis 7 Euro zu teuer. Es ist ein nettes Lokal, aber für mich gibt es keine Empfehlung wo man unbedingt mal lecker essen muss. Ambiente: Sehr schönes Ambiente, draußen gesessen... Ein Blick von außen in das Restaurant riskiert, sehr nett. Sauberkeit: Die Tische und der Rest war sauber, gibt nichts zu meckern. Örtlichkeiten wurden nicht besucht. Preise: Höherpreisig Bedingung: Soweit alles in Ordnung, weder übertrieben nett noch mies gelaunt. Essen: Habe mir das Steak, Kräuterbutter und Pommes bestellt. Die Pommes waren zufriedenstellend, schmackhaft, ohne negativen Nachgeschmack. Allerdings waren Sie mir im Nachhinein zu trocken. Vor allem wenn diese so 10 Min auf dem Teller waren. Die Kräuterbutter war in Ordnung, nichts weltbewegendes. Das Steak war ca. 250 gr., medium bestellt. Es wurde auch medium gebracht. Man kann hier nicht meckern, aber auch schon vom Eigengeschmack bessere Steaks gegessen. Leider gab es keinen Beilagensalat dazu, was ich aber bei dem Preis von 27,90 Euro erwartet hätte. Das Bier 0,3 Liter hat 3,30 Euro gekostet, also im Rahmen.

  • Avatar Volker.t
    5 / 5
    Le 16/07/2021 à 19:27

    Leckeres Schnitzel im schönen Biergarten gegessen. Vom aufmerksamen und freundlichen Service und gut gemixten Aperol - Spritz angenehm überrascht geworden

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Herr Stephan, vielen Dank für die 5 Sterne und die tollen Worte! Wir geben Ihr Lob natürlich auch an unsere Service-Mitarbeiter weiter. Vielleicht können wir Sie ab jetzt öfter angenehm überraschen. Das würde uns freuen! Viele Grüße von Watthalden, Ihr Watt's-Team

  • Avatar Manuel.i
    5 / 5
    Le 24/05/2018 à 20:41

    Immer wieder hervorragendes essen in guter Qualität. Service ist sehr aufmerksam und freundlich. Ambiente gehoben, gemütlich mit schönem Garten. Gute weinauswahl. Meine Empfehlung das Cordon Bleu. M.e. das beste Cordon bleu überhaupt! Im Frühjahr und Sommer sehr gute Gerichte vom Grill!

  • Avatar Nil.c
    5 / 5
    Le 07/03/2018 à 15:40

    Leckere Cocktails, lockere Atmosphäre, gehe gerne hin, das Essen ist auch sehr lecker, hatte Wiener Schnitzel mit Pommes und mein Partner einen Salat mit gegrilltem Lachs, top Qualität, lecker und der super Service, nur zu empfehlen!!!!

  • Avatar Ulf.o
    4 / 5
    Le 31/07/2022 à 17:37

    Sehr nette Bedienung. Bei größeren Gruppen nur reduzierte Karte.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Ulf Bochert, Danke für Ihre 4 Sterne und Ihr Lob über unsere Servicemitarbeiter. In der Tat heißen wir auch größere Gruppen willkommen, und das mit einer Auswahlkarte, die nur geringfügig reduziert ist im Vergleich zur vollen Speisekarte - je nach Gruppengröße. Daher kann ich das "nur" nicht nachvollziehen. Eigentlich müsste es heißen "Toll, dass es auch bei mehr als 10 Personen eine Auswahl gibt und kein vordefiniertes Menü." 😉 Bei der Qualität von Produkten und Handwerk ist eine Auswahl aus der vollen Karte einfach nicht möglich. Außer Sie möchten nicht alle gleichzeitig essen... Auf bald im Watt's, N. Hettel, GF und Eigentümer.

  • Avatar Pictures.3
    5 / 5
    Le 03/04/2018 à 11:09

    Tolles Ambiente und meiner Meinung nach mit das beste Restaurant 🍴 in Ettlingen. Lange nicht mehr so ein gutes Wiener Schnitzel mit Spätzle (selbst gemacht!) und wunderbarer Sauce gegessen! Allerdings oft voll also besser früh kommen oder reservieren! Parkplätze sind am einfachsten in der Tiefgarage des Hallenbades aufzusuchen, um das Restaurant herum ist es i.d.R. immer voll.

  • Avatar Silvia.e
    4 / 5
    Le 31/03/2019 à 14:48

    War zum brunch vor Ort. Vielfältiges, abwechslungsreiches und gesundes Essen von Croissant, Konfitüren, Salat etc bis warmes essen von sehr guter Qualität ist dabei. Schön und liebevoll angerichtet. Der Service ist flink, aufmerksam und höflich.

  • Avatar Katja.e
    5 / 5
    Le 21/12/2021 à 05:20

    Vielen Dank an das tolle Team des Watts für unseren wunderschönen Hochzeitstag! Das Restaurant wurde extra mittags für uns geöffnet. Ein tolles Menü, sehr guter Service und die schöne Atmosphäre durch das nette Personal haben den Tag perfekt gemacht.

  • Avatar Robert.u
    2 / 5
    Le 07/11/2021 à 12:33

    Es ist leider nicht mehr das was es war… die Preise immer noch hoch, die Qualität stimmt auch… aber leider passt das Gesamtpaket nicht mehr. Um 21 Uhr der direkte Hinweis das die Küche schließt, wenn wir noch was möchten sollen wir JETZT bestellen, um 21:30Uhr „Last order“ für Getränke. Um 22 Uhr wurde unaufgefordert die Rechnung gebracht und die Kerzen im Lokal ausgeblasen… da stimmt es mit der Preisgestaltung, eigener Anspruch und Außenwirkung für einen gemütlichen Abend nicht mehr… schade… das war der letzte Besuch für sehr lange.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Robert Kuzner, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut mich zu lesen, dass Sie unsere Qualität weiterhin als hoch empfinden – denn das ist unser Anspruch. Was unsere Öffnungszeiten angeht, ist es in der Tat so, dass diese abends bis 22:00 Uhr gehen wobei unsere Küche die letzte Bestellung um 21:00 Uhr aufnimmt. Wie Sie sicherlich mitbekommen haben dürften, geht es unserer Branche bundesweit wie auch hier vor Ort nicht wirklich gut. Es wird händeringend nach Mitarbeitern gesucht, ganz zu schweigen vom Nachwuchs, dem es unseren Beruf schmackhaft zu machen gilt. Das Finanzielle möchte ich gar nicht ansprechen. Ein wichtiger Bestandteil dieses „Schmackhaftmachens“ besteht u.a. in geregelten Arbeitsbedingungen, die jeder – unabhängig seines Berufes – für sich geltend machen will. So auch wir als Arbeitgeber für unsere Köche und Restaurantfachleute. Daher haben wir unter aktuellen Bedingungen für uns als Speiserestaurant entschieden, vorerst unsere Öffnungszeiten um eine halbe (!) Stunde zu kürzen. Wenn Sie sich in Ettlingen umschauen, werden Sie feststellen, dass wir mit unseren Öffnungszeiten nicht die einzigen sind. Sie können sich nicht vorstellen, wie viel aber das allein für unsere Mitarbeiter bereits ausmacht. Natürlich schmeißen wir aber niemanden „aus dem Laden“. Denn das versteht sich wirklich nicht mit unserer Auffassung als Gastgeber. Daher gilt es die Gratwanderung zwischen Umsetzung unserer Öffnungszeiten und freundlichem Dank für den Besuch gut hinzubekommen – jeden Abend bei jedem Gast. Bei Ihnen hat es offensichtlich nicht funktioniert, was mir ehrlich Leid tut. Dass Sie jetzt länger nicht mehr kommen wollen, werden wir wohl hinnehmen müssen. Es könnte aber sein, dass sich unsere Branche durch die aktuellen Herausforderungen dermaßen wandelt, dass Sie es in Zukunft grundsätzlich schwer haben dürften irgendwo nach 22:00 Uhr sitzen bleiben zu können. Hoffen wir daher das Beste! Mit freundlichen Grüßen, N.Hettel, GF.

  • Avatar Jörg.t
    4 / 5
    Le 04/07/2022 à 17:05

    Preis Leistung stimmt. Sehr beliebt, deshalb besser reservieren.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Jörg Stein, vielen Dank für die gute Bewertung. Wir freuen uns, dass es Ihnen gefallen hat. In der Tat hat sich seit den Coronamaßnahmen die Reservierung eines Tisches bei uns quasi eingebürgert, sodass wir stets empfehlen, früh genug zu reservieren. Am Besten nutzen Sie hierfür das Tool auf unserer Website. Beste Grüße und bis bald im Watt's, N. Hettel, GF und Eigentümer

  • Avatar Hendrik.r
    4 / 5
    Le 17/06/2018 à 13:35

    2018-06: TipTop Reichhaltiges Angebot Freundliches Personal Leckere Spezialitäten Schöner großer Innenhof Drinnen auch modern eingerichtet Tolle Bar

  • Avatar Elke.o
    5 / 5
    Le 30/07/2018 à 12:03

    Tolles Essen....Super freundliches Personal. Komme bestimmt wieder vorbei zum brunchen 😊

  • Avatar Aaron.a
    5 / 5
    Le 03/05/2022 à 20:27

    Gute regionale Produkte, aufmerksamer Service in einer wohlfühlambiente hat uns einen schönen Abend beschert. Wir kommen wieder.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Aaron Wa, vielen Dank für die tolle Bewertung und die 5 Sternchen. Es freut uns wirklich sehr, dass Sie in der Watt's Brasserie einen schönen Abend hatten. Das Lob geben wir natürlich an den Service und die Küche weiter. Sie sind jederzeit wieder auf Watthalden willkommen. Liebe Grüße, das Watt's-Team

  • Avatar Anja.m
    4 / 5
    Le 22/07/2022 à 14:02

    Sehr schönes Ambiente, leckeres Essen, etwas hochpreisig

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Anja Amberger-Weiler, lieben Dank für die 4 Sterne Bewertung. Wir freuen uns, dass Ihnen unser schönes Ambiente in der 200-jährigen Villa sowie unsere Speisen aus größtenteils regional bezogenen Produkten gefallen haben. Was die Preise anbelangt, hat unsere Branche insgesamt aus den jüngsten Lohnanpassungen eine Steigerung von bis zu 25% der Personalkosten zu verkraften. Die Energiepreise sind zwar anteilig geringer, jedoch bei einer aktuellen Steigerung von 300% und mehr durchaus nicht unerheblich. Hinzu kommen Preissteigerungen von Lebensmitteln, die auch uns Großeinkäufer nicht auslassen. Dennoch sind unsere Preise für die Qualität der Produkte, die Portionsgrößen, die auf den Teller kommen, und das Gesamtpaket durchaus noch moderat. Hinzu kommt, dass unser Konzept Essengehen nicht als "Sattwerden" sondern gewissermaßen als Kulturgut versteht - den Abend mit Freunden oder als Familie in unserem Innenhof oder in den Räumen der Villa mit nicht alltäglichen Speisen genießen, dazu ein frisches Glas Rosé oder einen unserer badischen Weine... das versuchen wir zu verkörpern. 🙂 Auf bald hier im Watt's, N. Hettel, GF und Eigentümer

  • Avatar Christian..
    2 / 5
    Le 08/07/2021 à 08:53

    Schöner Innenhof. Essen war lecker, allerdings sehr hochpreisig. Der Service zwar aufmerksam, aber etwas chaotisch. Eine Tisch- oder Bereichszuordnung der Kellner:innen war nicht erkennbar. Wenn man von drei unterschiedlichen Kellner:innen nacheinander gefragt wird ob alles okay ist, ist das eher störend. Außerdem wirkt eine der Kellnerinnen eher schnippisch und ruppig. Wenn das noch mit Perfektion gepaart wäre, okay. Aber wenn ich mir bei 7 Leuten nicht merken kann, wer was bestellt hat, wäre eher Zurückhaltung angebracht. Zudem erwarte ich bei den Preisen ein anderes Ambiente als Plastikplanen über den Kühlschränken im Barbereich.

  • Avatar Ralph.
    4 / 5
    Le 13/10/2021 à 06:49

    Sehr gute Küche, überschaubare Karte, doch für jeden ist etwas Leckeres dabei. Aufmerksamer freundlicher Service, schöne Räumlichkeiten. Preis/Leistung passt. Gerne wieder!!

  • Avatar Martin.
    5 / 5
    Le 16/09/2021 à 22:36

    Konstant gute Küche Ich war nun schon mehrfach im Watts essen. Sowohl geschäftlich als auch privat. Ich habe Gerichte a la Carte bestellt, aber auch schon an einem Buffet teilgenommen. Wirklich immer hat das Essen hervorragend geschmeckt. Lange Wartezeiten gibt es auch nicht. Der Service ist trotz aller Professionalität nicht um einen Spaß verlegen. Auch wechselnde saisonale Gerichte lohnen immer mal einen Besuch im Watts. Ich kann unter dem Strich wirklich nur Positives berichten und einen Besuch wärmstens empfehlen. Das Ambiente ist außerdem warm und gemütlich, vor allem in den kalten Monaten kommt dies sehr deutlich zum Vorschein.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Martin K, wow, wird sind überwältigt von so einem durchweg positiven, herzlichen und ausführlichen Kommentar. Vielen Dank dafür! Und natürlich auch vielen Dank für die 5 Sterne. Es freut uns wirklich sehr, dass Ihnen dass Essen hervorragend schmeckt und Sie sich bei uns wohlfühlen. Genau so soll es sein! Das große Lob geben wir natürlich an die Küche und den Service weiter. Nochmals Dankeschön und bis hoffentlich bald wieder in der Watt's Brasserie, Ihr Watt's-Team

  • Avatar KIRSTEN.T
    5 / 5
    Le 05/08/2021 à 19:34

    Ich durfte gestern ein ganz wunderbar feines Essen im Watts genießen. Ich war Gast einer gösseren Gesellschaft und alles lief wie am Schnürchen. Vielen Dank auch für den tollen Service der Mitarbeiter! So freundlich, individuell und immer mit dem Eindruck einer schönen Leichtigkeit.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Frau Strandt, vielen Dank für diese wirklich außergewöhnlich tolle Bewertung! Es freut uns sehr, dass es Ihnen in der Watt's Brasserie gefallen hat und wir heißen Sie jederzeit gerne wieder auf Watthalden willkommen. Ihr Lob an unsere Mitarbeiter geben wir natürlich sehr gerne weiter. Vielen Dank und hoffentlich bis bald, Ihr Watt's-Team

  • Avatar Jochen.u
    3 / 5
    Le 29/07/2021 à 19:38

    Sehr schöne Location die ich bisher immer gerne besucht habe. Neuerdings wirkt das Personal allerdings etwas gereizt. Ich hatte draußen einen Tisch für 10 Personen reserviert. Als wir wegen eines kurzfristigen Ausfalls nur mit 9 Personen aufgetaucht sind wurde ich direkt angemault: der Biergarten sei schließlich ausgebucht und man hätte ja noch mehr Personen unterbringen können. Für mich eine unverständliche Art Gäste zu begrüßen. Auch im Anschluss habe ich mich nicht sehr willkommen gefühlt - das ging nicht nur von einer Person aus. Service geht anders.

  • Avatar Thomas.a
    4 / 5
    Le 06/09/2020 à 15:28

    Sehr schön hergerichtet dieses alte Gebäude angenehme Atmosphäre Super zum draußen sitzen und sehr nettes Personal

  • Avatar Joachim.c
    4 / 5
    Le 24/08/2020 à 16:56

    Durch das Hotel sind Parkplätze eher Mangelware, mit glück aber auf dem Grundstück zu finden. In diesem Fall waren wir mittags essen. Die Bedingungen waren schnell aber nicht ganz kompetent. Mund-Nasen Schutz wurden vom Personal vorbildlich eingehalten. Leider entspricht die Qualität der Speisen nicht dem angebotenen Preis. Ich hätte bessere Qualität erwartet, keines der 4 Gerichte an unserem Tisch war den Preis wert. Pfifferlinge mit Sandanteil! Backhendel in der Salatsoße (obwohl kein Salatgericht), wer mag schon aufgeweichten Teig/Panade? Bei den Salatgerichten (Salade du jour) hätte ich das nicht angekreidet, war aber auch nicht nötig, da sowieso weniger Dressing verwendet wurde. Für die Speisen wären eigentlich 3 Sterne korrekter, jedoch wegen der wirklich guten Cocktails die 5 Sterne verdient hätten (haben wir jedoch aktuell nicht genossen) kann ich mich gerade noch zu 4 Sternen durchringen. Etwas irritierend ist der Corona-Aufschlag von 50 Cent pro Person und die nicht weitergegebene MwSt.-Senkung.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Joachim Schulte, vielen Dank für die gute 4 Sterne-Bewertung. Wir freuen uns, dass es Ihnen im Ganzen bei uns gefallen hat. Es tut mir Leid, dass die frischen Pfifferlinge noch etwas sandig waren. Das Backhendl wird mit Gurken-Kartoffel-Salat serviert, da ist in der Tat Dressing verarbeitet, vielleicht in Ihrem Fall etwas zu viel. Inhaltlich verarbeiten wir nur hochwertige Produkte, die neben der Location in der 200 Jahre alten Villa und dem Fachpersonal (auch in der Ausbildung) eine gewisse Kostenstruktur mit sich bringt. Den Corona-Aufschlag von 0,50 EUR p.P. erheben wir für all die zusätzlichen Hygienemaßnahmen, die wir laut Verordnung erfüllen müssen. Da fallen leider nicht nur die Mund-Nasen-Bedeckungen darunter, sondern viele weitere kostenintensive Maßnahmen auch. 99% unserer Gäste akzeptieren das. Was die Mehrwertsteuer-Senkung anbelangt ist es leider so, dass keiner mehr daran denkt, dass die ursprüngliche Senkung der Speisen von 19% auf 7% ganzheiltich der Gastronomie zugute kommen sollte - übrigens durchaus von der Politik als solche Hilfsmaßnahme gedacht und kommuniziert. Unsere Branche wurde über Monate zwangsgeschlossen - das Kurzarbeitergeld reicht da bei Weitem nicht um die großen Hilfskredite, die zudem verzinst sind, langfristig bedienen zu können. Daher bitten wir um Verständnis, dass die Senkung der Mehrwertsteuer nicht weitergegeben werden kann. Mit freundlichen Grüßen, N.Hettel, Geschäftsführer.

  • Avatar Erich.e
    5 / 5
    Le 11/08/2022 à 07:38

    Leckeres Essen und sehr aufmerksame, freundliche Bedienung

  • Avatar Christof.
    5 / 5
    Le 20/07/2017 à 19:40

    Schöner Biergarten, nettes Personal, leckeres Essen! Nur zu empfehlen.

  • Avatar Steph.
    5 / 5
    Le 14/10/2021 à 19:56

    Essen und Service sind großartig! Wir hatten Hüftsteak ( sehr zart) und BBQ- Ripfingers - beides können wir ohne Einschränkungen sehr empfehlen. Ganz außergewöhnlich und gut war auch die Artischocke mit Dip vorweg. Ein Geheimtipp ist der Haselnussschnaps hinterher. Das war insgesamt der krönende Abschluss einen sehr schönen Urlaubs.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Steph K, auch Ihre Bewertung ist großartig! Es freut uns wirklich sehr, dass wir zum krönenden Abschluss Ihres Urlaubs beitragen durften. Wir bedanken uns ganz herzlich für die tollen Worte, die fünf Sterne und die Empfehlung. Hoffentlich bis bald wieder auf Watthalden, Ihr Watt's-Team

  • Avatar Catherine.a
    5 / 5
    Le 22/06/2021 à 20:23

    Essen war super und Atmosphäre auch sehr angenehm :)

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Catherine Catherine, vielen Dank für die super Bewertung und die 5 Sterne. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch im Watt's :-) Das Watt's-Team

  • Avatar Dude.u
    5 / 5
    Le 07/08/2021 à 19:50

    Sehr leckeres Essen in nettem Ambiente. Was mich besonders gefreut hat, war die sehr aufmerksame Bedienung, sehr freundlich und dezent. Jederzeit wieder.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Dude Dudeheinrich, vielen Dank für die 5 Sterne und die nette Bewertung. Was uns besonders freut ist das tolle Lob für den Service, welches wir natürlich gerne an unsere Mitarbeiter weiter geben. Danke und viele Grüße von Watthalden, Ihr Watt's-Team

  • Avatar K.
    5 / 5
    Le 19/10/2017 à 11:37

    Das Rumpsteak war einfach der absolute Wahnsinn. Sehr gemütlich gehalten und eine tolle Atmosphäre

  • Avatar Joan.a
    2 / 5
    Le 27/07/2021 à 20:39

    Das Essen war leider versalzen und geschmacklich überhaupt nicht ausgewogen. Pasta und Parmesan und Öl ertränkt. Einige Fleischgerichte sahen lecker aus, die 4 vegetarischen Gerichte, die ich hatte waren leider alle nicht überzeugend.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Joan Tardis, Danke für Ihre Bewertung. Es tut uns Leid, dass Ihnen unsere Speisen nicht zugesagt haben. Was das versalzene Essen angeht, sollte das natürlich nicht passieren. Ein kleiner Hinweis an unseren Servicemitarbeiter hätte genügt, um Ihnen das Gericht neu kochen zu lassen. Was wiederum die Komposition der Speisen angeht, trifft man den Geschmack oder eben nicht. Bei Ihnen war das leider nicht der Fall. Neben den zahlreichen, regelmäßig wechselnden Tafelgerichten schreiben wir allerdings auch alle 4-6 Wochen unsere Karte neu, vielleicht ist ja beim nächsten Mal etwas für Sie dabei. Beste Grüße, N.Hettel, GF

  • Avatar liane.o
    4 / 5
    Le 26/11/2021 à 23:54

    Sehr gutes Lokal ,jedoch absolut nicht auf Vegetarier eingestellt. Sollten wenigstens zwei vegetarische Speisen auf dem zukünftigen Plan haben wie andere Restaurants auch !

  • Avatar Max.c
    5 / 5
    Le 24/08/2021 à 16:34

    Sehr leckeres, frisches Essen, auch im Take-Away, freundliches Personal! Hier ist man sehr gerne Gast. Der Biergarten im Innenhof hat auch Flair. Definitiv eine Empfehlung, bis zum nächsten Mal.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Max Schmitt, dankeschön für die tolle Bewertung, die 5 Sterne und die Empfehlung. Schön, dass Ihnen das Flair gefällt und unsere Gerichte schmecken. Das Lob geben wir gleich in die Küche weiter! 👍 ... und wir sagen definitiv bis zum nächsten Mal! 😀 Ihr Watt's-Team

  • Avatar Bernd.o
    3 / 5
    Le 25/09/2020 à 20:15

    Waren heute mit fünf Personen dort. Essen sowie der Service war ok (war auch nicht gerade billig). Etwas lächerlich finde ich die 50 Cent für "Hygiene", auf den Rechnungen über 30,00 Euro je Person. Halte den Betrag etwas albern und kleinkariert. Dann besser nichts beschreiben und einfach auf das Essen draufschlagen.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Bernd Wolf, Danke für Ihre Rezension. Den Versuch, offen und ehrlich mit unseren Gästen zu kommunizieren und den Aufschlag bei Wegfall der Coronamaßnahmen wieder abzuschaffen finden Sie lächerlich. Das kann ich nicht nachvollziehen. Glauben Sie, dass "geheime" Preisaufschläge nach Corona entsprechend Preisnachlässe nach sich ziehen werden? Wir gehen da lieber den offenen Weg. Im Übrigen haben die vielen Maßnahmen und die hierfür anfallenden Kosten meines Erachtens nichts mit dem Preis für Speisen und Getränken zu tun. Beste Grüße, N. Hettel, GF

  • Avatar K...
    3 / 5
    Le 29/08/2021 à 18:54

    Sehr freundliches Personal. Essen war ok, aber die Preise total überzogen. Ein Nudelgericht für 18€ ist einfach zu viel

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Kirstin Breil, vielen Dank für Ihre Bewertung. Toll, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und unsere persönliche Betreuung so schätzten. Was unsere Preisgestaltung angeht, möchte ich gerne Ihre Darstellung vervollständigen: Sie genießen bei uns den Flair einer über 200 Jahre Villa, Sie profitieren von einem kostenfreien Parkplatz vor der Tür, Sie werden von Fachpersonal bedient. Zudem sprechen Sie von Pasta mit Pfifferlingen und (echtem) Parmesan ;) Wenn man all diese Punkte mit einbezieht (was wir bei unserer Preiskalkulation müssen), sind 17,90 EUR für einen großen Teller Pasta vielleicht doch nicht mehr so "viel". Beste Grüße, N.Hettel, GF

  • Avatar Susanna.a
    3 / 5
    Le 02/11/2020 à 10:06

    Corona umstände entsprechend gut. Freundliche bedienung.

  • Avatar Saskia.
    5 / 5
    Le 27/12/2020 à 16:09

    Wir haben an Weihnachten das Weihnachtsgansmenü bestellt. Das Essen hatte eine sehr gute Qualität und es hat uns allen hervorragend geschmeckt. Dies wird nicht die letzte Weihnachtsgans sein, die wir in der Brasserie bestellen werden. Großes Lob an die Küchencrew!!

  • Avatar MrTomKessel.
    5 / 5
    Le 06/04/2019 à 18:09

    Total schönes Ambiente. Die Gerichte sind extrem lecker. Sehr gute Kombinationen verschiedener Aromen. Und auch wenn das Lokal mal sehr voll ist, der Service strahlt fast unentwegt. Ansteckend. Die Preise sind angemessen. Reservierung empfohlen. War ein toller Abend.

  • Avatar P..u
    5 / 5
    Le 28/12/2019 à 12:14

    Immer wieder gerne, hier passt alles! Sehr gemütliches Restaurant mit tollem Biergarten. Ein großes Lob an das freundliche und aufmerksame Personal. Die abwechslungsreiche Speisekarte bietet für jeden Geschmack etwas. Besonders kann ich die saisonalen Gerichte " Wildgerichte" empfehlen. Hier isst das Auge mit. Ein Restaurant dass zu einem gemütlichen Abendessen einlädt...

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo P. aus Karlsruhe, vielen Dank für die 5 Sterne und die geniale Bewertung. Das Lob geben wir sehr gerne an unser Personal weiter. Auf Qualität, Auswahl und Abwechslung unserer Speisen legen wir sehr großen Wert! Es freut uns immer, wenn wir lesen, dass diese Arbeit auch honoriert wird. Und noch mehr freut es uns, dass es unseren Gästen schmeckt. Nochmals vielen Dank dafür und natürlich immer wieder gerne: "Willkommen im WaTT's". Ihr WaTT's-Team

  • Avatar horst.e
    1 / 5
    Le 04/10/2020 à 17:48

    Wir waren vor kurzem in Ihrem Restaurant mit 4 Leuten zum speisen. Die Auswahl war preislich im oberen Segment angesiedelt, jedoch die Portionen waren gegenüber unserem letzten Besuch doch etwas eingedampft worden. Auch war wohl das Trinkgeld nicht ausreichend oder unter der Erwartungshaltung der Bedienung. Kein Dankeschön, kein Wort des Grusses. Von den Verantortlichen war leider auch niemand zugegen. Schade.

    Antwort des Eigentümers:
    In Anbetracht Ihres Account-Namens sowie der Tatsache, dass Sie bislang nur 1 Bewertung abgegeben haben, müssen wir von einer Fake-Bewertung oder einer gezielten Schädigung ausgehen. Wir beantragen die Löschung. Nachtrag | Antwort von google: "Leider konnten wir anhand der von Ihnen angegebenen Informationen keinen offensichtlichen Verstoß gegen unsere Richtlinien zur Entfernung von Inhalten bzw. keine unschwer, also ohne eingehende rechtliche und tatsächliche Prüfung zu erkennende Rechtsverletzung feststellen (vgl. BGH, Urt. 25.10.2011, VI ZR 93/10). Google My Business hostet Inhalte von Drittanbietern, ist jedoch nicht Ersteller dieser Inhalte. Wir empfehlen Ihnen, strittige Fragen direkt mit der Person zu klären, die die beanstandete Bewertung veröffentlicht hat. Falls es zu keiner Einigung kommt, Sie rechtliche Schritte gegen die Person einleiten, die die Bewertung veröffentlicht hat, und ein Gericht sodann zu dem Schluss kommt, dass diese rechtswidrig ist und entfernt werden muss, senden Sie uns bitte die entsprechende Gerichtsentscheidung. Falls Sie als Geschäftsinhaber Bedenken hinsichtlich eines Erfahrungsberichts haben, der Ihrer Ansicht nach unbegründet ist, besuchen Sie bitte die nachstehende Internetseite. Hier wird eine Funktion von Google My Business erläutert, mit der Geschäftsinhaber direkt auf veröffentlichte Bewertungen antworten können: https://support.google.com/business/answer/3474050. Wir bedauern, Ihnen in dieser Angelegenheit nicht unmittelbar weiterhelfen zu können. Mit freundlichen Grüßen Ihr Google-Team" Das Google-Team sollte mal den Namen googlen, vielleicht hilft das. Ansonsten: Danke für nix!

  • Avatar Carla.c
    2 / 5
    Le 07/10/2020 à 08:54

    Seit vielen Jahren kamen wir gerne ins Watts, zuletzte feierten wir hier den Geburtstag meines Sohnes. Für das gebotene war es zu teuer. Die Portion war wesentlich geringer und die Preise in der vermutlich neuen Speisekarte, sind meiner Einschätzung nach, erheblich gestiegen. Darüber hinaus gibt es einen, bisher nur bei Ihnen festgestellten, Hygienezuschlag. Geschmeckt hatte es durchschnittlich. Das Fleisch war nicht zart, eher knorpelig. Über die Freundlichkeit der Bedienung wurde hier auch schon mehrfach berichtet, habe ich auch so erlebt.

  • Avatar Ulrich.x
    5 / 5
    Le 08/10/2021 à 10:58

    Hatten sie Brasserie etwas aus den Augen verloren und sind durch Zufall Mal wieder da gewesen. Nach wir vor tolles Essen und für Service.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Herr Exner, es freut uns sehr, dass Sie wieder zu uns gefunden haben – aber noch mehr freut es uns, dass Sie Ihren Besuch in der Watt's Brasserie genossen haben. Vielleicht verlieren Sie uns dieses Mal nicht mehr aus den Augen. Sie sind auf Watthalden jederzeit willkommen. Vielen Dank für die tolle Bewertung und die 5 Sterne, Ihr Watt's-Team

  • Avatar Frank.e
    4 / 5
    Le 21/09/2020 à 12:12

    Seit zig Jahren komme ich gerne ins Watts. Preislich ist es mittlerweile teurer geworden. Ich vermisse das geniale Cordon Blue. Es gilt weiterhin Gerne wieder.

    Antwort des Eigentümers:
    Update vom 02. Juni: Lieber Herr Gerlinger, es freut uns sehr, dass Sie uns wieder in der Watt's Brasserie besucht haben. Sie sind uns immer herzlich willkommen! Vielen Dank für die 4 Sterne. Ihr Watt's-Team ––––– Lieber Herr Gerlinger, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie uns seit Jahren treu sind und sich immer wohl gefühlt haben. Umso mehr tut es mir Leid, wenn wir Sie bei Ihrem letzten Besuch nicht überzeugen konnten. Schade daher, dass Sie bei Ihrer ersten anderen Erfahrung alles in Frage stellen und Dinge behaupten, die schlichtweg falsch sind. Unser Kalbfleisch für das Wiener Schnitzel wird frisch von der Metzgerei Glasstetter geliefert, hier im Haus pariert, portioniert (mit Waage) und geklopft. Die Größe der Portionen ist seit Jahren unverändert. Wir legen, wie bei allen unseren Produkten, großen Wert auf gleichbleibende Qualität und Quantität. Wenn es doch mal passieren sollte, dass ein Stück nicht den Ansprüchen unserer Gäste entspricht, können wir bei einer Reklamation gleich reagieren. Diese Möglichkeit wird uns im Fall einer nachträglichen Bewertung über social media leider genommen. Das hilft Ihnen nicht, und uns auch nicht – denn unter dem Strich wollen wir zufriedene Gäste, die gerne wiederkommen. Ganz zu schweigen davon, dass eine Bewertung in einem solchen Fall einfach unfair ist, wo wir doch vor Ort noch hätten reagieren können. Was den sehr wohl dokumentierten Hygieneaufschlag von 0,50 EUR pro Person anbelangt, sehen wir uns aktuell in einer Situation mit hohen zusätzlichen Kosten, um einen außerordentlichen Hygienestandard halten zu können. Neben den vielen Desinfektionsmittelspendern samt Nachbefüllung, den Einmal-Speise- & Getränkekarten, der Arbeitszeit für zusätzliche Bürokratie und Reinigung sowie dem zusätzlichen Personaleinsatz im Service um unsere Gäste zu platzieren usw. haben wir beispielsweise für den Innenbereich zusätzliche Ozon-Raumluftreiniger für mehrere Tausend Euro angeschafft, um die Innenraumluft, zusätzlich zum regelmäßigen Luftaustausch, bakterien- und virenfrei zu reinigen. Der Aufschlag kommt somit ausschließlich der Gesundheit unserer Mitarbeiter und Gäste zugute. Vielleicht versuchen Sie’s nochmal bei uns und bewerten diese Punkte einfach mit damit es noch viele weitere zig Jahre gibt :) Mit freundlichen Grüßen, N. Hettel, GF.

  • Avatar Michele.
    4 / 5
    Le 03/02/2019 à 21:14

    Qualitativ überteuertes Restaurant. Wildragout war sehr trocken und wenig geschmackvoll. Bestellter Espresso wurde nicht serviert. Update: Beim letzten Besuch war alles super. Das Essen schmeckte sehr gut, der Service war sevr aufmerksam. Aus 3 Sternen werden 4.

  • Avatar Michael.a
    1 / 5
    Le 21/06/2020 à 16:57

    Nie wieder! Bedienung sehr freundlich und bemüht, Essen katastrophal schlecht und Preis-/Leistungsverhältnis miserabel. Waren am 20.6.2020 mit 4 Personen dort und konnten außer der schönen Lokalität (Biergarten) leider nichts Gutes finden. Haben dort schon mehrfach beim Brunch recht gut gegessen, aber der letzte Besuch war der letzte! Schade!

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Michael Markus, Danke für die Bewertung. Zur Verbesserung der katastrophal schlechten Leistung in der Küche würden wir gerne nachvollziehen können, was denn genau Anlass für Ihre Bewertung war. Nach Rücksprache mit dem Serviceleiter konnte ich dahingehend leider keine Reklamation vor Ort nachvollziehen. Natürlich kann immer mal etwas schiefgehen, was aber im Moment selbst, und vor allem bei einer Reklamation i.d.R. schnell behoben oder eben getauscht werden kann. Dafür sind wir ja da. Schade, dass Sie uns nach einer schlechten Erfahrung nicht mehr besuchen kommen wollen - vor allem da Sie uns ja bereits von früheren Besuchen kannten und da offensichtlich immer alles in Ordnung war. Vielleicht versuchen Sie's ja doch noch mal. Beste Grüße, N.Hettel, Geschäftsführer. P.S.: Die von Ihnen positiv erwähnte Lokalität und der sehr freundliche Service wären sicherlich einen Punkt mehr wert gewesen, oder nicht?

  • Avatar Beate.c
    4 / 5
    Le 14/08/2020 à 12:43

    Ich war gestern Abend in Watts Brasserie und bin voll des Lobes. Sehr aufmerksame und überaus freundliche Bedienungen , die einem das Gefühl gaben etwas Besonderes zu sein . Das Essen kam zügig, war ausgezeichnet und auch der Service ließ nicht zu wünschen übrig.Wir hatten einen Watts Flammkuchen , den ich sehr empfehlen kann. Hebt sich durch den Teig ab von s deren Flammkuchen. Und die Spareribs waren ausgezeichnet, kross und reichlich Man sitzt sehr schön und es herrscht eine entspannte Atmosphäre. Werde mit Sicherheit nochmal vorbei schauen.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Beate Scheurer, Danke für die tolle Bewertung :) Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch - vielleicht schaffen wir dann die 5 Sterne ;) Beste Grüße, N.Hettel, Geschäftsführer.

  • Avatar Sinan.e
    4 / 5
    Le 13/11/2020 à 21:47

    Guten Tag, beim Watts habe ich mit 3 Stunden Vorlaufzeit Gänsebraten mit Klösen und Rotkraut, sowie Maronen bestellt. Als ich dort ankam wartete ich fast 15 Minuten im Freien bis mir das Essen überreicht wurde. Die Gans war grundsätzlich in Ordnung. Das Fleisch war sehr zart, dennoch leider im Inneren trocken. Die Klöse, Maronen, sowie das Rotkraut war geschmacklich ebenso im Rahmen. Besonders hervorzuheben ist die Soße des Gänsebratens die absolut gelungen ist. Das Fazit ist nun, dass mein Essen geschmacklich, sowie die Portiongröße und das Preis/Leistungsverhältnis gut war, dennoch die Wartezeit mit einer Vorlaufzeit von 3 Stunden nicht hätte sein müssen. Zudem wurde ein anderer Gast, fast 10 Minuten im Freien stehen gelassen und vergessen. Was ebenso auffiel waren kommunikative Schwierigkeiten innerhalb des Personals die mitunter sehr ,,direkt" ausgetragen wurden. Aufgrund des Essens ist das Watts durchaus ein Restaurant, dass weiterzuempfehlen ist. Dennoch sollten die angesprochenen Punkte überdacht werden. Dem Watts und den Mitarbeitern wünsche ich in der aktuellen Zeit alles Gute, sodass es fortlaufend bestehend bleiben kann. Freundliche Grüße

  • Avatar Pascal.
    3 / 5
    Le 02/12/2018 à 19:33

    Wir waren anlässlich einer kleinen Familienfeier in der Brasserie und hatten im hinteren Teil neben der Bar einen Tisch für 6 Personen reserviert. Eine Möglichkeit die Jacken an die Garderobe zu hängen war schlichtweg nicht möglich da es dafür einfach zu eng war. Wer mit seinem Tischnachbarn kuscheln möchte ist dort auf jeden Fall richtig. Das Personal ist freundlich, jedoch gegen Ende sehr unaufmerksam gewesen. Zwei Bestellungen wurden vergessen und eine Entschuldigung gab es in diesem Fall auch nicht. (Da kommt man sich dann schon sehr vorgeführt vor) Die Speisen waren sehr gut und auch ansprechend angerichtet. Die bestellen Rumpsteak wurden leider in beiden Fällen über den gewünschten Garpunkt serviert, jedoch haben wir dies aufgrund der sehr guten Fleischqualität nicht reklamiert was zusätzlich natürlich auch für den ganzen Tisch Folgen gehabt hätte. Da wäre doch in Zukunft besser darauf zu achten. Fazit: Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist bei den Speisen gut, jedoch gibt es Abzug aufgrund der Räumlichkeiten und des Personals, welches bei einem solchen Preis der Speisen wesentlich besser sein muss. Leider wurden wir im Gesamten nicht überzeugt und können dieses Restaurant nur bedingt empfehlen.

  • Avatar Elbebi.
    3 / 5
    Le 17/08/2019 à 10:20

    Sehr schöne Location mit tollem Biergarten, ordentlichem Essen und akzeptablen Preisen. Das Personal ist zwar chaotisch, jedoch dabei ausgesprochen zuvorkommend. Die Bar ist diesen August wegen Urlaubs geschlossen. Da im Internet nicht drauf hingewiesen wird, waren wir enttäuscht, zumal ich mich extra im Hotel Watthalden eingemietet hatte, um nach dem einen oder anderen Cocktail nicht mehr nach Hause fahren zu müssen. Deshalb nur 3 statt 4 Sterne.

  • Avatar Holger.l
    2 / 5
    Le 16/08/2019 à 07:37

    Freundlicher, aber sehr unaufmerksamer Service. Das Essen war gut jedoch lieblos angerichtet. Bei einem 30,00 Euro Gericht darf man aber zumindest etwas Deko mit auf dem Teller erwarten. Insgesamt sind die Preise zu hoch. Wir reden hier ja nicht von Sternen. Ärgerlich, dass Gäste die nach uns kamen mit dem Essen schon fertig waren bis wir überhaupt angefangen haben. Vielleicht einen schlechten Tag erwischt. Trotzdem never ever.

  • Avatar Heike.e
    4 / 5
    Le 21/10/2020 à 19:14

    Essen war Klasse, der Service durch die Bank weg sehr nett! Jedoch leider einen Punkt Abzug, da nett alleine nicht reicht. Hatte um ein extra Schälchen Sauce gebeten und sie kam leider nicht an!

  • Avatar S.l
    2 / 5
    Le 30/01/2022 à 20:52

    Sehr deftiges Essen. Dafür aus meiner Sicht sehr teuer. War für mich eine Enttäuschung.

  • Avatar Ahoichucks.
    5 / 5
    Le 27/06/2020 à 09:11

    Wir waren hier Brunchen (2018). Der Preis ist nicht günstig, man muss längere Zeit im voraus reservieren... Aber was soll man sagen, absolut das Geld wert!! Eine riesige Auswahl an Speisen, frisch zubereitet. Von Rührei und Würstchen, Müsli, Brötchen, Aufstriche und sogar einem ganzen frischen Lachs ist alles dabei... Und an einem schönen Sommertag gibt es mittags sogar noch einen Grill mit fantastischem Fleisch. Eine Kanne Kaffee und Saft wird an den Tisch geliefert. Ganz toll und wir werden uns das wieder gönnen. Auch als Gutschein erhältlich. Absolut zu empfehlen! Nachtrag 2020: In Zeiten von Corona ist vieles anders. Auch beim Brunch im Watts. Und doch haben Sie das Konzept Ihres Brunch neu erstellt und toll umgesetzt. Das Frühstück gibt es als Tischbufett! Alle Speisen die es sonst zu holen gab, werden nur direkt an den Tisch serviert. Rührei, Obst, Schinken und Wurstauswahl, einen Käseteller und Fisch auch dazu. Kostenloser Kaffee und Orangen-oder Multivitaminsaft, ebenfalls kostenlos. Zum Mittagessen wird jeder Tisch einzeln an ein Buffet geführt (das kann manchmal dauern, bis auch der letzte Tisch dran war). Bei uns gab es die Auswahl: Kalbsrücken und Soße, Spätzle und Reis, Ziegenkäsetortellini, Shrimps und Scampi, Verschiedenes Gemüse. Nach dem Mittagessen werden noch einmal verschiedene kleine Deserts an den Tisch gebracht. Die Mitarbeiter wie immer sehr freundlich, schnell und zuvorkommend. Wir waren sehr zufrieden und fanden das Konzept super umgesetzt! Vielen Dank dafür.

    Antwort des Eigentümers:
    Cool, Super! Danke für die tolle Bewertung. Es war nicht leicht, das Brunchkonzept an den Tisch zu holen. Aber es hat sich gelohnt :) Viele Grüße und bis bald, N.Hettel, Geschäftsführer.

  • Avatar Berni.i
    2 / 5
    Le 19/08/2020 à 18:20

    Nur 2Sterne, Bedinung sehr unfreundlich, norgelte herum weil 2 Personen nicht wie reserviert da waren.zudem wurden wir um 22:00 förmlich heraus gebracht. Essen zu teuer fast30Euro für ein Rumpsteak und den Salat musste man noch dazu bestellen, war auch nicht besonders.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Berni Mischke, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut mir Leid, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns nicht so genießen konnten wie wir uns das gewünscht hätten. Natürlich sollte unser Service-Personal sich nicht dermaßen unterhalten, dass Sie als Gast sich gestört fühlten. Jedoch ist ein gewisser Unmut über jeden einzelnen No-Show sicherlich nachvollziehbar. Was das Rumpsteak betrifft, kaufen wir unser deutsches Qualitäts-Rindfleisch beim hiesigen Metzger - keine billige Massentierhaltung. Bei einem 250g Rumpsteak macht sich das sicherlich im Preis bemerkbar. Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass Hauptgerichte bereits ab 17 EUR anbieten. Wenn es nur um den Preis geht, findet trotzdem jeder etwas Leckeres bei uns. Rausgeschmissen wurde bei uns noch niemand. Dennoch bitte ich um Verständnis, dass wir uns an unsere Öffnungszeiten halten müssen und diese bei unseren Gästen ansprechen. Versuchen Sie doch bitte mal, eine halbe Stunde länger in Ihrem Supermarkt zu bleiben, als die Öffnungszeiten es vorgeben ;) Mit freundlichen Grüßen, N.Hettel, Geschäftsführer.

  • Avatar Gaston.
    5 / 5
    Le 06/05/2019 à 18:08

    Sehr schönes Ambiente - Salat war großartig (vor allem weil ich Salat nur selten wähle) Toll. Viele unterschiedliche Mitarbeiter lernt man über den Abend kennen ;-) Hoepfner Biere auch eine super Alternative zu den diversen Weinen auf der Karte.

  • Avatar Philipp.u
    4 / 5
    Le 16/11/2018 à 22:03

    Tolle Location und sehr leckeres Essen. Preislich gehoben aber bei der Qualität nicht ungerechtfertigt. Das Publikum vor Ort - naja teilweise ein bisschen Möchtegern-Wohlhabend und eingebildet aber dafür kann das Lokal ja nichts. Einziger Sternabzug: Finde es etwas schade, dass kein klassischer Mittagstisch angeboten wird (zumindest habe ich keinen solchen gesehen) mit auch mal etwas kleineren, preiswerteren Gerichten. Da könnte man auch als Watt's mal zB ein Schnitzel Wiener Art vom Schwein anbieten, statt nur das Original Wiener Schnitzel vom Kalb, das naturgemäß teurer ist, ohne etwas von seinem guten und anspruchsvollen Ruf einzubüßen...meine Meinung. Insgesamt aber definitiv eine klare Empfehlung. Wir kommen sicher wieder einmal.

  • Avatar S.
    1 / 5
    Le 23/11/2019 à 01:07

    Hatte heute Abend Firmenweihnachtsfeier mit insgesamt 17 Personen. Um 22:45 Uhr !! kam die Bedienung und fragte nach der „Last Order“, da sie nun schließen würden. Wir wollten daraufhin in die angeschlossene Bar umziehen, dies wurde uns jedoch verwehrt , da, obwohl genügend Sitzplätze im Loungebereich frei, uns der Barkeeper -mangels ausreichendem Personal - erklärte, er könne keine weiteren Gäste mehr annehmen. Ergebnis war, dass sich unsere Feier leider auflöste. Fazit: Essen gut, aber für eine Firmenfeier, bei der man länger als 23 Uhr sitzen bleiben möchte, absolut ungeeignet.

  • Avatar Tilo..
    4 / 5
    Le 07/01/2019 à 16:43

    Waren an Weihnachten dort und hatten glücklicherweise einen Tisch reserviert. Obwohl es voll war und es mit dem Essen etwas dauerte, war das Service Team immer sehr freundlich und verfiel nie in Hektik. Und das Essen war super lecker. Kann es guten Gewissens weiter empfehlen.

  • Avatar Kim.l
    3 / 5
    Le 09/09/2019 à 11:34

    Wir waren am Sonntag Abend um 18:30 Uhr zum Essen dort, 3 Personen. Leider sind erstmal 2 Kellner an uns vorbei gelaufen ohne uns zu empfangen, dann hat eine freundliche Bedienung uns den Tisch gezeigt. Eine Weile hat es gedauert bis wir die Karte erhielten. Keine Aussprache der Empfehlungskarte. Wir saßen oben im Bereich bei der Theke. Durch ein Pfosten verdeckt konnten wir zwei Speisen auf der Tafel lesen. Nun ja, irgendwann kam jemand und hat die Getränke und Speisen aufgenommen. Nach Rückfrage was Comtè bei den Fladen sei, sagte die Bedienung sie wüsste es nicht. Für ein so ein Haus keine kompetente Aussage. Dann teile ich lieber mit ich erkundige mich und komme gleich wieder. Ich habe dann Wiener Schnitzel gewählt. Ich fragte ob man auch eine kleine Portion bekommen könnte."das weiß sie auch nicht". Ich habe mich dann gefreut dass ich eine kleine Portion bekam. Die Bedienung fragte zwischendurch ob alles Recht sei. War es, das Essen war gut. Als wir fertig waren räumte man ab. BIs auf den Teller der Kräuterbutter und die Menage, die standen noch während wir zahlten. Und sogar das Reservierungsschild stand noch. Eine Nachfrage ob wir noch Kaffee oder Dessert möchten erfolgte nicht. Wir zahlten dann auch gleich weil wir uns einfach nicht wohl fühlten. Als wir dann raus gingen, haben wir durch die Scheiben gesehen, dass es im anderen Raum eine große Empfehlungstafel gab und auch ein Aperitif empfohlen wurde. Schade dass wir nicht in Kenntnis gesetzt wurden. Wir waren diesmal echt enttäuscht. Das Essen war wie immer lecker, aber der Service für dieses Haus nicht entsprechend.

  • Avatar Dominik.u
    4 / 5
    Le 30/04/2019 à 05:14

    Ganz gemütlich hier! Der Service verdient seinen Namen. Das Essen war sehr gut. Einzig, die Preise sind etwas hoch. Das macht aber das Ambiente wieder wett. Ich komme bestimmt mal wieder hier her.

  • Avatar Pitti.a
    4 / 5
    Le 17/06/2021 à 06:39

    Das Essen war ausgezeichnet (Rindertatar) 😋👍. Die Bedienung sehr zuvorkommend, sie könnte etwas freundlicher sein.

  • Avatar Tim.
    5 / 5
    Le 02/06/2019 à 08:32

    Leckere kleine Speisekarte, die regelmäßig wechselt. Internationale Küche, mitunter auch traditionelle Gerichte bei interpretiert und Klassiker im Angebot. Sehr schöner Biergarten und aufmerksamer Service. Bieten auch englische Speisekarten an. Oft voll, daher bei mehreren Gästen über eine Reservierung nachdenken. Die Cocktailbar hat abends oft Open end geöffnet, hier lässt es sich also auch nach dem Abendessen noch aushalten.

  • Avatar Peter.l
    5 / 5
    Le 02/09/2021 à 10:44

    Raffinierte Gerichte, schön angerichtet. Außergewöhnlich lecker. Sehr guter Service. Schönes Ambiente.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Herr Glasstetter, vielen Dank für die 5 Sterne und die vielen lobenden Worte. Wir geben diese natürlich an die Küche und den Service weiter! Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder in unserer schönen Brasserie begrüßen zu dürfen. Ihr Watt's-Team

  • Avatar Sebastian.o
    4 / 5
    Le 29/09/2019 à 20:13

    Qualitativ hochwertig verarbeitete Zutaten zu tollen Gerichten, die auch fürs Auge passend angerichtet serviert werden. Angenehmes Ambiente, Klasse Service & akzeptable Preise. Nur die Creme Brulee war etwas klein, deshalb nur 4 Sterne.

  • Avatar Timothy.
    2 / 5
    Le 19/12/2018 à 21:02

    Ich war hier vor einigen Tagen anlässlich der Weihnachtsfeier meines Arbeitgebers. Das Essen war ok, leider hab ich mir bei dem stolzen Preis von 24€ etwas mehr erwartet. Die Getränke fand ich auch zu teuer. Jedoch war die Atmosphäre gemütlich und die Bedienung sehr nett. Zumindestens bis wir um 23:15 Uhr schroff aufgefordert wurden zu gehen. Wenn man bedenkt, dass die gesamte Abteilung an dem Abend da war und überlegt wie viel Geld da gelassen wurde, war dies schon eine Unverschämtheit. Persönlich würde Ich wohl nicht wiederkommen.

  • Avatar Bernd.e
    4 / 5
    Le 25/09/2021 à 10:06

    Schöner Biergarten, leckere Speisen, guter Service. Preis/Leistung okay.

  • Avatar Manfred.r
    3 / 5
    Le 09/10/2019 à 14:36

    Nettes Lokal am Ortsrand von Ettlingen. Sommer auch mit großem Garten. Personal ist bemüht, gutes Publikum. Preise sind mittleren Segment, die Speisekarte ist ausreichend. Parken ist etwas schwierig, es gibt gegenüber ein Parkhaus bzw. Im Hotel daneben eine TG.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Manfred Traub, Danke für Ihre Bewertung. Es scheint ja alles in Ordnung zu sein bei uns. Nur das mit dem Parken verstehe ich nicht ganz. Parkplatz vor der Tür (50m), Tiefgarage darunter (100m) und Parkhaus gegenüber (150m) mit insgesamt immer genügend Platz für unsere Gäste. Was ist daran "etwas schwierig" ;) Viele Grüße, N.Hettel, GF.

  • Avatar P.
    5 / 5
    Le 30/01/2018 à 19:00

    Großartige Location mit tollem Essen und Service! Absolute Weiterempfehlung! Dies kann ich nach unserer dort veranstalteten Hochzeit nur noch einmal bestätigen. Es hat rundum alles ganz toll gepasst!!! Vielen Dank nochmal an die Organisation, den tollen Service und die exquisite Küche!

  • Avatar Christian.r
    5 / 5
    Le 17/09/2021 à 07:08

    Schöne Lage, gute Parkmöglichkeiten und vor allem auch gutes Essen - allerdings zu gehobeneren Preisen. Aber dennoch schon viele schöne Stunden dort verbracht.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Christian Brock, wenn unsere Gäste schon viele schöne Stunden im Watt's verbracht haben wissen wir, dass wir alles richtig machen. Es würde uns sehr freuen, wenn Sie noch viele weitere schöne Stunden in unserer schönen Brasserie verbringen würden. Sie sind uns jederzeit herzlich willkommen! Vielen Dank auch für das Lob und die 5 Sterne! Bis hoffentlich bald auf Watthalden, Ihr Watt's-Team

  • Avatar Schwaben.
    4 / 5
    Le 02/07/2017 à 17:51

    Was war gut?: Das Essen hat eine super Qualität. Oft sind es Gerichte die man kennt aber nett ergänzt oder verändert bzw. verbessert. Eine kleine aber feine Karte garantiert gute und solide Qualität. Das Personal ist nett und freundlich. Für einen guten Abend wo man nicht nur Standard essen möchte eine Empfehlung Was geht besser?: Der Service könnte etwas zulegen bspw. eine Empfehlung abgeben oder die Tagesspacials dem Gast etwas anpreisen. (Lesen kann ich selbst). Die Getränkekarte ist nicht Standesgemäß (besonders v. der Optik her), die gehört in einen Pub - Bitte ändern! - Auch die Desserts enttäuschen etwas ein oder zwei Knaller wären optimal.

  • Avatar Antje.e
    5 / 5
    Le 06/08/2019 à 09:06

    Liebes Watts-Team, unsere Hochzeit im Juni wurde durch die Feier im Watt´s Biergarten zu einem unvergesslichen Nachmittag und Abend. Wir fühlten uns bei Traumwetter wie in die Toskana oder nach Südfrankreich versetzt. Dieser Tag wird uns immer in Erinnerung bleiben, Sie haben sich alle Mühe gegeben. Wundervolles Essen, hervorragender Service. Wir wurden verwöhnt und jeder Wunsch wurde uns von den Augen abgelesen. Als Ihre Stammgäste stellte sich für uns die Suche nach einer Location nicht, da wir schon immer von Ihrem Service, Team und dem Ambiente begeistert sind. Danke für einen zauberhaften Tag! Antje und Silvio

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Antje Renneberg es freut uns sehr, dass Ihnen, Ihrem Mann und Ihren Gästen die Feier im WaTT's so gut gefallen hat. Vielen Dank für diese tollen Worte und die 5 Sterne! Ihre Zeilen gehen "runter wie Öl" :-) und natürlich werden wir das Lob auch an unser Team im Service weiter geben. Danke und liebe Grüße von Watthalden Das WaTT's-Team

  • Avatar Pfahler.i
    5 / 5
    Le 14/11/2019 à 10:25

    Sehr gemütliches Lokal mit sehr guten Speisen, auch saisonal und mit normalen Preisen, auch bei den Getränken. Nettes Kochteam, guter und aufmerksamer Service, tolles Ambiente. Ab und an Events. Insgesamt alles eine runde Sache und sehr empfehlenswert.

  • Avatar Jo.e
    3 / 5
    Le 13/03/2018 à 17:50

    Das Essen ist einfallsreich und abwechslungsreich und von klar gehobener Qualität. Anders als das Personal. Man hält sich für vornehmer als die Gäste. Und man setzt darauf Druck zu machen zu mehr Verzehr. Wir fühlten uns davon gestört. Das geht besser. Insofern eine zweischneidige Angelegenheit. Schade.

  • Avatar MrBlade988.
    3 / 5
    Le 24/06/2018 à 10:31

    Das Watts verkörpert von Außen ein etwas gehobeneres Niveau. Die Location ist sehr schön, klassisch, Stilvoll. Das Perosnal ist aufmerksam, freundlich und passend zum Rest gut gekleidet. Der Dresscode der Gäste auch eher überdurchschnittlich-gehoben (Kleider, Polo, Hemd, teils auch Anzug). Ich selbst war zum ersten Mal zum Brunch dort, der im Vergleich zu anderen schon recht teuer ausfällt. Das Buffet is recht abwechslungsreich, für mich persönlich eher nix besonderes. Die Speisen in den warmhalte Behältern war nicht beschriftet, sodass jeder vorbeigelaufen und mindestens einmal aufgemacht hat. Einige Teller hatten deutlich sichtbare schnittspuren und das auch bei schlechter Belichtung. Was mich normal nicht interessiert, jedoch in Angesicht diesem gehobeneren Lage wünschenswert ist. War ne ganz nette Erfahrung, aber muss (für den Preis) nicht zwingend wieder hin. Wie schon jemand anders hier sagte... Bischen mehr Schein als sein, in Relation zumindest

  • Avatar Alexa..
    5 / 5
    Le 06/12/2019 à 20:56

    Das Essen war sehr lecker und der Service tiptop. Preislich etwas gehobener aber dies hat meiner Meinung nach zur Qualität gepasst. Somit Preis Leistung vollkommen in Ordnung.

  • Avatar Local.u
    4 / 5
    Le 29/03/2018 à 09:28

    Essen ist lecker und das Ambiente herrlich rustikal wie früher .

  • Avatar Kevin.i
    5 / 5
    Le 15/06/2020 à 19:20

    Waren am Freitag zum Essen im schönen Biergarten. Personal super freundlich und das Essen war auch sehr gut. Das Ambiente an sich hat sehr überzeugt und kann es gerne Weiterempfehlen 😊

  • Avatar daveatweb.
    5 / 5
    Le 11/07/2019 à 17:30

    Super! So muss das sein! Gehoben, aber nicht zugeknöpft. Etwas kostspieliger aber dafür sehr gute Qualität und vor allem Portionen die Satt machen. Keine mini Teller wie man von so einen Restaurant erwarten könnte. Preis Leistung super. Ich glaube mein neues lieblings Restaurant.

  • Avatar Marius.a
    2 / 5
    Le 29/08/2018 à 07:25

    Essen war okay, biergarten okay, Bediengungen eher schlecht. Die Ribs hatten zum Teil sehr viel Fettschwabel dran und waren auch zäh am knochen. Cordon blue war gut. Die Stühle im Biergarten hart. Das große Manko: die Bediengungen, am Tisch kein lächeln und kein Bock, untereinander lange Gesichter gezogen, das Tablet getragen wie Anfänger, die Gläser im oberen Drittel angefasst und auf den Tisch gestellt, wünsche vergessen oder ignoriert und dann haben wir noch beobachtet wie eine Bediengung sich die Hand abgeleckt hat nachdem sie Teller abgeräumt hat!?! Für den Preis den man zahlt muss der Service auch stimmen. Ausnahme war eine junge, schlanke, blonde Frau die nahe des Grills bedient hat, diese war motiviert, freundlich und hatte eine tolle Ausstrahlung.

Meinung hinzufügen

Ihre Bewertung

Öffnungszeiten :

Montag 17:00–22:30
Dienstag 17:00–22:30
Mittwoch 17:00–22:30
Donnerstag 17:00–22:30
Freitag 17:00–22:30
Samstag 17:00–22:30
Sonntag Geschlossen

Ein Fehler im Stundenplan?

Die anderen Restaurants

  • Latest Listing

    Restaurant Maya

    (98 Rezensionen)

    Waren sehr zufrieden das Essen war sehr gut die Bedienung ist sehr freundlich.Wir kommen gerne wieder....

  • Latest Listing

    Schützenhaus Voulas Taverne - Griechische Küche

    (99 Rezensionen)

    Sehr schönes Ambiente nette Leute gutes Essen...

  • Latest Listing

    Bella Italia Münzesheim

    (100 Rezensionen)

    Typisch ital., sehr herzliche Atmosphäre. Super sauber. Grandioser Biergarten, liebevoll bepflanzt...

  • Latest Listing

    La Fontanina

    (52 Rezensionen)

    Gut wie immer...

  • Latest Listing

    Pizzeria Da Maurizio

    (100 Rezensionen)

    Gute Pizzaria...

  • Latest Listing

    Pizzeria Bella Italia

    (26 Rezensionen)

    (Übersetzt von Google) Preise zu hoch, Qualität sinkt ..... Preis für ein Tiramisu 6 Euro. Ein bisschen übertrieben (Original) Prezzi troppo alti, è qualità un cadente..... Prezzo di un tiramisù 6 euro. Un po esagerato...

SIEHE TELEFONNUMMER