Mirabelle

    SIEHE TELEFONNUMMER

    Ce numéro valable 5 minutes n'est pas le numéro du destinataire mais le numéro d'un service permettant la mise en relation avec celui-ci. Ce service est édité par le site reparation-de-telephone.fr. Pourquoi ce numéro ?

Über : Restaurants Mirabelle in Berlin

Zwangloses Café mit Terrasse und regionalen Gerichten wie Flammkuchen sowie veganen Speisen. Regionale Spezialitäten und gemütliches Flair.

Ambiente :

    Gemütlich

    Zwanglos

Angebote :

    Alkohol

    Bier

    Cocktails

    Essen bis spätabends

    Gesunde Gerichte

    Kaffee

    Kleine Gerichte zum Teilen

    Speisekarte für Kinder

    Spirituosen

    Vegetarische Gerichte

    Wein

Ausstattung :

    Hochstühle

    Kinder­freundlich

    WC

Barrierefreiheit :

    Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten

    Rollstuhlgerechtes WC

    Rollstuhlgerechter Parkplatz

Highlights :

    Große Auswahl an Teesorten

Planung :

    Reservierungen möglich

Publikum :

    Familienfreundlich

    Gruppen

Serviceoptionen :

    Sitzplätze im Freien

    Zum Mitnehmen

    Speisen vor Ort

    Lieferdienst

Sicherheit und Gesundheit :

    Mitarbeiter tragen Schutzmasken

Speiseoptionen :

    Frühstück

    Brunch

    Mittagessen

    Abendessen

    Dessert

Zahlungen :

    Debitkarten

    Mobile Zahlungen per NFC


Tags: Restaurant,

Die Meinungen (100)

  • Avatar Johannes.
    5 / 5
    Le 29/04/2022 à 04:52

    Wir waren mittags im Mirabelle und das Essen war sehr lecker. Zudem hatten wir eine super freundliche Bedienung und auf der schönen, großen Terrasse haben wir uns sehr wohl gefühlt. Absolut empfehlenswert!

    Antwort des Eigentümers:
    Johannes, lieben Dank für die tolle Bewertung! Viele Grüße aus der Mirabelle.

  • Avatar Gut_Platziert.
    4 / 5
    Le 21/09/2019 à 16:29

    Herrentagbesuch bei den Mirabellen hat uns gefallen allerdings finden wir das der Cappuccino schon eine größere Tasse verdient hat zum Preis von 2,80€.Ansonsten nette und Flotte Bediehnung .Ach ja,was haltet ihr davon den Kuchen mit auf der Karte Auszupreisen?

    Antwort des Eigentümers:
    Besten Dank Jochen für die Bewertung! Viele Grüße aus der Mirabelle!

  • Avatar Elke.r
    1 / 5
    Le 11/08/2022 à 04:57

    Ich hatte zuvor einen Tisch für 6 Personen zu 21 Uhr reserviert und bei der Reservierung gesagt,dass wir nichts essen wollen,da ich wusste dass die Küche um 21 Uhr schließt. Als wir ankamen,waren alle Tische besetzt und uns wurde vorgeworfen, wir hätten zu 20 Uhr reserviert, jetzt gäbe es keinen Tisch mehr für uns.Kein Wort der Entschuldigung ,das ist einfach nur unprofessionell ! Die Lust,das möglicherweise gute Essen in diesem Restaurant zu einem anderen Zeitpunkt einmal zu genießen, ist uns vergangen !

    Antwort des Eigentümers:
    . Liebe Frau Greiner, vielleicht sind ja die Zeiten heute so: Da passiert unsererseits ein Fehler. Frau kriegt ihren Willen nicht. Und eskaliert sofort die Situation. Sie waren einfach nicht nett! Unser Amin hat superkorrekt gehandelt: Er hat sich entschuldigt, dass er die Tische vergeben hat. Und nach der Aufklärung des Missverständnisses, dass 21:00 Uhr gemeint war, wollte er Ihnen natürlich einen anderen Tisch anbieten. Es zahlten ja gerade ein paar Tische. Dazu ist es aber gar nicht erst gekommen: "So ein sch… unfreundlicher Laden", das waren Ihre Worte. Amin hat sich dann umgedreht und Ihnen vorher einen schönen Abend gewünscht. Das war unter diesen Umständen die beste Reaktion, die er machen konnte. Wir können verstehen, dass Ihre Enttäuschung in diesem Moment sehr hoch war, dass es nicht sofort geklappt hat. Es war eine Geburtstagsrunde, Sie wollten sicher noch einen schönen Absacker trinken. Und dann soll ja natürlich alles perfekt sein. Wie Sie in unseren Bewertungen lesen können, bemühen wir uns wirklich um eine tolle Wohlfühlatmosphäre für unsere Gäste. Ohne Problem wäre die Situation lösbar gewesen. Nur ließen Sie es nicht zu. Es ist wie überall im Leben. Knallhartes Spiegelgesetz. Behandle den Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest! In diesem Sinne, wünschen wir Ihnen eine gute Zeit! Nur für die Mitleser, warum es zu dem Missverständnis kam: Unser Reservierungstool lässt Reservierungen nach 20:00 Uhr nicht zu. Deshalb reservieren die Kollegen dann 20:00 Uhr. Und geben die Info dann mündlich weiter, das hier doch später gemeint war. Das ist der Kollegin einfach weggerutscht. Wir ändern aus gegebenen Anlass die Reservierungseinstellungen. So hat alles auch etwas Gutes ;)

  • Avatar J.
    5 / 5
    Le 16/07/2022 à 13:21

    Per S-Bahn und zu Fuß sehr gut zu erreichendes Lokal mit einer ausgewogenen Speisekarte. Wir vier hatten alle vegetarische Gerichte bestellt und können sagen, dass es super lecker war. Auch das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Wir können es nur empfehlen und kommen gerne wieder.

    Antwort des Eigentümers:
    Besten Dank JK! Da freuen wir uns sehr drauf. Viele Grüße aus der Mirabelle!

  • Avatar Ingo.o
    5 / 5
    Le 20/02/2022 à 17:28

    Einfach lecker, qualitativ hochwertige Produkte ansehnlich auf den Teller gebracht. Das Personal ist freundlich und aufmerksam ohne aufdringlich zu sein, das Ambiente ist ruhig und gediegen. Neben der übersichtlich gehaltenen Standardkarte gibt es ein paar aktuelle Ergänzungen - aber es ist egal. Ich war nicht das erste Mal hier, habe auch schon einiges probiert und es war sicher nicht das letzte Mal.

    Antwort des Eigentümers:
    Nette Gäste, tolle Bewertung! Lieben Dank Ingo! herzlichst, die Mirabellen

  • Avatar Danger.
    5 / 5
    Le 09/07/2021 à 13:24

    Eine Empfehlung, für leckeres Essen und entspannter Atmosphäre! Die Bedienung war sehr nett und zuvorkommend! Wir kommen gern wieder!

    Antwort des Eigentümers:
    Und da freuen wir uns drauf. Vielen Dank Danger!

  • Avatar Markus.u
    4 / 5
    Le 04/08/2021 à 20:21

    Tolles Restaurant mit besonderer Karte. Für uns war der Besuch eigentlich gar nicht geplant - also völlig spontan auf dem Rückweg mit zwei großen Hunden. Aber auch das war überhaupt kein Problem. Den einen Punkt Abzug gibt's lediglich für die spezielle Art des Kellners und seine manchmal zu den Gästen nicht ganz so höfliche Art. Ein Beispiel... Wir haben ein Kind dabei, dass natürlich gerne Pommes hätte. Antwort etwas überheblich vom Kellner: "Wir sind ein Restaurant und keine Imbissbude!". Aber insgesamt trotzdem empfehlenswert. 👌

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für die Bewertung Markus! Für den Service war Amin an diesem Abend verantwortlich. Unser Amin hat norddeutsches Blut mit einem leisen, nachdenklichen Humor. So wie hier auch. Amin hat das anders in Erinnerung: Das Kind fragte bei den Pommes noch einmal enttäuscht nach: Da sagte Amin, mit einem Augenzwinkern: Hier leider nicht, aber vielleicht auf dem Nachhauseweg an der Imbissbude. Das war nix Überhebliches! Es waren nett gemeinte Worte. Menschen sind unterschiedlich: Wir nehmen alle Gäste so wie sie sind, wollen aber auch, dass jede Mirabelle ihre Persönlichkeit - Professionalität und Freundlichkeit vorausgesetzt - behält. Auch das macht die Mirabelle aus. Die Mirabellen grüßen Sie herzlich!

  • Avatar Judith.
    5 / 5
    Le 13/07/2022 à 19:32

    Super Frühstück - super Bedienung - super Wohlfühlatmosphäre: ein toller Ort am Bürgerpark. Es war ein superschöner Abstecher am Morgen. Der nächste Abstecher gilt der spannenden Abendkarte, die grandioserweise von einem Angebot alkoholfreier Weine flankiert wird. Mehr geht nicht! Wirklich toll!

    Antwort des Eigentümers:
    Nette Gäste, super Bewertung. Judith, lieben Dank!

  • Avatar Philine.t
    5 / 5
    Le 17/07/2022 à 07:30

    Es war wieder so lecker, wie wir es noch von vor 2018 kennen. Käsespätzle und Rumpsteak sehr zu empfehlen. Das Personal ist super freundlich und sympathisch. Wir kommen jetzt wieder öfter....

    Antwort des Eigentümers:
    Das ist schön Philine, danke für die Bewertung! Viele Grüße aus der Mirabelle!

  • Avatar Michael.e
    5 / 5
    Le 04/09/2021 à 08:53

    Gutbürgerliche Küche zu moderaten Preisen. Gepflegtes Interieur. Der Service ist sehr nett und aufmerksam. Hier kann man durchaus nur sein Bierchen trinken gehen. Ich würde gern wiederkommen wollen.

    Antwort des Eigentümers:
    Micha, vielen Dank für die Bewertung. Auf ein Bier, oder zum Kuchen zur Kaffeezeit, Frühstück... Alles geht. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

  • Avatar Erik.u
    5 / 5
    Le 06/06/2022 à 18:42

    Sehr guter Service! Sitze hier, denke an nichts böses: Feuer vergessen! Das Personal sieht mich mit einer Zigarette eine Minute lang in der Hand, hilfesuchend, sofort ohne zu fragen bedient worden und Feuer bekommen. Sehr nettes Personal, sehr zuvorkommend und dazu noch geniales Essen und gutes Bier aus dem Kiez. Nur zu empfehlen.

    Antwort des Eigentümers:
    Manchmal ist der Service ein Knaller ;) Danke Erik fürs Bewerten!

  • Avatar Wiebke.i
    5 / 5
    Le 23/07/2022 à 22:47

    Sehr nettes Café.... Karte abwechslungsreich, selbst Veganer finden hier was. Hier treffen sich die Menschen, um zu entspannen, die Atmosphäre zu genießen, nett bedient zu werden und lecker zu essen.

    Antwort des Eigentümers:
    Danke für die schönen Zeilen Wiebke. Das ist unser Bild von der Mirabelle, schön dass es Ihnen gefällt. Die Mirabellen grüßen!

  • Avatar Heike.i
    5 / 5
    Le 07/08/2022 à 19:08

    Sehr nettes Personal und lecker Essen:-)

    Antwort des Eigentümers:
    Nette Gäste, tolle Bewertung! Heike, lieben Dank!

  • Avatar Stefan.
    4 / 5
    Le 18/06/2022 à 10:12

    Gut umgesetzte Küche. Sehr freundliche Bedienung. Man kann sehr gut draußen sitzen und ist nicht direkt an einer Hauptstraße sondern mit Blick ins Grüne

    Antwort des Eigentümers:
    Stefan, besten Dank!

  • Avatar Vici.a
    1 / 5
    Le 06/06/2022 à 14:31

    Wir wollten heute, Pfingstmontag im Mirabelle essen gehen. Na kurzem Anstehen und einem sehr gestressten unfreundlichen Kellner, durften wir uns draußen setzen. Es regnete etwas und uns wurden gleich mal vom Kellner die Kissen weggezogen. Anschließend haben wir einen Sitzplatz im Innenbereich bekommen. Nach langem warten hieß es von der Bar aus „ da sitzen ja welche“ worauf der andere Kellner sagte „ ich weiß ja nicht wer die angenommen hat“. Daraufhin sind wir wieder aufgestanden und sind gegangen. Sowas haben wir noch nie erlebt. Sehr unfreundlich :( 1 Stern ist eigentlich zu viel.

    Antwort des Eigentümers:
    Ach Vici, das war nicht böse gemeint... Die Mirabellen lesen fleißig die Bewertungen mit und gefühlt drei Minuten nach der Veröffentlichung Ihrer Bewertung, hatte ich schon eine Nachricht auf dem Telefon: Vivien - eine unserer Besten - hat sich gemeldet: Es war ein Missverständnis. Wenn es anfängt zu regnen, kann das bei einer so großen Außenterrasse wie in der Mirabelle, leicht zu mittleren Chaos werden. Keiner weiß, tröpfelt es nur oder kommt ein dicker Schauer. Im letzten Fall rennen die Gäste los und suchen sich drin einen Tisch. Für die Kasse ist das natürlich doof, weil die Tischzuordnung nicht mehr passt, deshalb muss der Service hier sehr schnell und konsequent reagieren. Das nun jeder Kollege gefragt wurde, wer Sie angenommen hat, sollte nur absichern, dass Sie schon bestellt haben. Wir finden es unprofessionell zum Gast zu gehen und zu fragen, ob er schon bestellt hat. Sie kamen ja von draußen und das war für den Tresen nicht klar, deshalb die Nachfragen bei den Kollegen. Ganz einfach. Keine böse Absicht. Vici, Sie sind immer herzlich willkommen bei uns! Ihre Mirabellen!

  • Avatar Renate.o
    4 / 5
    Le 10/08/2022 à 14:09

    Nette aufmerksame Bedienung. Man kann drinnen und draußen gut sitzen. Brunch gut. Auch gut für Vegetarier.

    Antwort des Eigentümers:
    Nette Gäste, tolle Bewertung! Renate, lieben Dank!

  • Avatar Isabelle.h
    3 / 5
    Le 10/07/2022 à 17:19

    Schönes Ambiente. Sehr leckeres Essen und Trinken. Bedienung leider teilweise unaufmerksam, man muss von selbst auf sich aufmerksam machen. Schade.

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank Isabelle für die Bewertung und Rückmeldung! Licht und Schatten liegen manchmal dicht beisammen. Wir hatten eine neue Kombination von Kollegen im Service an diesem Abend, die wohl noch sehr entwicklungsfähig ist. Das tut uns wirklich Leid, da wir ähnliche Reaktionen wie Ihre hier von Stammgästen zu diesem Abend erhalten hatten. Bleiben Sie uns gewogen! Die Mirabellen können es besser! Viele Grüße aus der Mirabelle!

  • Avatar T.
    1 / 5
    Le 13/08/2022 à 09:00

    Wow.. eine professionellere Antwort wünscht man sich wohl schon von einem Unternehmen als zu lesen „Frau kriegt ihren Willen nicht“. (Antwort des Inhabers auf Frau Greiner). Wenn ein Mann die Rezension verfasst hätte, hätten Sie sowas wohl nicht geschrieben. Eine Schulung im Bereich Beschwerdemanagement wäre angebracht um solch toxische Antworten zu vermeiden.

    Antwort des Eigentümers:
    . Liebe Familie Greiner, wir wollen gerne antworten, dass wir unsere Sicht der Dinge nochmal erklären können. Es hat nun wirklich nichts mit einem Frau / Mann - Ding zu tun. Sicher nicht. Es hat eher was mit Anspruchsdenken zu tun, mit Augenhöhe. Mit gegenseitigem Respekt! Damit, wie gehe ich mit einer Situation um, wo der andere einen Fehler macht. Es hat auch damit was zu tun, eigene Kollegen vor unangenehmen Situationen zu schützen und Rückendeckung zu geben. Wir haben es ja nun sehr ausführlich und sehr transparent in der Antwort dargestellt. Wir sind ein Willkommenshaus! Jeder ist bei uns gern gesehen, Respekt und Anstand vorausgesetzt. Diese Grenze wurde deutlich überschritten, indem es ohne Grund laut wurde und das Sch.-Wort benutzt wurde. Selbst Google lässt nicht zu, dass man das Wort ausschreiben und in der Antwortfunktion abspeichern kann. Google hat also einen automatischen Filter, um gewisse Regeln einzuhalten. Warum sollten wir das dann den Kollegen zumuten? Aber! Jeder hat mal einen schlechten Tag. Nichts ist immer gleich. Wir haben uns ja noch gar nicht kennengelernt. Wollen wir das nachhohlen? Dann ist das alles hier sicher Schnee von gestern. Kommen Sie gern vorbei. Wir freuen uns auf Sie!

  • Avatar Ailine.
    5 / 5
    Le 31/07/2022 à 18:03

    Durch Zufall dort gelandet und absolut begeistert vom ganzen drum und dran!

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr schön! Die tollen Zufälle im Leben .... na dann, bis bald Ailine!

  • Avatar Andrea.
    5 / 5
    Le 26/10/2019 à 14:57

    Klein aber fein. Essen wirklich sehr lecker. Man kann hier auch draußen sitzen. Von groß bis klein für alle ist was leckeres dabei. Nettes lockeres Ambiente und freundliche Bedienung.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieben Dank Andrea. Tolle Fotos :) Die Mirabellen grüßen Sie!

  • Avatar Marcus.
    5 / 5
    Le 24/03/2022 à 00:46

    Super freundlicher Service und das Essen ist wirklich vorzüglich. Wir waren das erste aber ganz bestimmt nicht das letzte mal da. Sind sehr auf die Sommer Karte gespannt

    Antwort des Eigentümers:
    Hi Marcus, lieben Dank für die tolle Bewertung! Die Sommerkarte kommt übringens am 07. April, so der Kartendruckergott will ;) Ihre Mirabelle!

  • Avatar nachhaltig.a
    5 / 5
    Le 06/08/2022 à 09:29

    Tolle Frühstücks Karte. Sehr lecker und sehr freundliches Personal.

    Antwort des Eigentümers:
    Wir haben die Frühstückskarte ganz neu bei uns. Schön, dass die Ihnen gefällt. Beste Grüße aus der Mirabelle!

  • Avatar Simon.i
    2 / 5
    Le 07/04/2019 à 13:00

    Die Lage ist gut, man kann hier sicher etwas trinken, aber das Essen ist für den Preis sehr unterdurchschnittlich. Das Schnitzel zum Beispiel schmeckt primär nach Fett, die Bratkartoffeln sind eher leicht angeröstete Salzkartoffeln und werden dann auch noch extra berechnet und der halbe Teller ist mit trockenem Blattsalat befüllt. Ich werde hier nicht noch einmal essen. Ich habe das Essen bewusst nicht als schlecht beschrieben, sondern als unterdurchschnittlich, weil es einfach in Pankow und Reinickendorf deutlich besseres gibt. Ich will auch gar nicht die Zutaten kritisieren, sondern die Zubereitungsweise der Speisen. Wer isst denn bitte einen halben Teller trockenen Salat ohne Dressing? Das ist dann ein "Füllmittel" für den großen Teller, welches unnötigerweise in den Müll wandert. Leer ist daher der Teller auf dem Foto definitiv nicht. Die Panade war sehr grob und klebte am Fleisch (ich tippe auf eine Cornflakespanade), das hat nichts mit Wiener Art zu tun und wenn man Röstkartoffeln verkauft, sollte man sie der Ehrleichkeit wegen nicht als Bratkartoffeln anpreisen. Keine Ahnung was ich noch sagen soll. Die Karte ist nunmal klein genug um es besser machen zu können und welche Standards man sich setzt ist jedem selber überlassen.

    Antwort des Eigentümers:
    Huch! Alles aufgegessen, Teller leer und es hat nicht geschmeckt?! Simon, geben Sie uns doch eine Chance zu reagieren und es besser zu machen! Wir sind hier kulant in diesen Dingen. Machen wir Fehler, stehen wir auch dazu. Wir haben neue Kollegen in unserer Küche und es waren sehr starke Umsatztage an diesem Wochenende. Es kann genau so gewesen sein, wie Sie es beschreiben. Wussten Sie, dass unser Schnitzel selbst von dem Schweinehüftstück geschnitten wird, geklopft, selbst paniert. Die Kartoffeln selbst geschält, geviertelt. Nix kommt aus der Tüte. Alles frisch. Und dafür ist 12,50 EUR ein guter, ein fairer Preis. Ein Blick auf Ihre bisherigen Bewertung verraten uns, dass Sie ein kritischer Zeitgenosse sind, was auch meist erfrischend sein kann. Nur, was würden Sie tun? Jemand beschwert sich übers Essen und der Teller ist leer? Wenn wir uns was wünschen dürfen: Sagen Sie uns es bitte! In dem Moment. Dann versuchen wir unser Bestes! Ihre Mirabellen

  • Avatar Home.a
    5 / 5
    Le 01/09/2021 à 15:04

    Wir waren hier zum Brunch. Das war super organisiert. Es gab mehrere Gänge und wir wurden darauf hingewiesen, am Anfang nicht zu viel zu essen. Sonst schafft man die nächsten Gänge nicht mehr. Auch das angebotene regionale Fassbier war mal geschmacklich was Besonderes. Das sehr freundliche Personal sorgte für einen sehr angenehmen Aufenthalt.

    Antwort des Eigentümers:
    Es freut uns sehr, dass es Ihnen so gut gefällt. Eigentlich war "Der Brunch kommt an den Tisch" eine Notlösung wegen Corona, vorher hatten wir immer Buffet, aber die Gäste reagieren so positiv, dass wir überlegen, den Brunch so dauerhaft anzubieten. Das regionale Bier ist übrigens unser Klasse PankeGold oder Eschenbräu aus dem Wedding von nebenan. Die Mirabellen grüßen Sie!

  • Avatar Sille.
    4 / 5
    Le 01/05/2022 à 09:12

    Gut gelegenes Cafe / Restaurant, wo man auch draußen sehr gemütlich sitzt. Angebot ist vielfältig und es gibt auch Tagesempfehlungen. Sonntags gibt's auch Brunch & Samstags Frühstücksbuffet. Service = Top 😏

    Antwort des Eigentümers:
    Lieben Dank Sille, die Mirabelle grüßen

  • Avatar Claudia.c
    5 / 5
    Le 20/08/2020 à 12:14

    Ganz toller Laden, sehr freundliches und aufmerksames Personal- leckeres Bier und Essen. TOP!!!👌👍

    Antwort des Eigentümers:
    Tolle Gäste, tolle Bewertung! Claudia, lieben Dank!

  • Avatar Myone.9
    5 / 5
    Le 22/04/2017 à 19:46

    Ich war mit meiner Frau zum ersten mal da basierend auf Vorschlägen aus dem Netz.Ein schönes Restaurant mit einer kleinen Hauptspeisenkarten dazu kommen noch saisonale Gerichte. Gerade eine kleinere Karte finde ich besser, das hat man auch gemerkt denn es war alles frisch zubereitet. Wir hatten Kalbsschnitzel mit 250 Gramm Spargel, Kartoffeln und Sauce Hollandaise.Und ganz ehrlich, ein super leckeres Essen.*Selten so gut gegessen.* Die Preise sind okay für das Essen,da es auch wirklich frisch zubereitet ist...Das schmeckt man auch. Okay die Terasse muss noch Sommerfit gemacht werden aber es ist ja noch Frühling. Es war die richtige Entscheidung bei euch unsere Hochzeitsfeier zu machen.Danke

    Antwort des Eigentümers:
    Ach das tolle Internet und die tolle Mirabelle. Vielen Dank für die ausführliche und wohlwollende Bewertung. Das Sommerfoto ist in Arbeit und wir freuen uns auch auf Ihre Hochzeit.. Die Mirabellen grüßen herzlichst!

  • Avatar Klaus.a
    5 / 5
    Le 18/06/2022 à 15:42

    Das Mirabelle ist toll. Super Service, hervorragende Schnitzel, schöne Einrichtung. Herzhaft und gut.

    Antwort des Eigentümers:
    ... sag ich doch ... die tolle Mirabelle! Klaus, lieben Dank!

  • Avatar BRAT.E
    5 / 5
    Le 15/05/2022 à 15:56

    Lecker Brunch, schöne Terrasse, super netter Barmann der uns sehr geholfen hat. Gerne wieder! :)

    Antwort des Eigentümers:
    Nette Gäste, tolle Bewertung! Brat, vielen Dank!

  • Avatar Maximilian.o
    5 / 5
    Le 07/08/2022 à 18:53

    Toller und ruhiger Ort im Grünen mit wirklich gutem Essen!

    Antwort des Eigentümers:
    Tolle Gäste, nette Bewertung. Danke Max!

  • Avatar Paula.i
    5 / 5
    Le 08/08/2022 à 07:11

    Total nettes Ambiente und die veganen Semmelknödel sind mega 😋

    Antwort des Eigentümers:
    Paula, vielen Dank für die 5Sterne! Liebe Grüße aus der Mirabelle!

  • Avatar Monolith.
    5 / 5
    Le 12/10/2021 à 10:41

    Wir hatten den Sonntagsbrunch, der derzeit in Gängen an den Tisch gebracht wird. Alles war super lecker und reichlich. Das Restaurant liegt ruhig und grün. Die Bedienungen sind sehr nett. Eine Reservierung für den Brunch ist zwingend notwendig.

    Antwort des Eigentümers:
    tolle gäste, tolle bewertung. lieben dank monolith!

  • Avatar Tom.i
    5 / 5
    Le 14/10/2021 à 06:41

    Waren zum Sonntag-Brunch hier. Auf Grund der aktuellen Situation, gabe es kein Buffet, was ich persönlich nicht so gut finde. Trotzdem war das Essen gut und empfehlenswert. Personal war immer nett und freundlich Als besonderes gibt es hier zu sagen, Hunde 🐕 sind hier willkommen und bekommen mindestens eine Schüssel Wasser. Super 🎉

    Antwort des Eigentümers:
    Tom, lieben Dank für die tolle Bewertung! Ihre Mirabellen

  • Avatar J...
    2 / 5
    Le 20/09/2021 à 09:10

    Das Lokal ist schön gelegen. Wir waren nun bereits zweimal dort und leider hat sich mein Eindruck vom ersten Mal bestätigt, dass das Personal wohl mit den Gästen überfordert ist. Man hatte nicht das Gefühl, gern gesehen zu sein. Der Wirt wirkt etwas unfreundlich. Die Bedienung war sehr selten zu sehen jnd auf ein Essen haben wir zu Weihnachten damals bis zu einer Stunde(!) gewartet. Als es dann endlich kam war es teilweise bereits kalt. Wir trauten und dann noch einen Nachtisch zu bestellen. Nach einer dreiviertel Stunde Warteheit haben wir dann die Rechnung bestellt und verzichtet. Beim Sonntagsbrunch läuft es leider ähnlich. Ja, ein Brunch darf sich in die Länge ziehen. Aber nicht bis zu 4 Stunden! Die einzelnen Gänge waren viel zu klein und man wartet dann auf das nächste Essen über 30 Minuten, obwohl es mitunter kalte Platten oder Salate waren die sicher vorbereitet waren.( man reserviert ja im Vorfeld sodass man davon ausgehen kann dass die Besuchermenge nicht überrascht.) Da die Getränke extra zu zahlen sind kam es uns vor als gehören die Wartezeiten zum Konzept um reichlich an den Getränken, welche alle jeweils um die 4€kosten, zu verdienen. Das ist sehr schade, dass sich der Eindruck wiederholte. Sicher kommen nun wieder Anmerkungen des Geschäfts zu dieser Kritik die alles beheben sollen, wir kommen trotzdem nicht wieder.

    Antwort des Eigentümers:
    Da war der JR aus Dallas hier ;) Vielen Dank für die Bewertung JR. Wir finden, eine schlechte Bewertung ist wie das Salz in der Suppe. Es macht den Laden authentisch. Wir werden es nicht jedem Recht machen können und auch gönnen können. So machen wir das auch. JR, bleiben Sie gesund!

  • Avatar Khrystyna.h
    5 / 5
    Le 11/07/2022 à 17:58

    Die beste Küche in der Umbgebung und der beste Service, den ich je in Berlin erlebt habe.

    Antwort des Eigentümers:
    Hui! Dankeschön! Khrystyna, lieben Dank! Die Mirabellen grüßen!

  • Avatar Renate.a
    5 / 5
    Le 23/11/2021 à 08:02

    Über enge Kopfsteinpflasterstraßen (manchmal muss an auch rückwärtsfahren) erreicht man dieses überaus empfehlenswerte Restaurant. Es schmeckt alles wunderbar! Die Corona-Kontrollen werden gut eingehalten, so dass man sich sicher fühlt. Uns bediente auch ein humorvoller Kellner. Wer in der Gegend ist, sollte dort hingehen!

    Antwort des Eigentümers:
    So wie Sie es beschreiben, könnten die Mirabelle auch in der Altstadt von Palma liegen ;) Vielen Dank Renate für die tolle Bewertung! Die Mirabellen grüßen Sie!

  • Avatar Klaus.t
    5 / 5
    Le 31/07/2021 à 20:53

    Wir waren in diesem Sommer das zweite Mal mit unserem Kids in der Mirabelle. Der Service war beide Male ausgesprochen herzlich und wir haben uns wohl gefühlt. Es gibt gutes regionales Bier und die Speisen waren gut und schmackhaft, vielleicht dürfte ein bisschen mehr auf dem Teller sein... ( Obwohl wir das Konzept verstanden haben ;-) ) Vor allem unsere Kinder wurden als Gäste ernst genommen und haben sich wohl gefühlt, dafür großes Kompliment! Wir kommen sicher wieder!

    Antwort des Eigentümers:
    Klaus, ganz lieben Dank für die schönen Zeilen. Die Portionsgrößen sind immer mal wieder Thema. Das muss noch reifen. Die Mirabellen grüßen!

  • Avatar Christine.o
    5 / 5
    Le 18/12/2021 à 14:39

    War ein sehr gemütlicher Abend. Toller Service. Komme definitiv wieder. Muss unbedingt die Ofenkartoffel mit dem Gorgonzola und den Pilzen noch mal essen. Das war soooooooo lecker 😋

    Antwort des Eigentümers:
    Och das andere, was auf der Karte steht, ist auch lekka ;) Versprochen. Christine, vielen Dank für die lieben Worte, die Mirabellen grüßen Sie!

  • Avatar Matze.e
    5 / 5
    Le 09/07/2022 à 10:52

    Top,wie immer, kleine leckere Karte, gemütlich,aufmerksames Personal

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für die schönen Zeilen. Viele Grüße aus der Mirabelle!

  • Avatar Detlef.e
    4 / 5
    Le 19/04/2022 à 21:22

    Brunch mit Recht großer Auswahl. Hackbraten, Würstchen waren im Angebot.

    Antwort des Eigentümers:
    Unser Brunch kommt nun wieder als Buffett. Besten Dank Detlef für die 4Sterne. Die Mirabellen grüßen!

  • Avatar Kathrin.a
    3 / 5
    Le 16/01/2020 à 19:38

    Der Service ist sehr aufmerksam und freundlich, dass Essen leider nur mittelmäßig.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Kathrin, besten Dank für Ihre Bewertung. Es gibt manche Bewertungen, die muss man erstmal wirken lassen. Ihre ist so eine! Mit netten Worten, tolle Fotos gemacht, Hauptspeisen und Desserts geordert, differenzierte Bewertung, im Bewertungsprofil wurde Läden bewertet, die man selbst toll findet. Also alles richtig gemacht. Und dann kriegt der eigene Laden nur drei Sterne. Was ja nicht Nichts ist, aber…. Für ein Restaurant ist mittelmäßiges Essen als Bewertung nicht so toll. Vielleicht haben wir Ihren Geschmack nicht getroffen. Das kann sein. Vielleicht ist was in der Küche nicht richtig gelaufen. Doch alle vier Gerichte nur so lala… Puh! Wir würden uns freuen, wenn Sie uns doch nochmal ausprobieren. Vielleicht mit der Sommerkarte, die so ab Ende April/ Mai da sein wird. Bis später vielleicht, ihre Mirabellen

  • Avatar Rebekka.o
    5 / 5
    Le 05/12/2021 à 15:44

    Selten so ein freundliches und herzliches Personal erlebt. Die neue Winterkarte lässt auch keine Wünsche offen. Von Tranchen der Barberieente bis hin zur Heidelbeer-Haselnuss Creme brulée war es jedes mal von vorne bis hinten alles sehr lecker. Macht bitte weiter so! 😃

    Antwort des Eigentümers:
    Rebekka, lieben Dank für die schöne Bewertung. Wir finden die Winterkarte auch wirklich gelungen. Da werden sich unsere Köche Dian und Bogdan freuen. Zusammen mit der Küchenchefin Eileen geht die Küche immer mutiger voran. Und unser Service ist sowieso Klasse ;) Die Mirabellen grüßen Sie!

  • Avatar Petra.a
    4 / 5
    Le 08/11/2021 à 19:09

    Essen war gut. Brunchen ist am Tisch. Wegen Corona gibt es kein Büffet. Jeder Gang wird mit Pause gebracht und erklärt was es gibt. Personal super nett und freundlich. Es muss reserviert werden.

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank Petra für die Bewertung. Die Mirabellen grüßen Sie!

  • Avatar Steffi.l
    5 / 5
    Le 05/09/2021 à 13:38

    Wir sind an einem Samstagmittag spontan eingekehrt und wurden vom Personal sehr herzlich begrüßt. Das Essen war lecker und die Preise- vorallem für die Kinderessen mehr als fair. Mein Sohn hat sich über Fischstäbchen und Ka-Pü gefreut, mein Partner hat Boulette mit KaSa gegessen und ich hatte Lachs mit Rote Beete- Kartoffelstampf auf meinem Teller. Sehr lecker! Mein Freund hätte sich gern noch mehr Kartoffelsalat gewünscht. Klare Empfehlung: das Restaurant ist einen Besuch wert!

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank Steffi für die tolle Bewertung! Die Mirabellen grüßen Euch!

  • Avatar Fabian.a
    5 / 5
    Le 16/10/2021 à 14:11

    Drinnen und draußen immer gemütlich, freundlicher und aufmerksamer Service, kleine aber vielfältige Speisekarte (auch veganes und glutenfreies) mit einigen echt raffinierten Gerichten, und einfach rund um die Uhr sehr leckeres Essen. Aber das Wichtigste: Es gibt Pils und Pankegold von Eschenbräu aus dem Wedding ♥️. Wir kommen hier oft und immer gerne vorbei, egal ob auf einen Kaffee, ein Bierchen, Mittagessen oder Dinner. Wenn es jetzt noch glutenfreien Kuchen oder glutenfreies Frühstück gäbe... dann gäb's 6 Sterne!

    Antwort des Eigentümers:
    Tolle Gäste, tolle Bewertung. Lieben Dank Fabian. Ihre Mirabellen

  • Avatar Alea.r
    5 / 5
    Le 18/04/2022 à 20:03

    Sehr gutes Essen und sehr freundliches, aufmerksames Personal. Wir kommen gerne wieder.

    Antwort des Eigentümers:
    ... und da freuen wir uns sehr drauf. Bis bald Alea!

  • Avatar Soemon.o
    2 / 5
    Le 16/06/2021 à 13:38

    Eigentlich ist der Ort schön und die Speisekarte sehr ansprechend. Das Fleisch war auch sehr gut. Es waren viele Kleinigkeiten die das Gesamtergebnis getrübt haben. Einmal waren meine Nudeln kalt, die Saftschorle hat genau so viel gekostet wie der reine Saft (4,40€ sind auch nicht wenig) und die selbstgemachte Limonade war sehr wässrig (4,50€) und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht immer. Von 10€ sollte man schon satt werden. Bei den etwas höheren Preisen ist zu erwarten dass das alles stimmig ist. Anmerkung zur Rückmeldung: Das 10€ Essen war für eine weibliche Studentin die keine körperliche Arbeit den Tag über macht

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank Soemon für die ausführliche und differenzierte Kritik! Wir finden die Mirabelle auch toll. Danke für Ihr Lob. Wie Sie sich sicher vorstellen können, besprechen wir einige Kritiken in größerer Runde und wir lesen gerne die bisherigen Rezensionen der Bewerter oder googeln einfach mal – Ihr Name ist so schön einzigartig. Dann lässt sich die Bewertung immer besser einordnen. Wir gehen mal Ihre Punkte durch: Kalte Nudeln, ja das kann leider passieren. Nicht schön, jedoch geht es in der Küche manchmal sehr zur Sache. Da rutscht dann was weg. Ärgerlich. Unsere Hauslimo: Die ist der Kracher bei warmen Wetter. Fast jedes zweite Getränk geht so raus. Und Sascha der sie bedient hat, macht die Schorle und auch die Limo nach seinem Geschmack. Für einige zu dünn. Das haben wir besprochen und es wird geändert. Versprochen. Andererseits hatten Sie einen Sanddornsaft. Gegen diesen kann kein anderes Aroma bestehen. Der mäht alles nieder. Preis der Schorle: unsere Säfte liegen komplett bei EUR 3,90. Alles echte Qualitätssäfte. Der Sanddornsaft ist bei EUR 4,40. Ein Wasser liegt bei EUR 3,60. Hier verdient das Restaurant auch Geld. Alles eine Frage der Mischkalkulation. Bei einem sind wir uns nicht einig: Für 10 EUR sollte man satt werden. Ganz ausführlich haben wir das bei einer Bewertung vor ein, zwei Tagen erklärt. Sie sind ein junger Mann, da reichen unsere Teller manchmal nicht aus. Es ist jedoch Teil unseres Konzepts, das der große Hunger mit einer Kombination von Vorspeise, Zwischengericht, Hauptgericht oder den süßen Abschluss gestillt wird. Unsere Gäste schätzen das, weil es jeden unabhängig macht, weil jeder Tag nicht gleich ist. Preislich sind wir dann in so einer Kombination absolut vergleichbar. Aber sicher müssen wir auch immer wieder unser Konzept erklären. In diesem Sinne, lieber Soemon, vielen Dank für die Gelegenheit dazu! Die Mirabellen grüßen Sie!

  • Avatar zoulica.
    1 / 5
    Le 26/09/2021 à 10:49

    Haben heute den Brunch hier ausprobiert. Gestartet sind wir um 10h mit einer sehr Fleischlastigen Frühstücksplatte, die bis auf eine kleine Schale Marmelade sehr herzhaft war. 40min später erreichte uns der 2. Gang- Rührei und Würstchen. Auch hier wieder deftig. Gefolgt von einem Vorspeisenteller (mit Pilzen gefüllte Tomaten), der Hauptspeise (zu lang gekochte Bandnudeln, mit Brokkolipüree und Fleisch). Auf den Nachtisch haben wir letztendlich nicht mehr gewartet. Insgesamt prägten den Brunch sehr lange Wartezeiten, desinteressiertes Personal und kein überzeugendes Essen, weswegen ich leider nur 1 von 5 Sterenen vergeben kann.

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank Zoulica! Es stimmt! Bei dem Zeiten zwischen den Gängen haben wir Fehler gemacht. Wir haben Ihre Bewertung zum Anlass genommen und mit dem Küchenteam gemeinsam den Ablauf des Brunchs zu besprechen. Das Ergebnis ist eine bessere Abstimmung mit dem Service. Hier ist an diesem Sonntag wirklich einiges schief gegangen. Es ist schade das wir Sie beim Geschmack nicht überzeugen konnten. Sicher kann die lange Wartezeit einen so schönen und von so vielen Gästen gelobten Brunch, wie in der Mirabelle überstrahlen. Dafür entschuldigen wir uns bei Ihnen. Ihre Mirabellen

  • Avatar Detlef.o
    5 / 5
    Le 04/06/2022 à 06:56

    Sehr netter Service, leckere Biere - alles Bestens!

    Antwort des Eigentümers:
    Nette Gäste, tolle Bewertung. Detlef, lieben Dank!

  • Avatar Katrin.e
    5 / 5
    Le 03/07/2021 à 16:27

    Wundervoller Ort, um den Sonnenuntergang auf der Terrasse zu genießen mit Blick aufs Grüne und es sich schmecken zu lassen. Die Karte ist immer kreativ und das Essen mit Liebe zum Detail zubereitet. Vielen Dank. Ich komme immer wieder gern hierher mit dem Rad vom Prenzlberg.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieben Dank Katrin, wir freuen uns sehr über die lieben Zeilen. Ihre Mirabellen!

  • Avatar Z..
    1 / 5
    Le 08/03/2022 à 15:49

    Person ist nicht so freundlichen mir wurde gesagt zu einem ,,Cafe to go,, kommen sie später vorbei. es war auch nicht viel Kundschaft da. frecheit

    Antwort des Eigentümers:
    Och, wieder mal Zeit für unseren berühmten Faktencheck ;) Frauentag, Sonne pur, alle sind unterwegs, Laden von zehn bis abends knackevoll, Saisonstart von Null auf Hundert, alles wuselt und muss sich finden, togo-Trinker werden höflich gebeten, einfach das nächste Café 10 min weiter aufzusuchen, weil wir grad an den Tischen nicht hinterher kommen. ... und dann kommt zk und besteht darauf bedient zu werden, gute Laune ist anders und immer fair bleiben. Karma und so…. Noch einen guten Frauentag gewünscht, die Mirabellen grüßen!

  • Avatar Angelika.e
    5 / 5
    Le 31/07/2021 à 17:57

    Sehr leckere Küche, nur zu empfehlen, auch für Vegetarier*innen und Veganer*innen bestens geeignet. Sehr angenehmes Ambiente. Der Kellner war super freundlich und voller Humor.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieben Dank Angelika für die netten Zeilen. Viele Grüße, die Mirabellen

  • Avatar Wolfgang.a
    5 / 5
    Le 22/07/2022 à 14:35

    Gutes Essen, freundliches Personal, gemütliche Atmosphäre 🌝

    Antwort des Eigentümers:
    Tolle Gäste, nette Bewertung. Wolfgang, vielen Dank!

  • Avatar jane.b
    5 / 5
    Le 29/10/2021 à 20:26

    Sehr freundlicher Service, geduldig und auf extra Wünsche wurde anstandslos eingegangen. Essen war lecker, vielleicht etwas klein, aber lecker.

    Antwort des Eigentümers:
    Jane, lieben Dank für die tolle Bewertung. Die Mirabellen grüßen Sie!

  • Avatar Nora.o
    5 / 5
    Le 31/08/2020 à 13:28

    Auf grund von unserem super Kellner (Armin glaub ich) aus Bayern. Hat uns der Abend vor Ort sehr gefallen. Endlich mal ein Kellner der nicht Hektisch ist und sich Zeit nimmt für die Gäste. War fur uns 5 eine grosse Bereicherung. Die rechnung ist zwar doppelt so hoch ausgefallen aber immer wieder gern.

    Antwort des Eigentümers:
    Ach da wird sich Amin freuen! [ja ohne r] Amin hat einen superspannenden Lebenslauf der perfekt zu Berlin passt. Und er hat wirklich eine ganz eigene Art: Unaufdringlich, mit einem leisen, nachdenklichen Humor und immer ein Blick auf den Gast. Wir sind froh, dass er eine Mirabelle ist. Nora, lieben Dank und bis bald!

  • Avatar Stephan.n
    5 / 5
    Le 18/03/2022 à 22:29

    Die Kuchen und Torten sind der Wahnsinn! Oben drauf gibt es dann auch noch ein freundliches und engagiertes Team.

    Antwort des Eigentümers:
    Tolle Gäste, tolle Bewertung. Lieben Dank Stephan!

  • Avatar Stefanie.l
    2 / 5
    Le 31/07/2021 à 10:00

    Wir wollten dort essen und hatten leider nicht reserviert. Das ist eine Sache, aber Personal, das Gäste warten lässt, bis ggf. etwas frei wird, obwohl es weiß, dass sie sowieso keinen Tisch mehr bekommen ist eine andere. Auf jede Nachfrage, ob man den Tisch nehmen kann, von dem gerade Gäste aufgestanden sind wurde jedes Mal gesagt "ist reserviert" in einem Ton, der jeden Gast vertreibt. Das ist unprofessionell, unfreundlich und hat mit Service nichts zu tun. Ein anderes Restaurant hat sogar noch 2 extra Tische rausgestellt für Gäste die keinen Platz hatten. DAS ist Service. Bei Ihnen wäre das auch möglich gewesen aber Ihre Küchenrolle benötigt draußen ein eigenes Regal...

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Stefanie, wir haben über den Service vorgestern leider von Stammgästen gehört, das der Service an diesem Abend keine gute Figur gemacht hat. Unser Amin hatte wohl keinen guten Tag. Wir teilen Ihre Einschätzung und wollen uns bei Ihnen in aller Form entschuldigen! Diese Art der Ansprache ist nicht was in der Mirabelle gelebt wird! Und ja, abends bei gutem Wetter müssen Sie bitte reservieren. Ab 18:00 Uhr ist es bei gutem Wetter immer voll besetzt. Drin will ja nun keiner sitzen. Die Lage der Tische sind den derzeitigen Bestimmungen geschuldet. Wir haben zu Beginn der Maßnahmen fünf Tische dauerhaft von der Terrasse genommen. Auch da wo die Küchenrolle war, steht eigentlich ein Tisch. Hier steckt keine böse Absicht dahinter, wir hätten es auch gern anders. Die Mirabellen können es wirklich besser. Wollen wir einen Neustart probieren, liebe Stefanie? Die Mirabellen grüßen Sie!

  • Avatar Lisa.n
    2 / 5
    Le 17/08/2020 à 07:10

    Die Karte ist toll mit innovativen Gerichten, aber der Geschmack war leider nicht so gut, das Essen war fad und für die Portionsgrößen total überteuert. Wir mussten mehrmals fragen, bis wir die Rechnung bekamen und dann hat der Kellner sich einfach selbst Trinkgeld gegeben, indem er meinte machen wir einfach 20€ daraus. Ich war so perplex, dass ich ja gesagt habe, aber im Nachhinein fand ich das nicht in Ordnung, zumal ich keines gegeben hätte, da vieles nicht gepasst hat. Schlechtes Preis-Leistungsverhältnis!

    Antwort des Eigentümers:
    . Toll, dass Ihnen unsere Karte gefällt! Unser Amin hat Sie bedient! Schade, dass es Ihnen nicht geschmeckt hat. Sie hatten Ingwer-Limetten-Suppe, Süßkartoffelragout und einen Saft zusammen. An der Suppe gibt es hin und wieder Kritik. Wir versuchen grad ein wenig in die Aromatik zu gehen, wollen ein wenig mutiger werden beim Würzen. Das ist ein Prozess! Das mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis kann man selbst zu Hause gern ausprobieren: Einfach alle Produkte einkaufen, Zubereiten, dann die kalkulierten Kosten für Personal, Miete und den Einkauf selbst abziehen. Mehrwertsteuer nicht vergessen :) In der Gastro sagt man so 70-90 Prozent. Und das in den guten Zeiten. Hier muss das Geld für den Winter verdient werden. Probieren Sie es doch gern aus. Und Amin sagte noch, naja die Terrasse war komplett voll. Der Service war nicht zu langsam zu dieser Uhrzeit. Das sehen Gäste manchmal anders, die allermeisten haben jedoch Verständnis dafür. Und nun noch das Thema Trinkgeld: Sie wollten Zahlen, jeder seins, die eine mit einem 10-EUR-Schein, die Andere mit einem 50 EUR-Schein. Da hat Armin den 50 EUR-Schein erstmal auf 10 gewechselt. Und gesagt: Machen wir es erstmal so. Er wollte noch wechseln, als er dann wieder rauskam, waren Sie schon weg. Also: Ein klassisches Missverständnis. Selbstverständlich bekommen Sie Ihr Trinkgeld zurück. Einfach nochmal vorbeikommen. Die Mirabellen grüßen!

  • Avatar Mone.
    1 / 5
    Le 23/08/2020 à 18:54

    Ich war schon öfters dort essen. Die Portionen haben sich halbiert. Davon wird kein Mann mehr satt. Die Preise befinden sich im oberen Niveau. Die Toiletten am frühen Nachmittag ließen stark zu wünschen übrig. Einfach eklig. Kein Toilettenpapier und verdreckt. Nicht mehr zu empfehlen.

    Antwort des Eigentümers:
    WDR-Plasberg hat den Faktencheck. Die Mirabellen das Internet. Auf unserer Webseite kann jeder die Speisekarte und unsere Preise einsehen. Auf unzähligen Fotos auf Instagram , Facebook und Google haben Gäste unsere Teller fotografiert. Wir lassen das mal so stehen. Sie waren an einem Sonntag da. Dem Sonntag. Es war soviel los, wie zum unseren besten Zeiten vor Corona. Ja, da kann es passieren, das es auch mal das Klopapier ausgeht. Das passiert dann und wann mir auch zu Hause. Zu Hause wissen die Meisten, wo es steht. Hier bei uns: einfach dem Service Bescheid geben. Mone, nix für ungut, aber eine Bewertung sollte immer fair bleiben!

  • Avatar martin.a
    2 / 5
    Le 01/07/2018 à 16:19

    Kein Vergleich zur Leistung vor Corona. Essen konnte ich nicht beurteilen da es auf Grund technischer Probleme nur ein sehr eingeschränktes Angebot gab. Ich komme aber gerne wieder um mich überzeugen zu lassen..

    Antwort des Eigentümers:
    Ja, es stimmt: unser neu gekaufter Konvektomat ist übers Wochenende kaputt gegangen. Ein Konvektomat ist -neben dem Herd- so etwas wie das Herzstück einer Gastroküche. Es geht auch ohne, natürlich. Jedoch sind wir dadurch langsamer. Deshalb müssen wir die Speisekarte verschlanken. Unsere Gäste reagieren sehr verständnisvoll darauf. Martin, besuchen Sie uns gerne wieder! Wir wollen 4 Sterne ;) ... und der Konvektomat läuft wieder ;) Reaktion 06/20: vielen dank martin, das liest sich wie mindestens 4 sterne. wir malen die dann hier **** :)

  • Avatar 0lli.4
    5 / 5
    Le 01/10/2021 à 17:42

    Sehr lecker, alles frisch zubereitet. Kellner auch sehr aufmerksam und freundlich. Auf jeden Fall einen Besuch wert.

    Antwort des Eigentümers:
    Olli, vielen Dank für die super Bewertung!

  • Avatar Claus.
    3 / 5
    Le 29/06/2020 à 07:31

    Die Lage zwischen den Parks ist toll. Leider hat sich die Qualität der Speisen stark verschlechtert. Ärgerlich ist hierbei auch, das auf spezielle Wünsche nicht eingegangen wird. Was mir als Gast besonders "gefällt" ist, wenn die Bedienung auf eine Kritik antwortet "das kann gar nicht sein..." und dann auch noch weiter diskutiert, wenn die Kritik von anderen bestätigt wird. Die Saisonkarte ist meiner Meinung nach etwas zu ambitioniert für die Fähigkeiten des Kochs. Das einzige von 4 Gerichten, das geschmacklich gefallen hat war die Offenkartoffel mit Quark. Leider wurde aber auch hier, wie bei allen anderen Salaten zu wenig Dressing verwendet . Naja- in Zukunft nur noch Getränke in der Mirabelle- ist ja auch schön.

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Claus, wir haben heute zusammengessen! Das was Sie beschreiben sieht so gar nicht nach der Mirabelle aus! Wir haben alle gefragt. Keiner kann sich an die Situation erinnern. Wer hat Sie denn bedient? Wann genau waren Sie da? Was haben Sie gegessen? Das Thema ist uns sehr wichtig. Wir freuen uns sehr auf Ihre Antwort! Auf ein Drink in der M!

  • Avatar Michael.e
    5 / 5
    Le 07/07/2020 à 19:29

    Also ich bin Stammgast und das bedeutet, dass ich gerne hier bin. Für mich ist das die ideale Kombination aus Ambiente, leckerem Essen (bin da noch nie enttäuscht worden) und persönlichem Service. Mit persönlichem Service meine ich: hier sind Persönlichkeiten, Menschen, die ihren Job sehr gerne machen und die die schwierige Gratwanderung zwischen Nähe und Distanz hinbekommen. Ich schätze den persönlichen Kontakt sehr, der durch viele schöne Abende entstanden ist. Habe hier schon meinen Geburtstag gefeiert, Freunde eingeladen und auch alleine den Sonnenuntergang genossen. Immer gut - sonst würde ich nicht wiederkommen. Und ich finde auch, dass es ein gutes Zeichen ist, wie man sich hier mit der Kritik auseinandersetzt. Es sind immer einzelne Begegnungen mit unterschiedlichen Erwartungshaltungen. Ja, da kann auch mal was schief laufen, Missverständnisse entstehen, usw. Das Team vom Mirabelle ist ernsthaft daran interessiert, dass es einem gut geht - so zumindest meine Erfahrung. Für mich ist das Mirabelle eine klare Empfehlung (obwohl ich mir damit ins eigene Fleisch schneide, denn dann bekomme ich vielleicht meinen Lieblingsplatz nicht mehr ...:-)....). Nein, ernsthaft... das Mirabelle ist klasse.... Daumen hoch!

    Antwort des Eigentümers:
    Micha, lieben Dank für die aufmunternden Worte! Die Mirabellen grüßen Sie!

  • Avatar jan.
    5 / 5
    Le 10/08/2019 à 19:33

    Wir haben heute in der Mirabelle Einschulung gefeiert. Es war viel los. Aber es war eine wirklich entspannte Stimmung im Lokal. Der Service war zuvorkommend, aufmerksam und nett. Die Tischdeko sehr liebevoll. Das Essen lecker. Wir hatten Brunch und der wurde ständig nachgefüllt. Wir hatten eine schöne Zeit in der Mirabelle und kommen gerne wieder. Danke.

    Antwort des Eigentümers:
    Jan, lieben Dank für die zauberhafte Bewertung. Wir hatten tatsächlich Respekt vor diesem Tag. Es war wirklich viel los. Alles gut gegangen. Tolle Kritik. Die Mirabellen sind happy!

  • Avatar L..e
    2 / 5
    Le 06/04/2020 à 17:01

    Ich war da zum Mittag mit Freunden und fand es nicht lecker, fade und handwerklich nicht gut gemacht. Es las sich alles was wir hatten auf der Karte viel besser als es geschmeckt hat. 4 Personen, alle gleiche Meinung. Und es waren auch Personen mit sehr niedrigem Anspruch dabei. Die flapsigen oft sarkastischen Kommentare des Inhabers auf Kritiken finde ich ziemlich unangebracht. Mit berechtigter Kritik professionell und reflektiert umzugehen ist wohl eine Kunst....

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Frau L. Perla, es ist schade, dass es Ihnen und Ihren Freunden nicht bei uns geschmeckt hat. Besonders betroffen sind wir, dass wir nicht mal die „Personen mit sehr niedrigem Anspruch“ glücklich machen konnten. Schaut man in Ihr Bewertungsprofil auf Ihren bisherigen Kritiken, dann hat es bisher kein Restaurant leicht gehabt. Es ist aber in Ordnung, wir können und wollen nicht Jedem gefallen. Zu Ihrem Vorwurf, wir würden in den Kommentaren zu flapsig und unreflektiert agieren: Wir sind Menschen. Und beim ersten Lesen baut sich natürlich ein Gefühl auf. Und wir schauen, ob der Bewerter es erstmal grundsätzlich gut mit uns meint. Damit ist auf keinen Fall eine gute Kritik gemeint, sondern die Art und Weise, wie jemand schreibt. Und je ernsthafter die Kritik ist, desto genauer gehen wir darauf ein. Wir haben sehr viele Prozesse intern aufgrund von Bewertungen umgestellt. Wir nehmen das sehr ernst. Manchmal gibt es aber auch die Art: SchlechteLauneKritiken. Das wollen wir dann nicht unkommentiert lassen, dem begegnen wir mit Berliner Humor. In der Hoffnung, wir haben Ihren getroffen, beste Grüße von den Mirabellen aus Pankow!

  • Avatar Monika.c
    5 / 5
    Le 20/06/2022 à 07:49

    Wunderbarer Ort zum Entspannen und ein kühles Bierzu trinken aus der Region

    Antwort des Eigentümers:
    Monika, vielen Dank und beste Grüße aus der Mirabelle!

  • Avatar Jens.r
    5 / 5
    Le 10/07/2020 à 16:20

    Ein klares TOP für die Mirabelle und ihre Mirabellen! Da ich etwas weiter weg wohne, ist ein regelmäßiger Besuch leider nicht möglich, andererseits wäre ich sonst dort wohl auch schon festgewachsen. Dennoch war ich schon des Öfteren dort Gast und war sowohl vom Essen, als auch vom Personal und Ambiente begeistert. Keine 08/15 - Speisekarte, welche durchaus auch im Jahresverlauf variiert. äußerst schmackhaft, mit angemessenen Preisen. Ein echter Tip! Ich freue mich auf meinen nächsten Besuch !

    Antwort des Eigentümers:
    Wir uns auch! Jens, danke fürs Bewerten!

  • Avatar J.
    5 / 5
    Le 13/03/2020 à 18:18

    Waren schon 3mal dort, davon einmal zum Brunch. Nette Bedienung, adäquate Preise, Essen immer super geschmeckt! Lediglich die Weinauswahl könnte etwas reichlicher sein. Fazit: Ein (im besten Sinne) gutbürgerliches Lokal, in das man gerne zurückkehrt!

    Antwort des Eigentümers:
    Wir lieben es! JP, besten Dank für die wohlwollende Kritik. Um den Wein kümmert sich unsere Andi, die weiß schon Bescheid :) Bis demnächst hier bei uns. Ihre Mirabellen

  • Avatar N..
    3 / 5
    Le 23/10/2020 à 17:36

    Schlechtes Preis Leistungsverhältnis. Die Sportionen sind zu klein. Hatte heute Schnitzel für 13 Euro, war von der Menge und geschmacklich einfach nicht zufriedenstellend. Sehr schade. Reicht nicht für einen zweiten Besuch.

    Antwort des Eigentümers:
    Schnitzel ist neben der Boulette und der Leber einer unserer Renner! Das hauen wir jeden Tag mehrmals raus. .... na, da entgeht Ihnen was. Viele Grüße aus der Mirabelle, bis später igendwann mal vielleicht, liebe Nathalie...

  • Avatar Holger.e
    5 / 5
    Le 31/07/2018 à 08:40

    Die besten Käsespätzle, die ich bisher in einem Berliner Restaurant bestellen konnte. Sehr freundliches Personal. Gerne wieder!

    Antwort des Eigentümers:
    ... tolles Bild, tolle Kritik, tolle Gäste. Lieben Dank Holger für Ihre Bewertung!

  • Avatar Biggi..
    3 / 5
    Le 02/12/2019 à 14:20

    Die Bedienung war sehr freundlich, das Ambienteist ganz schön. Leider dauerte es sehr lange, bis alle etwas zu trinken hatten, da eine einzige Bedienung sich um unseren 20er Tisch kümmerte und immer nur 4 oder 5 Getränke brachte. Das Brunch - Buffet war etwas überschaubar, lange Zeit standen die Wurst- und Käseplatte leer da, Rührei für ein schönes Sonntagsfrühstück gab es, aber nicht so viel, gekochte Eier habe ich gar nicht gesehen. Es waren noch warme Speisen vorhanden, leider ohne Beschriftung. Das Dessert bestand unter anderem aus Milchreis, der sehr trocken und pappig war.

    Antwort des Eigentümers:
    Vivien ist eine unserer Besten! Nur gegen die Kaffeemaschine kommt Sie nicht an. Die ist bei uns das Nadelöhr. Wenn 26 Gäste Heißgetränke bestellen, dann dauert das. Die ersten Ankömmlinge wurden gefragt, ob es schon was zu trinken sein soll. Es wurde ganz nett abgelehnt. Wir wollen warten bis alle da sind. Kein Problem. Die beiden Köche (einer davon war unser Jungkoch) sind stets um das Buffet gegangen, um zu schauen, was fehlt. Das Rührei z.B. wurde drei mal nachgemacht. Jedesmal so um die 48 Eier. Alles frisch und lecker. Die wirklich zauberhaften sechs verschiedenen Warmspeisen von Fisch bis Pasta stehen am Anfang des Buffetts. Wir lieben Gäste! Fast ununterbrochen steht jemand am Tresen oder an der Kaffeemaschine. Sprechen Sie uns an. Der Milchreis war eine von fünf Nachspeisen. Wunderbare Obstplatten, Cremes, Joghurts und Puddings standen zusammen. Schade, dass der Milchreis nicht Ihrem Gaumen schmeicheln konnte. Für uns war Ihre Runde zum 50. eines sehr netten Herren wirklich angenehm. Tolle Gäste und wir erhielten tolles Feedback. Der Laden war bis zum frühen Nachmittag brechend voll. Bereits reservierte Gäste für den Mittagstisch mussten wir bitten, nochmal eine Runde im Bürgerpark zu drehen. Schade, dass wir Sie persönlich nicht überzeugen konnten. Die Mirabellen grüßen Sie!

  • Avatar Gabriele.c
    4 / 5
    Le 29/06/2020 à 18:59

    Der Flammkuchen war sehr gut Diesmal 5.8.2022 Hähnchenrolle etc. Sehr lecker.

    Antwort des Eigentümers:
    Ganz lieben Dank Gabi! Die Mirabellen sind happy!

  • Avatar Michael.e
    5 / 5
    Le 17/09/2020 à 17:50

    Also - mal wieder im Mirabelle. Essen (Lachs auf Pasta) wieder klasse. Aber dann! Crème brûlée vom Feinsten. Mit Mirabellen drin. Ja, gehört nicht rein, war aber so und ein Traum. Sooo lecker. Und ein doppelter Espresso mit einem Glas Wasser. Das ist der Qualitätsunterschied. Wenn Du ein Glas Wasser zum Espresso bekommst, hast Du im Service Kompetenz.

    Antwort des Eigentümers:
    (Übersetzt von Google) Micha noch einmal. Dankeschön! (Original) Micha, once again. Merci!

  • Avatar Miriam.o
    5 / 5
    Le 17/09/2018 à 12:26

    Wir waren mit unserer Familie am Sonntag dem 16.09 in der Mirabelle zum Brunch essen. Wir waren sehr zufrieden. Die zwei Kellnerinnen und der Kellner waren sehr aufmerksam und höflich. Jederzeit auch wenn sich der Laden um 10 mit einem Mal füllte hat man das Gefühl gehabt dass trotzdem auf unsere Wünsche eingegangen wurde. Das Buffet war abwechslungsreich und sah schmackhaft aus. Außerdem hat man auch gesehen dass es permanent aufgefüllt wurde und der junge dunkelhaarige Koch Fragen die die Gäste zu dem Essen hatten auch gerne beantwortet hat. Alles in Allem. Sehr Empfehlenswert!!! Eine Gute Adresse!

    Antwort des Eigentümers:
    Miriam, vielen Dank für die wohlwollenden Worte. Aus Erfahrung weiß ich, dass die Kritiken von den Kollegen auch immer mitgelesen werden. Die werden sich freuen, ganz sicher. Dankeschön! Ihre Mirabellen.

  • Avatar Carolina.
    5 / 5
    Le 19/07/2020 à 11:23

    Wir waren gerade zum Brunchen bei den Mirabellen. Mega Service, super freundlich und herzlich und immer n lustiger Spruch auf den Lippen. Alles ging sehr schnell, Timing zwischen den einzelnen Gängen, einfach perfekt. Leider haben wir den Hauptgang nicht mehr geschafft😭. Essen hat gut geschmeckt und es gab mehr als genug davon. Einen kleinen Verbesserungsvorschlag haben wir aber trotzdem. Nehmt lieber nen Euro mehr fürs Brunchen und dafür inkludiert ihr ein kleines alkoholfreies Getränk, gehört irgendwie in ein Brunchpaket 🙃. Ihr seid n echt lustiges Team und wir haben uns sehr wohlgefühlt, danke dafür!

    Antwort des Eigentümers:
    Ganz lieben Dank Carolina. Tolle Gäste, tolle Bewertung! Ganz neu bei uns: "Der Brunch kommt an den Tisch!" Deshalb freuen wir uns sehr, dass es gefällt! Das mit dem inkludierten Getränk werden wir nochmal ernsthaft diskutieren. Schön, dass Ihr da ward! Viele Grüße aus der Mirabelle!

  • Avatar Cynthia.r
    2 / 5
    Le 13/07/2020 à 14:27

    Leider kann ich dem Mirabelle nicht mehr als zwei Sterne geben. Und die zwei Sterne gibt es für den freundlichen Kellner. Das Essen war (meiner Meinung nach) nicht schön angerichtet, da das Essen auf kleinen Tellern serviert wurde. So war ich bereits auf den ersten Blick der Pasta etwas enttäuscht. Auch das Schnitzel auf den Kartoffeln lässt sich schlecht essen. Geschmacklich war es auch einfach nicht unsers - weder die Pasta, noch das Schnitzel, noch das Dessert. Und der Schokokuchen (eher Muffin) ging leider gar nicht. Genauso muss ich leider zu den Getränken sagen, dass selbst diese irgendwie nicht gut waren. Der Hugo schmeckte zu sehr nach Sirup, hier stimmte das Verhältnis nicht. Und beim Martini fehlte alles - hier gab es weder Eis noch Zitrone. Trotz Hinweis hat der Kellner dies glaube einfach nicht verstanden. Wir kommen (trotz der super Lage) nicht wieder.

    Antwort des Eigentümers:
    Wirklich alles doof Cynthia!? Das ist Schade. Die Lage ist wirklich super und unser Service durchgängig echt nett. Aber so ist das von Zeit zu Zeit im Leben: Es passt manchmal einfach nicht. Die Mirabellen grüßen Sie!

  • Avatar Manuel.o
    5 / 5
    Le 21/07/2018 à 06:13

    Pinke Panke Gold schmeckt nicht nur im Wedding!

    Antwort des Eigentümers:
    manuel, vielen dank!

  • Avatar Cac.0
    4 / 5
    Le 12/08/2017 à 13:38

    Freundliches Personal, angenehmes Ambiente und gute Küche. Meine Empfehlung ist Kalbsschnitzel.

  • Avatar andreas.a
    5 / 5
    Le 26/06/2021 à 21:17

    War wie so oft von der Küche und dem Service begeistert. Essen toll, Service kompetent, freundlich und aufmerksam. Ist sehr zu empfehlen Herzlichen Dank, Andreas aus Graz

    Antwort des Eigentümers:
    Andreas, vielen Dank und beste Grüße nach Östereich!

  • Avatar Lara.S
    2 / 5
    Le 02/05/2019 à 19:09

    Enttäuschend! Schon oft vorbeigefahren und für nett empfunden, also heute zu dritt rein in der Mittagspause zum Lunch. 1 Tisch besetzt mit Kaffeetanten und 1 Tisch mit einzelner Person. Das sollte ja nicht lange dauern dann. Dachten wir. Begrüßung war freundlich, Karten kamen fix. Nach gut 10min konnten wir bestellen. Ich hatte eine Frage bez. einer Beilage, die die Kellnerin leider nicht beantworten konnte. Das Essen kam nach 45min, was angesichts der Leere des Restaurants deutlich zu viel ist. Das Kohlrabischnitzel hat leider nur nach weichem wässrigem Kohlrabi und fetttriefender Panade geschmeckt, es fehlte jegliche Würzung, der rote Linsensalat mit Birne schmeckte ebenso sehr fade und von Birne war keine Spur, der Beilagensalat bestand aus mini Salatschnippseln (Tüte?), einzig das Salatdressing war gut. Buletten waren nicht richtig angebraten, eher wie Klopse. Auch nicht so lecker... Schade auch, dass der Herr in Schwarz, der abkassierte, nicht mal nachfragte, warum das Essen so gut wie unberührt war. Wegen dem Essen würde ich nicht noch einmal dort hingehen. Die Speisen klingen auf der Karte ganz lecker aber es hapert einfach an der Umsetzung. Entweder war da kein gelernter Koch am Werk oder ihm sind komplett seine Gewürze ausgegangen oder er kocht nicht mit Liebe. Und das merkt man. Das Ambiente fanden wir schön.

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Lara, vielen Dank für die ausführliche und sehr konkrete Kritik. Wir saßen heute zusammen und haben Ihre Kritik besprochen. Wir finden es toll, das Sie den Laden toll finden. Wir auch. Sie schreiben so flott, das wollen wir auch: Wir haben in Erinnerung, dass die Kaffeetanten und die einzelne Person eine Trauerfeier und eine Radwandergruppe war. Nun, kann passieren, sehen sich ja nun wirklich ähnlich ;) Die Suppe als Vorspeise haben Sie nicht erwähnt, gut hat auch Ihr Begleiter gegessen; kann ja passieren, dass man sich ausschließlich auf die tolle Aussicht konzentriert. Unsere tollen runden hausgemachten Bouletten waren nicht ihr Geschmack, das ist Schade. Auch das Kohlrabischnitzel auch nicht. Auch das ist Schade. Nun, das eine Gericht haben wir seit 10 Jahren in der Top 3 und das andere haben wir als YoungstarStraßenfeger bei den vegetarischen Gerichten. Der eine lobt, der andere grummelt. Nun so ist das Leben. Ach und unsere Köche sind mit dem Herzen dabei und lieben den Laden und das Leben. Danke für die Blumen. Nicht das wir uns hier falsch verstehen, ich persönlich bin Fan von Bendzkos Maschine: hier in der Mirabelle passieren ganz viele tolle Sachen und manchmal geht was schief. Halten Sie mal wieder an, wenn Sie da sind und freuen sich mit uns. Die Mirabellen grüßen Sie!

  • Avatar Manfred.a
    5 / 5
    Le 22/10/2020 à 14:49

    Immer und immer wieder! Freundlich empfangen, witzig bedient von netter Dame, die sich mit den Biersorten gut auskannte. Das Essen...Spitze wie immer, naja, überhaupt eben ein super Abend. Bis dann.

    Antwort des Eigentümers:
    Wirklich liebe Zeilen! Danke Manfred!

  • Avatar Thomas.e
    4 / 5
    Le 20/07/2022 à 17:33

    Wie immer super Service. Dankeschön für alles .

    Antwort des Eigentümers:
    Thomas, lieben Dank für die tolle Bewertung! Viele Grüße aus der Mirabelle!

  • Avatar Marcel.a
    1 / 5
    Le 23/08/2020 à 15:34

    Tolle Location, die Bedienung gut. Aber, reservierter Tisch.... Also genug Zeit zum vorbereiten gehabt. Die Portionen waren doch wirklich recht überschaubar. Hübsch zubereitet aber jeder hatte etwas auszusetzen. Ich hatte ein Lachsgericht. Der Lachs war nur in homiopatischer Menge drauf, und mit bloßem Auge als furz trocken zu erkennen. Schade das es so rausgeschickt wurde. Es wurde aber anstandslos zurückgenommen und nicht berechnet. Dennoch sehr schade. Nächstes mal bestelle ich Pommes, da kann man glaub ich nicht so viel falsch machen :) Resümee von 14 Personen, enttäuschend bezogen auf Menge und Quallität

    Antwort des Eigentümers:
    Besten Dank Marcel für die Bewertung. Und vielen Dank für das Lob Wir haben Vivien und Max gefragt. Die eine war für den Service verantwortlich der andere fürs Essen: Es war eine nette Familienrunde. Sie selbst hatten bei uns reserviert. Für dieses Vertrauen vielen Dank! Man führt ja die Familie nicht überall hin. Die Runde hat querbeet bestellt. Alles war dabei. Vorspeisen, Nachspeisen, Longdrinks. Ihre Familie hatte Spaß. Der nette PankeGold Trinker hat seinen Flammkuchen mit Pilzen als sehr gut gelobt. Die nette Lady mit den Stützschienen (offensichtlich das Geburtstagskind) war superlieb zu unserer Vivien und hat sich sehr bedankt. Ihren Lachs haben wir zurückgenommen. Es kann sein, dass der trocken war, das geht schnell. Das tut uns auch leid! Aber jedes Gericht hat seinen Preis. Jedes Fleisch sein Gewicht. Keine homöopathischen Dosen. Wir sind die Mirabellen. So etwas machen wir nicht. Marcel, Ihre anderen Bewertungen sind nett, wohlwollend und detailliert. Es geht bei uns sicher mal was schief, wir sind nur Menschen. Und der Tag war ein Supersonntag. Es war wirklich sehr viel los. Vielleicht war es nicht gut, dass Sie von der Familie zum Bestellen überredet wurden, vielleicht ist ein Fall alternativer Fakten oder es war einfach nicht Ihr Tag. Aber so wie Sie es beschreiben war es nicht, sagt Vivien! Anyway, wir möchten, dass alle bei uns happy sind. Wir sind die Mirabellen. Es wäre toll, Sie hier bei uns nochmal zu sehen. Wir werden Sie glücklich machen. Ihre Mirabellen

  • Avatar Reinhard.i
    5 / 5
    Le 03/09/2020 à 16:21

    Abseits vom krawalligen Berliner Verkehrsirrsinn haben wir hier auf der gemütlichen Terrasse sehr lauschig in der Sonne gesessen, eine sehr spannend schmeckende Haus-Limo, Eschenbräu (natürtrüb, herb und doch süffig, genau mein Ding!) und den weltbesten Flammkuchen mit Schafskäse in vollen Zügen genossen. Wenn wir mal wieder vorbeikommen, wird das unbedingt wiederholt! 😁😁😁

    Antwort des Eigentümers:
    Reinhard lieben Dank für die tolle Bewertung! Bis bald mal wieder in Berlin! Die Mirabellen grüßen Sie!

  • Avatar Diana..
    3 / 5
    Le 01/07/2020 à 09:57

    Steak und Bratkartoffeln waren gut, warum diese allerdings 1,50 Euro Aufpreis kosten, ist unverständlich. Bohnensalat mit Mango fehlte ein Dressing o. Ä., einfach fad. Wir hätten noch etwas zu trinken nachgeordert, der Service war aber anderweitig beschäftigt, daher sind wir weitergezogen...

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank fürs Bewerten Diana! Den Aufschlag für Bratkartoffeln machen wir bewusst! Wir wollen, dass die Gerichte so zubereitet werden können, wie die auf der Karte stehen. Wir denken, dass es den einzelnen Gast ein wenig einschränkt, jedoch in der Küche kommt es somit zum besseren und schnelleren Abarbeiten der Bons. Das wiederum kommt allen Gästen wieder zu Gute. Wenn nun das Argument kommt: stellt einen Koch mehr ein: das würde sich auf die Preise insgesamt auswirken. So haben wieder alle was davon. Den Mango-Bohnensalat checken wir nochmal. Der Service hat immer zu tun. Und ist immer präsent. In den heutigen Zeiten mit CoronaMaßnahmen auch noch doppelt und dreifach. Einfach nachfragen und ansprechen. Wir sind nett. Wir sind die Mirabellen!

  • Avatar Gilda.u
    5 / 5
    Le 03/10/2021 à 12:35

    Waren voll zufrieden, Essen bzw. Brunch war sehr lecket, Bedienung war sehr nett, tolles Ambiente

    Antwort des Eigentümers:
    Tolle Gäste, tolle Bewertung. Gilda, lieben Dank!

  • Avatar Anna.r
    5 / 5
    Le 04/03/2018 à 14:14

    Mit Kinderwagen wurde für uns ein großer Tisch reserviert, obwohl wir nur zu zweit waren. Damit der Kinderwagen Platz hat. Danke! Essen war sehr gut und reichlich. In Eile sollte man hier nicht sein. Lieber die Zeit genießen!

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Anna, vielen Dank für Ihren wohlwollenden Kommentar. Gerne wieder! Schöne Grüße aus Pankow!

  • Avatar Monika.a
    5 / 5
    Le 01/03/2019 à 16:03

    Wir waren schon häufiger in der Mirabelle, egal ob Kaffee und Kuchen, Brunch oder a la cart, es ist immer ein Genuss. Das Personal ist immer freundlich und man kann auch mal kurz über das Wetter und die Bienen plaudern ;-)Wir kommen gerne mit Freunden und Familie wieder und freuen uns besonders auf den Sommer, um wieder die Sonne auf der Terrasse zu genießen und dazu einen Cappuccino zu trinken oder ein leckeres Steak zu essen.

    Antwort des Eigentümers:
    Moni, wir freuen uns auch auf den Sommer! Vielen Dank für die lieben Worte, Die Mirabellen

  • Avatar Be.e
    1 / 5
    Le 28/01/2018 à 16:37

    Gleich wieder raus Wir wollten im Café Mirabelle den Nachmittag mit Kaffee und Kuchen genießen und freuten uns gleich einen Tisch zu bekommen, da noch einiges frei war. Auf die freundliche Frage nach einigem Warten, ob wir uns eine Karte schnappen könnten, wurde uns gleich gesagt, dass wir nicht die einzigen Gäste sind. Der Höhepunkt war das das Hinknallen der Karten auf unseren Tisch mit der Aussage, dass wir halt Geduld haben müssten. Das ganze ohne uns eines Blickes zu würdigen. Schade ... so geht richtig schlechter Service ... jeder mag mal einen schlechten Tag haben aber das möchten wir als Gäste so nicht spüren. PS: bisher war es immer nett und vor allem lecker.

    Antwort des Eigentümers:
    liebe bernadette, vielen dank für ihren kommentar - auch bei yelp! und tripadvisor. sie würden uns sehr helfen, wenn sie uns noch schreiben, wann genau sie da waren und von welcher servicekraft sie "bedient" wurden. ihre mirabellen

  • Avatar Emperator.
    4 / 5
    Le 31/03/2020 à 11:05

    Ich war schon öfters dort essen und es hat mir auch immer gut gefallen. Was ich nicht so gut finde das sich die Speisen über das Jahr verändern. Das heißt wenn ich im sommer ein Gericht bestelle bekomme ich ein anderes im Winter. Trotzdem ist es ein schönes Sauberes Lokal in Pankow und gehört zu meinen Top 5

    Antwort des Eigentümers:
    Toll Tim! Wir freuen uns sehr über so eine schöne Bewertung! Und ja, es stimmt, wir wechseln die Karte zur Sommer- uns dann wieder zur Wintersaison. Das hat mehrere Gründe: Wir lieben die Abwechslung. Es bringt immer wieder frischen Wind rein. Die Köche freuen sich inzwischen auf die neue Karte und unser Testessen mit dem gesamten Team. Und es ist auch so, dass die Winterküche immer schwerer und fleischlastiger ist. Im Sommer ist die leichte und vegetarische Küche für die Gäste interessanter. Zusätzlich haben wir ja auch immer die große Tafel, wo ein paar Wochenangebote drauf sind. Mancher Gast vermisst dann sein Gericht. Aber wir haben so tolle Alternativen. Die Welt ist so schön, wenn man offen für die Dinge bleibt. In diesem Sinn, lieber Tim. Und eins ist sicher: Die Klassiker bleiben immer drauf. Wir freuen uns auf Sie. Ihre Mirabellen

  • Avatar Florian.o
    4 / 5
    Le 14/04/2017 à 16:22

    Kleines, nettes Café/Restaurant mit relativ großen Außenbereich. Die Auswahl der Karte ist etwas klein aber gut mit teilweise typischen Gerichten für Berlin. Das Personal ist freundlich und organieiert auch mal eine größere Portion. Die unmittelbare Nähe zum Bürgerpark ist ideal um nach einen ausgedehnten Spaziergang zu stärken.

    Antwort des Eigentümers:
    Herzlichen Dank lieber Florian für die nette Bewertung. Ihre Mirabellen

  • Avatar Klaus.i
    5 / 5
    Le 01/04/2022 à 15:56

    Schönes Ambiente und nette und hilfsbereite Bedienung. Daumen hoch.👍

    Antwort des Eigentümers:
    ... und nette Gäste. Klaus, lieben Dank! Die Mirabellen grüßen!

  • Avatar Jens.c
    3 / 5
    Le 14/10/2019 à 08:42

    Naja, der Brunch ist für den Preis wirklich übersichtlich und nicht mehr zeitgemäß. Es war alles bekömmlich, aber an Auswahl viel zu wenig. Das Bedienpersonal kommt zeitweise alle 5 Minuten vorbei und wenn man wirklich etwas bestellen möchte, dann sucht man vergebens. Also für die Preise hätte ich mir mehr erhofft und erwartet. Bsp. bessere Brötchen, Kontrolle des Buffets und selbständiges regelmäßiges Auffüllen, warme Küche interessanter gestalten, Kartoffeln zuende kochen (teilweise noch roh) ... Kurzum, nichts fürs Auge aber ok. Potential ist nach Oben gegeben, muss aber auch umgesetzt werden. Inspiration vielleicht aus diversen Urlaubsportalen holen, denn in den Hotels werden die Gerichte jeden Tag verändert und sehr schön abwechslungsreich angeboten... EDIT: Die Antwort ist ja wohl bahnbrechend. Bitte wirklich mal darüber nachdenken und Dinge ändern, denn ansonsten bleibt irgendwann der Laden leer. ;)

    Antwort des Eigentümers:
    naja, dann ab in den Urlaub :) Ich bin jetzt wieder aus dem Urlaub zurück und habe nochmal nachgefragt, was an diesem Tag eigentlich los war. Es sieht so aus, dass wir keinen Glanzauftritt beim Brunch hatten. Ein Koch hatte verschlafen und kam statt um 07:00, anderthalb Stunden später. Die andere Köchin hat sich im Kreis gedreht und ist leider nicht pünktlich fertig geworden. Der Brunch konnte erst um 10:20 Uhr losgehen. Mit dem Ergebnis, dass alles sofort leer war, weil natürlich 70 hungrige Gäste da saßen und loslegten. Klar, kam die Küche nicht mehr hinterher, weil die saubere Vorbereitung fehlte. Teufelskreis. JSM, Sie haben das leider ausbaden müssen. Wir können uns nur im Namen unseres verspäteten Kollegen entschuldigen. So soll es nicht laufen. Vielleicht probieren Sie uns nochmal aus, wenn Sie Lust haben. Der Kollege hat jetzt einen Wecker bekommen. Viele Grüße aus der Mirabelle

  • Avatar Ronni..
    4 / 5
    Le 29/04/2018 à 16:55

    Nach einiger Zeit mal wieder im Mirabelle. Die Lage hat sich anscheinend nicht sehr verändert, wenn ich mich nicht täusche? Geblieben ist das freundliche aufmerksame Personal und die gute Küche. Dieser fehlt leider immer noch etwas Mut zum würzen. (Meine damit nicht nur Salz und Pfeffer. Und dieses mal hatte ich vorher Bescheid gegeben das es gern etwas mehr Würze sein darf)

    Antwort des Eigentümers:
    Ronni, danke für Ihre (nochmals aktualisierte) Bewertung. Ihre Mirabellen freuen sich sehr! Eigentlich denken wir, dass wir bei Würze gut dabei sind, wir kriegen gute Bewertungen. Die Aufgabe wird an die Köche weitergereicht. Besten Dank für die Konkretheit!

  • Avatar Julia.u
    5 / 5
    Le 30/08/2019 à 04:36

    Wir haben unsere Hochzeit in der Mirabelle gefeiert. Es war rundherum sehr, sehr schön. Personal von anfang an sehr gut ansprechbar mit Planung und allen möglichen Extrawünschen und auch am Tag selbst ein sehr guter, angenehmer Service. Essen lecker! Tolles Sommerrestaurant mit Terrasse und gleich dem Park nebenan. Supi, Vielen Dank an das Team Mirabelle und an Sascha.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieben Dank Julia! Uns hat es auch sehr viel Spaß gemacht. Viel Glück Euch Beiden und alles Gute! In 25 Jahren ist Silberhochzeit, wir hoffen, Ihr denkt an uns ;)

  • Avatar Rainhard..
    5 / 5
    Le 18/09/2021 à 13:52

    Sehr gutes Essen und nette Bedienung, möglicherweise ist das Personal etwas knapp, so dass es manchmal etwas länger dauern kann...

    Antwort des Eigentümers:
    RaKoon, vielen Dank für die Bewertung! Ihre Mirabellen

  • Avatar Katja.l
    5 / 5
    Le 15/07/2019 à 06:46

    Sehr leckeres Essen und wirklich freundliche Mitarbeiter! Kommen immer gerne wieder! Auch heute wieder: herausragende Kellner, bestes Essen und gemütliches Ambiente! Wir sind Stammgäste und freuen uns sehr auf den nächsten Besuch.

    Antwort des Eigentümers:
    Katja, besten Dank für die wohlwollende Kritik. Wir lieben das :) Dann auch von uns nochmal: Tolle Gäste. Tolle Bewertung! Ganz lieben Dank Katja!

  • Avatar Teddy.c
    1 / 5
    Le 08/05/2019 à 05:09

    War damals nicht mehr schön, schlechter Service (2mal), meiden seit dem das Local / Cafe... 1. Gäste an Tische setzen an denen reserviert steht und dann fragen ob man sich vielleicht umsetzen würde wenn die Gäste die viel zu spät kommen doch noch den ehemals reservierten Tisch wollen, der Besuch war versaut. Und sich dann vor den anderen Gästen rechtfertigen müssen weil sie auch nochmal fragen... 2. Nach dem wir bezahlt hatten wurden wir schnell gebeten doch den Platz zu räumen, damit die nächsten Gäste dort sitzen können. Hier ging es wahrscheinlich dem Service um schnelles Geld. -Trinkgeld- Kann allerdings heute besser sein ich wünsche es nur den zukünftigen Besuchern, wir bleiben weg.

    Antwort des Eigentümers:
    Besten Dank Herr Schugowski für die Zeit, die Sie sich nehmen, Ihre sehr persönliche Sicht zu beschreiben. Wir haben uns die Freiheit genommen, die Sicht der von Ihnen beschriebenen Gäste einzunehmen und hier mal zu spiegeln: "Hach Sigrun, weißt Du noch, letztes Wochenende in der Mirabelle. Du bist doch zu spät zum Treffen gekommen. Gemeinsam sind wir dann in die Mirabelle, wir hatten ja da reserviert. Och machte ich mir Sorgen, dass wir den reservierten Tisch nicht mehr bekommen, es war doch Deine Geburtstagsfeier. Und das Personal war so nett und hat sich gekümmert. Dank der jungen Leute, die an "unserem" Tisch saßen, haben wir noch Platz bekommen. Die waren nämlich so nett und haben sich umgesetzt. Schön war das! So nette Leute. Die Mirabelle ist toll. So ein schöner Geburtstag." So oder ähnlich war es bestimmt. Sie haben sich geärgert, für ein wenig Entgegenkommen und die anderen Gäste fanden es supidupi.. Wirklich schlechter Service!? Die Mirabellen grüßen Sie!

  • Avatar Frans.a
    5 / 5
    Le 11/04/2019 à 06:35

    Gemütliches Lokal direkt neben dem Bürgerpark in Pankow. Ganz besonders ist die recht große Terrasse bei schönem Wetter ist es angenehm zu verweilen. Küche ist gut und das Personal ist sehr freundlich. Man verkauft Honig, der quasi "gegenüber" produziert wird.

    Antwort des Eigentümers:
    Frans, besten Dank für die netten Worte!

  • Avatar DiTo.
    1 / 5
    Le 17/12/2017 à 20:11

    Schönes Café welches auch ein Restaurant ist, aber die Bedienung ist echt durcheinander und scheint stets überfordert zu sein. Wenn viele Tische besetzt sind, dauert es eine Ewigkeit bis man bedient wird und die Qualität lässt zu wünschen übrig, weil die Küche einfach nicht diese Kapazitäten vorhalten kann... daher eher woanders genießen! Update: so geschehen am 30.09.2018 ca. 16.00 bis 17.00 Uhr.

    Antwort des Eigentümers:
    update: .... wir haben den Winterwechsel jetzt vor uns. Zwei Kollegen haben uns bereits saisonbedingt verlassen, jetzt geht es mit dem Stammpersonal in den Winter, beim Übergang hakt das... wir schauen uns den Tag zusammen nochmal an und melden uns. Ihre Mirabellen update II: Sonntag, Schichtwechsel genau in dieser Zeit, die letzten Sonnenstrahlen, ein Kollege im Urlaub, ein neuer Kollege in der Küche noch für den großen Run am Sonntag noch nicht bereit, es holpert. Entschuldigung. Ja, es war sicher so. Wir müssen besser werden. Erstreaktion: Hiu von vier Sternen im Sommer auf jetzt 1 Stern. Sind Sie so lieb und sagen uns, wann Sie genau da waren (Datum, Uhrzeit, so ungefähr), herzlichen Dank! im sommer 18: als es noch vier sterne gab | ddm - danke, die mirabellen ;)

Meinung hinzufügen

Ihre Bewertung

Öffnungszeiten :

Montag 12:00–22:00
Dienstag 12:00–22:00
Mittwoch 12:00–22:00
Donnerstag 12:00–22:00
Freitag 12:00–21:00
Samstag 10:00–22:00
Sonntag 10:00–21:00

Ein Fehler im Stundenplan?

Die anderen Restaurants

  • Latest Listing

    Baobao

    (38 Rezensionen)

    (Übersetzt von Google) Ein ziemlich guter vietnamesischer Ort. Das Personal war sehr nett zu uns! Beachten Sie jedoch, dass Sie hier nicht mit Karte bezahlen können. (Original) A pretty good vietnamese place. The personnel was very nice to us! One thing to keep in mind though is that one can't pay with card here....

  • Latest Listing

    Restaurant GmbH

    (0 Rezensionen)

    ...

  • Latest Listing

    Plancha 1

    (100 Rezensionen)

    Essen ungenießbar (grillmixteller für 2 Personen alles tothoh3furztrocken), kalt geliefert (23.10.2021 (Samstag) in der versprochenen Zeit, 10bis12 Minuten Entfernung). 2. Stern für Dorade (der hat mein 12jährige Sohn gelobt und alles aufgegessen (man muss fair sein))...

  • Latest Listing

    Kaffeehaus Madlen im Cafe Max Berlin

    (100 Rezensionen)

    Super lecker, ein mega netter Service geh da immer wieder gerne hin und die Preise stimmen auch 😋👌🏼...

  • Latest Listing

    Domino's Pizza Berlin Weißensee

    (99 Rezensionen)

    Sehr lecker und schnell...

  • Latest Listing

    Mercatino Gastronomie GmbH

    (86 Rezensionen)

    (Übersetzt von Google) Extrem schön (Original) Bellissima...

SIEHE TELEFONNUMMER