Restaurant Oliveto

    SIEHE TELEFONNUMMER

    Ce numéro valable 5 minutes n'est pas le numéro du destinataire mais le numéro d'un service permettant la mise en relation avec celui-ci. Ce service est édité par le site reparation-de-telephone.fr. Pourquoi ce numéro ?

Über : Restaurants Restaurant Oliveto in Bonn

Italienische Gerichte und Weine in einem schicken, modernen Restaurant mit Terrasse am Fluss. Italienische Gourmetküche in edlem Ambiente.

Ambiente :

    Gehoben

    Gemütlich

    Romantisch

Angebote :

    Alkohol

    Bier

    Cocktails

    Essen bis spätabends

    Gesunde Gerichte

    Kaffee

    Vegetarische Gerichte

Ausstattung :

    WC

Barrierefreiheit :

    Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten

Planung :

    Reservierung erforderlich

    Reservierungen möglich

Publikum :

    Gruppen

Serviceoptionen :

    Sitzplätze im Freien

    Speisen vor Ort

    Lieferdienst

Speiseoptionen :

    Frühstück

    Mittagessen

    Abendessen

    Dessert


Tags: Italienisches Restaurant, Restaurant,

Die Meinungen (100)

  • Avatar Fabio.s
    5 / 5
    Le 03/10/2021 à 16:25

    Ein sehr schönes Lokal mit Blick auf dem Rhein. Der Kellner war sehr aufmerksam und freundlich, dass Essen war ebenfalls sehr gut und wurde schnell gebracht. Alles in allem ist dieses Restaurant in jedem Fall zu empfehlen.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast, was für eine schöne Bewertung und was für tolle Worte! DANKE! Wir freuen uns wirklich riesig darüber und wünschen uns sehr Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Herzliche Grüße, Florian Pick Hoteldirektor

  • Avatar Di.o
    2 / 5
    Le 15/07/2022 à 11:45

    Wir haben einen Tisch an einem Freitag Abend für 19.30 Uhr reserviert. Wir wurden von einer unfreundlichen Dame an den Tisch begleitet. Das bestellte Wasser wurde unkommentiert auf den Tisch geknallt, einschenken durften wir uns selbst. Es hat ewig gedauert, bis die Bestellung aufgenommen wurde. Ein Lächeln, ein danke oder ein bitte war an diesem Tag wohl zu viel verlangt. Wir hatten je eine Vorspeise und Hauptspeise - um 21.30 Uhr waren wir mit der Hauptspeise fertig. Ergo - wir haben 2 Stunden benötigt, vom Platz nehmen bis zum Hauptgang. Eine Reklamation für diesen Abend war vor Ort nicht möglich, da parallel eine Hochzeit gefeiert wurde und die Servicekräfte uns gekonnt ignoriert haben. Eine E-Mail an das Restaurant blieb unbeantwortet. Die Speisen waren zufriedenstellend, aber dem Preis nicht angemessen. Lediglich die Aussicht ins Siebengebirge ist toll. Sorry, aber uns sehen Sie nicht wieder!

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben mir Ihre Eindrücke zu schildern. Es tut mir wirklich sehr leid, was geschehen ist; dies ist nicht unsere Art mit Gästen umzugehen! Wir freuen uns nach einer langen Zeit der Entbehrung endlich wieder Gäste haben zu dürfen und es ist mir unverständlich wie das von Ihnen geschilderte passieren konnte. Persönlich werde ich mit dem Team sprechen und herausfinden, was der Anlass war, was zu dem Verhalten geführt hat. Glauben Sie mir, wir alle , sind Gastgeber im Herzen und wir nehmen Ihr Feedback auf um an uns zu arbeiten. Manchmal müssen wir uns durch solche Feedbacks erinnern, dass uns gewisse Umstände nicht im Umgang mit Ihnen beeinflussen dürfen. Danke noch einmal für Ihr Feedback und es ist schade, dass Sie nicht wieder kommen; auch wenn wir uns freuen würden! Herzliche Grüße, Florian Pick Hoteldirektor

  • Avatar Fanzi.
    3 / 5
    Le 19/07/2021 à 10:06

    Restaurant mit toller Atmosphäre. Das Personal war durchweg sehr freundlich und gut geschult. Bei Fragen zum Essen oder Weinen wurde man vom Personal stets kompetent beraten. Auch wenn die Kellner anfangs sehr aufmerksam waren, musste man später teilweise sehr lange warten um bedient zu werden. Das hätte in einem gehobenen Restaurant wie dem Oliveto besser funktionieren müssen. Mit den Vorspeisen waren wir sehr zufrieden. Geschmacklich neue und interessante, gut gelungene Kombinationen. Die vegetarische Hauptspeise war leider enttäuschend. Zunächst möchte ich anmerken, dass es mich sehr freue verschiedene vegetarische/vegane Optionen auf der Karte zu finden. Der mediterrane Gemüsestrudel war für eine Hauptspeise ohne Proteine oder viel Kohlenhydrate einfach nicht sättigend und geschmacklich etwas enttäuschend. Die Portionsgröße wäre ok gewesen, wenn zb vegetarische Proteine im Gericht enthalten gewesen wären. Das Fleischgericht (Kalb), bei dem dies der Fall war, war komplett zufriedenstellend. Ich denke an dieser Stelle sollten die Komponenten von vegetarischen Gerichten überdacht werden, und diese etwas mehr ausbalanciert werden (mehr Proteine, Kohlenhydrate, oder größere Portionen bei Gerichten die fast komplett aus Gemüse bestehen) um zu vermeiden dass die Vorspeise sättigender ist als der Hauptgang. Das Personal hat meine Kritik freundlich entgegengenommen. Allgemein wurden Abstands- und Hygieneregeln gut eingehalten. Genügend Spender mit Desinfektionsmittel waren an mehreren Orten vorhanden. Ein Kontaktformular mussten wir nicht ausfüllen (allerdings waren Daten wie Telefonnummer durch vorherige Reservierung schon vorhanden, also vielleicht deswegen?). Brot wurde in Papiertüten sicher verpackt an den Tisch gebracht. Generell kann man im Oliveto einen schönen Abend mit guten, aber nicht herausragenden Essen, und super Aussicht genießen.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und das damit verbundenes Feedback zu Ihrem Besuch bei uns im Oliveto. Wir freuen uns über offene und ehrliche Worte und konstruktive Kritik, die wir dann entsprechend mit dem Team besprechen. Seit knapp 2 Wochen haben wir eine neue saisonale Speisekarte, vielleicht können wir Sie damit ja zu 100% bei einem nächsten Besuch überzeugen. Viele Grüße, Sandra Simon Stellv. Hoteldirektorin

  • Avatar Irmela.c
    5 / 5
    Le 29/08/2021 à 20:24

    Restaurant der Spitzenklasse - kompromisslos in Bedienung, Speisekarte, Produktqualität und Geschmack. Wohltuend zurück genommen Ambiente.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast, danke für das super Lob, welches wir gerne mit dem Team teilen! Es freut uns von Herzen, wenn Gäste bei uns einen solchen Abend verleben und Sie rundum glücklich sind. Viele Grüße, Sandra Simon Stellv. Hoteldirektorin

  • Avatar Alex.e
    5 / 5
    Le 18/07/2021 à 19:15

    Gutes Essen, eine umfangreiche Weinkarte, außergewöhnliche Lage, guter Service - das Restaurant Olivieto hat eine Menge zu bieten. Der Blick von der Terrasse ist fast historisch, verfügt das Haus doch über viel Tradition. Die Speisen sind sehr lecker und raffiniert zubereitet - ein „Edelitaliener“ wenn man so will. Die Weinkarte ist sehr gut. Das Preis/Leistungsverhältnis ist ok, man bezahlt halt die Lage mit, die Portionen sind nicht üppig aber ausreichend. Das Restaurant will aber auch kein Fresstempel sein, insofern ist das ok. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast, vielen Dank für Ihre schöne Bewertung und Ihre Rückmeldung zu Ihrem Besuch. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat, sind wir doch Gastgeber aus Leidenschaft. Bis zum nächsten Mal, Sandra Simon Stellv. Hoteldirektorin

  • Avatar Christine.i
    3 / 5
    Le 07/08/2022 à 08:50

    Das Restaurant hat eine wunderschöne Terrasse mit Blick auf den Rhein und das Siebengebirge. Diese hat die Erfahrung mit dem Essen nicht wettgemacht. Das Essen war u.E. vom Preis-/Leistungsverhältnis her sehr grenzwertig. Alle Vongole in meinem Hauptgericht hatten kein bis nur kaum vorhandenes Muschelfleisch. Keine war essbar. Ich habe dies reklamiert, erhielt nur die Antwort, dass lt. Aussage des Küchenchefs keine bessere Qualität zu erhalten sei. Da hätte ich eine andere Reaktion erwartet. Meiner Meinung nach sollte man dann das Gericht gar nicht erst anbieten, wenn man weiß, dass die Qualität minderwertig ist. Würden wir wiederkommen? Wohl eher nicht.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Abendessen bei uns im Restaurant, die uns betrübt zurück lässt. Wir geben Ihnen vollkommen Recht, dass ein Gericht, welches Muscheln enthält, diese auch in bester Qualität vorhanden sein sollten und wenn dies nicht gewährleistet werden kann, dass wir das Gericht von der Karten nehmen. Gerne halten wir diesbezüglich noch einmal Rücksprache mit unserem Küchenchef. Die unangebrachte Reaktion bitten wir zu entschuldigen! Wir würden uns freuen, wenn Sie und trotz der geschilderten Ereignisse eine zweite Chance geben. Viele Grüße, Sandra Simon Stellv. Hoteldirektorin

  • Avatar Maria.r
    3 / 5
    Le 12/08/2022 à 19:04

    Der Lage ist hervorragend! Das Personal ist freundlich aber nicht immer aufmerksam. Wir hatten 3 verschiedene Gerichte. Alle waren so lala. Aber für den Preis indiskutabel.

  • Avatar Berta.
    4 / 5
    Le 10/06/2019 à 20:09

    Tolles Restaurant mit wunderschöner Terrasse. Das Essen war ausgezeichnet, kam schnell und schmeckte sehr gut. Für den ganzen Außenbereich war jedoch nur eine Bedienung eingeteilt, sodass diese nicht ganz aufmerksam war. An heißen Tagen ist es auf der Terrasse direkt am Rhein traumhaft schön. Der höhere Preis ist daher wohl gerechtfertigt.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast, vielen herzlichen Dank für Ihre sehr gute Bewertung. Seien Sie doch bald wieder einmal unser Gast und wir würden uns dann sehr freuen Sie dann mit 5 Sternen begeistern zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen eine angenehme Zeit! Herzlichst, Lars Stolzheise Restaurantleiter

  • Avatar Dirk..
    5 / 5
    Le 13/08/2022 à 07:57

    Wir waren gestern Abend dort essen! Hervorragendes Essen, eine super nette Bedienung und eine spitzenmäßige Aussicht auf das Siebengebirge! Wir werden auf jeden Fall wiederkommen!

  • Avatar G.
    4 / 5
    Le 25/06/2022 à 22:46

    Sehr schöne Lage mit dem wunderschönen Blick zum Rhein. Leider die Bedienung nicht freundlich und kommunikativ. Sehr schade, sonst wären wir gerne öfters gekommen.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Gast, danke für Ihre Bewertung und die offenen Worte. Es tut mir sehr leid, wenn unsere Service einen solchen Eindruck hinterlassen hat. Seien Sie versichert, dies ist nicht unser tägliches Maß. Bitte seien Sie doch noch einmal unser Gast, sodass wir beweisen können, dass wir doch ein Lächeln, nicht nur auf dem Herzen, sondern auch den Lippen tragen! Wir würden uns auf jeden Fall sehr auf Sie freuen! Herzliche Grüße, Florian Pick Hoteldirektor

  • Avatar Wap.o
    5 / 5
    Le 29/07/2022 à 17:59

    Unvergesslicher Abend Ein unvergleichbarer Service, das Essen ist der absolute Wahnsinn und man wird mit so viel Herz und liebe bedient das es zu einem unvergesslichen Urlaub wird. & man bekommt das beste Moussaka & Zazziki hier in paphos 😍

  • Avatar H.
    5 / 5
    Le 10/06/2019 à 19:30

    Dieses Restaurant ist mit das Beste welches ich je besucht habe. Wir waren eine Gruppe von acht Personen. Bedient wurden wir wie Fürsten und das Essen war wie für Könige. Wir saßen auf der wunderschönen Terrasse mit Blick auf den Rhein.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast, wow...was für eine wundervolle Bewertung...DANKE dafür! Wir freuen uns riesig und sind stolz, dass wir Ihnen einen unvergesslichen Abend bereiten konnten. Wir wünschen uns sehr Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis zu unserem nächsten Wiedersehen alles Gute! Herzliche Grüße, Lars Stolzheise Restaurantleiter

  • Avatar Christian.
    3 / 5
    Le 01/11/2021 à 22:09

    Leider kann ich für diesen Besuch nicht mehr als 3 Sterne geben. Wer in Bonn in der Preisklasse der Top-5 mitspielen möchte, sollte dies auch ganzheitlich so spielen. Angefangen hat es mit Tischen, die einfach stark gewackelt haben. Solche vorbereitenden Arbeiten sollten einfach im Vorfeld erledigt werden und nicht vorkommen. Beim Essen war es eine solide Leistung, aber nicht dem Preisniveau angemessen. Hier bekommt man an anderen Adressen in Bonn deutlich mehr Kreativität. Aber all das würde keine 3 Sterne rechtfertigen, sondern eher 4. Leider hat der Service aber an dem Abend nicht überzeugt. Insbesondere Kommentare wie " Schauen sie doch selbst nach der Garderobe. Die finden sie draußen in einem Schrank" passt einfach nicht zum Anspruch des Hauses. Insgesamt bleibt bei mir der Eindruck zurück, dass die ursprüngliche Intention eine andere war, aber leider nicht umgesetzt wird. Für mich war es der erste, aber auch der letzte Besuch im Oliveto.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung und das offenen und ehrliche Feedback zu Ihrem Besuch bei uns im Oliveto. Die von Ihnen erwähnten Punkte zu den Tischen und der Garderobe dürfen so nicht vorkommen und werden entsprechend mit dem Team besprochen. Gerade uns als Dienstleister liegt es am Herzen, dass sich unsere Gäste wohl und gut aufgehoben fühlen. Über das Feedback zu den Speisen sind wir enttäuscht. Unsere Küchenchef Florian Weidlich kocht die Gerichte mit traditionellen Komponenten, ergänzt durch modernen Akzenten, dass wir Sie hier nicht überzeugen konnten, tut uns leid. Seite Anfang der Woche haben wir eine neue saisonale Karte, vielleicht geben Sie uns eine zweite Chance. Wir würden uns sehr freuen. Sandra Simon Stellv. Hoteldirektorin

  • Avatar Markus.a
    5 / 5
    Le 27/03/2022 à 17:07

    Ein wundervoller Abend mit einem hervorragenden Service... aber viel wichtiger... einem fantastischen Essen... super fein und verdammt lecker... Genussmomente zum Niederknien ... Der Anfang mit frischem Brot war mega lecker und diese Creme fand ich genial mit dem Knäckebrot. So war ein feiner Start gelegt. Es folgte die sehr gut aussehende Anti Pasti Platte und die extrem leckerer Cacciucco Livornese... was für ein geniales Süppchen. Das Filetto e guance di vitello war Hammer und sehr geil. Ich durfte den fantastischen Dorso di rana pescatrice genießen... Was für ein Zusammenspiel mit den scharfen Mantel Gewürz um den Fisch und dann die süße vom Apfel. Mein Kumpel hat das 200g Steak mit Wahlbeilage Spargel und Grillgemüse genommen und das war sehr fein und konnte ebenso begeistern. Der Abschluss mit der Panna Cotta setzte einem wundervollen Genussabend die Krönung auf. Sehr genial wird hier mit dem Rhabarba ein harmonisches Kontra gesetzt. Mein Kumpel hat die Auswahl dreierlei Sorbet Eis gewünscht, weil uns der Gruß zwischendurch mit den Apfel-Basilikum Sorbet so positiv überrascht hat. Begleitet hat uns der "Kraftvolle und unvergleichbare Cuvée aus Cabernet Sauvignon" mit dem 2018 FURORE und er hat seine verheißungsvolle Ankündigung in vollen Zügen erfüllt. Ein wundervoller und Aroma starker Rotwein, der mit der Zeit des Atmens nochmals weiter verzaubert. Es war ein großartiger Abend mit einer rundherum tollen Genussmomentesammlung.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast, wow, was für eine tolle und ausführliche Bewertung! Wir freuen uns riesig darüber. Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke so detailiert nieder zu schreiben. Bitte kommen Sie uns doch bald wieder besuchen; dann vielleicht auch bei schönem Wetter auf unserer tollen Terrasse. Wir freuen uns in jedem Fall auf Sie! Herzliche Grüße, Florian Pick Hoteldirektor

  • Avatar Stephan.c
    5 / 5
    Le 31/12/2018 à 14:51

    Wir hatten ein sehr schönes Weihnachtsessen in festlichem, deutlich gehobenen aber nicht zu steifem Ambiente. Das Essen (auch die vegetarische Option) war lecker und der Service erstklassig. Trotz vollem Restaurant keine langen Wartezeiten. Dazu der Ausblick auf den Rhein - perfekt.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast, vielen Dank für diese wundervolle Bewertung! Das gesamte Team freut sich sehr, dass wir Ihnen das Weihnachtsfest so schön gestalten konnten. Wir hoffen sehr, Sie bald wieder einmal bei uns gegrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen einen erfolgreichen und gesunden Start in das neue Jahr! Herzliche Grüße, Florian Pick Hoteldirektor

  • Avatar Karin.l
    2 / 5
    Le 16/12/2021 à 12:01

    Klasse Lage, nettes Personal, leider entsprach das Essen absolut nicht unseren Erwartungen und vor allem nicht dem Preis. Die Fischsuppe für 18€ bestand aus 1 Jakobsmuschel, 1 Garnele, 1 Kleines Stück Fisch, der Sud schmeckte extrem nach Fischhalle - , wenig angenehm. Schade für den Abend.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Besuch bei uns im Oliveto. Wir sind betrübt, dass Sie mit dem Essen nicht zufrieden waren, vorallem mit der Fischsuppe. Diese ist bei uns ein Klassiker, der seit Jahren von der Karte nicht wegzudenken ist. Schade, dass diese nicht Ihren Geschmack getroffen hat. Wir arbeitem mit frischen und qualitativ hochwertigen Produkten, so dass der Vergleich mit der Fischhalle uns nicht gerecht wird. Vielleicht können wir Sie bei einem weiteren Besuch überzeugen. Sandra Simon Stellv. Hoteldirektorin

  • Avatar Sabrina.
    3 / 5
    Le 20/01/2022 à 10:46

    wir sind langjährige Stammgäste im Oliveto, aber leider waren wir bei unserem letzten Besuch nicht wirklich zufrieden. Insbesondere hat uns die Atmosphäre nicht mehr gefallen. Es herrschte eine merkwürdige Stimmung unter den Servicekräften, offensichtlich macht sich hier der Weggang von Herrn Stolzheise bemerkbar, den wir persönlich auch sehr bedauern. Auch konnten uns nicht alle Speisen vollständig überzeugen, ein Gericht entsprach von der Zubereitung überhaupt nicht unserem Geschmack, leider gab es kienerlei Reaktion von Seiten der Küche, als wir der Servicekraft sagten, daß Gericht habe uns nicht geschmeckt. Schade aber z.Zt. nicht mehr unsere persönliche Nr.1 in Bonn

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Rückmeldung und die offenen und ehrlichen Worte. Den Weggang von Herrn Stolzheise bedauern wir natürlich auch sehr, aber ansonsten ist das Oliveto Team stabil und konstant in der gleichen Konstellation geblieben und wir sind froh einen weiteren Kollegen hinzu gewonnen zu haben. Natürlich sind aktuell nicht immer alle im Einsatz aufgrund der coronabedingten Reservierungslage. Das Ihnen die Speisen nicht zugesagt haben, tut uns leid zu hören, auch das nicht entsprechend reagiert wurde. Vielleicht geben Sie uns eine weitere Chance, dass wir doch wieder Ihre persönliche Nr. 1 werden. Gerne können Sie die Reservierung auch direkt über mich(simon @ameronhotels.com) tätigen. Viele Grüße, Sandra Simon Stellv. Hoteldirektorin

  • Avatar R...
    2 / 5
    Le 24/07/2021 à 21:35

    Bin mit sehr hohen Erwartungen und der Vorfreude auf einen kulinarischen Abend mit Familie und Freunden ins Oliveto! Der uns zugewiesene Tisch auf der Terrasse mit direktem Blick auf den Rhein stimmte mich sehr positiv ein. Jedoch haben mich dann die fürs Auge sehr schön angerichteten Speisen geschmacklich nicht überzeugen können (sehr schwach gewürzt). Zudem kann ich leider auch nicht den Eindruck eines sehr aufmerksamen Servicepersonals teilen (lange Wartezeit bis wir Getränke bestellen konnten sowie auch die Bestellung vergessen wurde). Zum Ende hin muss ich sagen, dass das Oliveto leider unsere Erwartungen im Hinblick auch auf das Preis-Leistungsverhältnis nicht erfüllt hat und somit enttäuscht! Die zwei Sterne gibt es nur für die Lage und das Ambiente des Restaurants!

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Besuch bei uns im Oliveto. Es betrübt uns, dass wir Ihre Erwartungen im Bereich Service und Kulinarik nicht erfüllen konnten. Vielleicht ergibt sich ein weiterer Besuch, bei welchem wir Sie von der sonst üblichen Qualität überzeugen können. Seit 1,5 Wochen haben wir auch eine neue saisonale Karte, vielleicht sagt diese Ihnen mehr zu. Viele Grüße, Sandra Simon Stellv. Hoteldirektorin

  • Avatar Dirk.u
    5 / 5
    Le 21/05/2018 à 06:57

    Sehr angenehmes Ambiente, tolle Küche, sehr freundliche und dezente Bedienung.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Herr Kunze, vielen Dank für diese schönen Worte... Sowohl das Küchen- als auch das Serviceteam haben sich sehr gefreut. Herzliche Grüße, Lars Stolzheise Restaurantleiter

  • Avatar Michael.r
    5 / 5
    Le 27/03/2020 à 17:54

    Fantastisches Essen, kreativ und neu interpretierte italienische Küche, Hervorragender Service und ein umwerfendes Ambiente

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast, vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung über die wir uns sehr gefreut haben! Kommen Sie uns doch bitte bald wieder besuchen...wir freuen uns auf Sie! Herzliche Grüße, Lars Stolzheise, Restaurantleiter

  • Avatar Alina.c
    5 / 5
    Le 23/03/2022 à 21:35

    Kulinarisch hervorragende Speisen werden von absolut professionellem Personal serviert. Absolute Empfehlung.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast, was für tolle Worte! Vielen Dank dafür! Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen so gut gefallen hat und wünschen uns noch mehr, dass Sie uns bald wieder besuchen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute! Herzliche Grüße, Florian Pick Hoteldirektor

  • Avatar Stephan.e
    2 / 5
    Le 26/06/2021 à 06:08

    Die Qualität des Essens war sehr gut, die Mikroportionen dagegen nicht hinnehmbar. Da stimmte einfach das Preis – Leistungsverhältnis überhaupt nicht. Die Hauptspeise, ein Saltimbocca für 36 € (je Portion), mit zwei kleinen Stückchen Fleisch, zwei Mini Kartoffeln und wenigen dünnen Spargelstückchen konnte man schon als Provokation ansehen. Auch wenn man schön sitzt, sollte man ein Restaurant nicht hungrig verlassen müssen. bei allem Chi Chi der modernen Küche, sollte man nicht vergessen dass ein Essen auch in gewisser Weise sättigen soll. Am Nachbartisch wurde sogar Brot nachbestellt, die Gäste wollten wohl satt werden. Wir haben darauf verzichtet, weil die Qualität des Brotes und der Cracker entweder geschmacklos oder versalzten war. Schade…

  • Avatar Christian.t
    4 / 5
    Le 21/10/2018 à 20:21

    Abendessen an einem milden Oktoberabend, wunderbarer Blick von der Terrasse auf den Rhein. Wenn die Sonnenschirme nicht mit fahl-kaltem Licht von oben beleuchtet würden, sondern mit warmem Licht unter den Schirmen, wäre die Stimmung perfekt. Das Essen (drei Gänge aus dem Menü) war hervorragend und positiv überraschend, die Preise angemessen, das Dessert ein Traum, die Bedienung freundlich und kompetent.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast, was für eine schöne Bewertung... DANKE dafür und auch für die lobenden Worte. Wir freuen uns Sie hoffentlich bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzlichst, Lars Stolzheise Restaurantleiter

  • Avatar Veronika.c
    5 / 5
    Le 07/08/2020 à 14:45

    Wir hatten einen wunderschönen Abend mit leckeren Getränken und Speisen. Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Die Pasta war grandios. Ebenso Vorspeise und Dessert. Ein Essen mit Blick auf den Rhein. Etwas Schöneres gibt es nicht. Vielen Dank an das ganze Team!

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast, vielen lieben Dank für diese tolle Bewertung und die sehr schönen Worte! Wir freuen uns sehr darüber und hoffen sehr, dass Sie uns bald wieder besuchen werden! Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und viel Gesundheit! Herzliche Grüße, Florian Pick Hoteldirektor

  • Avatar Alexandra.e
    3 / 5
    Le 21/06/2021 à 18:53

    Meine Eltern wollten uns etwas "besonderes" gönnen und haben uns zum Mittagessen im Oliveto eingeladen. Leider waren wir vom Essen enttäuscht, die Pasta war überwürzt, das Vitello Tonnato war sehr trocken (eine Neu-Interpretation die gut gemeint, aber leider schlecht umgesetzt war). Die Involtini vom Kaninchen waren "trockenes Kaninchen in Toastbrot eingerollt" auf Erbsen- und Möhrengemüse. Der mediterrane Gemüsestrudel schmeckte leider auch wie "vorgebacken und wieder aufgewärmt". Der Steinbeißer und die Spargelravioli entsprachen dem eigentlich erwarteten Niveau, insgesamt waren wir aber enttäuscht.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrte Frau Rex, vielen Dank für Ihre Bewertung und die offenen Worte. Wir bedauern, dass Sie mit den Speisen nicht zufrieden waren. Ihre Kritik werden wir im Team besprechen, um eventuell vorhandene Schwachstellen zu verbessern. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bei einem weiteren Besuch von der üblichen Qualität überzeugen können. Wir wünschen Ihnen eine schöne Woche, Sandra Simon Stellv. Hoteldirektorin

  • Avatar Jenny.l
    5 / 5
    Le 08/03/2019 à 19:56

    Das Ambiente im Restaurant ist wirklich wunderschön und der Service ist wirklich erstklassig. Die Küche ist absolute Spitze. Wir könnten eben diese schon genießen als wir im ameron unsere Hochzeit gefeiert haben und die Küche ließ wirklich keine wünsche offen. Auch heute war das Essen wirklich vorzüglich. Der Preis ist natürlich gehoben aber für gehobenes essen zahlen wir auch gerne etwas mehr. Ich kann das oliveto wirklich weiter empfehlen wenn man gern etwas gehobener isst.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast, danke für Ihre Bewertung und für diesen schön geschriebenen Text. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns so wohl fühlen und das Sie mit uns etwas besonderes wie Ihre Hochzeit verbinden. Wir freuen uns auf viele weitere Besuche und wünschen Ihnen bis zum nächsten WIedersehen alles Gute! Herzliche Grüße, Lars Stolzheise Restaurantleiter

  • Avatar Martin.t
    2 / 5
    Le 23/12/2018 à 17:44

    Der Blick zu den Rheinterassen ist wirklich ein muss. Das Essen sieht zwar auf dem ersten Blick ganz gut aus, beim Schmecken hingegen war nicht gut, nicht authentisch und sogar teilweise nicht frisch (z.B. Oliven, Tomaten hatten schon Falten, die Nudeln, die Meeresfrüchte im Hauptgericht) und dafür noch zusätzlich zu teuer. Ich muss nur zwei Sterne dafür geben, um ein Zeichen zu setzen, weil ich finde, dass das Essen insgesamt bei Google-Bewertung als zu gut bewertet wurde. Der Milchkaffee war ok. Wir waren übrigens am Mittag da.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Schade, dass das Essen nicht Ihren Ansprüchen entsprochen hat. Die haltlose Behauptung, dass das Essen nicht frisch ist, weisen wir hiermit entschieden zurück!!! Wir nutzen hochwertige Produkte und kaufen täglich frische Ware, um neben der Frische auch einen authentischen Geschmack zu wahren. Einige unserer Gerichte entsprechen nicht der ursprünglichen Italienischen Küche, diese sind aber als solche mit Cucina Creativa gekennzeichnet; die anderen Gerichte, welche mit Cucina Casa Ligna bezeichnet sind, werden authentisch zubereitet. Es ist schade, dass wir Ihren Ansprüchen nicht gerecht wurden und wünschen Ihnen alles Gute. Herzliche Grüße, Lars Stolzheise Restaurantleiter

  • Avatar Rotkäppchen.m
    1 / 5
    Le 28/01/2020 à 16:02

    Das Essen war eher mittelmäßig, mehr fett als schmackhaft. Die Schweinebäckchen waren faserig und der Speck schmeckte ranzig Die Pilzravioli waren bitter. Brokolisuppe schmeckte fade. Service war sehr nett und sehr zuvorkommend. Wir werden nicht wieder kommen, da für 3 Personen knapp 100 euro zum Mittagessen in dieser "Güte" nicht haltbar ist.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr verehrter Gast, es ist sehr schade, dass wir Ihre Erwartungen nicht treffen konnten. Wir servieren ausschliesslich nur die frischesten Produkte und verarbeiten diese zu einer sehr hochwertigen und authentischen Italienischen Küche. Ihre Meinung akzeptieren wir und bedauern es, dass Sie mit diesen subjektiven Eindrücken unser Haus verlassen haben. Was etwas ungerecht ist, dass Sie Ihre subjektive Meinung mehrfach auf Google kund getan haben; dies spiegelt in keinster Weise die dauerhafte Leistung des gesamten Teams wieder. Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen, Florian Pick Hoteldirektor

  • Avatar Ingo.e
    1 / 5
    Le 23/07/2019 à 19:40

    Am Abend des 20.07.2019 waren meine Frau und ich aus Anlass eines runden Geburtstag unserer sehr guten Freundin und Ehemann im Königshof eingeladen. Lt. Info unserer Freundin reservierte sie telefonisch den Tisch für den Aussenbereich am 10.07.2019. Durch den sofortigen Rückruf der Kontaktperson des Olivetos ist ihr die Reservierung bestätigt worden. Beim Eintreffen im Restaurant die negative Überraschung: keine Reservierung ist im Buchungssystem zu finden. Aufgrund eines starken, länger andauernden Regenschauers, waren die Mitarbeiter mit allem überfordert und ließen uns eine Weile dumm stehen. Man hat uns nach einer Weile, ohne freundliche, begleitende Worte, uns einen Tisch im Innenraum mit Fensterblick dann zugewiesen. Der Platz würdigte uns jetzt aber nur einen eingeschränkten Blick nach draußen auf die Terrasse, im Hintergrund der Rhein, da ein Kühlschrank direkt auf der Terrasse davor stand. Wir saßen fast 20 Minuten, ohne einen Kontakt zum Restaurantpersonal erhalten zu haben. Wir wurden einfach ignoriert. Wir verließen daraufhin die Lokalität. Ein Kontakt seitens des Personals zu uns wurde weiterhin strikt abgelehnt. Unsere Freundin war so sauer, gleichzeitig traurig und enttäuscht von dem Auftreten des Personals. Ich hoffe, dass jetzt wenigstens eine würdige Entschuldigung der Geschäftsleitung bei unserer Freundin erfolgen wird.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für die Kontaktaufnahme, wenn auch über dieses Medium. Die geschilderte Situation ist durch eine Verkettung unglücklicher Umstände entstanden, welche ich sehr bedaure. Es handelt sich aber um einen Einzelfall, über den ich auch unmittelbar unterrichtet wurde und bereits in der Aufarbeitung bin. Es ist sehr bedauerlich, dass Sie die Situation ohne weiteren Kontakt und Informationen bewerten, denn es spiegelt nicht die Gesamtqualität des Restaurants wider. Seien Sie versichert, dass ich als Gastgeber aus tiefstem Herzen bereits alles tue, um Kontakt zu Ihrer Freundin aufzunehmen. Ich danke Ihnen dennoch, dass Sie Kontakt zu uns aufgenommen und mich darüber informieren haben. Herzliche Grüße, Florian Pick

  • Avatar Oliver.i
    2 / 5
    Le 14/08/2019 à 06:33

    Grund für die schlechte Bewertung war nicht das Essen, welches gut aber auch nicht umwerfend war. Vielmehr der außergewöhnlich schlechte Service, Getränke Bestellungen wurden vergessen, zwei der drei Kellnerinnen waren sehr unfreundlich. Im Allgemeinen hatte man das Gefühl nicht willkommen zu sein. Des weiteren hat das Personal nicht einmal einen Geburtstagsgruss über die Lippen gebracht. Für uns war es der erste und leider auch letzte Besuch in diesem Restaurant.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung und die offenen Worte. Zu allererst bedaure ich es sehr, dass Sie mit einem solch negativen Eindruck des Services unsere Haus verlassen haben. Bitte glauben Sie mir, dass wir, das gesamte Team, von Herzen Gastgeber sind und uns nichts ferner liegt, als Gästen das Gefühl zu geben nicht willkommen zu sein! Ich kann Ihnen leider nicht sagen, was an dem Abend vorgefallen ist, dass es zu diesem unerfreulichen Ereignis gekommen ist; kann Ihnen aber versichern, dass wir dies intern bereits mit dem Team besprochen haben und entsprechend gegenlenken werden. Lieber Gast, es ist mir eine Herzensangelegenheit Ihren Eindruck ins rechte Licht zu rücken; daher würde ich mich sehr freuen, wenn Sie direkten Kontakt mit mir aufnehmen können, gerne auch unter pick@ameronhotels.com. Vielleicht kann ich Sie ja doch noch einmal bewegen uns zu besuchen! Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung und verbleibe mit herzlichsten Grüßen, Florian Pick General Manager

  • Avatar Georg.y
    2 / 5
    Le 28/12/2019 à 11:51

    Wir waren am ersten Weihnachtstag mit 6 Personen im Restaurant Oliveto essen, leider waren beide Gerichte meiner Mutter und Schwiegermutter nicht mal Durchschnitt. Beide Mütter hatten die Barbie Ente bestellt, die jedoch sehr zäh war und der Fettrand war nicht knusprig. Für den Anspruch dieses Restaurants war die Leistung dieser beiden Gerichte schlecht! Die anderen Gerichte waren ok. Nach Rückfrage in der Küche, kam die Information zurück, das sei so richtig. Wir hätten die Gerichte vorher reklamieren sollen, war dann die Aussage des Kellers. 1. Es waren zwei Gerichte nicht in Ordnung. 2. Hat man die Hoffnung beim Essen, das es besser wird und nicht alles zäh ist bzw. bleibt. 3. Es gab eine Weihnachtskarte mit nur 4 Hauptgerichten, da sollten doch alle Gerichte Top sein, insbesondere auch bei dem Preis und der geringen Größe. 4. Auch wurde uns kein Entgegenkommen angeboten, was ich so kenne. Wir haben auch kein Entgegenkommen mehr eingefordert, da beide Mütter über 80 sind und Ruhe haben wollten und jegliche Auseinandersetzung vermeiden wollten. Es wurde beiden älteren Damen mit großer Kocherfahrung also nicht im Ansatz geglaubt. Also, wir waren schon öfters im Oliveto essen und haben mehrfach festgestellt, wenn viel los ist, sollte man hier nicht essen gehen, da die Qualität dann im Ergebnis sehr schwankt. Deshalb können wir das Olivetto nicht empfehlen, da ist das Marriot/Konrads um Klassen im Ergebnis besser und das auch wenn viel los ist. Im Konrads wurden wir bei den wenigen Besuche bis dato noch nie enttäuscht.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für die Schilderung des Erlebten am ersten Weihnachtsfeiertag hier bei uns im Restaurant. Zu aller erst möchte ich mich dafür entschuldigen, dass wir den falschen Eindruck, sowohl von der Küche als auch vom Service, hinterlassen haben. Wir alle sind Gastgeber aus tiefstem Herzen und nehmen uns jegliche Kritik sehr zu Herzen; nur so können wir besser werden. Laut Ihrer Schilderung wurde nicht richtig gehandelt bzw. reagiert; da haben Sie recht und da steht unsere Philosphie eigentlich für etwas anderes. Bitte entschuldigen Sie dies recht herzlich. Auch wenn es nicht passieren darf, so geschehen in jeglichen Dienstleistungsunternehmen Fehler und wir sind wirklich bemüht, diese so gut es geht einzudämmen. Gefreut hätte es mich, wenn Sie Kontakt zu mir direkt aufgenommen hätten, dann wäre ich in der Lage gewesen ggf. noch im Nachhinein etwas zur Wiedergutmachung zu organisieren. In jedem Fall, wünschen wir Ihnen einen erfolgreichen Start in das neue Jahr, und wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns denoch einmal wieder besuchen. Herzliche Grüße, Florian Pick Hoteldirektor

  • Avatar Ulrike.i
    1 / 5
    Le 16/03/2020 à 13:00

    seit vielen Jahren sind wir Gäste im Oliveto und haben das Ambiente, den Service und natürlich die sehr gute Küche geliebt. Es mag an der Corona Pandemie liegen, aber das Essen am Wochenende war einfach nur enttäuschend. Es kann nicht an der Gästezahl gelegen haben; es waren noch viele Tische frei. Kein freundlicher Gruß aus der Küche, die vorab gereichte Brotauswahl mit Dip? wurde mit alten, geschmacklosen Oliven gereicht. Wir waren 10 Personen und haben so alles was auf der Karte möglich war probiert. Blú di Bufala kam mit vielen kalten Erbsen. Der Kalbstafelspitz mit Thunfischcreme war zart, aber viel zu wenig Creme. Das Hauptgericht: Pulpo wurde mit weichen, eingelegten Paprikastreifen serviert, geschmacklich und optisch eine Katastrophe. Ossobucco auf Anfrage mit Risotto Milanese war gut, aber nicht begeisternd. Die Pastagerichte waren fein. Das Dessert Tartufo/Nocello war eine Matsche aus Kirschmus, garniert mit vielen Kirschen aus dem Glas (geschmacklos) und der Tartufokern langweilig. Das sonst so aufmerksamen Personal hatte wohl an diesem Abend Ausgang oder war in Quarantäne. Unsere Bedienung war nicht einmal in der Lage eine Flasche Wein am Tisch, ohne Hilfe der Kollegen, zu öffnen. Gerne hätten wir mehr Rotwein getrunken, trotz mehrfacher Order kam da leider nichts. Weiter so...wir kommen nicht mehr

  • Avatar Robert.a
    2 / 5
    Le 27/10/2019 à 18:05

    Was soll man sagen. Der Koch ist hervorragend. Leider gibt es mehrere Punkte die uns nicht gefallen haben. Das gereichte Brot war schon leicht hart. Also nicht frisch geschnittenen. Ein No-Go für ein Restaurant dieser Preisklasse. Im Internet wurde angegeben, dass das Restaurant bis offen17:00 ist. Wir waren um 13:30 vor Ort. Als wir das Menu bestellen wollten,teilte man uns mit, dass die Küche um 14:14 schliesst somit ein drei Gang Menü nicht mehr möglich wäre. Wir bestellten ein Hauptgang. Bekammen aber die Portion des Menüs. Dessert war wundervoll aber nur ein Häppchen. Für die nicht gereichte Vorspeise hat am uns 5€ vergütet. Fazit: Koch sehr gut... Service sehr mangelhaft.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Gast, danke für die ausführliche Schilderung Ihrer Eindrücke vom Restaurant Oliveto. Ich werde Ihrem Feedback nachgehen und mit dem Team im einzelnen besprechen, was genau hier vorgefallen ist. Ich danke Ihnen abermals für Ihr Feedback und verbleibe mit herzlichen Grüßen, Lars Stolzheise Restaurantleiter

  • Avatar Andreas.r
    5 / 5
    Le 03/11/2018 à 22:17

    Sehr feine, top eingerichtete Lokalität mit einem tollen Blick auf den Rhein. Mega freundliches Personal, befreit uns von der Garderobe und unterbreitet uns ein erstes Angebot zum Aperitif. Die Speisen, wie zu erwarten, sehr hochpreisig im Verhältnis Preis zu Menge, allerdings absolut angemessen im Verhältnis Preis zu Qualität. Man ist/ißt ja auch nicht im Schnellimbiss. 😁 Kurzum, eine top Adresse um in super Ambiente hervorragend zu Essen.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Andreas, vielen herzlichen Dank für Ihre tollen Worte! Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben und mit diesen wundervollen Eindrücken nach Hause gegangen sind. Seien Sie doch bald einmal wieder unser Gast; wir freuen uns auf Sie! Herzliche Grüße, Lars Stolzheise Restaurantleiter

  • Avatar Ulla.i
    1 / 5
    Le 28/01/2020 à 18:26

    Die Speisekarte war überhaupt nicht übersetzt, so dass wir/ich nicht wusste, was was ist. Das 29 € teure Schweine"bäckchen" menue,sagte dann irgendwas. Leider schmeckte es echt gar nicht. Fritierter Brokkolie wie Papier, Speck z. T ranzig !!! Die Sauce nur tomatik und das Fleisch war faserig. Ne....da wollen wir kein Familienfest feiern. Schade die Bedienung war so lieb und freundlich. Ein Stern für die Bedienung.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr verehrter Gast, auf Ihre vorherige Bewertung habe ich bereits geantwortet. Nun möchte ich aber für die Leser, die von Ihnen geschilderten, zum Teil falschen Fakten, richtig stellen. ALL unsere Gerichte sind auf unserer Speisekarte in drei Sprachen zu finden; Italienisch, Deutsch und Englisch. Darüber hinaus haben wir über 13 Nationalitäten in unserem Haus, sodass wir jederzeit auch in andere Sprachen übersetzen können. Unser Küchenkonzept ist die sehr authentische Italienische Küche, serviert in einem hochwertigen Format.Unsere Produkte sind ALLE von frischer Qualität und werden jeden Tag frisch zubereitet. Unser Serviceteam war sehr bemüht, es Ihnen recht zu machen, aber leider haben Sie uns an dem Tag selber keine Chance gegeben. Schade, dass wir Ihre Erwartungen nicht treffen konnten; akzeptieren aber Ihre subjektive Meinung, auch wenn es nicht die dauerhafte, sehr gute Leistung des Teams wiederspiegelt. Mit freundlichen Grüßen, Florian Pick Hoteldirektor

  • Avatar Kabelshop.e
    5 / 5
    Le 29/01/2017 à 08:16

    Wir waren 2 mal zu Gast, für Abendessen und Frühstück. Das Essen war sehr gut, und wurde vom Personal sehr freundlich serviert. Der Service im Restaurant war sehr zuvor kommend und freundlich, bei Belegung aller Tische. Das Frühstück war sehr reichlich. Alles da, alles frisch. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

  • Avatar phily1986.
    5 / 5
    Le 22/01/2018 à 14:22

    Kulinarisch gesehen ein etwas anderes italienisches Restaurant und für jeden spannend der Abseits von Pizza & Pasta essen gehen möchte. Etwas hochpreisiger als andere, aber Küchenleistung und Service sind auch gehobener. Im Sommer eine traumhafte Terrasse, direkt am Rhein gelegen mit herrlichem Blick. Absolut empfehlenswert!

  • Avatar Rolf.r
    3 / 5
    Le 29/07/2018 à 12:06

    Schöne Terrasse, guter Service, mäßiges Preis-Leistungs-Verhältnis. Wenn man draußen sitzen kann und bereit ist, für eine mehr bemühte als bemerkenswerte Küche mit bescheidenen Portionen viel zu bezahlen, ist dies keine schlechte Wahl.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Herr Praml, vielen Dank für Ihre Bewertung und die offenen Worte. Ich freue mich das Ihnen die Terrasse und auch der Service so gut gefallen haben. Was das Preis-Leistungsverhältnis angeht entschuldige ich mich wenn wir nicht Ihre Erwartungen getroffen haben. Bitte bedenken Sie das wir nur die allerbesten Produkte verwenden, weiterhin erschweren die immer weiter steigenden Lebensmittelpreise den Prozess der Kalkulation. Unsere Menüs werden jedes Mal aufs neue so konzipiert das wir Produkte nutzen die nicht von einer solchen Erhöhung betroffen sind um so auch keine Preise anheben zu müssen. Ihr Kommentar bezüglich der Portionsgröße habe ich gerne an den Küchenchef weitergegeben. Wir würden uns freuen wenn Sie bald wieder unser Gast sind und es wäre mir eine persönliche Freude Sie dann persönlich kennen zu lernen. Herzlichste Grüße, Lars Stolzheise Restaurantleiter

  • Avatar Peter.
    1 / 5
    Le 26/05/2017 à 18:51

    Wir haben eine knappe Stunde auf unser Essen gewartet, dass Personal reagierte nicht auf unser Winken, daraufhin sind wir zur Küche um zu Fragen, ob man uns vergessen habe. Das Personal wirkt ungeschult und nicht glücklich über neue Bestellaufnahmen ihrer Gäste. Auch andere Gäste beschwerten sich heute über lange Wartezeiten, nicht nur beim auf das Essen warten, sondern auch bei der Essenbestellung, oder auf die Rechnung wartend. Als Antwort bekam der Gast neben uns die Antwort, dass man dies ja nicht machen würde um ihn zu ärgern. Die Weinflasche wurde nicht vor mir geöffnet, sondern bereits im Restaurant, was ein absolutes No Go ist. Ich bin mir sicher, dass heute viele Personen hier zum letzten Mal Konsumiert haben, so auch ich!

  • Avatar Konstantin.t
    4 / 5
    Le 26/07/2017 à 11:49

    Die Terrasse direkt am Rhein in Bonn. Gute Küche, gehobener Service. Und für den entspannten Abend eine gemütliche Lounch-Garnitur mit Blick auf den Rhein und ins Siebengebirge.

  • Avatar Roman..
    5 / 5
    Le 29/05/2018 à 13:29

    Der beste Italiener in ganz Bonn. Sehr gutes Essen, toller Service, gute Atmosphäre im Innenrestaurant und traumhafte Atmosphäre auf der Terrasse mit Blick auf den Rhein, daß Siebengebirge und das Bundesviertel.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Herr Kieslinger, DANKE für diese traumhafte Bewertung!!!! Was können wir uns mehr wünschen... nur noch das Sie uns bald wieder besuchen; wir freuen uns auf Sie! Herzliche Grüße, Lars Stolzheise Restaurantleiter

  • Avatar Roland.l
    5 / 5
    Le 12/08/2018 à 08:06

    Sehr gute Küche und tolle Weine, die Terrasse mit Blick auf den Rhein rundet das Gesamtbild ab. Hier kann man schöne Stunden verbringen.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Herr Flörken, vielen Dank für diese schöne Bewertung und die lobenden Worte. Das Team freut sich sehr darüber und wir hoffen Sie bald wieder bei uns im Oliveto begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Lars Stolzheise Restaurantleiter

  • Avatar Ann.c
    4 / 5
    Le 26/05/2017 à 17:53

    Edel-modernes Ambiente und ein Traumblick auf den Rhein. Service nett, Speisen sehr lecker und ausgefallen. Leider sind die Portionen sehr klein.

  • Avatar Adnan.h
    5 / 5
    Le 06/10/2019 à 19:39

    Wunderbares Essen und super zuvorkommender Service

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast, was für eine schöne Bewertung... danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben und Ihre Eindrücke hier schildern. Wir freuen uns sehr, Sie hoffentlich bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzlichst, Lars Stolzheise Restaurantleiter

  • Avatar Maurice.e
    5 / 5
    Le 21/12/2019 à 08:31

    Das Oliveto im Hotel Königshof lässt sich leicht beschreiben: -hochwertig -spitzen Qualität -gute Weinauswahl -sympathischer Service -Rheinblick Für mich mindestens nur einen Besuch wert!

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast, was für eine tolle Bewertung und DANKE für diese aussergewöhnlich schönen Worte! Wir freuen uns, dass wir Sie begeistern konnten und freuen uns sehr, wenn Sie bald wieder unser Gast sein werden! Herzliche Grüße, Florian Pick Hoteldirektor

  • Avatar Norbert.c
    5 / 5
    Le 30/11/2016 à 20:32

    Orte wie diesen gibt es nur sehr selten in Bonn. Großartiges Essen, professioneller Service, fantastischer Blick auf den Rhein (vor allem von der Terrasse) und auf Beuel.

  • Avatar Hermann..
    4 / 5
    Le 21/01/2018 à 18:33

    Der Service-und die Küchenleistung entspricht den etwas höheren Preisen durchaus. Sehr zu empfehlen. Schöner Blick auf Beuel und das Siebengebirge.

  • Avatar goldbart.
    5 / 5
    Le 26/06/2018 à 18:54

    Waren mit einer größeren Gesellschaft dort zum Mittagessen. Sowohl Service als auch Essen waren einfach nur toll. Alle waren begeistert.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Herr Domm, DANKE für diese wundervolle Bewertung und die damit verbundenen lobenden Worte... Was will man mehr... Das Team freut sich sehr und hoffen sehr Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Lars Stolzheise Restaurantleiter

  • Avatar Bernhard.
    4 / 5
    Le 22/09/2020 à 13:28

    Gutes Essen auf einer sehr schönen Terrasse mit Blick auf das Siebengebirge und den Rhein! Lohnend!

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast, danke für die sehr gute Bewertung! Schön, dass es Ihnen bei uns auf der Terrasse so gut gefallen hat. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Sandra Simon Stellv. Hoteldirektorin

  • Avatar Renate.t
    5 / 5
    Le 22/08/2019 à 20:59

    Gutes Essen, wunderbarer Blick von der Terrasse, freundliches Personal. Heute war alles top.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast, vielen herzlichen Dank für die schöne Bewertung und die tollen Worte! Wir freuen uns, dass wir Sie begeistern konnten und freuen uns auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen! Herzliche Grüße, Lars Stolzheise Restaurantleiter

  • Avatar Markus.i
    5 / 5
    Le 29/08/2021 à 15:58

    Sehr gutes italienisches Essen, gute Weinauswahl und freundliches Personal.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast, vielen dank für das schöne Feedback. Das hört sich nach einem gelungenem Essen an, was uns sehr freut. Viele Grüße, Sandra Simon Stellv. Hoteldirektorin

  • Avatar Claudio.o
    4 / 5
    Le 06/05/2017 à 18:11

    Leckeres essen, guter Service bei ruhiger​ Atmosphäre. Preislich gehoben (25-35€ ein Hauptgericht).

  • Avatar Dot.n
    5 / 5
    Le 20/06/2021 à 20:22

    Ein tolles Ambiente mit Köstlichkeiten und klasse Service! Gerne wieder!

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast, DANKE für diese wundervolle Bewertung über die wir uns sehr freuen! Hoffentlich sind Sie bald wieder unser Gast! Wir freuen uns auf Sie! Herzliche Grüße, Florian Pick Hoteldirektor

  • Avatar Timo.r
    5 / 5
    Le 09/09/2016 à 19:05

    Sehr gute und moderne italienische Küche mit wechselnder Karte. Die Preise sind angemessen und das Personal professionell und freundlich.

  • Avatar Tobi.
    4 / 5
    Le 06/07/2021 à 17:41

    Gutes Frühstück, leider war es sehr voll und etwas chaotisch.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast, vielen Dank für Ihr Feedback zum Frühstück. Je nach Wochentag und Belegung kann es durchaus sehr voll bei uns sein, da gerade am Wochenende das Zeitfenster zwischen 09.00-10.30 sehr beleibt ist. Wir versuchen dies nach Möglichkeit zu entzerren, was uns nicht immer gelingt. Viele Grüße, Sandra Simon

  • Avatar Stefan.
    4 / 5
    Le 08/07/2016 à 12:31

    Schöne Terrasse und Lounge mit Blick auf den Rhein, kostengünstiger und rustikaler aber mit gleichem Blick ist ein paar Meter weiter ein Biergarten

  • Avatar Markenfranchise.e
    5 / 5
    Le 23/09/2020 à 12:44

    Einfach alles perfekt. Toller Service, leckeres Essen, phantastischer Blick.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast, von Herzen ein riesen Dankeschön für die tolle Bewertung! Schön, dass wir Ihnen einen perfekten Aufenthalt im Oliveto bescheren konnten. Herzliche Grüße, Sandra Simon Stellv. Hoteldirektorin

  • Avatar Georg.i
    5 / 5
    Le 18/09/2018 à 11:15

    Mit der International Ladies Society zum High Tea. SCONES von 2 ladies. Herrlicher Platz a6f der sonnigen Terrasse mit Blick auf den Rhein.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Herr Fischer, herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns das Sie solch schöne Erinnerungen mit genommen haben und hoffen sehr Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Lars Stolzheise, Restaurantleiter

  • Avatar Michael..
    4 / 5
    Le 19/12/2016 à 02:38

    Das Essen war weitestgehend ausgezeichnet. Lediglich hat der Service immer wieder eine gewisse Zeit in Anspruch genommen.

  • Avatar Kai.r
    4 / 5
    Le 17/09/2019 à 12:18

    Sehr nettes Lokal mit super Aussicht auf den Rhein und das Siebengebirge.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast, es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns im Oliveto so gut gefallen hat und wir einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben. Seien Sie doch bald einmal wieder unser Gast...wir freuen uns auf Sie! Herzliche Grüße, Lars Stolzheise Restaurantleiter

  • Avatar Daniela.i
    5 / 5
    Le 30/10/2017 à 06:27

    Schönste Terrasse Bonns - mit Blick auf den Rhein und Beuel, die Sonnenseite Bonns - bei feiner italienischer Küche.

  • Avatar Cee.e
    5 / 5
    Le 01/02/2018 à 21:23

    In diesem Restaurant findet der gast mit gehobenen Ansprüchen seinen Hafen, tolles finessenreiches Essen zu deftigen Preisen ... aber gut!

  • Avatar Regina.e
    4 / 5
    Le 17/05/2019 à 06:00

    Sehr schöne Terrasse mit wunderschönen Ausblick auf den Rhein, sehr leckeres Essen und freundliches und aufmerksames Personal

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast, vielen Dank für Ihre schöne Bewertung und die netten Worte! Wir freuen uns sehr darüber und noch mehr natürlich wenn Sie bald einmal wieder unser Gast sind. Herzliche Grüße, Lars Stolzheise Restaurantleiter

  • Avatar Steffen.i
    4 / 5
    Le 10/01/2017 à 23:03

    Sehr leckeres Essen, für das man aber durchaus tief in die Tasche greifen muss.

  • Avatar Ursula.t
    5 / 5
    Le 19/09/2020 à 15:27

    auf einer wunderschönen Terrasse bei Traumwetter mit der Familie ein gutes Mittagessen mit zuvorkommender Bedienung

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast, vielen Dank die schöne Bewertung! Es freut uns, dass Sie einen schönen Mittag mit Ihrer Familie bei uns verlebt haben. Bis hoffentlich bald, Sandra Simon Stellv. Hoteldirektorin

  • Avatar Gregor.e
    5 / 5
    Le 24/07/2019 à 14:43

    Nette Bedienung, wir haben gut gegessen. Kommen gerne wieder

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast, DANKE für diese tolle Bewertung. Gerade an den heißen Tagen ist dies wie eine frische Brise. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen! Herzliche Grüße, Lars Stolzheise Restaurantleiter

  • Avatar Nadine.i
    5 / 5
    Le 14/05/2018 à 16:01

    Tolles Ambiente, aufmerksamer Service und wirklich sehr gute Küche.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Frau Wirths, TOLLE Bewertung...DANKE!!!! Wir freuen uns riesig darüber und hoffen sehr dass Sie bald wieder unser Gast sein werden. Herzlichste Grüße, Lars Stolzheise Restaurantleiter

  • Avatar Christoph.
    5 / 5
    Le 23/11/2018 à 14:04

    Sehr leckeres Essen, genialer Blick über den Rhein

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast, was für eine wundervolle Bewertung! DANKE!!! Wir sind alle begeistert und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen! Herzlichste Grüße, Lars Stolzheise Restaurantleiter

  • Avatar Lutz.u
    5 / 5
    Le 05/01/2020 à 15:22

    Netter, aufmerksamer Service, lecker Speisen und ein angenehmes Ambiente.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast, vielen herzlichen Dank für Ihre sehr schönen Worte!!! Wir freuen uns riesig und hoffen sehr, dass Sie bald wieder unser Gast sein werden! Herzlichst, Lars Stolzheise Restaurantleiter

  • Avatar Tini.o
    5 / 5
    Le 12/09/2021 à 19:12

    Immer wieder gut! Sehr zu empfehlen!

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast, vielen herzlichen Dank für die tolle Bewertung! Kommen Sie gerne wieder und wieder...wir freuen uns auf Sie! Herzliche Grüße, Florian Pick Hoteldirektor

  • Avatar Nadine.
    4 / 5
    Le 27/05/2018 à 03:59

    Wunderschöner Blick auf den Rhein etwas hochnäsig für die Qualität an Essen

  • Avatar Bruce.a
    3 / 5
    Le 02/03/2019 à 16:20

    Fast 2 Stunden warten für Vorspeise und Nudeln, obwohl kaum Gäste....

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Gast, danke für ein sehr interessantes Feedback, welches leider für uns in keinster Weise nachvollziehbar ist. Es ist ebenso nicht nachvollziehbar warum Sie sich dann an dem Abend selber, innerhalb dieser '2 Stunden Wartezeit', nicht bemerkbar gemacht haben!? Schade, dass ein solches Feedback nicht konstruktiv ist und die eigentlich Leistung der Küche und des Service dadurch in den Schatten gestellt wird. Herzliche Grüße, Lars Stolzheise Restaurantleiter

  • Avatar Dagmar.i
    5 / 5
    Le 11/08/2019 à 09:53

    1a, fantastisches Ambiente, superleckeres Essen und sehr aufmerksames geradezu liebevolles Personal

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast, TOLL!!! DANKE für dies schöne Bewertung! Wir freuen uns Sie bald wieder zu sehen! Herzliche Grüße, Lars Stolzheise Restaurantleiter

  • Avatar Ralf.
    4 / 5
    Le 04/07/2017 à 08:47

    Essen ist sehr lecker, die Bedienung freundlich und zuvorkommend

  • Avatar Dorothee.g
    3 / 5
    Le 27/12/2017 à 01:26

    Location sehr schön, Service super, Küche naja

  • Avatar Csaba.o
    4 / 5
    Le 21/07/2018 à 15:47

    Portionen sind sehr klein. Wartezeit zwischen den etwas zu lang fand ich

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung und den damit verbundenen Eindrücken. Ich entschuldige mich vielmals wenn die Portionen etwas zu klein waren und die Wartezeit obendrein noch länger war. Wir nehmen Ihr Feedback mit in unser tägliches Briefing mit dem Team und geloben dass wir vermehrt auf eine Besserung achten. Herzliche Grüße, Lars Stolzheise Restaurantleiter

  • Avatar Michael.K
    5 / 5
    Le 11/02/2018 à 23:24

    Exzellente Küche, Service ist in Ordnung, Aussicht top

  • Avatar Dieter.a
    5 / 5
    Le 06/10/2019 à 15:52

    Toller Laden - lecker Essen und Trinken .

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast, danke für diese tolle Bewertung über welche wir uns sehr sehr freuen! Wir hoffen sehr Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin eine angenehme Zeit! Herzliche Grüße, Lars Stolzheise Restaurantleiter

  • Avatar Michael.
    4 / 5
    Le 11/10/2019 à 10:51

    Tolles Aussicht und Essen zu einem stolzen Preis.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast, danke für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, Sie hoffentlich bald einmal wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzlichst, Lars Stolzheise Restaurantleiter

  • Avatar Michael.i
    4 / 5
    Le 15/10/2018 à 15:54

    Toller Ausblick, tolles Ambiente, freundliche Bedienung

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihre schöne Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit allem so zufrieden waren und hoffen, dass Sie bald wieder unser Gast sein werden. Herzliche Grüße, Lars Stolzheise Restaurantleiter

  • Avatar Na.c
    4 / 5
    Le 11/11/2018 à 19:49

    Dinner im Sommer auf der Terrasse mit perfekten Rheinblick.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast, danke für diese schöne Bewertung und die netten Worte. Wir freuen uns das Sie sich auf unserer Terrasse so wohl gefühlt haben und freuen uns Sie hoffentlich bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Herzlichst, Lars Stolzheise Restaurantleiter

  • Avatar Glaser.9
    5 / 5
    Le 30/07/2018 à 03:56

    Gute Lage, nettes gut geschultes Personal.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Herr Holube, vielen herzlichen Dank für diese schöne Bewertung und die lobenden Worte! Bitte seien Sie bald wieder unser Gast; wir freuen uns auf Sie! Herzlichst, Ihr Lars Stolzheise Restaurantleiter

  • Avatar Jonas.
    5 / 5
    Le 01/02/2020 à 19:17

    Ein kulinarisches Erlebnis. Lecker!

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast, vielen lieben Dank für Ihre sehr schöne Bewertung!!! Wir freuen uns sehr und hoffen, dass Sie bald wieder unser Gast sein werden. Herzlichste Grüße, Lars Stolzheise Restaurantleiter

  • Avatar Christian.t
    5 / 5
    Le 06/04/2019 à 23:46

    Sehr ansprechend und absolut empfehlenswert!

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast, vielen herzlichen Dank für Ihre schöne Bewertung. Das gesamte Team hat sich sehr gefreut und dankt Ihnen dafür. Wir freuen uns Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Lars Stolzheise Restaurantleiter

  • Avatar Waldemar.c
    5 / 5
    Le 17/09/2021 à 11:21

    Nicht schlecht!

  • Avatar Jürgen.i
    5 / 5
    Le 16/06/2014 à 08:56

    Sensationelle Küche, die tollste Rheinterrasse Bonns!

  • Avatar Ulrike.
    4 / 5
    Le 06/10/2016 à 17:08

    Schönes Ambiente. Hervorragender Service

  • Avatar Hansjörg.i
    5 / 5
    Le 31/07/2018 à 19:38

    Sehr gute Küche

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Herr Jakobo, vielen Dank für die tolle Bewertung. Wir freuen uns auf einen hoffentlich baldigen Wiederholungsbesuch. Herzlichst, Lars Stolzheise Restaurantleiter

  • Avatar Berckemeyer.a
    5 / 5
    Le 13/09/2019 à 17:28

    Spitzes Risotto und gutes Rinderfilet

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast, 'Spitzen Risotto' und damit verbunden, eine Spitzen Bewertung!!!! DANKE!!!! Kommen Sie doch bald einmal wieder - wir würden uns alle riesig freuen! Herzlichst, Lars Stolzheise Restaurantleiter

  • Avatar Andreas.r
    5 / 5
    Le 11/12/2018 à 20:42

    Tolle Qualität, zuvorkommender Service

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast, vielen Dank für Ihre tolle Bewertung! Wir freuen uns sehr und wünschen uns Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen einen guten Start in das neue Jahr! Herzliche Grüße, Lars Stolzheise Restaurantleiter

  • Avatar Andreas.i
    5 / 5
    Le 03/02/2018 à 20:17

    Herrlicher Blick auf den Rhein ...

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Herr Nieden, danke für die tolle Bewertung... Kommen Sie uns doch bald wieder besuchen... Wir freuen uns auf Sie! Herzliche Grüße, Lars Stolzheise Restaurantleiter

  • Avatar Martin.c
    5 / 5
    Le 20/02/2020 à 06:21

    Gut aber teuer

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast, vielen herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie bald wieder unser Gast sind. Herzlichst, Lars Stolzheise Restaurantleiter

  • Avatar Tarek.z
    4 / 5
    Le 10/11/2019 à 20:09

    Gut aber teuer

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und wir würden uns noch mehr freuen, wenn Sie bald wieder unser Gast sein werden. Herliche Grüße, Lars Stolzheise Restaurantleiter

  • Avatar Universe.c
    3 / 5
    Le 12/01/2019 à 12:11

    Hmm etwas teuer

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Schade ist nur, dass Sie uns keinerlei Feedback gegeben haben, warum Sie uns mit nur 3 Sternen bewertet haben. Dies würde uns sehr helfen um unserer Service noch zu verbessern. Wir hoffen daher sehr, dass Sie bald wieder unser Gast sind; vielleicht ergibt sich dann ja ein Gespräch. Herzliche Grüße, Lars Stolzheise Restaurantleiter

  • Avatar Niklas.o
    5 / 5
    Le 11/08/2020 à 07:18

    Super Sommelier!

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast, 5 Sterne in Ihrer Bewertung und ein solch nettes Kommentar! Danke dafür! Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen! Herzliche Grüße, Florian Pick Hoteldirektor

  • Avatar Manu.i
    5 / 5
    Le 10/09/2020 à 10:12

    Absolut empfehlenswert!!!!

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Gast, tausend Dank! Schön, dass Sie uns ausnahmslos empfehlen. Bis hoffentlich bald einmal! Sandra Simon Stellv. Hoteldirektorin

  • Avatar Peter.a
    4 / 5
    Le 22/09/2017 à 20:34

    Super

  • Avatar Walter.i
    5 / 5
    Le 15/02/2018 à 19:54

    Sau lecker

  • Avatar Dieter.u
    5 / 5
    Le 07/10/2017 à 13:15

    Lecker schmecker

  • Avatar Erwin.a
    5 / 5
    Le 12/06/2022 à 20:18

    (Übersetzt von Google) Eine Top-Adresse in Bonn. Die Terrasse ist geräumig und bietet Blick auf den Rhein und die Umgebung. Es ist nicht billig, aber das macht Sinn. Die Gerichte sind ausgezeichnet, genauso wie der Service. Und das hat natürlich seinen Preis. In den Bildern: - Aperitif: Prosecco und Snacks des Hauses - Vorspeisen: (1) grüner/weißer Spargel + Wassermelone (2) Vitello Tonato - Hauptgericht: Steinbutt, Erbsenrisotto, Erbsenpüree, grüner Speck - Schokoladenpraline (Original) Een topadres in Bonn. Het terras is ruim en kijkt uit over de Rijn en wijde omgeving. Het is er niet goedkoop maar dat is logisch. De gerechten zijn uitstekend, net als de service. En dat heeft uiteraard zijn prijs. Op de foto's: - aperitief: Prosecco en hapjes van het huis - voorgerechten: (1) groene/witte asperges + watermeloen (2) vitello tonato - hoofdgerecht: tarbot, erwtenrisotto, erwtenpuree, green bacon - chocoladepraline

    Antwort des Eigentümers:
    Dear guest, thank you for your 5 star rating and your wonderful feedback. We are happy, that you had a wonderful evening yesterday! We hope that you will visit us again very soon! Best regards, Sandra Simon Assistant General Manager

Meinung hinzufügen

Ihre Bewertung

Öffnungszeiten :

Montag 06:30–14:00 18:00–21:30
Dienstag 06:30–14:00 18:00–21:30
Mittwoch 06:30–14:00 18:00–21:30
Donnerstag 06:30–14:00 18:00–21:30
Freitag 06:30–14:00 18:00–21:30
Samstag 07:00–11:00 18:00–21:30
Sonntag 07:00–14:00 18:00–21:30

Ein Fehler im Stundenplan?

Die anderen Restaurants

SIEHE TELEFONNUMMER