Restaurant & Hotel Gutshof Hauber

    SIEHE TELEFONNUMMER

    Ce numéro valable 5 minutes n'est pas le numéro du destinataire mais le numéro d'un service permettant la mise en relation avec celui-ci. Ce service est édité par le site reparation-de-telephone.fr. Pourquoi ce numéro ?

Über : Restaurants Restaurant & Hotel Gutshof Hauber in Dresden

Gemütliche Zimmer in einem traditionellen Hotel mit Biergarten im Innenhof und hellem Restaurant. Klassisches Hotel mit Biergarten.

Ambiente :

    Gemütlich

    Zwanglos

Angebote :

    Alkohol

    Bier

    Cocktails

    Essen bis spätabends

    Gesunde Gerichte

    Kaffee

    Speisekarte für Kinder

    Spirituosen

    Wein

Ausstattung :

    Bar vor Ort

    Hochstühle

    Kinder­freundlich

    WC

Barrierefreiheit :

    Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten

    Rollstuhlgerechter Parkplatz

Planung :

    Reservierungen möglich

Publikum :

    Gruppen

Serviceoptionen :

    Sitzplätze im Freien

    Speisen vor Ort

    Lieferdienst

Speiseoptionen :

    Frühstück

    Mittagessen

    Abendessen

    Dessert


Tags: Restaurant, Hotel,

Die Meinungen (100)

  • Avatar Mathias.e
    2 / 5
    Le 10/07/2019 à 11:11

    Ich war mal wieder im Gutshof Hauber untergebracht. Das Zimmer war sehr schön neu renoviert. Der Empfang war sehr freundlich. Nur das Frühstück lässt zu wünschen übrig. Kaum Wurst und Käse vorhanden . Es ist leider nicht mehr zu vergleichen mit dem tollen Frühstück bei vorherigen Eigentümer . Hier muss nachgebessert werden den für den Preis extra fürs Frühstück kann man mehr erwarten.

    Antwort des Eigentümers:
    Danke für Ihre Bewertung und Hinweise.

  • Avatar Bettina.e
    1 / 5
    Le 10/06/2022 à 12:39

    Empfang am Hotel mittags um 12 Uhr absolut gelangweilt...und unfreundlich...Kein herzlich willkommen, wie war ihre Anreise. Der Hammer kommt jetzt aber..Haben dem Schlüssel in Empfang genommen, weiter los mit dem Fahrrad, ohne das Zimmer gesehen zu haben. Dann nach einem schönen Tag 22 30 Uhr zurück ins Hotel... Das Zimmer war nicht gemacht..alles noch von unserem Vorgänger in Gebrauch gewesen..ekelhaft!!! Mein Mann und ich auf einer Betthälfte geschlafen...Katastrophe... Zimmer hätte 85 Euro gekostet...sind 20 Euro mit dem Preis runter gegangen...immer noch zuviel..Die Chefin wollte sich bei uns noch melden..Dies ist bis heute nicht geschehen...schade

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrte Frau Lenters, als Sie kurz vor 11 Uhr anreisten, hatten Sie keinerlei Verständnis dafür, dass das Zimmer noch nicht bezugsfertig ist. Unsere Mitarbeiterin gab Ihnen trotzdem einen Zimmerschlüssel, erklärte den Zugang zum Hotel, am Abend und war auch gern bereit, Ihnen Getränke zu servieren, obgleich das Restaurant an dem Montag eigentlich geschlossen war. Ich stelle die Titulierung „ gelangweilt“ absolut in Frage. Als Sie gegen 22 Uhr das Haus betraten und Ihr Zimmer ungereinigt vorfanden, ist das sehr ärgerlich und darf definitiv nicht passieren. Die Ursache dafür werden wir mit allen beteiligten Mitarbeitern sehr intensiv auswerten. Aber: Deutlich sichtbar an den Außentüren und auf der Gästeinformation ist eine Kontaktnummern für den Notfall vorhanden und keinem einzigen Gast muten wir zu, in einem ungereinigten Zimmer zu nächtigen. Ein einziger Anruf und innerhalb von maximal 10 Minuten wäre ein Mitarbeiter vor Ort gewesen, hätte Ihnen sofort ein gereinigtes Zimmer aus der Reserve gegeben und sich mit allem ANSTAND ENTSCHULDIGT: Morgens kamen Sie an die Rezeption und bevor überhaupt ein Sachverhalt dargelegt wurde, erklärten Sie: „Wenn ich jetzt hier einen Euro bezahlen muss, schreibe ich eine negative Rezension“ . Die Form der Kommunikation ließ unsere Mitarbeiterin über den Hintergrund nachdenklich werden. An Sachlichkeit fehlte es komplett. Wir werden Ihnen das Geld zurück erstatten, erbitten dazu Ihre Bankverbindung. Es ist offenbar ein Zeichen der Zeit, dass auch eigene Fehler, der Gegenseite zugeschoben, besser im Internet platziert werden, als alles in Fairness und Sachlichkeit zu klären. Regina Tutewohl, Geschäftsführer.

  • Avatar Andreas.e
    5 / 5
    Le 15/06/2022 à 15:57

    Nach unserer Anreise wurden wir freundlich empfangen und bekamen einen Parkplatz direkt im Innenhof des Hotels. Mit dem Aufzug konnten wir mühelos unser Zimmer erreichen. Das Zimmer war nicht riesig, aber gut ausgestattet. Dafür war das Bad sehr großzügig mit Badewanne. Das Hotel hat durch die sehr nahe Straßenbahnhaltestelle eine sehr gute Verkehrsverbindung zur historischen Innenstadt, zum Blauen Wunder, bis nach Radebeul und direkt zum Schloss Wackerbarth. Das hauseigenen Restaurant im Dreiseitenhof mit Außenterrasse hat uns besonders überzeugt und gefallen. Das Essen war außergewöhnlich lecker und optisch ein Kunstwerk. Der Koch ist erst seit Juni hier im Dienst, was eine große Bereicherung des Hauses ist. Der Service und die Bedienung waren aufmerksam, schnell, höflich, sehr freundlich und fachlich qualifiziert. Wir bedanken uns bei allen und werden beim nächsten Aufenthalt in Dresden sehr gerne wieder Gäste in Ihrem Haus sein. Danke !

    Antwort des Eigentümers:
    Wow, vielen lieben Dank. Über so eine schöne Bewertung freuen wir uns sehr. Bis bald.

  • Avatar Regina.e
    3 / 5
    Le 15/05/2022 à 07:53

    Das Hotel hat eine schöne Lage und der Innenhof ist zum Verweilen schön. Das Essen hat gut geschmeckt, allerdings war das Frühstück eine mittlere Katastrophe. Leider ist es scheinbar nichts Neues, dass beim Frühstück entweder die Brötchen fehlen, kein Obst da war, Kaffee fehlte oder gänzlich das Geschirr. Da scheint ein großes Organisationsproblem vorzuliegen. Der hohe Preis rechtfertigt diese Mängel überhaupt nicht.

    Antwort des Eigentümers:
    Danke für Ihre Bewertung. Wir werden den Hinweis im Team besprechen. Bis bald

  • Avatar Matze.a
    1 / 5
    Le 08/05/2022 à 09:23

    Der Service ließ sehr zu wünschen übrig... Wir haben mehrmals falsches Essen und Getränke an den Tisch gebracht bekommen und mussten leider oft auf uns aufmerksam machen, da niemand an unseren Tisch kam. Nicht einmal die leeren Teller oder Gläser wurden abgeräumt. Kann ich nicht weiterempfehlen! Nachtrag: Nein, wir gehörten nicht zur " Fahrradgruppe" und wollten nur in Familie essen und trinken. Fehler können passieren, keine Frage. Aber solch Desinteresse am Gast habe ich noch nicht erlebt. Bitte schulen Sie Ihre Mitarbeiter dahingehend.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Herr „Matze Tatze“ Wir nehmen Bezug auf Ihre Kritik: wenn Sie zur Fahrradgruppe gehören, dann war der Sachverhalt doch eher so: als die Speisen und Getränke aufgenommen wurden, saßen die Gäste an verschiedenen Tischen. Als die Speisen kamen, waren alle Tische zusammengerückt und niemand konnte sich plötzlich mehr erinnern, was er bestellt hatte, die Küche musste mehrere Essen neu produzieren, weil sich die Gäste weigerten, die Bestellungen anzunehmen… Wir werden Ihre Kritik dennoch im Team nachhaltig auswerten!

  • Avatar kluttenumberone.
    3 / 5
    Le 16/05/2022 à 09:08

    Die Erfahrung nach einem Gruppenaufenthalt mit Essen, Barbesuch, Übernachtung und Frühstück: man bemüht sich hier, ist jedoch von wirklicher Professionalität noch ein gutes Stück entfernt. Das Personal ist sehr freundlich, schwankte jedoch zwischen rührender Aufmerksamkeit und totaler Überforderung. Bei unserem Essen hatten die letzten Personen nach 1,5 Stunden (!) ihr erstes Getränk auf dem Tisch stehen, obwohl der Biergarten nur locker besetzt war. Dazu bekam jeder Gast eine dreistellige Nummer zugeteilt, die er sich dann den ganzen Abend merken musste, damit der Kellner Getränke und Essen zuordnen konnte. Eine merkwürdige Methode ... Das Essen selbst war gut, wenn auch leicht überteuert. Vegetarisches Essen ist eher nicht so bekannt hier. Der Barkeeper mixt fantastische Drinks und war äußerst zuvorkommend. Die Zimmer sind schön, zumindest meines hatte jedoch nur dünne helle Gardinen ohne weitere Verdunklungsmöglichkeit, so dass jetzt im Frühsommer ab 5:30 Uhr das Zimmer lichtdurchflutet ist, was mancher als nicht schlaffördernd bezeichnen würde. Das Frühstück war lächerlich bescheiden und eher einer kleinen Pension mit drei Betten angemessen als einem voll ausgebuchten Haus mit vielen Zimmern. Schon eine halbe Stunde nach Beginn waren die ersten Dinge alle, sogar Brötchen, Kaffee und Geschirr, und auch so war die Auswahl fast peinlich ärmlich, und das für einen Preis von 11,50€. Das war kein sehr guter Abschied...

    Antwort des Eigentümers:
    Danke für Ihre ausführliche Bewertung.

  • Avatar Günther.i
    3 / 5
    Le 06/06/2022 à 07:55

    Freundlicher Empfang, Zimmer sauber und ok, Lage natürlich gut, Speisekarte abends sehr reduziert wg. Personalmangel(??), die Bedienung sehr freundlich und bemüht. Das Frühstück ist NICHT zu empfehlen, billigste Aufbackbrötchen, obwohl im Torhaus einer der besten Bäcker Dresdens eine kleine Filiale hat. Haben draußen gefrühstückt und uns bei Siemank die Brötchen gekauft. Die nächste Buchung sicherlich ohne Frühstück!

    Antwort des Eigentümers:
    Danke für Ihre Bewertung.

  • Avatar sophia.
    1 / 5
    Le 07/05/2022 à 19:27

    Wir wurden leider fast komplett vergessen, obwohl das Restaurant recht leer war. Unser Tisch war in direkter Sicht der Theke, an der ich die Angestellten am Smartphone sah, während wir fast 2 Stunden auf unser Essen warteten. Fand ich sehr enttäuschend, da wir nicht mal eine Entschuldigung erhielten... Werde nicht nochmal hingehen!

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Gast Wir nehmen Bezug auf Ihre Kritik. Offenbar gehörten Sie zur Gruppe von der Gast-Kritik -an gur- Ich habe mit beiden Kellnern gesprochen und es entspricht nicht der Wahrheit, dass Sie 2 Stunden auf das Essen warten mussten. Auch wir produzieren größtenteils a la minute und arbeiten die Auftrag der Reihe nach ab. Unsere Mitarbeiter reagieren auf die Wünsche der Gäste und die unterscheiden sich im Nachhinein manchmal sehr von der aufgezeigten Kritik! Wir bedauern, Sie nicht noch einmal als Gäste begrüßen zu können!

  • Avatar Shar.b
    2 / 5
    Le 07/05/2022 à 19:32

    Das Essen war lecker. Aber leider schien das Restaurant diesmal ziemlich unterbesetzt an einem Samstag. Wir wurden nach unserer Bestellung des Essens (bei einem sehr freundlichen Kellner) für den Rest des Abends jedoch gefühlt links liegen gelassen...Wir sind wiederholt zum Tresen gegangen und haben dort selbst die Bestellung -insbesondere der Getränke- aufgegeben. Einige Speisen und Getränke wurden fehlerhaft serviert. Das Geschirr wurde teilweise nicht abgeräumt. Leider enttäuschend, bei früheren Besuchen waren wir stets zufrieden gewesen. Zum Schluss entschuldigte sich der Kellner für den Ausfall einer Servicekraft.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Gast, wir nehmen Bezug auf Ihre Kritik. Das Restaurant war nicht unterbesetzt! Ich haben mit beiden Kellner sehr ausführlich gesprochen und es entspricht nicht der Tatsache, dass Sie links liegen gelassen wurden. Es gibt Gesellschaften, da sind nicht alle Gäste von Anfang an da, die Einen möchten warten, die Anderen kommen später, das finden die Einen aber nicht toll… und schuld ist natürlich der Service und die Küche. Regina Tutewohl, Geschäftsführer

  • Avatar Heizer.l
    5 / 5
    Le 16/06/2022 à 18:12

    Wir haben gegen 20 Uhr telefonisch gebucht, 20 min. später waren wir da. Empfang super freundlich, Zimmer geräumig und sauber, Essen SUPER!, sehr nette Mitarbeiter! Jederzeit wieder!

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für die volle Punkt(Sterne)zahl. Schön das es Ihnen bei uns gefallen hat. Bis bald.

  • Avatar Mareike.a
    1 / 5
    Le 07/09/2021 à 18:52

    Heutiger Besuch im Restaurant (das Hotel kann ich nicht bewerten) - laut Homepage wurde am 01.09.2021 mit einem neuen Pächter neu eröffnet. Zunächst mussten wir 10 Minuten auf die Speisekarte warten, auf das Essen warteten wir über eine Stunde. Vom Essen selbst waren wir auch enttäuscht, die Beilagen auf meinem Teller waren mickrig und das Fleisch war gefühlt in Ketchup gebadet, zumindest schmeckte es fast ausschließlich nach Ketchup. Das Essen meiner Begleitung war nur noch lauwarm. Nach heutiger Erfahrung können wir dieses Restaurant leider nicht weiterempfehlen.

    Antwort des Eigentümers:
    Es tut uns leid, dass es Ihnen bei uns nicht gefallen hat.

  • Avatar Petra.
    1 / 5
    Le 10/11/2021 à 09:52

    Vom Frühstück waren wir sehr enttäuscht. Die Portionen waren sehr überschaubar und man mußte vieles nachbestellen. Bis 9:30 darf man frühstücken und das im Urlaub, wo man gern mal ausschläft. Frühstück und Getränke wurden extra berechnet. Das habe ich so noch nie erlebt. Ich kann das Hotel leider nicht mehr weiterempfehlen. Wir waren eigentlich die letzten Jahre immer sehr zufrieden.

    Antwort des Eigentümers:
    Es tut uns Leid, dass Sie enttäuscht waren. Als neue Betreiber haben wir natürlich unsere eigene Kalkulation und diese steht auch auf unsere Website. Zu den Portionen - Besser nachbestellen als wegwerfen, oder? Über die Frühstückszeit nur bis 9.30 Uhr, darüber können wir im Team nochmal beraten. Danke für Ihre Rezension.

  • Avatar Corina.r
    5 / 5
    Le 06/07/2022 à 16:38

    Super leckeres Essen .Sehr freundliches Personal.Komme auf alle Fälle wieder hierher

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Corina, vielen lieben Dank für die Bewertung. Wir freuen uns, das es Ihnen gefallen hat und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.

  • Avatar heinz.o
    1 / 5
    Le 19/04/2022 à 12:20

    Dieser Besuch war eine große Enttäuschung.....sehr lange auf das Essen gewartet....es roch den ganzen Abend nach, Kloake...sehr unangenehm...keine Empfehlung von mir...

    Antwort des Eigentümers:
    Schade, aber bei der Zubereitung von frischen Speisen ist auch ein wenig Wartezeit in der Gastronomie normal, oder?

  • Avatar Leonard.a
    5 / 5
    Le 17/07/2022 à 12:28

    Sehr gutes Essen, nette Bedienung und große Portionen.

    Antwort des Eigentümers:
    Prima und Danke, unser Team freut sich. Bis bald

  • Avatar Jürgen.e
    1 / 5
    Le 04/08/2022 à 17:49

    Schlede Bedienung. Essen so lala !

    Antwort des Eigentümers:
    Okay, Schade

  • Avatar Hagen.o
    4 / 5
    Le 29/07/2020 à 14:47

    Wir hatten eine schöne Veranstaltung im Gebäude und wurden gut bedient. Das neue Arbeiten mit Schutzmaske machte unserer Bedienung deutlich zu schaffen. Das Essen war mir etwas zu sehr mit Salz auf Geschmack gebracht und auf den Wunsch nach einem vegetarischen Essen konnte (bei der vorher vereinbarten Sonderkarte) nicht kurzfristig eingegangen werden. Schade.

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für Ihren Besuch und die sehr gute Bewertung ... Da wir zur Zeit mangels Personal nur Gruppen mit Vorbestellung aufnehmen können, sind kurzfristige Sonderwünsche tatsächlich nicht möglich. Mit sonnigen Grüßen aus dem Gutshof Hauber ... Thomas Rieß

  • Avatar Georg.e
    4 / 5
    Le 23/10/2021 à 16:54

    Bewertung nur für das Restaurant Sehr freundliches Personal mit aufmerksamen Service. Speisekarte relativ klein, die Gerichte aber schön angerichtet und auch sehr schmackhaft. Generell eine Empfehlung.

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen lieben Dank für Ihre Bewertung und für die Empfehlung.

  • Avatar Rene.a
    5 / 5
    Le 05/10/2021 à 07:56

    Waren letzten Sonntag nicht im Hotel, sondern zum Brunch. Sehr leckeres Essen, sehr freundliche Bedienung, super Ambiente. Wir kommen gerne wieder vorbei

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, wenn es Ihnen bei uns gefallen hat. Bis bald.

  • Avatar Susanna.
    5 / 5
    Le 01/11/2021 à 17:20

    Lecker Speisen. Terrasse lädt zum Kaffee trinken ein oder zum gemütlichen Abendessen. (wenn das Wetter es zulässt) Festlichkeiten kann man hier auch feiern.

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen lieben Dank für die vollen 5 Sterne. Wir freuen uns, wen es Ihnen bei uns gefallen hat. Danke und bist bald.

  • Avatar Mirko.c
    2 / 5
    Le 09/07/2020 à 11:48

    Beim diesjährigen Besuch enttäuscht 😞. Sauberkeit auf den Fluren und im Objekt hat stark gelitten. Gaststätte nicht geöffnet, keine Aussenplätze vorhanden, so dass man sich bei schönem Wetter nicht mal hinsetzen konnte. Frühstück sehr dürftig geworden. Kein Obst, kein Gemüse, kein Joghurt und keine Eierspeisen. Trotz Corona ist das Sparen am falschen Ende. Ob wir nochmals hier buchen ist fraglich. Nach den ersten beiden Kurzurlauben in den letzten beiden Jahren waren wir diesmal richtig enttäuscht...

    Antwort des Eigentümers:
    Das ist wohl meine bisher peinlichste Bewertung in diesem Jahr ... Wenn "Kollegen" wie Sie vor Ort nur nett und freundlich sind und erst ein paar Stunden später von zu Hause auf "die Kacke hauen" können, bin ich schlichtweg nur entsetzt ... Das ist im Gegensatz zu "normalen" Gästen stillos und auf einen weiteren Besuch von Ihnen kann ich sehr gut verzichten ... Thomas Rieß

  • Avatar Florian.i
    4 / 5
    Le 06/08/2017 à 19:49

    Update nach Betreiberwechsel: Essen ist super, Kellnerin etwas bemüht-locker, wünsche ich mir etwas professioneller, aber war okay. Service insgesamt gut (z.B. sofort Kindersstuhl bekommen). Leider nur ein vegetarisches Hauptgericht auf der Karte. Ursprüngliche Rezension: Drei Gerichte waren aus (eines davon erst nach der Bestellung). Haben sehr lange auf Bestellung, Getränke und Essen gewartet, obwohl es wirklich nicht voll war. Ein Essen wurde vergessen, Nudeln waren völlig zerkocht. Die ganze Portion einer Person war kleiner als die Kinderportion des gleichen Gerichtes. Service war okay und das Personal hat jedenfalls eingesehen, dass einiges schief gelaufen ist, daher zwei Sterne.

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung (Update 2021).

  • Avatar Thom.a
    2 / 5
    Le 08/06/2020 à 09:25

    Wir haben 85. Geburtstag im Restaurant gefeiert bzw. wollten dies tun. Zu diesem Anlass keine Reaktion vom Restaurant.. Restaurantleiter oder Inhaber war nicht mal da. Holztische ohne Blumen oder ähnliches. 1 Servicemitarbeiter, der alle Getränke und Speisen servierte. Ungepflegt und sehr langsam. Essen außer Vorsuppe sehr duchschnittlich. Keine Familienveranstaltung mehr in diesem Haus ist sicher.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Herr Haufe, haben Sie Ihre Bewertung mit Ihrer Gastgeberin abgesprochen? Wohl kaum ... denn Sie hat sich mit Ihrer Tochter bei mir, dem nicht anwesenden Inhaber, und meinem Küchenchef Michael Kästner vielmals nicht nur für das Essen bedankt ... Kurioserweise waren auch alle Gruppen in den Tagen vor und nach Ihrem Besuch mit demselben Essen sehr zufrieden ... Viele Grüße aus dem Gutshof ... Thomas Rieß

  • Avatar Antje.a
    1 / 5
    Le 05/08/2020 à 14:15

    Keine Empfehlung dort zu übernachten! Es gab in dem Gutshof Hauber bestimmt sehr viel bessere Zeiten als in/ab 07/2020! Das positive zuerst: Zimmer waren sauber und in Ordnung. Der Fernseher Ultra klein und sehr weit weg. Im Bad musste man in der Badewanne duschen, etwas erschwerend für Menschen mit Einschränkungen. Das Personal ist unfreundlich und schnippisch. Das Frühstück in Corona-Zeiten sehr schlecht! Es wird am Tisch serviert, was gut ist, aber alles auf Zuteilung! Für 2 Personen gab es 3 Scheiben Fleischwurst und 3 Scheiben billigsten Käse. Weintrauben genau 3 Stück und das Ei, welches auf Nachfrage kam war hartgekocht mit wurde der Hand serviert. In Corona-Zeiten! Eierbecher gab es nur auf Anfrage! Salz wurde in einem Schälchen gereicht mit einem Löffel den schon alle angefasst haben! In Viruszeiten einfach unverantwortlich! Brötchen gab es auf Zuteilung und Marmelade in eine Abpackung. Keine Frage nach dem was wir gern möchten, kein Service! Auf Nachfrage nach weißen Brötchen gab es genau 1 für 2 Personen und der ganze Spaß hat 10,00/ Person gekostet! Die Rechnung für Hotelleistung und Frühstück wurde mit falscher Mehrwertsteuer berechnet. Somit haben wir als Privatpaar Zuviel bezahlt. Auf Bitte nach Korrektur, bekamen wir nur eine schnippische Antwort, dass es nicht geht! Also alles in allem ist die Stadt Dresden zauberhaft, aber dieses Hotel hat leider sein guten Zeiten hinter sich gelassen. Es scheint dass die Leitung miserabel ist und dass irgendwer fehlt, der dem Hotel wieder Flair einhaucht. Denn die Terrasse welche auch den Bildern zu sehen ist, wird nicht mehr bewirtschaftet und vergammelt.

    Antwort des Eigentümers:
    Ihre Bewertung hat mich nicht überrascht ... Schon vor Ort hatte ich nicht den Eindruck, daß Sie meine Erklärung, daß sich der Endpreis für Sie durch die geänderte Mehrwertsteuer für Sie nicht ändert, trotz mehrmaliger Versuche verstehen wollten ... Nicht nachvollziehen kann ich Ihre Besorgnis hinsichtlich Ihrer "Einschränkungen", da Sie auf mich keinen behinderten Eindruck machten ... unsere Gäste, die tatsächlich eine Behinderung haben, sagen das im Vorfeld und können ein Zimmer nur mit Dusche bekommen ... Daß Sie auch nicht verstanden haben, daß wir mangels Personal weder Restaurant noch Terrasse öffnen können, wundert mich natürlich auch nicht ... aber da können Sie beruhigt sein ... das verstehen leider auch einige andere Gäste nicht ... Thomas Rieß P.S. Heute haben bei uns Stammgäste 2 x 5 Tage und 1 x 10 Tage gebucht ... wahrscheinlich nur deshalb, um sich von den katastrophalen Zuständen bei uns zu überzeugen ...

  • Avatar Gunter.i
    5 / 5
    Le 02/12/2019 à 13:31

    Kleineres Hotel im Stadtteil Tolkewitz mit guter Anbindung an den Nahverkehr. Gutes Frühstück. Bei rechtzeitiger Buchung, gute Preise. Hunde sind sehr willkommen. Wir haben ruhig und gut geschlafen. Die Sauberkeit im gesamten Haus war vorbildlich. Sehr positiv: kostenlose Parkplätze.

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für Ihren ersten Kurzbesuch mit Hund bei uns und die ausgezeichnete und ausführliche Bewertung ... Mit vorweihnachtlichen Grüßen aus Dresden nach Pommersfelden ... Thomas Rieß

  • Avatar Enrico.o
    4 / 5
    Le 20/05/2018 à 20:20

    Wir waren zum Brunch im Rahmen einer Geburtstagsfeier da. Da das Wetter mitspielte, konnten wir es uns auf der Terrasse / Biergarten gemütlich machen. Der Hof ist gemütlich und angenehm ruhig. Von der Hauptstraße bekommt man überhaupt nichts mit. Das Essen war gut. Die Parkmöglichkeiten sind auch optimal gelöst. Empfehlenswert 👍🏼

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für Ihren Besuch und die sehr gute und ausführliche Bewertung zu unserem Brunch ... Weiterempfehlungen sind für uns immer das größte Kompliment ... Thomas Rieß

  • Avatar Jajaja.
    2 / 5
    Le 10/12/2018 à 13:06

    Wir waren mittlerweile mehrere Male in diesem Restaurant... Das erste Mal vor 5 Jahren zum Abendessen und waren wirklich sehr zufrieden,vom Essen und der jungen Frau im Service, welche sehr bemüht war uns einen schönen Abend zu bereiten! Dafür würden wir 4 Sterne geben,denn uns persönlich gefällt die Atmosphäre nicht... Ein anderes Mal saßen wir nur draußen und haben ein Glas Wein getrunken.Da es zu diesem Zeitpunkt recht voll war ,holten wir uns die Getränke selbst an der Bar und trotz Stress war der junge Mann sehr freundlich...Auch hier gingen wir sehr zufrieden... Im Mai diesen Jahres wollten wir gern zu Mittag essen und gingen rein ,wo wir von einer kauenden Servicekraft hinter der Bar gesehen wurden ,allerdings weder begrüßt noch an einen Tisch geführt wurden...Kannten wir anders,aber okay... Wir warteten mehr als 15 Minuten auf eine Speisekarte, während die Bedienung mehrmals an uns vorbei musste um einem Tisch weiter hinten das Essen zu bringen...Es kam keine Reaktion, also gingen wir wieder!! 1 Stern Da wir dies aber als einmaliges Erlebnis abhaken wollten, gaben wir dem Restaurant am 09.10. mittags noch eine Chance... Vom Essen waren wir damals mehr überzeugt, es fehlte Salz und das gewisse Etwas. Karte war abwechslungsreich und haben schnell etwas gefunden ,allerdings war die Bedienung zum Thema der Größe der Speisen und der Zutaten nicht wirklich zu einer Aussage fähig und nachdem sie unseren Hauptgang gebracht hat ,wurden wir nicht weiter beachtet ...Sehr schade denn so konnten wir nichts mehr bestellen. Essen 3 Sterne Bedienung 1 Stern

    Antwort des Eigentümers:
    Schade, daß Sie nicht erwähnen, wann und zu welchem Anlass Sie in unserem Haus waren ... So können weder ich noch unsere anderen Gäste mit Ihrer Bewertung etwas anfangen ... Mit vorweihnachtlichen Grüßen aus dem Gutshof Hauber ... Thomas Rieß

  • Avatar Christoph.r
    3 / 5
    Le 28/09/2020 à 04:51

    Licht: Die Location ist gut bürgerlich, eigener Parkplatz. Geöffnet wird nur auf Bestellung, lohnt sich für größere Gesellschaften. Kein a la Carte, man wählt vorab. Essen war gut, Service war bemüht, man merkt aber dass etwas die Routine fehlt. Für mich ok. Schatten: der Chef. Überfordert? Brüsk, wenig am Geschäft interessiert. Pils war aus. Rubin Felsenkeller aber würdiger Ersatz.

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für Ihren Besuch und die positive Bewertung ... Das Rubin von Feldschlößchen haben wir zur Zeit am Hahn, weil es den meisten unserer Gäste sehr gut schmeckt ... Thomas Rieß

  • Avatar Carsten.
    5 / 5
    Le 30/09/2020 à 16:17

    Sehr einfaches aber schönes Hotel. Leider hat Corona bedingt das Restaurant geschlossen. Frühstück ist leider auch ohne Buffet. Aber der Gastgeber reißt es raus. Wir waren 20 Minuten da und hatten für gefühlt 2 Wochen Vorschläge was mir machen und uns anschauen können. Mit kompletter Ansage wo wir parken können oder wie wir mit öffentlichen Verkehrsmitteln hinkommen. Straßenbahn hält direkt davor. Zimmer sind alle zum Hof hin. Wir haben die Bahn und den Straßenverkehr im Zimmer nicht gemerkt. Restaurants sind auch gleich in der Nähe. Fahrradverleih ist auch möglich. Die Räder werden wenn gewünscht zum Hotel gebracht. Der Radverleih ging über Giant Bikes. Der Elbe Radweg ist 300 Meter vom Hotel entfernt. Wenn Corona vorbei ist werden wir bestimmt nochmal hinfahren.

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für Ihren Besuch und die tolle und sehr ausführliche Bewertung, über die ich mich sehr gefreut habe ... Gäste, die Ihr Wiederkommen ankündigen, machen uns das größte Kompliment ... Mit sonnigen Grüßen aus Dresden ... Thomas Rieß

  • Avatar Ute.l
    1 / 5
    Le 03/01/2018 à 17:26

    Wir waren am 26.12.17 zu acht, davon 3 Kinder, Gast in diesem Restaurant . Leider kann ich es auf keinen Fall weiterempfehlen, Es sollte ein Brunch sein von 11–15 Uhr. Wer es nicht weiß, es bedeutet Frühstück und Mittagessen zu gleicher Zeit. Als wir 12 Uhr kamen gab es am Buffet erbärmliche Reste eines Frühstücks. Die warmen Speisen wurden nach mehreren nachfragen 12.45 hingestellt. Da hatten sich die meisten schon an trockenem Brot satt gegessen. Das Personal war äußerst bemüht aber völlig überfordert und unterbesetzt! Unsere Plätze waren auch nicht im Restaurant sondern in einem völlig überfüllten Hinterzimmer. In dem man sich wegen der hallenden Lautstärke nicht unterhalten konnte. So hatte ich mir den zweiten Weihnachtsfeiertag mit meiner Familie nicht vorgestellt. Ute Hlobil, aus Wien Leider ist es mir nicht möglich nur einen Stern anzuklicken, denn mehr würde ich auf keinen Fall vergeben!

    Antwort des Eigentümers:
    Es tut mir leid, daß es Ihnen bei uns nicht gefallen hat ... Unser Brunch beginnt um 10.30 Uhr mit dem Frühstück und geht dann zum Mittagessen über ... Für das zu späte Herausstellen der warmen Speisen kann ich mich nur vielmals entschuldigen ... Der Weihnachtsbrunch findet bei uns allerdings schon seit Jahren in unserem Gewölbezimmer statt ... Mit den besten Wünschen für 2018 aus Dresden nach Wien ... Thomas Rieß

  • Avatar qzSilke.a
    2 / 5
    Le 21/12/2017 à 18:44

    Eine Geburtstagsfeier im Restaurant: Der Kellner war nicht in der Lage ein Bierfass anzustechen. Das Beschaffen von Blumenvasen dauerte sehr lange. Das Essen war gut, aber die Auswahl nicht sehr groß. Der Nachtisch (sollten Eisbecher sein) war lieblos angerichtet. Die nächste Geburtstagsfeier findet ganz sicher hier nicht statt.

    Antwort des Eigentümers:
    Da ist bei Ihnen natürlich Einiges schief gelaufen und das tut mir schrecklich leid ... Unser Kellner war nach langer Krankheit leider noch nicht so fit, wie es sein sollte ... und das dann noch die Zapfanlage ihren Geist aufgibt, ist natürlich besonders unglücklich ... Ich wünsche Ihnen trotzdem schöne Weihnachtstage ... Thomas Rieß

  • Avatar Karsten.u
    4 / 5
    Le 18/04/2017 à 07:49

    Ein Abendessen mit Familie (7Personen) war der Anlass. Nach sehr freundlichem Empfang haben wir ein wunderbares Abendessen genossen. Der Service war unaufdringlich aber immer präsent und bemüht, die Küche war hervorragend (alle Teller waren leer) und sehr lecker. Das Preis- Leistungsverhältnis war wirklich in Ordung. Ein wirklich gelungener Abend. Wir kommen sehr gern wieder. Familie Gutsch

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für Ihren Besuch und die sehr gute Bewertung ... Auf ein baldiges Wiedersehen ... Mit sonnigen Grüßen aus dem Gutshof Hauber ... Thomas Rieß

  • Avatar Annika.l
    5 / 5
    Le 23/04/2019 à 20:31

    Die Unterkunft ist echt super! Preis Leistung stimmen auf jeden Fall. Die Zimmer sind geräumig und sauber, endlich mal wieder ein richtiger Schrank um seine Kleidung unterzubringen. Das Frühstück war echt klasse. Große Auswahl an Tee, Müsli frische Brötchen, frisches Rühr- oder Spiegelei und auch sonst echt gut. Die S-Bahn in die Stadt hält direkt vor der Tür und die Tickets und Abfahrtzeiten gibt es direkt an der Rezeption. Restaurants sind viele in der Nähe und auch hier gibt es was zu essen. An der Rezeption haben wir heute super Empfehlungen für Tagesprogramme bekommen. Personal ist sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit. Was will man mehr? Ich denke, wir werden auf jeden Fall wieder kommen 😃

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für Ihren ersten Familienbesuch bei uns und die tolle und sehr ausführliche Bewertung ... Auf den nächsten Besuch freue ich mich natürlich jetzt schon ... Mit sonnigen Grüßen aus Dresden nach Gelsenkirchen bzw. Remscheid ... Thomas Rieß

  • Avatar Wer.a
    5 / 5
    Le 14/06/2020 à 16:41

    Ein etwas betagtes Hotel, aber alles sauber. Gute Lage (Straßenbahn-Haltestelle direkt vor der Tür, ca 500 m bis zur Elbe). Nettes Personal, gute Tipps für ein Trip, gutes Frühstück. Ideal für ein Wochenendtrip.

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für Ihren Besuch und die tolle Bewertung, über die ich mich sehr gefreut habe ... Mit sonnigen Grüßen aus dem Gutshof ... Thomas Rieß

  • Avatar Adi.e
    5 / 5
    Le 16/09/2014 à 13:00

    Was soll man da noch sagen: alles perfekt abgelaufen. Essen gut, Schlafen gut, Zimmer sauber, Frühstück perfekt, Infos, die der Chef persönlich abgibt, sind treffsicher und vor allem brauchbar (man braucht fast keinen Dresden-Führer mehr). Das Service ist zuvorkommend und angenehm. Wir werden wiederkommen. Übrigens: der Gutshof liegt an der Straßenbahn Linie 4, mit der man in ca. 20 Minuten in der City ist, Vorverkaufskarten gibt es natürlich auch beim Chef. Wer es etwas ruhiger will kann die Zimmer im Nebengebäude buchen.

  • Avatar Mic.c
    3 / 5
    Le 24/12/2019 à 14:14

    Das Hotel ist schon in die Jahre gekommen, was man am grauen Fussbodenbelag sieht. Der größte Makel waren die schlechten Gerüche im Haus. Beim Bezug des Zimmers roch es wie Raucher übertüncht mit Toscaspray. Im Hotel waren Haustiere (Hunde) zugelassen, was in der Werbung des Hotels nicht sichbar war. Das Internet wurde ständig unterbrochen, Sonntagabend hatte das Restaurant zu und auch an der Reception war niemand mehr (20 Uhr). Im Treppenhaus roch es vergammelt (ähnlich Schwefelwasserstoff), eine Steckdose funktionierte nicht, die Gardienenstange war durchgebogen, es waren vom Telefon und von den Lampen viele lange Kabel im Haus, die Duschecke ziehmlich eng, einen Kühlschrank mit entsprechendem Inhalt gab es nicht, genau so wenig wie ein Zimmertresor. Es standen 2 Trinkgläser auf dem Tisch samt Flaschenöffner - normal sollte dann immer noch mind. eine Flasche Wasser dazu gehören und und und ... Der Preis ist für das Gebotene zu hoch! Ich bin viel in Hotels unterwegs - dies gehört bei dem Preis zur untersten Kategorie. Positiv war, dass man es nicht weit bis zum Elbufer hat, einer Straßenbahnhaltestelle direkt vor dem Haus ist und Parkplätze im Innenhof vorhanden sind. Mit dem Auto ist man schnell da und dann auch schnell in der Stadt. Das Frühstück war soweit in Ordnung.

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für Ihren Besuch bei uns ... Schade nur, daß Sie nichts vor Ort gesagt haben, sondern es vorgezogen haben sich nur hier zu äußern ... Wenn Sie gewollt hätten, hätte sich das Eine oder Andere sicherlich abstellen lassen ... Der Geruch kommt übrigens von einer Baustelle auf unserer Straßenkreuzung, der demnächst verschwunden ist ... Mit weihnachtlichen Grüßen aus Dresden nach Jena ... Thomas Rieß

  • Avatar Ivonne.
    5 / 5
    Le 16/09/2017 à 07:02

    Wir waren jetzt zwei Wochen hier und sind begeistert.Tolles freundliches und humorvollen Personal.Jeder hilft gern und der Chef ist voll in seinem Element,wenn es um Vorschläge für Ausflüge geht. Frühstück sehr vielseitig und Lecker. Die Karte des Restaurants klein aber fein.

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für Ihren ersten Besuch bei uns und die ausgezeichnete und ausführliche Bewertung, über die ich mich sehr gefreut habe ... Mit sonnigen Grüßen aus Dresden nach Hamburg ... Thomas Rieß

  • Avatar DerPiratSmirnow.
    1 / 5
    Le 29/08/2020 à 11:54

    Lak was das mieeeees abgehoben, heute Schuleinführung von kleinem butchi so und wir haben dort bestellt und dann kommen wir dort so hin und der typ der am Tresen steht wir gehen so zu ihm und sagen wir haben bestellt und er so auf for real: „ nein haben sie nicht“ und wir dann so doch schon vor 1 1/2 Jahren weil Schuleinführung ist wichtig und so und vor 6 Monaten nochmal angerufen und uns wurde gesagt das alles fit geht und jetzt standen wir da und wurden weggeschickt und zwar unhöflich wie sonst was nicht eine entschuldigung mit einer arroganz einfach unmenschlich amk, naja wie auch immer es kann nicht sein das man dann selber dafür verantwortlich gemacht wird und deswegen sind wir jetzt in ein anderes restaurant gefahren was eh viel besser ist als der Gasthof Hauber.

    Antwort des Eigentümers:
    Auch wenn ich wahrscheinlich nicht alles verstanden habe ... Nicht nur ich, auch unsere anwesenden Hotelgäste waren über Ihren Auftritt verwundert ... Wenn Sie tatsächlich vor 11/2 Jahren einen Tisch bestellt haben, ist uns vollkommen schleierhaft, warum Sie sich nicht wenigstens ein paar Wochen vorher, wie alle anderen Gäste auch, zur Absprache des Essens gemeldet haben, denn dann wäre unser eventueller Fehler rechtzeitig aufgefallen ... Gerade durch Corona und den Wechsel unseres Küchenchefs kann bei uns durchaus etwas schief gegangen sein, aber für zukünftige Restaurantreservierungen in Größenordnungen von 14 Personen kann ich Ihnen, egal wo, nur raten diese abzusprechen und für beide Seiten verbindlich schriftlich festzuhalten, wie wir es bei allen Reservierungen dieser Art machen, denn dann kann diese für alle Beteiligten unangenehme Situation gar nicht erst entstehen ... Mit freundlichen Grüßen Thomas Rieß

  • Avatar Wolfgang.a
    5 / 5
    Le 20/06/2016 à 08:52

    Sehr aufmerksamer Chef und sehr nettes Personal. Ideales ruhiges Hotel am Stadtrand, nicht weit weg von der Elbe, ideal für Leute die ihre Fahrräder mitbringen, kostenfreie Parkplätze und gut zu erreichen. Gutes Frühstück insbesondere die gute Wurst, und tolle Brötchen mit reichlich heißem Kaffee. Die Zimmer sind geräumigt, sauber und völlig OK, also was will man mehr.

  • Avatar Jeanette.e
    5 / 5
    Le 04/01/2020 à 13:17

    Sehr freundliches Team. Immer ansprechbar und hilfsbereit. Schöne Zimmer. Tolles Frühstück. Man kann Abends auch im Restaurant essen. Sehr sehr gute Küche. Parkplatz am Haus. Strassenbahn direkt vor dem Haus. Fahrkarten gibt es am Rezeption. Toller Service . Wir würden auf alle Fälle wieder kommen.

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für Ihren ersten Besuch bei uns über Silvester und die tolle und sehr ausführliche Bewertung, über die ich mich sehr gefreut habe ... Die Ankündigung des Wiederkommens ist für uns das größte Kompliment ... Mit den besten Wünschen für 2020 aus Dresden nach Berlin ... Thomas Rieß

  • Avatar Corinna.a
    3 / 5
    Le 21/02/2018 à 15:02

    Standort ist okay. Sehr gut finde ich die Parkplätze. Dort kann man auch ohne Probleme mit einem größeren Fahrzeug anreisen. Was ich nicht so gut fand war das die Heizung schon um 22 uhr kalt blieb. Wenn man um diese Zeit erst von der Arbeit kommt ist das bei den momentanen Temperaturen nich gerade gemütlich. Die Zimmer sonst waren in Ordnung.

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für Ihren ersten Besuch bei uns und die positive Bewertung ... Beim nächsten Besuch können Sie gerne nach einem anderen Zimmer fragen, wenn die Heizung in Ihrem Zimmer nicht funktioniert ... Mit sonnigen Grüßen aus dem Gutshof Hauber ... Thomas Rieß

  • Avatar Christine.i
    5 / 5
    Le 30/04/2019 à 09:48

    Gute Unterkunft, saubere und großzügige Zimmer. Das Frühstück ist reichhaltig, sehr leckere Brötchen, eine große Auswahl an Müsli, Wirst und Käse. Auf Wunsch werden Spiegel- und Rührei sehr ansprechend in der Küche zubereitet. Uns hat es sehr gefallen. Einzig das WLAN hat nicht funktioniert. Aber das kann man verschmerzen.

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für Ihren Besuch bei uns und die tolle Bewertung ... Zur Zeit Ihres Aufenthaltes hatten wir wegen einer Telekomumstellung tatsächlich Wlan-Probleme, die aber mittlerweile behoben sind ... Mit sonnigen Frühlingsgrüßen aus dem Gutshof Hauber ... Thomas Rieß

  • Avatar Sarah.e
    4 / 5
    Le 22/10/2017 à 20:47

    Es war ein sehr netter erholsamer Aufenthalt im Gutshof. Das Frühstück war reichhaltig und das a la carte Essen war sehr schmackhaft angerichtet und lecker. Der Gastwirt war äußerst freundlich und gastorientiert und seine Tipps waren wirklich sehr gut. Das Preis Leistungsverhältnis ist gegeben. Klar könnte ich auch ein paar minus Punkte erwähnen jedoch überwiegt hier der positive Eindruck. Auf jeden Fall wieder eine Reise wert.

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für Ihren Besuch und die positive Bewertung ... Es freut mich, daß Ihnen meine Tipps sehr gut gefallen haben ... und auf Ihren nächsten Besuch freue ich mich schon ... Mit sonnigen Herbstgrüßen aus Dresden ... Thomas Rieß

  • Avatar Gabi.a
    4 / 5
    Le 02/01/2020 à 09:13

    Schönes Hotel, wir haben uns da wohl gefühlt. Zimmer, Service und Gastronomie alles prima. Gut gelegen, Auto kann man stehen lassen und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist man schnell in der Stadt. Haltestelle ist direkt vor dem Hotel. Wir kommen wieder.

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für Ihren Besuch bei uns und die sehr gute und ausführliche Bewertung ... Die Ankündigung des Wiederkommens ist für uns das größte Kompliment ... Mit den besten Wünschen für 2020 aus dem Gutshof Hauber ... Thomas Rieß

  • Avatar Manfred.e
    5 / 5
    Le 22/12/2015 à 08:03

    Hotel 100 m. von der Elbe entfernt. Parkplätze ausreichend vorhanden. Zimmer und Bad waren Sauber, gutes Frühstück. in der nähe S - Bahn Haltestelle, umsteigen zum Altmarkt nicht nötig, Karten gibt es an der Rezeption. Personal sehr freundlich, Rezeption Perfekt, der Herr hatte prima Tipps für unseren Aufenthalt in Dresden. Wir kommen jedenfalls wieder.

  • Avatar Gerhard..
    4 / 5
    Le 12/08/2016 à 07:41

    Vorbildlicher, freundlicher Empfang mit hilfreichen Informationen. Zimmer und Bad insgesamt ok und gut ausgestattet. Frühstücksbuffet vielfältig und reichhaltig. Servicepersonal beim Frühstück zu wenig präsent, die benutzten Tische werden zu lange nicht abgeräumt. Lage ideal für Ausflüge aller Art: Straßenbahnhaltestelle direkt vor der Tür. Elbufer 300 m entfernt.

  • Avatar Werner.i
    3 / 5
    Le 10/09/2019 à 05:36

    Zimmer und Frühstück sehr gut. Aber Zusage für bestelltes Buffet zu 19 Uhr wurde nicht eingehalten. Nach mehreren Vertröstungen wurde das Buffet für 20 Uhr bereit gestellt. Da hätte ich wenigstens eine Entschuldigung erwartet.

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für Ihren ersten Kurzbesuch bei uns und die positive Bewertung ... Seltsamerweise sind Sie der Einzige Ihrer Klassenkameraden, der an dem abgesprochenen Ablauf Ihres Treffens etwas auszusetzen hatte ... Mit sonnigen Herbstgrüßen aus Dresden nach Storkow ... Thomas Rieß

  • Avatar Heidi.i
    4 / 5
    Le 06/04/2022 à 16:10

    Zum 3.Mal als Gastgeber ausgewählt, Sehr hilfsbereit bei Nachfragen der Gäste.

    Antwort des Eigentümers:
    Da geht auch noch ein ... Mal, vielen lieben Dank für die positive Bewertung. Bis bald.

  • Avatar Kathrin.e
    5 / 5
    Le 21/09/2018 à 13:04

    Wir waren für ein paar Tage / Stadtbesichtigung zu Gast und haben uns sehr wohlgefühlt. Das Hotel ist gemütlich, der Service zuvorkommend, freundlich und schnell und die Zimmer sauber und ruhig. Das Frühstücksbuffet läßt keine Wünsche offen. Das Auto kann man kostenlos im Innenhof parken, eine Straßenbahnhaltestelle ist in unmittelbarer Nähe, so dass man ohne Probleme die Stadtmitte erreicht. Schön ist auch die Nähe zum Elbufer mit seinem Spazierweg und die Biergartenterrasse im Innenhof. Das WLAN könnte etwas schneller sein, aber eigentlich sollte man im Urlaub auch sowieso mal abschalten, oder? ;-) Wir bedanken uns und kommen gern wieder, wenn es uns wieder ins schöne Dresden zieht! Viele Grüße aus Bielefeld!

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für Ihren ersten Besuch bei uns und die ausgezeichnete und sehr ausführliche Beurteilung ... Auf ein Wiedersehen freue ich mich jetzt schon ... Mit sonnigen Herbstgrüßen aus Dresden nach Bielefeld ... Thomas Rieß

  • Avatar X.
    5 / 5
    Le 26/05/2019 à 06:35

    Wir waren zum Karfreitagsbuffet im Restaurant Hauber und das Essen war ausgezeichnet und der Preis unschlagbar! Wir werden zum Pfingstbuffet wieder versuchen einen Tisch zu bekommen und lassen uns dann von den Grillkünsten verwöhnen. Selten hat mich ein Restaurant so überrascht und begeistert!

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für Ihren Brunchbesuch und die ausgezeichnete Bewertung, über die sich mein Küchenchef Markus Görner riesig gefreut hat ... Pfingstmontag haben wir auch noch freie Kapazitäten zum Pfingst-Barbecue-Brunch ... Mit sonnigen Sonntagsgrüßen aus dem Gutshof Hauber ... Thomas Rieß

  • Avatar Jo.r
    5 / 5
    Le 08/04/2022 à 19:53

    Einfach okay. ruhiger Ort, um Geburtstag zu feiern.

    Antwort des Eigentümers:
    Danke für volle Punkzahl. Wir hoffen bis bald.

  • Avatar Tom.e
    4 / 5
    Le 12/11/2019 à 07:45

    Verkehrstechnisch gut zu erreichen, Parkplätze ausreichend vorhanden. Zimmereinrichtung funktionell und alles sehr sauber. Ruhige Lage. Frühstücksangebot ausreichend. Für business Reisen perfekt. Preis / Leistung top. Gerne wieder.

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für Ihren ersten geschäftsbedingten Besuch bei uns und die sehr gute Bewertung ... Die Ankündigung des Wiederkommens ist für uns das größte Kompliment ... Mit sonnigen Herbstgrüßen aus dem Gutshof ... Thomas Rieß

  • Avatar brinckische.o
    1 / 5
    Le 12/08/2018 à 10:53

    Hatten heute für ein Brunch 11 Uhr reserviert. Bei der Vorbestellung hatten uns das Personal gesagt das die Kinder bis 7 Jahre nichts kosten. Trotzdem mussten die Kinder 10 Euro bezahlen. Leider war das kein Brunch sondern ein überteuertes Frühstück, selbst die Kanne Kaffee musste bezahlt werden. Die Chevies wurden erst um 12.30 Uhr befühlt. Auf Nachfrage hieß es das es beim Brunch so ist. Hier hat scheinbar das Hubert eine andere Auffassung. Für den Preis kann man im Steinberger oder Hilton alle Male besser Brunchen. bzw. Frühstücken. Update: Hier füllt sich scheinbar der Betreiber angegriffen auf die negative Rezession. Die Entscheidung für das frühere gehen vom Brunchen war der schlechte Service, das fehlende Essen in den Chevies und die unfreundliche Bedienung. Nicht ohne Grund wird das Hubert auch nur mit 3,8 Sternen bewertet und nicht mit 4 oder 5 Sternen und wenn man die anderen negativen Bewertungen anschaut geben diese genau das wieder was ich hier beschreibe, oder sind es auch Scherzkekse. Wir haben uns nicht von den negativen Bewertungen am Anfang beeinflussen lassen, aber leider hat sich dies bewahrheitet. Ich als Betreiber hätte lieber mal nach der Bewertung nachgefragt was man hätte verbessern können, leider wird man hier nur als Scherzkeks bezeichnet.

    Antwort des Eigentümers:
    Sie sind ja ein echter Scherzkeks! Wer, wie Sie, zum Brunch (Breakfast und Lunch) bestellt und schon um 12.31 Uhr (laut EC-Beleg) bezahlt, sollte wohl eher nur zum Mittagessen reservieren ... Unser Brunch geht von 10.30 Uhr bis 15 Uhr, beginnt mit dem Frühstück, geht ab ca. 11.30/12 Uhr mit dem Mittagessen weiter und endet mit dem Dessert. Nirgendwo steht, daß Kaffee im Preis inbegriffen ist, aber dafür gibt es einen Prosecco zur Begrüßung und die Säfte, die auf dem Buffet stehen. Ihre Kinder haben natürlich keine 10 €, sondern je nach Alter 6 und 4 € bezahlt und ich kann mir nicht vorstellen, daß sie nichts gegessen und getrunken haben ... Viele unserer Brunchgäste gehen auch zwischendurch an der Elbe spazieren. Der Brunch im Steigenberger geht übrigens von 12 bis 15 Uhr und kostet 42 € pro Person ... Falls Sie dort auch wieder um 12.31 Uhr gehen wollen, sollte sich das nicht unbedingt lohnen ... Mit sonnigen Grüßen aus dem Gutshof Hauber ... Thomas Rieß

  • Avatar Anke.u
    3 / 5
    Le 09/01/2019 à 22:21

    Haben nur das Restaurant besucht. Es ist im Saal nicht an allen Orten gemütlich. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Das Würzfleisch war ok. Problematisch war der üble Geruch. Er kam vom WC über den Fahrstuhlschacht in den Saal. Toll war, dass das WC für Ältere und Rollstuhlfahrer durch den Fahrstuhl gut erreichbar ist. Das WC ist sauber. Ich hoffe, das Geruchsproblem wird bald behoben. Dann gibts einen Punkt mehr. Nachtrag. Wir hatten gerade jemanden zu Grabe getragen. Sie werden sicher verstehen, dass man an solch einem Tag nicht an der ausgesuchten Location des am meisten betroffenen trauernden Gastgebers herummäkelt. Es war am 4.1.19

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für Ihren Besuch und die positive Bewertung ... Schade, daß Sie die Geruchsproblematik nicht vor Ort geäußert haben, denn im Nachhinein läßt sich das leider nicht mehr nachvollziehen ... Viele Grüße aus dem Gutshof Hauber ... Thomas Rieß

  • Avatar Michael.i
    5 / 5
    Le 28/06/2017 à 08:42

    Der Gutshof Hauber ist für uns seit Jahren eine willkommene Adresse. Die ruhige Lage, das schmackhafte Angebot an Speisen, die gute Straßenbahn-Anbindung, vor allem aber der freundliche Service bei sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis überzeugen uns immer wieder. Auch als Tagungsstätte ist der Gutshof gut geeignet, hinzu kommt das angenehme Ambiente als historischer Dreiseithof. Herzlichen Dank an das Team um Herrn Thomas Riess für diese Gastfreundschaft.

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für Ihren erneuten Besuch, diesmal anläßlich der Tagung Ihres Fußballverbandes, und die ausgezeichnete und ausführliche Bewertung ... Mit sonnigen Grüßen aus Dresden nach Senftenberg ... Thomas Rieß

  • Avatar J...
    5 / 5
    Le 05/12/2019 à 13:23

    Von mir (uns) bekommt das Hotel auf jeden Fall 5 Sterne ☝️Sauberes ruhiges Zimmer..... Großes Badezimmer.....Freundliches Personal. Für "erst Dresdener Besucher" mit viel Rat und Tipps zur Stelle 👍 Wir fühlten uns gut aufgehoben und kommen gerne wieder🕺 Danke und Grüße aus Boxberg

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für Ihren ersten Besuch bei uns und die ausgezeichnete und ausführliche Bewertung ... Es freut mich sehr, dass Ihnen meine Tipps gefallen haben und die Ankündigung Ihres Wiederkommens ist für uns das größte Kompliment ... Mit vorweihnachtlichen Grüßen aus Dresden nach Boxberg ... Thomas Rieß

  • Avatar Sigrid.
    3 / 5
    Le 30/07/2019 à 17:03

    Schön gelegenes Hotel im Aussenbereich der Stadt. Straßenbahn Linie 4 fährt direkt vor dem Haus in die City ohne umsteigen zu müssen. Leckeres Frühstück und schöner Innenhof mit Parkmöglichkeit.

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für Ihren ersten Kurzbesuch bei uns und die sehr gute und ausführliche Bewertung ... Mit sonnigen Sommergrüßen aus Dresden nach Wolfsgefährt ... Thomas Rieß

  • Avatar Bettina.
    5 / 5
    Le 28/11/2021 à 20:44

    Leider wegen Corona eingeschränkte Öffnungszeiten, leckeres kreatives Essen alles frisch zubereitet ,unbedingt ausprobieren Thunfisch auf Couscous mit Paktschoi

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für die sehr gute Bewertung. Wir hoffen auch , das wir bald wieder uneingeschränkt öffnen können. Bis bald und Danke für die Empfehlung.

  • Avatar Heinz.u
    1 / 5
    Le 25/12/2018 à 21:06

    Das Wort "Gutshof" im Namen ist ein Hohn - "Unfreundliche Ekelbude" trifft es eher. Nachdem man uns eine ganze Weile ignorierte werden wir mit den Worten: "sie sind 5 Minuten zu zeitig" unfreundlich begrüßt und uns wird von Ferne der Tisch gezeigt, (ohne uns dorthin zu begleiten). Der Gastraum stinkt streng nach Küche, so als hätte es über dem Herd eine Maggiverpuffung gegeben. Die gut verschnürte Serviette am Tisch hat unübersehbare Soßenspritzer vom Vorgänger. Trotzdem immer noch bei Laune trübt sich diese nach einem Blick in die Karte. Nur 6 Hauptgerichte stehen zur Wahl und alle teuer. Das günstigste ist Schnitzel mit Bratkartoffeln für stolze 15,50 €. Was solls - so erwarten wir auch GUTES Essen. Und das warten dauert - 1 STUNDE! Vorab die Cremesuppe vom Hokaidokürbis lässt schon mal Schlimmes befürchten - es ist eher eine Essigsoße mit verirrten Kürbiskernen. Die andere Vorspeise Lauwarmes Carpaccio (für ein winziges Häufchen immerhin 10,70 €) ist ungenießbar scharf gewürzt. Dann endlich das lang erwartete Hauptgericht - das unterbot qualitativ alles, was wir in den letzten Jahren vorgesetzt bekommen haben - jede Imbissbude serviert das in deutlich besserer Qualität: die Bratkartoffeln - nur ein kleines völlig verbranntes Häufchen von Kartoffelkrümeln. Das Fleisch wenigstens durchschnittlich. Wir sagten zur Kellnerin, das das ja wohl keine Bratkartoffeln seien - und sie gab uns auch noch recht. Da wir nun schon so lange gewartet hatten, gaben wir das Aufgetischte ("Essen" / "Gericht" trifft nicht zu) leider nicht zurück. Schade, war ein Fehler. Aber es war auch nichts Besseres zu erwarten, da unsere Kritik, die die Serviererin an den Koch weiterleitete, auf Unverständnis stieß - der stellte sich grinsend hinter den Tresen um sich ein Bier in die Küche mitzunehmen. Von einem Besuch des "Gutshof Hauber" kann man nur dringend abraten - miserabel, teuer, stickig.

    Antwort des Eigentümers:
    Schade, daß es Ihnen bei uns nicht gefallen hat, aber mit den Begriffen "Ekelbude", "Maggiverpuffung" und "Essigsoße" liegen Sie in unserer Top Ten der peinlichsten Bewertungen ganz weit vorne, Herr Mustermann! Schade auch, dass Sie wegen der halbstündigen Wartezeit unser Angebot auf einen kostenlosen Nachtisch oder einen Kaffee nicht angenommen haben, aber einen Radler hatten sich nach Küchenschluss nach einem sehr anstrengenden Tag nicht nur mein Küchenchef sondern auch seine Kollegen verdient ... Bedanken möchte ich mich bei dieser Gelegenheit bei den sehr vielen zufriedenen Gästen, die zum Teil schon wieder für 2019 reserviert bzw. vorreserviert haben. Sehr gerne habe ich einen Gast nach einem dicken Lob für das Essen auf seinen Wunsch hin noch in unsere Küche gebracht, worüber er sich sehr gefreut hat. Leider gehört er wie viele andere unserer Gäste nicht zu denen, die sich im sozialen Netz austoben. Entschuldigen möchte ich mich bei den Gästen, die am 2. Weihnachtsfeiertag zum Teil schon über eine halbe Stunde vor 13.30 Uhr bei uns waren und meinen Mitarbeitern im Weg standen, wenn mein Verhalten etwas unwirsch war, da wir pünktlich fertig werden wollten. Thomas Rieß

  • Avatar Hermann.e
    5 / 5
    Le 21/12/2015 à 09:00

    Das Zimmer war sauber und recht groß. Vom allgemeinen Weihnachtsstress war im Hotel nichts zu merken. Der Service war freundlich und sehr entgegenkommend. Der Besitzer, Herr Rieß, gab uns etliche sehr hilfreiche Tipps. Am Frühstücksbuffet gab es nichts auszusetzen. Falls wir wieder mal in Dresden sein sollten, würden wir uns auf jeden Fall dort wieder einmieten.

  • Avatar Olaf.a
    2 / 5
    Le 05/01/2015 à 14:44

    Wir wollten wie schon zuvor am 1. Weihnachtsfeiertag den Brunch im Familienkreis genießen. Leider wurden wir dieses Mal sehr enttäuscht. Wir wurden nicht in der eigentlichen Gaststätte, sondern über den Hof platziert. Der Raum war so mit Tischen gefüllt, dass man kaum sitzen konnte. Glücklicherweise war das den nach uns Kommenden am Nachbartisch zu viel und sie verließen den Raum gleich wieder. Das Buffet selbst war ok, aber die Auswahl nicht reichlich - Wildschwein, Wels, Ente mit ein paar Beilagen. Eine Suppe, 4 Nachtische. Zuvor konnte man noch aus dem Frühstücks-/Vorspeisenbuffet wählen. Auch geschmacklich waren die Speisen eher durchschnittlich. Überall Zimt drüber macht das dann nicht besser. Insgesamt für einen Weihnachtsbrunch nicht der Hit.

  • Avatar Roland.a
    5 / 5
    Le 04/09/2013 à 17:53

    Wir hatten es sehr gut getroffen im Hotel Gutshof Hauber. Kaum waren wir angekommen wurde uns vom Chef genau erklärt was wir in Dresden so machen könnten, wie wir in die Stadt ohne Auto erreichen können usw. Das Hotel war genau so wir unsere Buchung so vorgestellt hatten, etwas von der Stadt weg, ruhige saubere Gegend, sehr schöner Vorhof mit Gartenrestaurant, schönes Zimmer wie auch Bad und sehr bequeme Better (Matratzen). Essen wie auch Morgenessen sehr gut. Preis/Leistung sehr gut. W-Lan kein Problem. Eine kleine Kritk an einen Teil des Personal, könnte aufmerksamer und freundlicher sein (nicht Chef).

  • Avatar Falko.
    4 / 5
    Le 23/03/2019 à 09:32

    Preis- Leistung voll in Ordnung. Gut und ruhig gelegen. Freie Parkplätze. Zimmer geräumig, zweckmäßig eingerichtet. Sauber und ordentlich. Frühstück ok. Service sehr freundlich. LCD TV auf dem Zimmer winzig.

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für Ihren Besuch bei uns und die sehr gute und ausführliche Bewertung ... Mit frühlingshaften Grüßen aus dem Gutshof Hauber ... Thomas Rieß

  • Avatar Walter.a
    1 / 5
    Le 11/08/2020 à 10:53

    Das ganze Hotel mit Außendarstellung lässt sehr zu wünschen übrig.Ab 18:00 Uhr geht der Fahrstuhl nicht mehr und wir wurden vom Inhaber aufgefordert,unser Bier auszutrinken und den Gastraum zu verlassen,da er abschließen wolle.

    Antwort des Eigentümers:
    Jede andere Bewertung von Ihnen hätte mich überrascht ... In meiner langen Hotelkarriere habe ich noch nie Gäste wie Sie und Ihren mitreisenden Begleiter aus Hamburg erlebt, die es 10 Tage lang schaffen nicht "Guten Morgen" zu sagen und bei einem Wettbewerb über die am schlechtesten gelaunten Gäste bei uns ganz weit vorne liegen würden ... Obwohl Sie wußten, daß ich um 18 Uhr das Hotel schließe, haben Sie um kurz vor 18 Uhr Getränke bestellt und im Zeitlupentempo getrunken, sodaß mir nichts anderes übrig blieb, als Sie um 18.15 Uhr zu bitten Ihre Getränke mit aufs Zimmer zu nehmen ... Kurioserweise klappt das bei allen anderen Gästen problemlos ... Nicht nachvollziehen kann ich Ihren Hinweis auf unseren Fahrstuhl, da Sie keinen gehbehinderten Eindruck gemacht haben ... Das positivste Ihres Besuch waren Ihre 90 Jahre alten Oldtimer, über die sich unsere anderen Gäste gefreut haben ... Mit sonnigen Grüßen aus Dresden nach Essen ... Thomas Rieß

  • Avatar Thomas.r
    5 / 5
    Le 10/10/2020 à 08:29

    Sehr freundlicher und zuvorkommender Empfang. Einwandfreie Zimmer, bequeme Betten. Gute Parkmöglichkeiten. Ausnehmend aufmerksames und nettes Personal. Wir kommen gerne wieder.

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für Ihren ersten Kurzbesuch bei uns und die tolle Bewertung ... beim nächsten Besuch aber möglichst zu einem angenehmeren Anlass ... Viele Grüße aus Dresden nach Neu-Anspach ... Thomas Rieß

  • Avatar Marcel.
    3 / 5
    Le 08/08/2017 à 22:34

    Leider war der kellner etwas überfordert. Fehlendes besteck oder eine freundliche ausdrucksweise waren nicht seine stärke. Dafür hat sich das essen wirklich gelohnt als ersten gang hatte ich die Suppe von den roten linsen. Kleine Anmerkung an die Küche der Schinken war etwas zu groß um diesen mit dem Löffel zu Essen. Hauptgang war rip eye steak was sehr gut war. Als Abschluss hatte ich eine creme brulet diese hat mich echt überzeugt, da der Orange Geschmack gut zur geltung kam. Küche ist demnach echt zu gut leiter scheiterts am service. Ich werde auf jeden fall wieder hier essen gehen.

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre ehrliche Kritik ... Es tut mir leid, daß unser Kellner einen überforderten Eindruck gemacht hat ... Dafür habe ich mich über das dicke Lob für die Küche gefreut und freue mich natürlich auch darüber, daß Sie wiederkommen möchten und unserem Service eine zweite Chance geben ... Viele Grüße aus dem Gutshof Hauber ... Thomas Rieß

  • Avatar Erhard.r
    5 / 5
    Le 12/05/2016 à 15:50

    Der Service war über freundlich und sehr entgegenkommend. Herr Rieß, interessierte sich immer um unseren abgelaufen Tag um Tipps positiv anderen Gästen weiter zu geben. Am Frühstücksbuffet gab es nichts auszusetzen. Falls wir wieder mal in Dresden sein sollten, würden wir uns auf jeden Fall dort wieder einmiet

  • Avatar Stefan.h
    3 / 5
    Le 26/12/2017 à 15:24

    Heute zum Brunch am 2. Weihnachtsfeiertag da gewesen. Essen war sehr gut. Service wirkte deutlich überlastet - daher nur 3 Sterne!

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für Ihren Weihnachtsbesuch zum Brunch und Ihre positive Bewertung ... Vor allem unser Küchenchef Christian Albrecht hat sich über das dicke Lob sehr gefreut ... und bei Ihrem nächsten Besuch versuchen wir 4 Sterne von Ihnen zu bekommen ... Einen guten Start ins Jahr 2018 wünscht Ihnen Thomas Rieß

  • Avatar Claudia.
    2 / 5
    Le 09/12/2014 à 09:13

    Schade, die Zimmer sind zwar sehr geräumig aber man muss nicht nach Mängeln suchen. Sie fallen gleich auf. Riesengroße Spinnenwebe am Kleiderschrank, Loch im Bettlagen und im allgemeinen sehr staubig. Wir haben zwar darauf hingewiesen dies wurde jedoch ignoriert. Der Preis ist für so staubige Zimmer zu hoch.

  • Avatar Gretel.9
    4 / 5
    Le 02/12/2018 à 14:08

    Waren zum Brunch dort, ganz entspannt, keine Massen. Speisen werden frisch zubereitet und immer nachgelegt. Freundliches Personal und gutes Preis/Leistungsverhältnis.

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für Ihren Besuch zu unserem Brunch und die tolle Bewertung ... Mit sonnigen Grüßen aus dem Gutshof Hauber ... Thomas Rieß

  • Avatar Nico.
    5 / 5
    Le 22/07/2018 à 20:30

    Schöne, sehr saubere Zimmer. Ohne Klimaanlage aber trotzdem angenehm kühl, obwohl es draußen über 30Grad waren. Sehr hilfsbereites und freundliches Personal, sehr netter Chef. Das Frühstück ist reichhaltig mit frischem Obst, Rührei uvm.

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für Ihren Besuch und die ausgezeichnete und sehr ausführliche Bewertung ... Mit sonnigen Sommergrüßen aus dem Gutshof Hauber ... Thomas Rieß

  • Avatar Stephan.o
    5 / 5
    Le 09/01/2017 à 12:24

    Privat unterwegs vom 2.01. bis zum 5.01.2017, alleinreisend, 52 Jahre männlich, gebucht über das Portal Hotel.de nach einer Empfehlung eines Freundes. Schön gelegener Dreiseitenhof nahe der Elbe. Mit guter Verkehrsanbindung nach Dresden Zentrum, Haltestelle direkt vor dem Hotel. Parkplatz im Hof, Einquartierung unproblematisch, freundlich zuvorkommender Empfang, positiver erster Gesamteindruck. Zimmer vom Preis- Leistungsverhältnis voll in Ordnung. Tipp hier: nach den hinteren Zimmern auf der jeweiligen Etage fragen. Ich hatte selber das erste Zimmer auf dem Flur, ein bißchen störte der Aufzug und die Flurtür. Herauszuheben ist die kompetente Beratung des Hoteliers. Herr Rieß hatte massgeschneidert für meine Vorstellungen gute Vorschläge für Unternehmungen in und um Dresden. Es war mir immer ein Vergnügen mit ihm meinen Tag Revue passieren zu lassen und dabei neue Tipps zu erfahren. Tipp hier: auf jeden Fall mal ansprechen sollte man vom Programm noch Luft ben. Abschließend noch eine Bewertung zum Essen, Frühstück gut und ausreichend mit reichlich Presseprodukten, Abendessen sehr gut. Fazit: ich werde bestimmt mal wieder kommen zu einer anderen Jahreszeit, schon alleine wegen der Wandertipps und Erzählungen von Herrn Rieß. An dieser Stelle auch nochmal ein Danke Schön an ihn persönlich.

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für Ihren Besuch bei uns und die ausgezeichnete und ausführliche Bewertung ... Es freut mich sehr, daß Ihnen meine Tipps so gut gefallen haben ... und auf Ihren nächsten Besuch freue ich mich jetzt schon ... Mit sonnigen Grüßen aus Dresden nach Siegburg ... Thomas Rieß

  • Avatar Trebron.e
    4 / 5
    Le 18/08/2020 à 17:09

    Tolle Lage. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Kompetentes, hilfsbereites und vor allem sehr freundliches Personal. Zimmer sauber, gut ausgestattet. Zum Teil etwas renovierungsbedürftig, Auf jeden Fall sehr empfehlenswert!

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank Für Ihren Besuch und die tolle Bewertung ... Weiterempfehlungen sind für uns immer das größte Kompliment ... Mit sonnigen Grüßen aus dem Gutshof Hauber ... Thomas Rieß

  • Avatar Hans-Georg.i
    4 / 5
    Le 19/08/2019 à 08:33

    Der Gutshof hat einen schönen Innenhof, gemütlich und ruhig. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist angemessen. Frühstück ist reichhaltig und gut Personal freundlich und zuvorkommend

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für Ihren ersten Besuch in unserem Hotel und die sehr gute Bewertung ... Mit sonnigen Sommergrüßen aus Dresden nach Bad Homburg ... Thomas Rieß

  • Avatar K...
    1 / 5
    Le 09/04/2017 à 16:28

    Speisen beim Brunch waren fade und langweilig, dazu noch kalt. Die Bedienung sehr unfreundlich und das schlimmste war, sie zeigte es dem Gast auch. Ich kann diese Gaststätte nicht empfehlen, so etwas unorganisiertes habe ich lange nicht gesehen.

    Antwort des Eigentümers:
    Bei unseren sehr vielen positiven Bewertungen über unsere Küche, den sehr freundlichen Service ... auf unterschiedlichen Portalen sticht diese Bewertung in den letzten Wochen eindeutig negativ hervor ... Nicht nur am letzten Sonntag war unser sehr gelobter Brunch wie so oft in den letzten Wochen und Monaten ausgebucht ... und das war sicherlich nicht deshalb so, weil unser Essen "fade und langweilig, dazu noch kalt" war ... Seltsamerweise hat sich der einzige Tisch, der auch kein Trinkgeld gegeben hat, auch nicht bei mir, bei unseren Köchen und/oder unserem Servicepersonal vor Ort beschwert ... Aber es soll ja auch Gäste geben, die zu bestimmten Restaurants nicht passen ... und das ist hier wohl der Fall ...

  • Avatar H...
    1 / 5
    Le 16/05/2017 à 09:24

    Anlass war eine Reservierung am Muttertag für ein Kaffetrinken (immerhin sieben Personen). Ich kam als erster an, weder war ein Tisch zugewiesen noch eingedeckt. OK, beides ließ sich finden, komisch aber egal. Jetzt Besteck für warmes Essen? Zum zweiten Mal: Kaffeetrinken! Nun sollte es doch sitzen, oder? Wurde mit Abräumen korrigiert. Naja... man ist ja geduldig. Nun kamen meine Gäste, setzten sich. Der Verantwortliche im Hintergrund flitzte an einem Moment ohne anzuhalten hinter uns vorbei und flapste gehetzt zu (wortwörtlich!): "Mit Kuchen sieht es heute schlecht aus!" Und fort war er ohne ein beliebiges Wort zur Erklärung oder Lust auf Einlassung. Zum Dritten Mal: KAFFEETRINKEN! Fort waren daraufhin auch wir. Und schlecht sah letztlich nicht nur der abwesende Kuchen aus sondern der gesamte Ausrichter. Ich habe keine förmliche Entschuldigung erhalten und natürlich im tagelangen Vorfeld auch keinen Anruf, wenn das Kaffeetrinken aus jedweden Gründen nicht ausgerichtet werden kann. Warum dann die Telefonnummer bei Reservierung aufgenommen wurde? Wohl zur Zierde. Mit einer 3/4-Stunde Verspätung haben wir ein anderes Café gefunden. Nicht selbstverständlich an einem Sonntag / Muttertag zwischen 15 und 16 Uhr. Dort hat es uns gefallen, sehr nette Bedienung inklusive. Noch einmal lasse ich mich jedenfalls nicht nach "Gutsherrenmanier" verprellen.

    Antwort des Eigentümers:
    Für den mißlungenen Muttertagsbesuch kann ich mich nur vielmals entschuldigen und habe dem Besteller auch einen Brunchgutschein für 2 Personen als kleine Entschädigung zugeschickt ... Leider hat sich unser neuer Mitarbeiter nicht so verhalten, wie man es in solch einer Situation tun sollte und bei der Reservierung habe ich vergessen zu notieren, daß die Reservierung zum Kaffeetrinken ist ... Mit trotzdem sonnigen Grüßen aus dem Gutshof Hauber ... Thomas Rieß

  • Avatar Ralf.i
    3 / 5
    Le 10/07/2016 à 04:17

    Der Gutshof ist sehr schön anzuschauen und bietet damit eine schöne Location zum Essen, Trinken und Verweilen. Das Personal ist aber etwas merkwürdig drauf. Bei der Nachfrage auf ein Lebensmittel wegen Lactoseintoleranz reagierte man ziemlich genervt. Die Flexibilität ist also anscheinend nicht all zu hoch.

  • Avatar Klaus.r
    4 / 5
    Le 03/05/2016 à 13:29

    Die Zimmer sehr angenehm und das Personal äußerst aufmerksam sowohl der Zimmerservice als auch im Restaurant, vorzügliche Küche. Insgesamt ein rundum gelungenes Wochenende, wo wir uns sehr wohl gefühlt haben

  • Avatar Teufel's.e
    5 / 5
    Le 15/09/2021 à 11:48

    super Hotel lecker essen wahr sehr zufrieden danke euch bis Montag. lg die Handwerker

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Handwerker, wir freuen uns über die volle Punktzahl. Dann bis Montag im super Hotel und bei leckeren Speisen im Restaurant.

  • Avatar Hella.c
    1 / 5
    Le 30/07/2016 à 16:34

    Hochbetagte Geburtstagsfeier... Da Essen ala Card O.K. Aber die Tische getrennt, keine Servicekraft interessierte sich für die Jubilarin. Der extra bestellte Kuchen nicht da.Das Personal schien überfordert. Als Krönung bekam das Geburtstagskind ewig keinen Kaffee, weil es (bei ca.15 Kaffee) keine Tassen mehr gab, sie waren aber schon in der Spülmaschine 😂😕😦

  • Avatar Wolfgang.a
    4 / 5
    Le 28/01/2019 à 11:34

    Familiär geführtes Haus, freundliches und hilfsbereites Personal. Gutes und preisWERTES Speiseangebot. Breites Getränkeangebot. Schöne Zimmer. Günstige, ruhige Lage - Staßenbahnhaltestelle (fast) vor der Tür - mit direkter, schneller Verbindung in die Innenstadt.

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für Ihren zweiten Besuch bei uns und die sehr gute und ausführliche Bewertung ... Mit winterlichen Grüßen aus Dresden nach Berlin ... Thomas Rieß

  • Avatar Konrad.r
    5 / 5
    Le 14/05/2022 à 07:02

    Solides Hotel, ideal für Radwanderer.

    Antwort des Eigentümers:
    Danke für solide volle Punktzahl. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

  • Avatar Jana.e
    5 / 5
    Le 16/08/2019 à 20:04

    Super kleines,familiäres Hotel in Dresden. Anbindung zur City direkt vor der Tür. In 20 min mit der Tram in der Innenstadt. Zimmer,Verpflegung, Ambiente Top. Jederzeit zu empfehlen

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für Ihren ersten Besuch bei uns und die ausgezeichnete und sehr ausführliche Bewertung ... Weiterempfehlungen sind für uns immer das größte Kompliment ... Mit sonnigen Sommergrüßen aus Dresden nach Obhausen ... Thomas Rieß

  • Avatar Anatoli.i
    4 / 5
    Le 05/08/2020 à 08:07

    Danke. Sehr nett, sauber und freundlich. Frühstück ist lecker und Bedienung ist nett. Hilfreich für Touristen. Es gibt informieren am Empfang.

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für Ihren Besuch und die tolle Bewertung ... Mit sonnigen Grüßen aus dem Gutshof ... Thomas Rieß

  • Avatar Werner.o
    5 / 5
    Le 10/01/2019 à 16:57

    Habe heute da zu Mittag gegessen. Warf sehr schmackhaft. Finde die Idee gut bekannte Spesen anzubieten, welche zu DDR Zeiten gastronomische Renner waren. Weiter so!!

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für Ihren erneuten Besuch und die sehr gute Bewertung ... Bei unserem Mittagstisch wird es nach den Ostalgiewochen italienische Wochen und andere Überraschungen geben ... Mit schneelosen Grüßen aus dem Gutshof Hauber ... Thomas Rieß

  • Avatar Thomas.a
    3 / 5
    Le 17/12/2015 à 10:52

    Ein schönes, angenehmes Hotel mit guter Küche (die Auswahl könnte vielleicht ein wenig häufiger wechseln), in guter Lage, um schnell und einfach ins Zentrum der Stadt Dresden zu kommen, oder Spaziergänge an der Elbe zu machen. Der Service war zuvorkommend und freundlich.

  • Avatar Consuela.
    5 / 5
    Le 31/07/2019 à 07:27

    Alles bestens, sehr freundliches Personal, Frühstück mit großer Auswahl. Frisches Spiegelei und Rührei auf Wunsch. Parkplatz vorhanden. Super Preis-Leistungverhältnis.

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für Ihren Besuch bei uns und die tolle ausführliche Bewertung ... Mit sonnigen Sommergrüßen aus dem Gutshof Hauber ... Thomas Rieß

  • Avatar Carmen.i
    3 / 5
    Le 03/01/2013 à 16:33

    plus: kostenloser Parkplatz im Innenhof, Strassenbahnhaltestelle direkt vorm Haus, nicht zu weit weg vom Zentrum, gute Ausflugtipps vom Team; gutes , gemütliches Restaurant; hervorragendes Frühstücksbuffet; Zimmer sauber; minus: Hotel schon recht abgewohnt; Auslegeware in den Zimmern und Gängen könnte erneuert werden; Auslegeware in den Treppenhäusern muss unbedingt erneuert werden; einige notwendige Rollos an den Fenstern fehlen;

  • Avatar Hilmar.u
    1 / 5
    Le 12/11/2018 à 18:43

    Kurze Anmerkung zum " Martinsgans " Brunch am 11.11. 18:00 was das Highligt des Abends, den "Martins" Vogel betrifft. Nun sind ja Geschmaecker bekanntlich verschieden aber was besagte Gans betrifft, habe ich noch nie einen solchen duerren, trockenen u.geschmacklosen Vogel auf dem Teller gehabt. Ich persoenlich vermute eine zu fruehe Zubereitung u.zu langes warmhalten im Ofen. Wie auch immer , schade um den Abend u.fuer mich kein Ruhmesblatt fuer die Kueche.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Herr Rudolph mit großem Bedauern habe ich heute Morgen Ihre Bewertung zu unserem Martinsgansessen gelesen. Ich kann Ihnen versichern, daß besagte Gänse am Nachmittag frisch zubereitet worden sind und wir an diesem Tag mittags und am Abend 120 Portionen Gänsebraten (Freiland-Havelgans)für unsere Gäste serviert haben und eine sehr große positive Resonanz erhielten. Unser Ziel ist es natürlich, jeden unserer Gäste zufrieden und glücklich zu verabschieden. Leider ist es uns in Ihrem Fall nicht gelungen und das bedauere ich sehr. Folgendes möchte ich gerne noch anmerken: Beim nächsten Mal, lieber Herr Rudolph, würde ich mir wünschen, daß Sie sich sofort an den Service wenden und Ihre Unzufriedenheit kundtun, damit wir dann die Chance bekommen auch für Sie und Ihre Gäste die von uns angestrebte Qualität zu servieren. Ich hoffe bis bald und verbleibe mit kulinarischen Grüßen Markus Görner Küchenchef vom Gutshof Hauber

  • Avatar Ole..
    4 / 5
    Le 09/03/2020 à 22:54

    Freundliches Personal, war manchmal etwas unaufmerksam. Essen war aber gut und schmackhaft. Nettes Ambiente. Wir waren zum Sonntagsbrunch.

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Restaurant und die sehr gute Bewertung ... Mit sonnigen Grüßen aus dem Gutshof Hauber ... Thomas Rieß

  • Avatar Waldi.
    5 / 5
    Le 04/12/2018 à 21:04

    Super Hotel, schöne, zweckmäßig eingerichtete und saubere Zimmer, freundliches Personal, leckeres und gut bestücktes Frühstücksbuffet. Speisen im a la carte Restaurant sind auch vorzüglich. Kann man weiterempfehlen.

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für Ihren Besuch und die tolle und ausführliche Bewertung, über die ich mich sehr gefreut habe ... Weiterempfehlungen sind für uns immer das größte Kompliment ... Mit vorweihnachtlichen Grüßen aus dem Gutshof Hauber ... Thomas Rieß

  • Avatar Gabriela.o
    5 / 5
    Le 04/04/2016 à 08:57

    Super Hotel, verkehrsgünstig gelegen und doch ruhig. Zimmer gemütlich und sauber, Service und Frühstück einfach Klasse. Bedanken möchten wir uns für das nette, umsichtige und hilfsbereite Personal.

  • Avatar Maik.e
    2 / 5
    Le 26/01/2020 à 20:26

    der Gutshof Hauber gehört ja irgendwie zu Tolkewitz - aber der Brunch mit einer Lachsforelle, die den Ofen zu früh verlassen hatte, die Bedienung (Mann mit Hörgerät) mit sehr unangenehmen Körpergeruch war etwas zu aufdringlich mit mehrfach Hand auf die Schulter der Gäste und anderen kumpelhaften Verhalten - zumindest unser Ding war es nicht - anderen gefällt es vielleicht eher.

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre Bewertung ... Schade, daß Sie niemandem von meinem Personal etwas von der vorzeitig den Ofen verlassenen Lachsforelle erzählt haben ... und wenn Sie das nächste Mal irendwo auf einen behinderten Menschen mit Hörgerät treffen, können Sie ihm ruhig sagen, daß Ihnen das kumpelhafte Verhalten nicht gefällt ... er wird dafür in der Regel sicherlich Verständnis haben ... Mit GASTfreundlichen Grüßen aus dem Gutshof Hauber ... Thomas Rieß

  • Avatar Bianca.i
    5 / 5
    Le 30/08/2020 à 09:37

    Wir haben die Zeit sehr genossen. Das Personal war sehr zuvorkommend und freundlich. Es war eine schöne entspannte Stimmung. Vielen Dank. Wir kommen gern wieder.

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für Ihren erneuten Besuch mit Dackel Konrad und die tolle Bewertung ... Auf Ihren nächsten Besuch freue ich mich natürlich jetzt schon ... Mit sonnigen Grüßen aus Dresden nach Toddin ... Thomas Rieß

  • Avatar Nikola.a
    5 / 5
    Le 20/08/2017 à 20:09

    Ich hatte die Dienstleistungen des Hotels nur als Gast des Restaurants in Anspruch genommen, kann dabei aber keinesfalls klagen. Trotz einer geschlossenen Gesellschaft wurde ich bewirtet - Würzfleisch und Weizen, beides super lecker :)

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für Ihren Restaurantbesuch und die ausgezeichnete Bewertung ... Mit sonnigen Grüßen aus dem Gutshof Hauber ... Thomas Rieß

  • Avatar I...
    3 / 5
    Le 02/09/2018 à 02:19

    Waren zum brunchen da.Kellnerin war überfordert und das Essen war nicht so toll.Bekannte waren da schon sooft brunchen und haben geschwärmt,wie lecker und toll es dort ist.Selbst die haben gesagt,das war das schlechteste,was sie dort je gegessen haben. Ansonsten waren die Räume sauber und gepflegt.Auch der Außenbereich

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre Bewertung ... Schade nur, daß Sie nicht erwähnen, ob Sie in unserem Restaurant waren oder übernachtet haben ... So kann ich mit Ihrer Bewertung leider nicht viel anfangen ... Mit sonnigen Grüßen aus dem Gutshof Hauber ... Thomas Rieß

  • Avatar Nette.
    1 / 5
    Le 27/10/2018 à 12:41

    Mobiliar nicht wirklich ansprechend, jeder ist bemüht den Tisch in gerader Position zu bringen. Personal recht frech und Restaurant? Hmmm geht so. Ich würde es nicht nochmal buchen.

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung, auch wenn ich damit nicht viel anfangen kann ... Das unser "Personal recht frech" sein soll lese ich zum ersten Mal und mit "Restaurant? Hmmm geht so" kann ich gar nichts anfangen ... Hat Ihnen das Essen nicht geschmeckt, was haben Sie gegessen, war es schlecht angerichtet ... oder ging es Ihnen darum hauptsächlich eine negative Bewertung zu schreiben, da dies auch noch Ihre erste und einzige Google-Bewertung ist ... Mit sonnigen Grüßen aus dem Gutshof Hauber ... Thomas Rieß

  • Avatar Rika..
    5 / 5
    Le 01/04/2017 à 17:04

    Angenehmes, ruhiges Hotel, das Zimmer war sehr ordentlich. Die Bedienung war freundlich und aufmerksam und das Frühstück sehr lecker. Wir kommen gerne wieder. . .

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für Ihren Besuch bei uns und die ausgezeichnete Bewertung ... Die Ankündigung des Wiederkommens ist für uns immer das größte Kompliment ... Mit sonnigen Grüßen aus dem Gutshof Hauber ... Thomas Rieß

  • Avatar Thomas.a
    5 / 5
    Le 10/10/2018 à 17:51

    Super Hotel. Freundliches Personal total begeistert. Frühstück Top . Waren zwei Tage da. Alles Top. Gute Ausstattung. Immer wieder

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für Ihren ersten Kurzbesuch bei uns und die tolle Bewertung ... Mit sonnigen Herbstgrüßen aus Dresden nach Bad Bevensen ... Thomas Rieß

  • Avatar Peter.e
    5 / 5
    Le 02/01/2020 à 06:07

    Wir haben es eher zufällig gesehen, es war alles wie wir es uns vorgestellt haben. Der Service gefiel uns sehr gut . Die Zeit in Dresden war sehr schön, leider zu kurz.

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für Ihren ersten Besuch bei uns und die tolle Bewertung ... Mit den besten Wünschen für 2020 aus Dresden nach Nauheim ... Thomas Rieß

Meinung hinzufügen

Ihre Bewertung

Öffnungszeiten :

Montag Geschlossen
Dienstag 12:00–22:00
Mittwoch 12:00–22:00
Donnerstag 12:00–22:00
Freitag 12:00–22:00
Samstag 12:00–22:00
Sonntag 12:00–21:00

Ein Fehler im Stundenplan?

Die anderen Restaurants

  • Latest Listing

    Gaststätte Sportlerheim

    (28 Rezensionen)

    Super Essen👍👍...

  • Latest Listing

    Weißer Schwan

    (0 Rezensionen)

    ...

  • Latest Listing

    Historisches Gasthaus Trompeter seit 1870

    (100 Rezensionen)

    Wir waren im August 2020 dort. Wir saßen im tollen Biergarten. Sehr schönes Restaurant mit leckerem Essen und gutem Service!! Klare Empfehlung!...

  • Latest Listing

    Döner Großräschen 🥙

    (99 Rezensionen)

    Gutes Essen...

  • Latest Listing

    RB Restaurant & Grill

    (1 Rezensionen)

    Seit kurzen ist hier eine Corona Teststation. Ich war nun zum 2. mal hier und komme sehr gerne wieder. Das Personal ist äußert freundlich und gefühlvoll. Das Ambiente ist deutlich angenehmer als in anderen Testzentren. Ich fühlte mich stets sicher und gut aufgehoben. Von mir ein klarer Geheimtipp in Dresden....

  • Latest Listing

    Zur Linde

    (7 Rezensionen)

    Zentrum des Frühlingslaufes in Hohenbocka....

SIEHE TELEFONNUMMER