Spreegold Bikini Berlin

Über : Restaurants Spreegold Bikini Berlin in Berlin

.

Ambiente :

    Gemütlich

    Zwanglos

Angebote :

    Alkohol

    Bier

    Cocktails

    Essen bis spätabends

    Gesunde Gerichte

    Kaffee

    Kleine Gerichte zum Teilen

    Spirituosen

    Vegetarische Gerichte

    Wein

Ausstattung :

    Bar vor Ort

    Hochstühle

    Kinder­freundlich

    WC

Barrierefreiheit :

    Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten

    Rollstuhlgerechter Eingang

    Rollstuhlgerechter Fahrstuhl

    Rollstuhlgerechtes WC

Highlights :

    Dachterrasse

    Große Auswahl an Teesorten

Planung :

    Reservierungen möglich

Publikum :

    Familienfreundlich

    Gruppen

    LGBTQ+-freundlich

    Sicherer Ort für Transgender

Serviceoptionen :

    Sitzplätze im Freien

    Lieferdienst

    Zum Mitnehmen

    Speisen vor Ort

Sicherheit und Gesundheit :

    Schutzmaske erforderlich

    Mitarbeiter tragen Schutzmasken

Speiseoptionen :

    Frühstück

    Mittagessen

    Abendessen

    Catering

    Bestellung am Tresen

    Dessert

    Sitzgelegenheiten

Zahlungen :

    Mobile Zahlungen per NFC


Tags: Café, Restaurant, Cocktailbar,

Die Meinungen (99)

  • Avatar Toralf.c
    5 / 5
    Le 05/06/2022 à 19:40

    Super leckeres Frühstück und ganz liebe Mitarbeiter:innen. Wir waren mit zwei Erwachsenen und zwei Kindern (11 und 13) im Spreegold und kommen gerne wieder. Die Portionen waren riesig und nicht zu schaffen.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Toralf, freut uns total, das zu hören! Wir freuen uns auf Euren nächsten Besuch!

  • Avatar Cornelius.c
    5 / 5
    Le 10/08/2022 à 13:01

    Im Berliner "Bikini"-Center in den oberen Etagen gelegen bietet das "Spreegold " super Essen und eine gute Auswahl an Getränken. Bei gutem Wetter ist der Aufenthalt auf der Dachterrasse sehr zu empfehlen. Der Service ist freundlich und aufmerksam. Die Preise sind für Berliner Verhältnisse absolut in Ordnung. Sehr zu empfehlen!

  • Avatar Marcel.n
    3 / 5
    Le 31/07/2022 à 14:21

    Ich war leider unentschlossen, ob ich doch noch den 4. Stern vergeben soll, es hat nicht gereicht. Wir waren heute morgen dort frühstücken und am Essen war und ist nichts auszusetzen, aber leider am Service und an den Preisen! 35€ für 2 Kaffees und zwei frühstücke + Croissant? Das ist mehr als nur übertreiben! Dazu noch Selbstbedienung? Finde ich doch frech. Der Kaffee hatte auch einen Eigengeschmack, der für mich undefiniert bleibt. Ich mag ihn nicht. Die Lage ist top, dazu kann man nichts sagen.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Marcel, es tut uns sehr leid, dass Ihr enttäuscht wart. Im Erdgeschoss ist bei uns Self Service, eine bzw. zwei Treppen weiter oben, wird am Tisch serviert. Du wirst verstehen, dass wir unsere Preise an dieser Stelle nicht diskutieren, aber auf unserer Karte sind sehr viele Frühstücksgerichte für kleine und große Geldbeutel zu finden. Je nachdem was man sich aussucht. Dass Euch der Kaffee nicht geschmeckt hat, ist natürlich dem Ganzen nicht zuträglich, unserer hat eine sehr blumige Note. Pardon dafür. Viele Grüße Das Spreegold Team

  • Avatar Leo..
    3 / 5
    Le 02/03/2022 à 10:11

    Die Wartezeit war leider viel zu lang für ein paar scones zum Frühstück. Wir haben 40 minuten gewartet, obwohl das Restaurant ziemlich leer war. Ich traue mich nicht dran zu denken wie lange man auf anderes essen warten muss. Nichtsdestotrotz war das Essen sehr lecker und zu empfehlen. Zumindest für leute mit der nötigen Geduld eine Empfehlung.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Leo, es tut uns sehr leid, Ihr habt vollkommen Recht. Das ist nicht optimal gelaufen, Pardon dafür!

  • Avatar Larissa..
    4 / 5
    Le 13/07/2022 à 21:02

    Hier haben wir dreierlei Erfahrung gemacht. Wir waren einmal sehr groß Frühstücken, das war mega. Geschmacklich wirklich sehr sehr gut, aber auch kein Schnäppchen. Zu viert haben wir etwa 95€ bezahlt. Ein zweites Mal waren wir dort nur um ein kleines Päuschen vom Shoppen zu machen und etwas zu trinken, hatten einen nicht abgewischten Tisch und der Kellner war extrem unfreundlich, erlaubte sich die ein oder andere Bemerkung, die einfach gar nicht geht. Das dritte Mal gab es leider nur eine kleine Karte, da das obere Restaurant komplett geschlossen hatte. Das war leider schade, da man sich auf die übliche Karte eingestellt hat und man dann gar nicht oben sitzen konnte. Lecker wars trotzdem.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Larissa, danke für das ausführliche Feedback. Wir verstehen die Dynamik zwar nicht ganz, denn es gibt eine Tages- und eine Abendkarte. Eine "kleine" Karte haben wir nicht. Im Erdgeschoss ist bis 18 Uhr geöffnet. Bei gutem Wetter sind wir zusätzlich auf der Terrasse oder ansonsten eben im 1.OG. Es sei denn, Ihr wart während der Corona Zeiten bei uns, da war alles anders. Wir freuen uns auf Euren nächsten Besuch! Viele Grüße

  • Avatar Elif.
    5 / 5
    Le 29/03/2022 à 11:16

    Super lecker, vor allem wenn man Lust auf ein spätes Frühstück zum Lunch hat. Und ein weiterer Bonus: wenn die Sonne scheint, sitzt man direkt in der Sonne ☀️. Extrawünsche werden auch gerne berücksichtigt und erfüllt. Eines meiner Lieblings go to Spots für die Mittagspause. Mercii

    Antwort des Eigentümers:
    Aww! Lieben Dank! ❤️❤️❤️

  • Avatar Kenan.o
    1 / 5
    Le 01/01/2022 à 14:11

    Hohe Erwartungen gehabt, allerdings sehr enttäuscht worden. Wir hatten’s uns für das Steak (Medium) mit Frites entschieden. Das Steak war leider komplett durch und sehr zäh. Das Essen zurück gehen lassen wollten wir nicht, da dies sonst in Müll landet. Für diesen Preis hätte man etwas mehr erwartet. Bei der Tischrechnung waren wir etwas überrascht. Diese kam uns etwas hoch vor. Nach Bezahlung warteten wir auf eine Rechnung, die man hier anscheinend nur auf Nachfrage bekommt. Dann mussten wir fest stellen, das die Kellner hier ihr eigenes Trinkgeld auf die Rechnung buchen.(10€) Ohne Nachfrage oder Info. Fanden wir sehr Unverschämt, da wir hier noch Trinkgeld in Bar da gelassen haben. Diesen Laden werden wir bei unserem nächsten Aufenthalt nicht mehr besuchen.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Kenan, liebe Maria, Pardon dafür! Selbstverständlich ist das Trinkgeld freiwillig vom Gast zu zahlen und so wird das bei uns auch gehandhabt. Wir verstehen, dass Ihr enttäuscht wart und hoffen, dass wir das Bild bei Eurem nächsten Besuch wieder gerade rücken können. Viele Grüße, das Spreegold Team

  • Avatar crimson.4
    4 / 5
    Le 03/10/2021 à 21:38

    Spontan auf einen Samstagabend einen Platz bekommen und echt zufrieden mit der Wahl. Personal freundlich, umsichtig, und schnell. Die Auswahl auf der Karte ist bund gemischt und die Portionen waren reichlich. Geschmack absolut top bei den Sachen die wir gewählt hatten. Der Blick ist wirklich schön von dort, besonders abends. Musik war etwas laut, eher Richtung Bar. Aber das sollte kein Hindernis sein diesen leckeren Laden nicht zu besuchen! :)

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe/r Crimson_420, freut uns, dass Euch das Angebot gefallen hat, vielen Dank für das nette Feedback!

  • Avatar Oskar.i
    5 / 5
    Le 13/11/2021 à 10:55

    Ich bin Spreegold-Fan! Die Lage und Aussicht auf die Gedächtniskirche und City West sind ideal. Das Personal ist sehr professionell und schnell. Die Auswahl sowohl zum Frühstück als auch zum Mittag- oder Abendessen ist groß. Dazu kommt: Die Speisen sind sehr frisch und lecker. An vielen Plätzen gibt es Steckdosen oder USB-Dosen zum Laden des Handys. Besonders freut mich, dass Spreegold mittlerweile nur noch Kartenzahlung akzeptiert. Nur AMEX wird leider nicht genommen.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Oskar, vielen Dank für das ausführliche Feedback! Stammgäste haben wir besonders gern ❤️

  • Avatar Florian.
    4 / 5
    Le 04/08/2022 à 18:59

    Schönes Restaurant mit toller Lage und guten Blick. Natürlich gibt es einige Punkte die man verbessern sollte, aber im Ganzen zu empfehlen und eine gute Wahl für die Gegend. Die Einladung werde ich, wenn ich das nächste Mal in der Nähe bin gern annehmen.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieben Dank, Florian. Vielleicht erzählst Du uns die Punkte das nächste Mal bei einem Kaltgetränk. Viele Grüße

  • Avatar Christoph.c
    4 / 5
    Le 11/04/2022 à 05:24

    Direkt gegenüber vom Breitscheidplatz und der Gedächtniskirche gelegen bietet das Spreegold Bikini auf drei Ebenen Gastronomie für jeden Geschmack. Die Rezension bezieht sich auf das Restaurant im 1. OG. Dort sitzt man gut, wenn einen ein wenig Trubel und Lautstärke nicht schrecken. Die Speisekarte hat fast soviel Auswahl wie es Sitzplätze (300!) gibt, dort sollte jeder etwas finden. Ein besonderes Highlight sind die veganen Burger aus dem 3D-Drucker, die sehr nah an das Original kommen, lecker! Trotz Betrieb war das Servicepersonal aufmerksam, schnell und zuvorkommend (auf Nachfrage Kinderportion eines Gerichtes angeboten). Das Preis-Leistungsverhältnis passt zur zentralen, touristischen Lage. Abschließender Hinweis: Keine Bargeldzahlung möglich.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Christoph, vielen Dank für das ausführliche Feedback. Freut uns sehr!

  • Avatar Kathy.p
    3 / 5
    Le 30/10/2021 à 15:26

    Das Personal war zwar nett, aber aus den folgenden Gründen muss ich zwei Sterne abziehen: Leider ist das Restaurant derart überlaufen, dass man ständig längere Wartezeiten in Kauf nehmen muss. Sei es um die Karte zu bekommen, zu bestellen oder wenn man auf seine Getränke bzw. auf sein Essen wartet. Dazu kommt, dass das Personal teilweise nicht mal hinterher kommt die dreckigen Tische für die nächsten Gäste sauber zu machen. Vom Essen waren wir dann auch leider ziemlich enttäuscht. Die Preise sind relativ hoch und die Portionen klein. Geschmacklich war es ok, aber hat den hohen Preis keinesfalls gerechtfertigt. Sehr schade!

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Kathy, tut uns sehr leid, dass wir Euch nicht überzeugen konnten. Danke für Euer Feedback, wir werden daran arbeiten, den Service zu verbessern.

  • Avatar Sven.
    4 / 5
    Le 24/01/2022 à 10:37

    Eigentlich sind wir Stammkunden im Spreegold Prenzlauer Berg, sind aber froh, dass es auch in der City West ein Spreegold gibt. Die Lage ist super, wenn man am Kudamm shoppen ist liegt das stylische Bikini irgendwie immer auf dem Weg. Die Karte ist vergleichbar mit den anderen Spreegold-Restaurants in Berlin. Es ist wunderbar, einfach am Schaufenster bei einer guten Tasse Kaffee zu sitzen und das bunte Treiben am Breitscheidplatz zu beobachten. Der obere Gastraum ist riesig und deswegen etwas ungemütlicher, wenn man alleine da ist. Mit größeren Gruppen also eher oben, alleine eher unten sitzen. Die Qualität der Speisen ist sehrt gut, Kaffee gibt es in allen erdenklichen Varianten.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Sven, vielen Dank für Dein Feedback, wir freuen uns auf Euren nächsten Besuch!

  • Avatar Hans.u
    4 / 5
    Le 17/10/2021 à 20:23

    Das beste vorweg. Wir finden hier immer einen Tisch. Das Essen schmeckt auch und der Service passt, mit bisschen Luft nach oben. Die Preise sind nicht soo günstig. Das Ei eines Gerichts war schon kalt, aber das geht bei Ei ziemlich schnell und es war viel los.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Hans, vielen Dank für das Feedback!

  • Avatar Maria.e
    5 / 5
    Le 11/08/2022 à 20:24

    Sehr nettes Personal und das Essen ist einsame Spitze und es wird mit Karte bezahlt und Preis Leistung ist auch gut die Aussicht von der Dachterrasse ist auch einsame Spitze

  • Avatar Alina.
    3 / 5
    Le 28/02/2022 à 07:53

    French Toasts gut, Bauernomelette okay. Die Bedienungen waren sehr gestresst und durch den Wind. Bis unser Tisch vorbereitet wurde und wir am Ende zahlen konnten, ist doch einiges an Zeit vergangen.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Alina tut uns leid, dass Ihr warten musstet, das ist nicht optimal gelaufen.

  • Avatar M...
    5 / 5
    Le 26/10/2021 à 07:10

    Sehr nettes Personal. Auf Nachfrage konnte ich wegen einer Allergie genau passende Gerichte vom Kellner gezeigt bekommen. Das Essen war frisch, lecker und schön angerichtet.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe/r M.B., vielen Dank für das Feedback. Freut uns sehr!

  • Avatar ay.
    4 / 5
    Le 13/12/2021 à 03:50

    Der Shop gleich nach dem Betreten des Eingangs auf der Bahnhofsseite Zoologischer Garten des Bikini Berlin. Wählen Sie einen Platz entlang der Budapester Straße und speisen Sie mit Blick auf die Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kirche. Die Burger sind auch saftig und lecker, mein Favorit ist die Garnitur süße Kartoffeln hier. Die Süße ist mäßig und außen knusprig und innen saftig und lecker. Der Laden ist auch sehr stilvoll und schön.

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank, es freut uns, dass es Ihnen geschmeckt hat!

  • Avatar Daniela.a
    5 / 5
    Le 05/05/2022 à 04:43

    Sehr schöne Aussicht und gemütliche Atmosphäre. Ein kleiner Tipp, lieber vorher Reservieren. Sehr zu empfehlen!

    Antwort des Eigentümers:
    Lieben Dank!

  • Avatar Moritz.i
    2 / 5
    Le 01/07/2022 à 23:02

    Wollte mit nem Kumpel noch nen Absacker trinken. Wir bestellten uns einen Whiskey sour. Schon die Frage, ob mit oder ohne Eiweiß hinterließ Fragezeichen. Weiter ging es mit dem optischen Fiasko einer Orangenschale im Getränk. Abgerundet wurde die Enttäuschung dann mit einem sehr bitteren und in keiner Weise sauren Geschmacks. Ein Mal und nie wieder

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Moritz, danke für Dein Feedback. Tut uns leid, dass es Euch bei uns nicht geschmeckt hat. Viele Grüße und ein schönes Wochenende, das Spreegold Team.

  • Avatar stefan.l
    5 / 5
    Le 31/07/2021 à 22:19

    Wunderbares Ambiente, Mitarbeiter haben das Herz am rechten Fleck. Spontan Platz für 8 Personen bekommen, wo andere Gastronomiebetriebe "im Bikini" z.T. trotz Reservierung versagen. Essen lecker und durchaus aussergewöhnlich und fantasievoll. Lohnt sich. Ich komme wieder!

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Stefan, vielen Dank für Dein Feedback!

  • Avatar Irina.t
    1 / 5
    Le 19/02/2022 à 14:45

    Man wird beim reinkommen unfreundlich darauf hingewiesen, dass heute keine Küche ist und das man sich nicht an Tische mit dreckigen Geschirr setzten solle. Das Problem war jedoch, dass alle freien Tische dreckig waren! Als wir den Kellern auf diesen Umstand hingewiesen haben, hat er sehr patzig reagiert und gesagt, dass wir dann warten müssen. Das Abräumen sah dann so aus, dass er das dreckige Geschirr weggetragen hat, jedoch den Tisch weder abgewischt noch desinfiziert. Das war uns zu viel, dass wir den Laden sofort verlassen haben.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Irina, Ihr habt vollkommen Recht, das ist inakzeptabel. Pardon dafür!

  • Avatar Bianca.
    4 / 5
    Le 27/03/2022 à 18:04

    Das Spreegold ist ein schönes Restaurant. Sehr freundliches Personal. Wir wollten die New Meat Burger ausprobieren, für mich als Veganer, gab es vom plantbased Patty dann keine komplett vegane Zusammenstellung, das find ich schade. Geschmacklich ist der neue Burger leider auch nur eine 3. Ansonsten bietet das Spreegold wirklich viel Auswahl von Morgens bis Abends! Achtung, nur noch Kartenzahlung möglich!

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Bianca, es tut uns sehr leid, dass es Euch nicht gefallen hat. Wir sind sehr begeistert von den New Meat Burgern. An der veganen Variante - das betrifft vor allem die Burger Buns - arbeiten wir. Kommt bald! Viele Grüße

  • Avatar Oliver..
    3 / 5
    Le 11/06/2022 à 06:59

    Das Essen war sehr lecker und frisch. Leider waren die Wartezeiten für Getränke und Essen am Abend unpassend lange. Halbe Stunde auf den Cocktail und fast 2 Stunden auf das Essen zu warten, das war meine Erfahrung. Lieber weniger Tische aufstellen, wenn die Restaurantleitung nicht ausreichend Personal einstellt und dafür guten Service bieten.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Oliver, danke für Dein Feedback. Tut uns sehr leid, dass Ihr so lange warten musstet, Pardon dafür.

  • Avatar Holm.a
    5 / 5
    Le 17/12/2021 à 18:00

    Wir waren nicht zum ersten Mal hier und waren auch diesmal vom Angebot an Speisen sehr angetan. Alles ging schnell und unkompliziert - nettes Personal inklusive

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Holm, das freut uns sehr! So soll es sein!

  • Avatar Simone..
    5 / 5
    Le 29/07/2022 à 17:56

    Tolle Location über mehrere Etagen mit sehr schöner Dachterrasse. Super Blick und zentrale Lage!

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen lieben Dank, Simone!

  • Avatar P.W.
    4 / 5
    Le 06/10/2021 à 21:03

    Die Karte ist extrem lecker und gesunde Optionen gibt es auch . es gibt sogar Gerichte für Menschen die, die keto Diät verfolgen. Burger, pancake, Salate, Cocktails - smoothies, bowls. Hier ist wirklich fast alles möglich Viele Gerichte mit Trüffel :) ... Trüffel Rührei zum Beispiel. Die Idee das man bei vielen Gerichten selber sich noch extra Sachen hinzufügen kann ist auch eine schöne Sache. 1 Punkt Abzug da der Service nicht freundlich war :(

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe/r P.W, freut uns, dass es geschmeckt hat und Ihr unsere Vielfalt zu schätzen wisst. Nicht so schön, dass die Mitarbeiter vor Ort freundlicher hätten sein können. Tut uns leid.

  • Avatar Ma.p
    3 / 5
    Le 16/07/2022 à 13:33

    Wir waren mit 14 Personen vor Ort. Obwohl der Kellner selbst bei der Aufnahme der Bestellung mehrmals versicherte, dass die Essen gemeinsam ausgegeben werden würden, funktionierte dies leider gar nicht. Die Hälfte unserer Gruppe war bereits 10 Minuten fertig, als der Rest erst seine Gerichte bekommen hat. Darüber hinaus waren die Kellner scheinbar auch nicht gewillt, für Umsatz zu sorgen. So saßen wir leider 15 bis 20 Minuten auf dem Trockenen. Mit größeren Personengruppen daher leider nicht zu empfehlen. Abgesehen davon wäre es wünschenswert, wenn deutlicher darauf hingewiesen werden würde, dass kein Bargeld akzeptiert wird. Die kleinen Hinweise auf der Karte wurden von mehreren Personen unserer Gruppe übersehen.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe/r Ma Spa, das ist nicht optimal gelaufen. Pardon dafür! Eigentlich stehen auf allen Tischen Karten, die darüber aufklären, dass wir bargeldlos sind, die Kellner sollten bei der Bestellung auch noch mal darauf hinweisen. Es tut uns sehr leid, dass Ihr diese Erfahrung machen musstet. Wir hoffen, dass Ihr uns in Zukunft noch mal eine Chance gebt. Viele Grüße Das Spreegold Team

  • Avatar Oliver.e
    5 / 5
    Le 15/08/2021 à 08:00

    Super Personal, besonders hervorzuheben der Tolga, nicht der Holger. Der BBC-Burger war lecker und auf der Terrasse sitzen ist ein Muss!!!

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Oliver, ja der Tolga, eines unserer besten Pferde im Stall :) Freut uns, dass Ihr einen schönen Abend hattet. Danke für's Feedback!

  • Avatar Ann-Christin.o
    2 / 5
    Le 22/02/2022 à 12:11

    Wir waren am 20.02.2022 dort und wollten eine Kleinigkeit essen und trinken. Als wir in den Laden kamen war dort nichts los, jedoch wirkte der Kellner bereits durch 3 Personen vollkommen gestresst. Wir wurden dann auch sehr unfreundlich darauf hingewiesen, dass es noch keine Küche gibt. Allgemein hat man sich nicht gerade Willkommen gefühlt. Die belegten Brötchen waren lecker, der Kaffee jedoch war ungenießbar. Man sollte bei der Auswahl vom Kellner/Kellnerin wohl mehr drauf achten, ob die Person in den Service passt. Im ganzen würde wir nicht wieder hier her kommen, ein Beusch lohnt sich nicht.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Ann-Christin, es tut uns sehr leid, dass es Euch bei uns nicht gefallen hat. Der Spreegold Store im Bikini Berlin erstreckt sich über 3 Etagen, vielleicht gebt Ihr uns ja in der nahen Zukunft noch eine Chance, wenn alle Ebenen wieder aktiviert sind. Viele Grüße

  • Avatar Jan.e
    2 / 5
    Le 02/04/2022 à 13:27

    Nicht sehr freundlich, scheinbar hatte der Kollege keine Lust am Samstag zu arbeiten. Das man Mal n falsches Getränk bringt ist okay, aber trotz Nachfrage einfach nicht mehr für die Essenbestellung zu erscheinen ist schon komisch. Also ohne was zu essen wieder gegangen. Unangenehm ist dass man fast übergriffig (3x) hingewiesen wird dass man Tip geben kann. Einzig positiv war die Kollegin die sie Bestellung korrigiert hat.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Jan, es tut uns leid, dass das sagen wir mal suboptimal gelaufen ist. Pardon dafür.

  • Avatar Svenja.E
    1 / 5
    Le 28/07/2022 à 07:29

    Ich verstehe es leider nicht… Das Essen und die Getränke im Spreegold sind einfach großartig, aber der Besuch dort verläuft leider NIE problemlos. Gestern wurde es auf die Spitze getrieben. Wir waren um 18 Uhr da, um zu Abend zu essen. Dann hieß es, dass es ab 18 Uhr im Erdgeschoss kein Essen mehr gibt, woraufhin wir in den 1. Stock gegangen sind (geschlossener Raum). Dort schien die Bedienung nichts davon zu wissen, dass es im EG kein Essen mehr gibt und schickte uns dort wieder hin. Dort durften wir aber kein Essen bestellen. Wir wurden zurück in den 1. Stock geschickt, wo wir aber nicht bleiben durften, da die ganze 1. Etage dauerhaft geschlossen ist. Wir wurden in die zweite Etage geschickt (alles das gleiche Restaurant), wo wir essen bestellen durften, aber nur, wenn wir draußen sitzen. Wir wollten nicht draußen sitzen, da es lediglich 17 Grad draußen waren. Wir fragten, ob wir im Innenbereichen essen dürften, woraufhin uns geantwortet wurde, dass wir an der Bar sitzen dürften, aber da dürfen wir kein Essen bestellen. Leider ist das nicht das erste Mal, dass uns im Spreegold mit viel Unfreundlichkeit geantwortet wurde. Daraufhin haben wir vier Mädels den Laden verlassen und haben ein leckeres Abendessen bei Peter Pane um die Ecke gehabt. Es ist nur wirklich so schade, da das Essen im Spreegold toll ist - wenn man denn soweit kommt, dass man bestellen darf und das Essen dann auch bekommt….

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Svenja, danke für Dein ausführliches Feedback, da scheint Einiges schief gegangen zu sein. Im Erdgeschoss machen wir um 18 Uhr zu und sind bei schönem Wetter jeden Tag ab morgens auf der Terrasse zu finden. Wenn das Wetter nicht mitspielt wird das Restaurant im 1.OG geöffnet. Soweit stimmt Alles. Tut uns echt leid, dass die Kollegen nicht flexibler reagiert haben, sitzen kann man theoretisch in der Bar, bedient wird der Bereich zwar dann nicht, aber man hätte sicher eine Lösung für frierende Gäste finden können. Pardon dafür! Viele Grüße, Das Spreegold Team

  • Avatar VICTOR.O
    5 / 5
    Le 11/06/2022 à 23:29

    Eine exzellente Bar, mit ausgezeichneten Personal. Wahrhaftig ein Reiseziel für jeden der Berlin in Hülle und Fülle kennen lernen möchte!

    Antwort des Eigentümers:
    Herzlichen Dank, Victor!

  • Avatar Jan.w
    1 / 5
    Le 26/06/2022 à 21:35

    Bestellung konnte nicht aufgenommen werden mit der Begründung, das Personal macht Pause? Ich schätze der Besucherandrang Abends konnte nicht bewältigt werden. Schlechte Kalkulation der Leitung. Letztendlich saßen wir 40-50 Minuten vor Ort ohne Bedienung, bis wir uns entschieden haben zu gehen.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Jan, es tut uns leid, dass Ihr diese Erfahrung machen musstet. Wir hoffen, dass wir Euch bei Eurem nächsten Besuch von uns überzeugen können.

  • Avatar Nic.h
    1 / 5
    Le 13/03/2022 à 18:48

    Cappuccino viel zu dünn, schmeckte garnicht. Und 25 min Wartezeit obwohl selbst im Innenbereich des Restaurants wenig los. Mitarbeiter wirken desinteressiert. Und das nur Kartenzahlung möglich ist - wo gibt's denn das. Es fehlt dafür auch jeglicher Hinweis für die Gäste. Toilette war arg verschmutzt. Tourifalle. Kann ich leider garnicht weiterempfehlen. Schade

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe/r Nic, es tut uns leid, dass Ihr enttäuscht wart. Es hängen Kleber/Plakate in den Türen und auf den Tischen liegt zur Bezahlung ebenfalls eine Info. Man kann übrigens auch per Apple/Google Pay und PayPal bezahlen, wenn man keine Karte dabei hat. Schade, dass es Euch nicht gefallen hat. Viele Grüße

  • Avatar Stefan.a
    1 / 5
    Le 27/02/2022 à 10:17

    Katastrophal! Für 3 Kaffee und 3 Croissants mussten wir beim Frühstück 30 Minuten warten obwohl es Sonntag morgen um 10 kaum Gäste da waren. Es wurde von der Kellnerin laufend die Eingangstür offen gelassen (bei 1 Grad Außentemperatur) und als ich die Türe das dritte mal geschlossen und sie gebeten habe die Türe nicht offen stehen zu lassen da ich sonst mit meiner Tochter am Einfangsplatz friere, wurde ich angeschnauzt. Daraufhin wollte ich umgehend zahlen und musste während dem Vorgang mich auch noch rechtfertigen! Was passiert dort wohl wenn da mehr als eine Handvoll Gäste sind?

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Stefan, wir entschuldigen uns in aller Form. Sie haben Recht, das sollte so natürlich nicht laufen. Pardon dafür!

  • Avatar Alex..
    1 / 5
    Le 23/05/2022 à 09:32

    Wir wurden von der Bedienung an einem Tisch platziert. Nach 25 Minuten wurde nichtmal unsere Bestellung aufgenommen (es war nicht viel los). Daher sind wir wieder gegangen. Sehr enttäuschender Laden. Nicht zu empfehlen. Hat eigentlich nichtmal den einen Stern verdient.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe/r Alex, es tut uns sehr leid, dass Ihr diese Erfahrung machen musstet. Pardon dafür!

  • Avatar TheSmarty22.
    4 / 5
    Le 30/09/2020 à 18:19

    Super Restaurant mit einer guten und abwechslungsreichen Auswahl. Für jeden Geschmack ist hier etwas zu finden. Preis/Leistung ist okay. Die Bedienung war immer sehr schnell und hilfsbereit. Vom 1. OG bzw. Von der Dachterrasse hat man einen wunderbaren Blick auf das Europazenter und die Gedächtniskirche.

    Antwort des Eigentümers:
    Danke für das Feedback!

  • Avatar Sam..
    5 / 5
    Le 25/04/2022 à 08:56

    Ich mag die location sehr. Ich liebe das außergewöhnliche Essen und den freundlichen Service.

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen lieben Dank!

  • Avatar Sc.e
    5 / 5
    Le 26/06/2022 à 12:37

    Ich kann hier nur für den unteren Bereich sprechen. Hier gibt es eine interessante Auswahl an Getränken und Speisen sowie Kuchen, die sich täglich ändern. Habe schon viel hier ausprobiert und alles schmeckt sehr lecker. Zudem sind die Preise ganz gut. Sitzmöglichkeiten gibt es viele und das Personal ist sehr freundlich.

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank!

  • Avatar AJ.e
    1 / 5
    Le 05/06/2022 à 19:29

    Es war schön warm, weshalb die Kellner eventuell in Nullbock Stimmung waren. Halbe Stunde gewartet, dann Handzeichen gegeben, dass wir noch nicht bestellt haben, weitere 15 Minuten gewartet - unschön. Die Location ist klasse und die Getränke schmecken gut. Die Bedienung könnte mehr Motivation gebrauchen..

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe/r AJ Deamo, danke für Dein Feedback, wir nehmen die Kritik an und werden den Service verbessern. Viele Grüße

  • Avatar Janet.u
    1 / 5
    Le 24/05/2022 à 20:24

    Cocktails schmecken erst nach Reklamation, kein Lächeln von den Herren der Bedienung auf der Terrasse, Von netten Flair weit entfernt. Für die Preise dort besseres erwartet, aber eher eine Bar/Restaurant die man lieber nicht nochmal besucht.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Janet, das tut uns sehr leid. So soll es natürlich nicht laufen. Pardon dafür!

  • Avatar Andzia.
    2 / 5
    Le 04/03/2022 à 20:09

    Ich bin enttäuscht. Personal maßlos überfordert, desinteressiert und unterbesetzt. Der Kellner ebenfalls komplett überfordert und kam leider nicht hinterher. Das Essen stand teilweise 10 Minuten rum und wartete darauf an den Tisch gebracht zu werden. Mindestens 3 mal ist er dran vorbei, hat es nicht gemerkt und deshalb musste die Köchin das Essen nochmal aufwärmen. Bis wir überhaupt wahrgenommen wurden, saßen wir bereits 10 Minuten am Tisch. Endlich kam der Kellner, um unsere Bestellung aufzunehmen -Freundlichkeit war nicht wirklich vorhanden. Dann fing das Warten an. Insgesamt 30 Minuten für einfache Schinken-Käse-Scone und Käse Spätzle. Ok, akzeptiere ich. Aber wieso wurden unsere Getränke nicht schon vorher serviert? Diese kamen leider auch erst kurz, bevor das Essen kam. Während wir gewartet haben, konnten wir das Chaos weiter beobachten. So fiel uns auf, dass andere Gäste das selbe Problem hatten. Der Kellner kam einfach nicht an den Tisch, also bestellten sie bei der Köchin, die das relativ cool aufgenommen hat. Das ist dem Kellner dann endlich mal aufgefallen und der regte sich so darüber auf, dass er augenrollend und wirklich forsch den Gast gebeten hat sich wieder an den Tisch zu setzen. Also wir waren kurz davor zu gehen. Einfach nur schlimm! Zwischenzeitlich kamen auch „Gäste“ oder wohl eher Bekannte des Kellners in den Laden und liefen mindestens drei mal hin und her. Ohne Maske! Wieso? Weiß keiner! Im Gegenteil, die fanden es auch noch amüsant und lustig. Alle hielten sich an die Regeln aber nicht diese. Dann kommen wir zur Bezahlung. Ich wusste ja nicht das Kellner selbst schon entscheiden ob und wie viel Trinkgeld man gibt. Ich hätte am liebsten gar nichts gegeben, leider hat er mich in so eine Situation gebracht, dass ich schon gezwungen wurde, weil er mir keine andere Wahl ließ (Einstellung im EC Gerät) Das entscheidet der Gast! Einfach nur frech! Alles in einem würde ich das Restaurant nicht wieder besuchen und nicht empfehlen, aber das Essen war gut und die Einrichtung/der Stil ist schön. Dafür zwei Sterne. Anhand dieser Rezensionen, die ja bereits hier zu sehen sind, sollte sich der Inhaber vielleicht mal Gedanken machen.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Andzia, wir entschuldigen uns für die lange Wartezeit. Das ist natürlich auch von unserer Seite nicht gewünscht! Das Trinkgeld ist eine freiwillige Zahlung und das digitale Bezahlungssystem gibt lediglich vor, dass man es bevor man bezahlt auswählt. Wie viel und ob man es geben möchte, entscheidet selbstverständlich der Gast! Bitte schicken Sie uns eine Email an info@spreegold.com mit der genauen Zeit, damit wir mit dem entsprechenden Mitarbeiter sprechen können. Pardon dafür!

  • Avatar Svenja.
    1 / 5
    Le 27/05/2022 à 13:27

    Der unfreundlichste Service in ganz Berlin! Ich liebe Spreegold im Prenzlauer Berg aber hier wurden wir absolut unterirdisch behandelt, wir haben uns schon schuldig gefühlt, überhaupt da zu sein! Zuerst kam eine halbe Stunde niemand an unseren Tisch. Als meine Freundin dann an der Bar gefragt hat, ob wir bestellen können, meinte der Mitarbeiter nur „nein wir haben viel zu tun. Wartet bis jemand zu euch kommt!“ als sie fragte, ob wir noch eine weitere halbe Stunde warten sollten, knallte er Geschirr in ihre Richtung und antwortete nicht mehr(!!!!!). Als dann weitere 10 Minuten später mal ein Kellner zu uns kam, unterbrach er uns noch während unserer Bestellung, um mit anderen Gästen zu reden. Meine Freundin wollte einen Kuchen, den sie beim reinkommen (also 40 Minuten zuvor) gesehen hatte, der aber inzwischen ausverkauft war. Wie lange es dauerte, bis wir dann endlich zahlen konnten, möchte ich an dieser Stelle gar nicht erst erwähnen. Wir fühlen uns extrem unwohl und unwillkommen hier und ich rate jedem, diesen Laden zu meiden. Tatsächlich bin ich jetzt auch missmutig, wieder zu Spreegold im Prenzlauer Berg zu gehen, da das Restaurant für mich nun wirklich einen negativen Beigeschmack hat, was noch freundlich ausgedrückt ist.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Svenja, wie Du Dir denken kannst, sind wir sehr betrübt. Dass unsere Mitarbeiter vor Ort es nicht schaffen, freundlich zu reagieren und Euch zeitnah zu bedienen, macht uns traurig. Danke dennoch für Dein Feedback.

  • Avatar Moses.o
    1 / 5
    Le 05/08/2022 à 10:41

    Anstatt pochierten Eiern, 2 gekochte Eier bekommen. Auf die Frage hin ob das so gehört, meinte der Kellner nur "das machen wir schon seit 5 Jahren so". Obwohl ich das Gericht im Spreegold schon einmal gegessen hatte, und wusste das es anders zubereitet werden müsste. Einfach unglaublich..

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Moses, Du hast vollkommen Recht: pochierte Eier sind nicht hart gekocht. Pardon dafür. Wir würden es gern wieder gut machen und uns von der gewohnten Spreegold Seite zeigen. Dazu wäre es gut, wenn Du uns eine Email schickst -> info@spreegold.com Vielen Dank!

  • Avatar Laura..
    3 / 5
    Le 17/06/2022 à 08:48

    Viel zu lange Wartezeiten obwohl es nicht voll besucht ist. Das Essen ist gut aber meiner Meinung nach zu wenig und zu ausgefallene Auswahl. Leider überwiegt die lange Wartezeit immer wieder, weshalb ich es nicht empfehlen kann.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Laura, tut uns sehr leid, dass Du warten musstest und es Dir bei uns nicht gefallen hat. Danke für das Feedback.

  • Avatar Marcel.e
    4 / 5
    Le 02/08/2022 à 10:22

    Schöne Bar. Personal freundlich und aufmerksam. Aussicht ist auch schön

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen lieben Dank!

  • Avatar Uwe.
    4 / 5
    Le 18/06/2022 à 12:40

    Aufgrund starken Besucherandrangs war es sehr hektisch und mit Wartezeiten verbunden aber die Drinks waren lecker. Vielleicht kann ja der Besucherstrom besser koordiniert werden(nicht links anstellen, rechts bezahlen, in der Mitte abholen)

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Uwe, es macht uns traurig, dass wir Dich nicht von uns überzeugen konnten. Viele Grüße, das Spreegold Team

  • Avatar Betty.a
    2 / 5
    Le 04/07/2022 à 18:59

    Vor drei Jahren waren wir so gerne da. Super Service, leckeres Frühstück. Mittlerweile ist der Service schlecht, es ist unglaublich dreckig, die Tische sind verklebt, es sind überall auf den Sitzflächen Flecken. Nur noch ein überbewerteter touri Schuppen. Schade

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Betty, es tut uns sehr leid, dass Ihr enttäuscht wurdet. Auf verschmutzten Plätzen muss man nicht sitzen, Pardon dafür. Wir hoffen, dass Ihr uns noch mal eine Chance gebt und freuen uns auf den nächsten Besuch. Viele Grüße

  • Avatar S...
    1 / 5
    Le 24/07/2022 à 14:54

    Ich kann von dem Laden nur abraten. Dem Platzanweiser ist egal wo man sitzt und bedient wird man auch nicht. Es scheint auch niemanden wirklich zu kümmern. Also sind wir gegangen, was auch niemanden interessiert hat. Läuft.

    Antwort des Eigentümers:
    Tut uns sehr leid, dass Ihr diese Erfahrung machen musstet. Ihr habt vollkommen Recht, so soll das nicht laufen. Vielen Dank für das Feedback!

  • Avatar Safiye.
    1 / 5
    Le 04/06/2022 à 17:26

    Sehr schlechter Service und der Typ mit Anzug und Brille wollte uns in irgendeine Ecke setzten wo es sehr voll war. Außerdem war er sehr unfreundlich und genervt als wir nach einen anderen Platz gefragt haben. Die Getränke wurden sehr lieblos zubereitet und der Geschmack war auch nicht grad gut. Alles in einem: einmal und nie wieder.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Safiye, es tut uns sehr leid, dass es Dir bei uns nicht gefallen hat. Viele Grüße

  • Avatar Andreas.o
    1 / 5
    Le 19/07/2022 à 06:58

    Wir waren am 17.07. abends zum Abendessen im Spreegold auf der Dachterrasse. Leider voll mit Touristen, das Essen war überteuert, die Qualität dafür nicht angemessen. Geschmacklich ok. Die größte Enttäuschung war der Service!Der Kellner, der uns bedient hat, unfassbar unfreundlich und unmotiviert. Anstatt satt waren wir am Ende des Abends einfach nur frustriert. Schade, aber nie wieder!

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Andreas, es tut uns sehr leid, dass Ihr diese Erfahrung gemacht habt. Der Kellner oder die Kellnerin sollte zuvorkommend und freundlich sein. Wir werden das mit dem Team besprechen. Vielen Dank für das Feedback!

  • Avatar Eike.
    1 / 5
    Le 15/05/2022 à 21:48

    Konnten nach 15minütiger Wartezeit bestellen, der Tisch wurde allerdings weder abgewischt obwohl daran noch direkt Gäste vor uns saßen noch wurde das alte Besteck mitgenommen. Zucker für den Kaffee und Pfeffer/Salz für das Essen gibts da wohl nie dazu, Trinkgeld wird einem am Ende aufgedrängt und ne Rechnung kriegt man auch nicht zu sehen.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe/r Eike, tut uns total leid, dass Ihr diese Erfahrung machen musstet. Ihr habt vollkommen Recht, das ist inakzeptabel und wir werden es im Team mit dem Mitarbeiter klären. Vielen Dank für das Feedback.

  • Avatar Ben.e
    2 / 5
    Le 25/07/2021 à 11:45

    nette Lage, jedoch schlechter Service. Ich war mit Freunden an einem Samstag Abend ab 22 Uhr dort. Ich habe drei Caipirinha getrunken, alle drei schmeckten unterschiedlich (mal viel Rohrzucker, mal gar kein Rohrzucker). Es wurden falsche Getränke gebracht. Die Mädels am Nachbartisch wurden erst nach 20 Minuten gefragt gefragt was sie trinken möchten. Eine Stunde später hatten sie ihre Drinks immer noch nicht und sind dann gegangen. Für diesen schlechten Service sind die Preise zu teuer (Cocktail 10-11€), da nützt auch die Lage nichts.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Ben, tut uns leid, dass wir Dich nicht überzeugen konnten. Wir nehmen uns das zu Herzen und werden daran arbeiten, das Niveau in Zukunft konstant zu halten. Vielen Dank für Dein Feedback!

  • Avatar Marie.e
    1 / 5
    Le 02/05/2022 à 21:39

    Leckeres Essen, schöne Location und gute Musik. Leider ein schlechter Service. Empfehle keine Feiern in größeren Gruppen. Personal überfordert, unfreundlich, vieles wird vergessen und lange Wartezeiten. Getrennte Zahlung nicht möglich und keine Belege wurden ausgehändigt trotz Bitte - erst nach erneuter Frage per Mail. Man hat das Gefühl, dass sich nicht, um die Gäste bemüht wird. Zudem wurden falsche Informationen darüber, ob ein Gericht vegan ist oder nicht, gegeben - sehr dreist Ebenfalls dreist die Gäste bei der Bezahlung mehrmals zu fragen/aufzudrängen Trinkgeld zu geben. Sollte vom Gast aus kommen und bei dem schlechten Service sehr frech das zu „verlangen“, dann sollte man auch dementsprechend aufmerksam sein.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Marie, es tut uns sehr leid, so soll das natürlich nicht laufen. Vielen Dank für Dein Feedback. Magst Du uns per Email schreiben um welches Gericht es z.B. ging? (-> info@spreegold.com) Was die Rechnungen anbetrifft, so haben wir ja schon mit Tim kommuniziert.

  • Avatar Reemt.a
    3 / 5
    Le 03/07/2022 à 10:19

    Nette Location, gutes Essen aber super schlechter Service. Alles in allem würde ich mir überlegen ein zweites Mal her zu kommen. Wenn man viel Zeit hat kann man es aushalten.

    Antwort des Eigentümers:
    Tut uns leid, dass Du warten mussest. Wir hoffen, dass Du Deinen Weg noch mal zu uns findest. Viele Grüße

  • Avatar Rumpelstiltskin.
    2 / 5
    Le 25/04/2022 à 13:05

    Die Hauptspeisen haben uns sehr gut geschmeckt. Zum Abschluss wollten wir uns noch ein leckeres Dessert gönnen und teilten uns Pfannkuchen. Während dem verzehren entdeckten wir verbrannte Speck- und Zwiebelreste an der Unterseite des Pfannkuchen. Nicht nur die Tatsache, dass als Vegetarier dies total erschreckend war, hat uns auch der Fakt, dass die Pfannen offensichtlich während der Zubereitung verschiedener Gerichte hygienisch gesehen weder richtig gereinigt noch gewechselt werden, fassungslos gemacht. Wir haben unseren Kellner darauf angesprochen und er erwähnte, dies sei öfters schon passiert und verließ den Tisch mit dem Satz „Schatzi, ich kläre das mal.” Nicht nur hinterließ dies einen unangemessenen und sexistischen Eindruck, sondern man hat sich auch nicht ernst genommen gefühlt. Es folgte keine Entschuldigung, kein Angebot einer neuen Zubereitung oder Preisnachlass. Sehr enttäuschend!

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe/r Rumpelstiltskin, Ihr habt natürlich vollkommen Recht, das ist nicht schön. Wir entschuldigen uns dafür und werden mit den Mitarbeitern vor Ort sprechen, das war sehr unprofessionell von demjenigen.

  • Avatar Elias.
    1 / 5
    Le 17/03/2022 à 22:58

    Total enttäuscht! Ich wollte gestern mit einer Freundin hier essen gehen. Jedoch kam es dazu gar nicht, weil wir nicht beachtet wurden. Mehrere freie Tische waren dreckig und vollgestellt mit Geschirr. Der Kellner lief aber nur gelangweilt umher und hatte kein Interesse uns an einen Tisch zu bringen, geschweige denn die Tische zu säubern und abzuräumen. Nach 10 Minuten warten sind wir sauer gegangen. Nie wieder!

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Elias, es tut uns sehr leid, dass Ihr diese Erfahrung machen musstet. Wir entschuldigen uns dafür! Hoffentlich findet Ihr nochmal den Weg zu uns, vielleicht in die obere Etage oder auf die Terrasse, wenn das Wetter besser wird. Wir freuen uns drauf! Viele Grüße, Das Spreegold Team

  • Avatar Julia.a
    1 / 5
    Le 27/05/2022 à 08:48

    Um es in einem Wort zusammenzufassen: Unterirdisch Sowohl der Geschmack, als auch der Service und die Wartezeit. Leider kann ich hier wirklich nichts positives berichten und noch weniger diesen Laden empfehlen. Anstatt sich zu entschuldigen, wurde mir über den Mund gefahren und Ausflüchte für das Versagen des Service gesucht.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Julia, wie Du Dir denken kannst, sind wir sehr betrübt. Dass unsere Mitarbeiter vor Ort es nicht schaffen, freundlich zu reagieren aber vor allem darüber, dass Du unsere Speisen als unterirdisch bezeichnest, macht uns traurig. Danke dennoch für Dein Feedback.

  • Avatar Jonas.c
    1 / 5
    Le 16/06/2022 à 13:51

    Leider hielten es insgesamt 4 Kellner:innen es nicht für notwendig, uns auf der Terrasse zu bedienen, geschweige denn zu begrüßen. Mehrfach wurden wir im Vorbeigehen ignoriert und mussten somit hungrig und enttäuscht das "Restaurant" verlassen.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Jonas, tut uns sehr leid, dass Ihr warten musstet. Das soll natürlich nicht sein. Pardon dafür.

  • Avatar Marcel.i
    3 / 5
    Le 12/05/2022 à 05:07

    Leider sah das Essen bessert aus als es am Ende war + wir mussten ca 1 1/4 Stunden darauf warten.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Marcel, es tut uns sehr leid, dass Du nicht zufrieden warst. Die Wartezeit ist bei uns nicht normal, kann es sein, dass Ihr da wart, als es den Regenschauer gab und kurzzeitig alles etwas aus den Fugen geriet, weil die Terrasse geräumt wurde und Viele schnell bezahlen wollten. Pardon dafür!

  • Avatar M.
    1 / 5
    Le 23/06/2022 à 14:36

    Sehr schlechter Service! Personal lästert über Kunden und bei der Frage ob man einen Platz im Schatten bekommen könne wurde man abgewiesen. Leider nur wegen der guten Lage ausgesucht! Personal Tausch sollte in Erwägung gezogen werden!

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe/r M M, vielen Dank für Dein Feedback. Es tut uns leid, dass es Dir nicht gefallen hat.

  • Avatar Laui.6
    1 / 5
    Le 11/05/2022 à 14:41

    Man muss sich hier unbedingt die Rechnung angucken, wir haben für eine Flasche Wein 28€ anstelle der auf der Karte angegebenen 20.50€ bezahlt. Dazu haben wir auch noch Trinkgeld gegeben welches der Kellner selbst anscheinend auf die Flasche draufgerechnet hat… enttäuschend

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe/r Laui 96, Ihr habt vollkommen Recht, das ist inakzeptabel. Pardon dafür! Wir möchten Euch den Betrag natürlich erstatten. Könnt Ihr uns sagen, wann genau Ihr in unserem Restaurant wart? Bitte Infos per Email zusenden: info@spreegold.com Danke schön!

  • Avatar Jonas.a
    1 / 5
    Le 10/06/2022 à 19:52

    Ein schlechter Witz in schönem Ambiente! Direkt vorab, den einen Stern gibt es für die Lage und durchweg positive Stimmung der Gäste. Mehr hat der Laden leider nicht verdient. Dabei bewerte ich nur den Eindruck als eine potentielle Bar für ein entspanntes Getränk am Abend. Wie gesagt die Stimmung ist schön und die Lage top, doch dann wird es dunkel unterm wolkenfreien Himmel von Berlin. Die Bedienung ist, solange man kein Stammgast ist nicht wirklich aufmerksam. Es hat sehr lange gedauert, bis wir überhaupt bestellen konnten. Die Auswahl der Getränke ist am Rande des Tiergarten leider auch sehr rar gesäht. Es gibt nur eine kleine Auswahl an Cocktails und die Preise sind der Lage und Stadt entsprechend gehoben. Vorerst kein Problem, wenn die Leistung stimmt. Die Betonung auf dem WENN. Der günstigste Cocktail mit einem Schnapper von 8,50 wird extravagant lieblos in einem 0,1 Sektglas serviert. Auch für die Lage und die Stadt meiner Meinung nach eine Frechheit. Ich gebe gerne Geld für gutes Essen und leckere Getränke aus aber an dem Schuppen gehe ich in Zukunft nur vorbei.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Jonas, vielen Dank für Dein ausführliches Feedback. Tut uns leid, dass wir Dich nicht überzeugen konnten. Viele Grüße

  • Avatar Catwoman.e
    2 / 5
    Le 08/07/2022 à 17:41

    Sorry wir fühlten uns nicht willkommen oder wohl. Service lässt lange auf sich warten und teilt Plätze nicht dem Kundenwunsch entsprechend zu,obwohl nicht viele Gäste anwesend waren.Die gewünschten Sitzplätze blieben während unserem Besuch leer. Auch das keine BARZAHLUNG möglich ist ,ist schlecht ! Essen schmeckte ,jedoch leider nicht mehr heiß. Wollte meinem Berlinbesuch einen angenehmen Besuch mit Blick auf den Breidscheidplatz ermöglichen. Schade wenn man so behandelt wird,kommt man nicht gern zurück.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Catwoman, das tut uns sehr leid! Wir geben deine Anmerkungen auf jeden Fall intern weiter, vielen Dank! Viele Grüße, Das Spreegold Team

  • Avatar Leon.a
    3 / 5
    Le 14/05/2022 à 20:20

    Nette Location in guter Lage. Service ist in Ordnung, alles ist sauber. Die Preise spiegeln leider nur die Lage wieder, nicht die Qualität. Der Burger mit Steakhouse Fries für 20€ war lecker und viel. Aber Getränke gehen dort garnicht. Diese werden nicht zubereitet wie sie in der Karte stehen, sondern simpel und ziemlich lieblos. Wer warmen Eistee zubereitet und serviert sollte besser nicht hinter der Bar stehen.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Leon, tut uns leid, dass Du mit dem Eistee nicht zufrieden warst, wir freuen uns aber darüber, dass Dir unser Burger geschmeckt hat. Viele Grüße und danke für Dein Feedback!

  • Avatar L.
    2 / 5
    Le 05/08/2022 à 08:17

    Das Frühstück ist gut, das Personal am Morgen untragbar. Habe fast eine Stunde auf mein Birchermüsli gewartet. Auf freundliche Nachfrage wurde ich angemotztem, dass das Frühstück kommt, wann es kommt. Personal hinter der Theke beschwert sich über die Arbeit, während Kunden anwesend sind. Schade!

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe/r L E, vollkommen zu Recht! Eine Stunde für ein Müsli ist viel zu lang! Wir entschuldigen uns in aller Form für die Wartezeit und den Mitarbeiter. Es würde uns helfen, wenn Ihr noch mal schreibt, wann genau Ihr da wart, am besten per Mail an info@spreegold.com Vielen Dank!

  • Avatar Ana.i
    1 / 5
    Le 10/07/2022 à 08:06

    Wir waren Samstag abends um halb 10 dort um noch etwas zu trinken. Nach 15 Minuten wurde die Bestellung aufgenommen. Wir sprachen die gleiche Bedienung mehr als eine halbe Stunde später auf die Verzögerung und den Verbleib unserer Bestellung an und wurden recht schroff auf die Auslastung hingewiesen, die Verzögerung wurde komplett dementiert und als unrichtig dargestellt. Die Bestellung konnten wir >10 Minuten lang auf der Theke stehen sehen. Wir wollten bei Lieferung der Getränke direkt bezahlen, weil wir keine Lust hatten, erneut so lange auf die Gnade des Service zu warten. Dauerte allerdings trotzdem nochmal 15 Minuten. Der Kellner klagte sein Leid, das schon einige Gäste ohne zu zahlen gegangen seien, und es sei ja schließlich so viel los und er könnte auch überhaupt gar nix dafür. Warum nur? Sorry, ich bin Gast und seine hausgemachten Probleme sind mir ziemlich egal. FAZIT: never ever again! Nicht empfehlenswert. Den einen Stern gibt es für die Lage und das Ambiente des Lokals, das war sehr chillig und angenehm .

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Ana, Ihr habt vollkommen Recht. Pardon dafür! Das sind keine Gespräche, die man mit Gästen führt. Vielen Dank für Euer Feedback, wir werden das definitiv im Team besprechen. Viele Grüße, Das Spreegold Team

  • Avatar M.
    1 / 5
    Le 04/06/2022 à 18:46

    Wir waren heute zum ersten Mal hier, weil das schöne Wetter uns zur Rooftop Bar gezogen hat. Der Kellner der uns bediente, hatte anscheinend schlechte Laune. Ich habe für eine Suppe über 30 Minuten gewartet, was ich nachvollziehen konnte. Schlimmer war aber, dass das Hähnchen scheußlich geschmeckt hatte. Die Konsistenz war wie eine Gummisohle. Das Brot dazu war viel zu hart, sodass ich dieses nicht essen konnte, ohne das ich meinen Gaumen in Mitleidenschaft gezogen hätte. Als der Kellner mich fragte, wie das Essen geschmeckt hatte, habe ich ihm, wie oben beschrieben, meine Meinung mitgeteilt und er hatte nur gegrinst… Also ich habe für 9€ einfach mehr erwartet und das auch der Kellner interveniert. Anscheinend setzt man hier nicht auf Stammkundschaft. Wir werden hier nie wieder essen und es auch nicht weiterempfehlen. So schlecht haben wir noch nie gegessen und lange nicht solch einen schlecht gelaunten Kellner gesehen. Echt schade! Ein Stern geht an den Mann, der unser Geschirr abgeräumt hat und das mit einem Lächeln! Danke!

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe/r M, es tut uns wirklich leid, dass Euch der Hühnernudeltopf bei uns nicht geschmeckt hat. Wir legen sehr viel Wert auf wiederkehrende Kunden und nehmen konstruktive Kritik gern an, viele unserer Stammkunden nutzen andere Kanäle und äussern sich zu Lieblingsgerichten oder Dingen, die verbesserungsbedürftig sind. Das wissen wir sehr zu schätzen und wie schon gesagt, nehmen wir diese Form der Kritik gern an. Viele Grüße, Das Spreegold Team

  • Avatar eva.e
    5 / 5
    Le 19/06/2022 à 11:31

    Einfach fantastisch mega grosse Portion mit viel Hunger hingehen oder eine Portion teilen super gemütlich mit chillout Musik und grossartig Aussicht

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank liebe Eva! Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch!

  • Avatar Mark.e
    2 / 5
    Le 31/07/2022 à 19:25

    Heute dort gewesen : Pancakes und Matcha Latte waren gut. 25 Min Wartezeit, Nur Barzahlung möglich und man wird auf Trinkgeld hingewiesen * ( gebe gerne was ! Aber vorher ?? ) Tisch unten rechts war dreckig d.h. verklebt und nicht abgeräumt . Ein Blick zwischen die Sitze tat weh : Haare und Staub . Bedienung war Nett, aber eine Entschuldigung für fast 30 Min für Pancakes war wohl nicht drinn. Fazit : Dem Besitzer scheint es zu gut zu gehen,da immer neue Touris angschwemmt, werden keine Hoffnung Verbesserung. NEVER Again.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Marcel, vielen Dank für Euer Feedback, wir freuen uns, dass es Euch geschmeckt hat. Bei uns kann man nur digital bezahlen, daher müssen wir vorab auf die Möglichkeit für das Trinkgeld hinweisen, im Nachgang können unsere Kellner es nicht mehr verbuchen. Es ist und bleibt selbstverständlich eine freiwillige Zahlung. Mit unseren Stammgästen klappt das einwandfrei. Nach 2 Jahren Pandemie freuen wir uns aber auch über jeden Touristen, logisch! Viele Grüße, das Spreegold Team

  • Avatar Lilo.
    1 / 5
    Le 26/07/2022 à 13:11

    Sehr schöne Lage, die leider durch den Service und Qualität zerstört wird. Ich habe Pasta bestellt und vorher gefragt, ob es möglich wäre diese ohne Knoblauch zu bekommen da ich eine Knoblauch Allergie habe. Kellner sagte kein Problem, tja was ich dann bekam war eine Pasta voll mit klein gehacktem Knoblauch. Abgesehen davon war der Kellner unglaublich unmotiviert und unsympathisch und teilweise echt frech. Preis und Leistungsverhältnis nicht gegeben, da es geschmacklich nichts besonderes war und der Preis extrem hoch ist. Alles in einem leider eine sehr schlechte Erfahrung, dabei ist die Lage ein Traum.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Lilo, es tut uns sehr leid, dass Du diese Erfahrung machen musstest. Wir entschuldigen uns für den Fehler und den unmotivierten Kellner und hoffen, dass wir in Zukunft noch einmal die Chance bekommen, Dich vollends von uns überzeugen zu können. Viele Grüße Das Spreegold Team

  • Avatar Elisabeth.i
    1 / 5
    Le 03/07/2022 à 18:27

    Da willst du einmal nichts essen, sondern einen netten Sundowner genießen und sollst am letzten Rampenplatz sitzen, obwohl Richtung Gedächtniskirche alles frei ist. Dann schaue ich lieber von zu Hause auf einen Zaun, als mich so behandeln zu lassen und dafür noch Geld zu bezahlen.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Elisabeth, es tut uns sehr leid, dass Du enttäuscht wurdest. Viele Grüße Das Spreegold Team

  • Avatar Kübra.
    5 / 5
    Le 06/10/2020 à 22:09

    Ich war bisher nur einmal da. Der Porridge war sooo lecker, dass ich auf jeden Fall bald wiederkommen werde! Update: Nach über einem Jahr noch weitere 2 Male dort gewesen und muss nun meine 5-Sterne auf 3-Sterne ändern. Von dem Porridge auf dem Bild keine Spur mehr, an den Toppings wurde gespart und die Portionen waren kleiner. Die Pasta Arrabiatta wiederum war sehr lecker und Frühstück war auch gut. Die Bedienung leider nicht freundlich.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Kübra Türk, freut uns das zu hören! Bis bald

  • Avatar ASHUS.S
    2 / 5
    Le 14/06/2022 à 09:20

    Unglaublich unfreundliches Personal. Lassen einen ewig warten und werden patzig, wenn man sich bemerkbar macht. Haben mir 3x hintereinander vergammelte Sandwiches verkauft. Schade. Es gibt eine nette Kellnerin. Deshalb 2 Sterne.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber ASHUS ASHUS, das lesen wir nicht gern, wir nehmen an, Du sprichst von unserem Restaurant im Erdgeschoss? Es tut uns sehr leid, dass Du warten musstest, wir haben dort wieder Self Service eingeführt. Kann es sein, dass das nicht deutlich genug kommuniziert wurde? Wir verarbeiten ausschliesslich frische Zutaten für unsere Gerichte und Sandwiches und falls trotzdem mal was zu beanstanden sein sollte, wird es vor Ort ersetzt. Falls es da Probleme gab, melde Dich bitte noch mal per Mail bei uns -> info@spreegold.com Vielen Dank, Das Spreegold Team

  • Avatar Charlott.l
    2 / 5
    Le 09/08/2022 à 07:32

    Wir waren gestern spontan gegen 18 Uhr dort essen. Der Kellner war super nett und wir haben auch ohne Reservierung Glück gehabt einen Tisch zu bekommen. Bei der Getränkewahl hat man die Entscheidung etwas allbewährtes zu nehmen oder etwas neues zu probieren. Wir haben uns entschieden dem Paleo Eistee (selbstgemacht) eine Chance zu geben und waren geschockt als wir ein Getränk bekommen haben bei dem man am Boden ca. 1-2 cm Teebeutelinhalt bekommen hat. Der Rest schwomm oben. Das Getränk mit Goji-, Açai- und weiteren Beeren wäre an sich sicher lecker gewesen, aber ungenießbar zu trinken dank der ganzen Blättern/Stücke. Auf Nachfrage, ob man das Getränk nochmal durch einen Sieb kippen kann, war der Barkeeper genervt und bereitete es neu vor. Mir wurde daraufhin ein Glas Wasser mit Eiswürfel, Apfelstücken gebracht mit der Aussage ohne Stücke wäre es dann so. Die Aussage kam dann auch vom Barkeeper. Bei der Wahl des Burgers wurde mir freundlicherweise mitgeteilt, dass es sich bei allen Burgern um Vegane Patties handelt. Was für Verwunderung sorgte, da kein einziger Burger mit normalen Fleisch gab. Also blieb nur noch der Crispy Chicken Burger übrig. Zwar hatte man hier tierisches Fleisch, aber das Fleisch ließ zu wünschen übrig und handelte sich nicht um ein leckeres Filetstück, sondern aus ein gräuliches Etwas. Die Pommes waren super. Beim Bezahlvorgang kam raus, dass nur Kartenzahlung möglich ist und der Kellner war so freundlich und hatte den Eistee auch von der Rechnung genommen. Was einen etwas sprachlos macht ist, dass man beim bezahlen nur die Auswahl hat zwischen 10% und 20% Trinkgeld geben, was ein unter Druck setzt dieses auch auszuwählen. Man hatte keine Chance auszuwählen kein Trinkgeld. Trotz schöner Location und nur der nette Kellner werden wir leider nicht wieder kommen. Sehr schade :(

  • Avatar Hannah.e
    2 / 5
    Le 13/06/2022 à 22:36

    Wir waren im Restaurant im 1.OG. Pro: - Ambiente/Einrichtung - Ausblick - ausgefallene Zutaten in den Gerichten Contra: - Das Essen war eher 50/50. Manches schmeckte passabel, anderes war nicht so gut. Bspw. waren die Pommes recht "pappig". Man sah an den Soßen (halb eingetrocknet), dass einiges schon lange im Voraus vorbereitet worden ist und im Kühlschrank gelagert wurde. Alles in allem OK, aber wenn man die Preise miteinbezieht, hätte ich wirklich mehr erwartet. Vor allen Dingen bei den vegetarischen Gerichten, die hier oft teurer sind als die mit Fleisch. - Der Service ist verbesserungswürdig. Ein paar Beispiele. Mir wurde versichert, alles wäre vegetarisch. Ich habe explizit noch mal nach dem Bacon im Gericht gefragt. Zum Glück. Auf Nachfrage stellte sich heraus, dass es wohl doch richtiger Bacon ist... Während der 3 Stunden im Restaurant wurde nicht einmal nachgehakt, ob es schmeckt, ob es noch etwas sein darf, etc. Während noch einige am Essen waren, kam der Kellner und begann direkt abzudecken. Zuerst nur die leeren Teller. Dabei fiel ein Messer auf einen Freund, was der Kellner aber nicht mal bemerkte. 1 Minute später kam er zurück und nahm ohne Nachfrage auch die Teller weg, auf denen noch Essen war. Hätten wir gewartet, ob jemand mal an den Tisch kommt, damit wir nach der Rechnung fragen können, würden wir morgen noch da sitzen. So hat es, dank unserer Eigeninitiative, "nur" 1 Stunde gedauert. Fazit: Preis-Leistung ist hier katastrophal. Schade, denn das Konzept ist eigentlich nicht schlecht. Wir kommen jedenfalls nicht wieder.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Hannah, danke für das ausführliche Feedback. Es tut uns leid, dass es Euch bei uns nicht geschmeckt hat. Was genau das vegetarische Gericht mit Bacon sein soll, können wir so leider nicht ganz nachvollziehen. Wir bedauern, dass Ihr diese Erfahrung gemacht habt und wir nicht die Chance haben werden, Euch vollends von uns zu überzeugen. Viele Grüße

  • Avatar Nani.a
    2 / 5
    Le 04/10/2020 à 08:52

    Online Bestellung am Tisch klappt gut, Wartezeiten sehr lange. Aperol lecker, Kaffeegetränke sind in Ordnung, der Matcha Latte war extrem süß und kein purer Matcha sondern eine viel viel zu süße Mischung. Aussicht allerdings top und freundliche Bedienung Update Nov 2021: Waren wieder da, leider keine Besserung. Unkoordiniertes Personal, vertauschte Getränke, Essensreste die an Stühlen und Tischbeinen kleben, das Essen war lecker, aber der Rest läuft leider nicht so. An anderen Spreegold Standorten sind diese Probleme nicht…

    Antwort des Eigentümers:
    (Übersetzt von Google) Lieber Tan Nani, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir hoffen sehr, dass Sie eines Tages wiederkommen können, damit wir Sie mit gutem Essen und Trinken ein wenig mehr überzeugen können. Freundliche Grüße (Original) Dear Tan Nani, thank you for your feedback. We really hope that you can come back one day so that we can convince you a little more with good food and drinks. Best regards

  • Avatar Marcel.a
    1 / 5
    Le 02/07/2022 à 17:57

    Meine Freundin und ich wollten etwas trinken und essen. Bei der Tischzuteilung wurden wir extra gefragt, ob wir was essen wollen und der verehrte Tischzuweiser war der Meinung ich solle mich auf den Boden setzten und dort essen.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Marcel, das können wir nicht nachvollziehen. Bitte erklärt den Vorgang per Email genauer: -> info@spreegold.com Danke

  • Avatar Luciana.a
    5 / 5
    Le 25/10/2019 à 09:43

    Tolle, unterschätzte Location in der City West mit super Kulisse, fast schon wie in New York. Riesen Terrasse mit leckerem Essen (New Meat Burger!) und spitzenmässiger Musik vom DJ, der mit Schallplatten (!) auflegt. Mehr kann man in Berlin am Wochenende nicht wollen! Das Team vor Ort ist total nett, vor allem Yasser und Jens. Würde gern 10 Sterne geben, wenn es ginge. Macht weiter so!

    Antwort des Eigentümers:
    Machen wir! Danke für das Feedback!

  • Avatar Dagmar.t
    1 / 5
    Le 21/06/2022 à 18:54

    Schickes Ambiente, nettes Personal, ein super engagierter stellvertretender Geschäftsführer namens Tolger!!! Was aber gar nicht geht, Sie nehmen kein Bargeld an. Man kann also nur mit Karte zahlen, so werden die Beschäftigten schön um ihr Trinkgeld gebracht 😡 No sind vom Gesetzgeber her in Deutschland alle Gewerbetreibenden verpflichtet Bargeld anzunehmen. So sieht Aldi vorauseilendem Gehorsam aus, auf Kosten der Angestellten... Schade, aber das ist für uns ein Grund dort nicht mehr hin zu gehen!

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Dagmar, es tut uns sehr leid, wir möchten uns an dieser Stelle ungern rechtfertigen, aber hier scheint es angebracht, da hier Unwahrheiten verbreitet wurden. Bei uns wird kein Mitarbeiter um sein Trinkgeld gebracht. Es gibt die Möglichkeit, Trinkgeld zu zahlen, in dem man an den Geräten vor der Bezahlung 5, 10 oder 15% auswählt. Wer möchte, kann auch mehr Trinkgeld geben. Wir haben unsere Zahlungsmöglichkeiten vor über einem halben Jahr umgestellt und alle Kellner bekommen nach wie vor ihr "gewohntes" Trinkgeld. Woher nehmen Sie diese Aussage? Zu der rechtlichen Seite wollen wir uns an dieser Stelle nicht äussern, die Antwort darauf lässt sich schnell googlen. Was Tolga anbetrifft, so schätzen wir ihn sehr, aber stellvertretender Geschäftsführer ist er nicht. Uns scheint, hier sind viele inkorrekter Informationen hin und her gewandert und würden Sie bitten, den direkten Austausch mit uns zu suchen, wir beantworten Ihnen gern alle noch bestehenden Fragen (melden Sie sich gern unter info@spreegold.com). Ihr Feedback ist schlichtweg unwahr, wir würden Sie bitten, es zu korrigieren oder zu entfernen.

  • Avatar Niklas.l
    5 / 5
    Le 09/08/2022 à 10:15

    Top Tipp in Berlin. Wenn man sich nicht entscheiden kann, ist Spreegold immer einen Besuch wert. Für jeden was dabei! Netter Service und tolle Atmosphäre, vor allem auf der Rooftop Bar.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Niklas, vielen lieben Dank! Freut uns sehr!

  • Avatar Sabrina.r
    1 / 5
    Le 13/06/2022 à 05:32

    Nicht zu empfehlen! Tourifalle! Als wir gebürtigen Berliner am Freitag Abend am Kudamm ab 20h leider keine geöffneten Lokale mehr fanden, kam uns "Spreegold" gerade recht. Wir freuten uns und wollten hier einen Aperol Sprizz trinken. Am Empfang teilte man uns einen Platz zu. Leider "mit ohne" Aussicht auf den Kudamm. Nun gut. Man kann nicht alles haben... Der nächste Kellner teilte uns dann mit, dass wir flasch saßen, wenn wir nichts essen möchten. Mit den gnädigen Worten "na gut" durften wir sitzen bleiben. Innerhalb von 2 Minuten 2x angepampt zu werden, hatten wir uns wirklich nicht erträumt lassen. Eine echte Tourifalle! Schlimm, dass Kellner nicht mehr damit rechnen, dass man wiederkommen könnte...Ein Trinkgeld hätte ich per Handygerät vom Kellner wählen können. Da war alles fein ausgerechnet zu sehen und das "Kein Trinkgeld" war nur zu sehen, wenn man damit nach unten scrollte. Ich scrollte!

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Sabrina, es tut uns sehr leid, dass es Euch bei uns nicht gefallen hat und Ihr nicht den tollen Ausblick geniessen konntet. Wir hoffen, dass wir Euch in Zukunft vollends von uns überzeugen können.

  • Avatar S...
    1 / 5
    Le 29/04/2022 à 06:32

    Wir wollten kurz hier einkehren, um einen Happen zu essen, bevor wir ins Kino gehen. Uns wurde vor allem die Dachterrasse empfohlen, wo es auch echt nett war - deshalb der Stern. Leider war der Kellner höchst unmotiviert und sagte uns, dass wir nichts zu essen bestellen könnten - aber leider ohne Erklärung, warum. Das ist uns vor allem deshalb sauer aufgestoßen, weil um uns herum alle Essen bekommen haben, das von unten heraufgebracht wurde. Dann fragten wir, ob wir unsere Getränke mit hinunternehmen dürften, da wir eben dort waren, um etwas zu essen. Dies wurde mit einem ziemlich patzigen "Ne, erst bezahlen!" kommentiert, als ob wir jetzt die Zeche prellen wollten. Als wir uns dann entschieden zu gehen (weil wir ja nichts zu essen bekamen), funktionierte das Kartenlesegerät nicht und obwohl meine Freundin auf die Nachfrage, ob sie nicht Trinkgeld geben wolle, sehr lieb verneinte, wurde sie dann dazu genötigt. Er tat dann so als würde er seinen Kollegen von unten anfunken (wo es scheinbar Essen gab) und warnte vor "drei Mädels" (für Frauen Ende 20/Anfang 30 schon ein bisschen respektlos), die "nichts geben". Als ich an der Reihe war, war das Kartenlesegerät anscheinend kaputt (Barzahlung ist gar nicht möglich, was aber von vornherein klar war) und ich sollte ihm zur Kasse folgen. Zur Kasse gingen wir dann aber nicht, sondern nur ein paar Schritte weg und als ich von meinen Freundinnen getrennt war, bekam ich eine Litanei zu hören, dass wir Trinkgeld geben müssten und wie unhöflich das wäre und seine Kasse stimme nicht, wenn wir kein Trinkgeld geben. Also: Trinkgeld gibt es für GUTEN Service oder wenn ich sehr viel Zeit dort verbringe. Wir saßen da 10 Minuten! Schade, wir kommen wohl nicht wieder. Haben dann nebenan gegessen und wurden sehr freundlich behandelt.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe/r S.C.O. Ihr habt vollkommen Recht, ein inakzeptables Verhalten. Wir entschuldigen uns in aller Form dafür. Wir haben uns von dem betreffenden Mitarbeiter getrennt. Vielen Dank für Euer Feedback, sagt uns doch bitte Bescheid, wenn Ihr das nächste Mal da seid, wir geben eine Runde Prosecco aus. Viele Grüße!

  • Avatar Doreen.n
    4 / 5
    Le 23/05/2022 à 07:34

    Ich war schon öfter im Spreegold und habe ebenfalls nicht immer nur positive Erfahrungen gemacht (deswegen 1 Stern weniger). Trotzdem möchte ich erwähnen, dass die Kellner*innen dort ihr Bestes geben und das Spreegold nun einmal an einem Hotspot ist. Am Freitag waren wir zu zweit dort und konnten beobachten wie sich ein Kellner unfassbar viel Mühe gab, seine Gäste zu bewirten. Er war ganz allein und hat trotz Beschwerden versucht alle glücklich zu machen. Deswegen möchte ich Herrn Alayan ganz doll loben (dein Name stand auf unserer Rechnung ☺️). Danke, dass du trotz des Stress jeden Blick deuten konntest und uns wirklich lieb entgegengekommen bist. Bitte bleib so freundlich und gut gelaunt. Und danke, für den leckeren Karottenkuchen (der lohnt sich sehr!). Liebe Grüße von uns, wir kommen wieder, versprochen 🤞🏼

    Antwort des Eigentümers:
    Lieben Dank Doreen, das geben wir gerne weiter! Viele Grüße

  • Avatar Kanu.
    1 / 5
    Le 09/08/2022 à 07:16

    Burger nur mit Veggie Petties. Beim hinweisen das das Getränk mit den ganzen Kräutern eher ungenießbar ist, wird frech reagiert und einem einfach ein Wasser mit Apfelstücke hingeknallt. Essen war auch nicht so der Knaller. Bezahlen nur mit Karte und nur mit Auswahl 10% oder 20% Trinkgeld wollte aber einfach keins geben.

  • Avatar Sinem.o
    1 / 5
    Le 20/06/2022 à 05:19

    Der Stern geht nur an die location. Ich war da eine Limonade trinken mit einer Begleitung das zusammen 10€ kosten würde pro Limonade 5€ . Die Erdbeer Limonade war einfach schrecklich es hatte nichts mit Limonade oder erdbeeren zu tun. Naja geschmackssache.. als wir zahlen wollten erfuhren wir das nur kartenzahlung möglich ist uns wurde gesagt die Rechnung kostet 10€ doch abgerechnet worden sind 11€ was eine Frechheit. Wäre ich der Meinung ihr hättet Trinkgeld verdient hätte ich es euch gegeben aber es einfach zu nehmen ohne zu fragen ist meiner Meinung nach „KLAUEN“. 1€ sind 1€! Nie wieder!!

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe/r Sinem, tut uns leid, dass Euch das passiert ist und Euch die Erdbeer-Basilikum Limonade nicht geschmeckt hat. Die Kartenzahlung haben wir seit über 7 Monaten eingeführt und weisen darauf auf der Speisekarte hin. Tut uns leid, wenn Ihr das übersehen habt. Was das Trinkgeld anbetrifft, so habt Ihr vollkommen Recht, das darf nicht passieren! Eigentlich kann man bei uns 5% 10% oder 15% Trinkgeld auswählen oder überspringen. Wann wart Ihr denn da, wir würden das gern mit unserem Team klären. Gern eine Email an info@spreegold.com Danke

  • Avatar Nikoleta.i
    1 / 5
    Le 27/05/2022 à 17:56

    Ich war mit meiner freundin da und wir wurden eine halbe Stunde lang nicht bedient, obwohl nicht viel los war. Als ich an der bar fragte, ob wir jetzt bestellen können, sagte der mann, er habe viel zu tun nein und wir sollen auf den kellner am tisch warten. Ich fragte, ob wir noch eine weitere stunde warten müssten, woraufhin er einen stapel teller direkt vor meiner nase hinknallte, mich wütend ansah und mich dann ignorierte. Weitere 10 min später kam der kellner, der unserer bestellung nur mit einem ohr zuhörte. Als wir reinkamen hatte ich kuchen in der vitrine gesehen, den ich bestellen wollte, der aber innerhalb dieser inzwischen 40 min wartezeit ausverkauft war. Bis wir zahlen konnten, dauerte es wieder eine ewigkeit und wir hatten geradezu angst, den kellner dafür überhaupt wieder zu rufen, da er extrem unfreundlich war und uns das gefühl gab, wir hätten nicht da sein dürfen. Bei der zahlung wiederholte er so penetrant, wie man trinkgeld mit dem gerät gibt, dass ich mich trotz des nicht vorhandenen Kundenservices verpflichtet fühlte, ihm etwas zu geben - unsere laune war eh schon im keller, wir hatten so viel zeit und nerven im spreegold verloren… Ich habe mich noch nie so unwillkommen und schlecht behandelt gefühlt!

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Nikoleta, es tut uns sehr leid, Ihr habt vollkommen Recht. Wir werden das mit den entsprechenden Mitarbeitern durchgehen. Danke für das Feedback!

  • Avatar Mi.
    1 / 5
    Le 20/06/2022 à 09:49

    Bedienung in der Coffeebar echt unfreundlich. Du kriegst deinen Espresso ohne Untertasse und ohne Löffel..Muss ich da ernsthaft danach fragen? Dann: ich werde unfreundlich bedient und hole mein Espresso dann auch noch selber ab und werde dann noch beim Terminal nach Trinkgeld gefragt?? Für was?? Cappucino war sehr bitter, Geschmakssache...sehr särehaltige Bohnen..

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe/r Mi W, es tut uns leid, dass Du diese Erfahrungen machen musstest. Du hast vollkommen Recht, Löffel und Untertasse sollte zum Standard gehören. Im Erdgeschoss gilt bei uns generell Selbstbedienung, vielleicht spielt das auch eine Rolle dabei? Wann warst Du denn da, wir würden das gern im Team besprechen. Schick doch eine Mail an info@spreegold.com Viele Grüße, Dein Spreegold Team

  • Avatar Büsra..
    1 / 5
    Le 23/07/2022 à 19:05

    Das Essen war ok. Jedoch war der Kellner sehr unhöflich. Er wollte früher abkassieren und begründete dies mit den Worten:,,Nicht das ihr einfach abhaut!" Dieser Spruch war so unprofessionell und unhöflich, dass ich in dieses Restaurant nicht mehr gehen werde!

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Büsra, Du hast vollkommen Recht! Das geht gar nicht. Wir möchten uns in aller Form entschuldigen! Kannst Du uns bitte genauer erklären, wann Ihr da wart am besten per Mail an info@spreegold.com So haben wir auch die Möglichkeit es wieder gutzumachen bei Dir. Viele Grüße Das Spreegold Team

  • Avatar Frau.i
    3 / 5
    Le 08/07/2022 à 20:04

    Ich bin Spreegold-Fan der ersten Stunde, lange noch, bevor es die Filiale im Bikini-Haus überhaupt gab! Heute hatten wir so ein enttäuschendes Erlebnis!! Wir kamen um ca. 15.00 Uhr auf die mittelmäßig besuchte Dachterrasse und fanden einen freien Tisch mit toller Aussicht, welcher gerade erst frei wurde und deshalb noch nicht abgeräumt war. BEVOR wir uns setzten, suchten wir 'artig' Blickkontakt mit der Kellnerin, welche am Nebentisch stand. Diese frustrierte Mittvierzigerin putze uns vor allen Gästen derart runter und schickte uns mit einem gehässigen Kopfschütteln, Augenrollen und den Worten: ,NEE, nee, da sind lauter Tische frei! Setzt Euch dahinten hin!' in den hintersten Winkel der Dachterrasse. (So geht man nicht mit Gästen um!! Die Dame war scheinbar sauer auf uns, dass wir uns den Tisch in guter Lage ausgesucht haben, der nicht freigeräumt war. Statt einek Tisch in der Nähe des Ausgangs zu nehmen, wo man von eurer tollen Aussicht leider nichts mitbekommen hätte!!) Kurz darauf wurde ein weiterer Tisch im vorderen Bereich frei auf welchem nur ein Glas stand, an welchen wir uns setzten. Die Kellnerin registrierte dies mit Augenrollen und Kopfschütteln und ignorierte uns dann für knappe 30 Minuten ehe sie dann einen anderen Kellner schickte. In der Zeit wurden einige Gäste von der Dame bedient die nach uns kamen!! Zum Glück waren alle anderen Kellner/Barleute im Team sehr nett! Aber diese Kellnerin passt definitiv nicht zum Spreegold-Konzept mit ihrer scheinbar rassistischen Gesinnung. (Allen deutschen Gästen gegenüber war sie charmant und freundlich und bediente diese bevorzugt!) Die Speisen und Getränke waren wie immer LECKER. Die New-Meat-Burger sind sehr zu empfehlen. Aber diese Kellnerin ist an einer ALDI-Kasse besser aufgehoben als bei Euch!

    Antwort des Eigentümers:
    Liebes Frau Eichhörnchen, offenbar ging hier einiges schief - Pardon dafür! Wir möchten uns gern für Dich verbessern und geben deine Anmerkungen auf jeden Fall intern weiter und haben auch schon mit der Mitarbeiterin gesprochen! Viele Grüße, das Spreegold Team

  • Avatar Good.o
    1 / 5
    Le 30/04/2022 à 07:19

    Tja, schade eigentlich. Sehr schöne Location am Kurfürstendamm. Service grottenschlecht. Essen ok.Der Kaffee schmeckte furchtbar, war nur mit vieeel Milch zu geniessen. Trinkgeld wird sich einfach selbst gegeben. Wir gingen danach in die Bar und da war alles noch viel schlimmer. Der Dj, ist der aus dem vergangenen Jahrhundert und haz der jemals schon aufgelegt? Ihr verarscht doch eurer Publikum.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe/r Good Food is good4u worldwide, schön, dass Du unseren Slogan als Profilnamen gewählt hast, um hier eine Bewertung zu hinterlassen. Wir finden es sehr schade, dass es Dir bei uns nicht gefallen hat und wünschen Dir ein schönes Wochenende! Viele Grüße

  • Avatar Alessandro.r
    1 / 5
    Le 07/07/2022 à 08:55

    Total Katastrophe, 2 croissant 1 mit Käse und 1 mit Ei und Lachs. Komplett kalte und alte. zusammen mit einem Café latte kalt. 1 Mitarbeiter für alles und 2 Personen in der Küchen laufen. Gar nicht!

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Alessandro, es tut uns sehr leid, da ist bei Euch offenbar Vieles schief gegangen. Pardon dafür!

  • Avatar Alina.a
    2 / 5
    Le 22/04/2022 à 19:43

    Meinem Familienbesuch in Berlin haben Location und Burger gut gefallen. Hinsichtlich Service muss man allerdings Abstriche machen - der Zahlende des Abends wollte bei einer Gesamtsumme von 88€ ein Trinkgeld in Höhe von 7€ geben. Der Kellner drückte 2x auf eine automatische Prozentzahl im EC-Zahlgerät und - oh! - da waren es knapp 10€ Trinkgeld, die er mit einem "Oh jetzt sind es ein paar mehr, aber die tun dir ja nicht weh oder? Haha" begründete. Sorry aber habt ihr mal in die Zeitung geguckt??? Sich einfach das Trinkgeld erschleichen?? Das ist echt das allerletzte. Scheint ab und zu an der Tagesordnung zu sein, wenn man durch die Rezensionen scrollt. Eine Rechnung wurde uns ebenfalls nicht ausgehändigt. Ich mochte alle Spreegolds immer ziemlich gerne aber ey - was ist das denn.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Alina, tut uns sehr leid, die Trinkgeldzahlung ist und bleibt natürlich eine freiwillige. Unsere Geräte haben eine Vorauswahl von 5, 10 und 15% Trinkgeld bevor man zur Endsumme gelangt. Wenn unsere Mitarbeiter das nicht vernünftig gehandhabt haben, werden wir uns mit dem General Manager des Restaurants dazu austauschen. Vielen Dank für das Feedback. Nachtrag nach Änderung der Bewertung: Liebe Alina, es ist bei uns absolut nicht an der Tagesordnung, die Kellner haben in der Regel ein grosszügiges Trinkgeld und müssen keinen Gast darauf hinweisen. Es tut uns leid, dass Ihr diese Erfahrung gemacht habt, wie schon gesagt. Die Quittungen werden jedem Gast in der Regel ausgedruckt. Wir gehen davon aus, dass das in Eurem Fall auch so war. Rechnungen stellen wir ab einem Betrag von 250€ aus. Viele Grüße

  • Avatar Tim.t
    2 / 5
    Le 11/06/2022 à 15:56

    Essen ist super! Service war bei uns sehr schlecht. Getränke und Essen konnte bei unserer 10er Gruppe nicht zusammen bestellt werden - Warum???? Aperol-Spritz schmeckte nicht denn wahrscheinlich hat die Spree mehr Geschmack als diese Plörre.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Tim, zuerst einmal freut es uns natürlich sehr, dass es Dir geschmeckt hat. Traurig sind wir darüber, dass es trotzdem nur für zwei Sterne gereicht hat. Schade. Wir nehmen uns die Kritik zu Herzen und geloben Besserung. Viele Grüße

  • Avatar Asena.e
    2 / 5
    Le 25/05/2022 à 09:39

    Edit: Hätte vielleicht eine ausgewogene Mahlzeit haben können, wären die netten Kellner besser informiert gewesen. Habe nämlich genau wie auf der Karte vorgeschlagen wurde, gefragt welche veganen Optionen angeboten werden können. Mir wurde gesagt, dass die Trüffelmayo und Creme NICHT vegan sind und das auf der Karte geändert werden müsse. Auch das Brot der Burger sei nicht vegan (Brioche) wurde mir gesagt. Mir wurde auch zu keiner Zeit mitgeteilt, dass das Weglassen von einigen Komponenten den Preis reduziert. Vielen Dank für die ausführliche Erklärung der neuen Speisekarte ;-)

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Asena, danke für Dein Feedback, hier müssen wir mal Einiges richtig stellen: Zuerst einmal haben wir nur abends eine neue Karte, deswegen steht fett DINNER oben auf der Karte. Tagsüber wurde die Karte ergänzt, dadurch sind sogar noch mehr vegane Gerichte hinzugekommen als vorher. Abends sind mehrere Gerichte vegan gekennzeichnet. Darüber hinaus kann man, wenn man zum Beispiel das Huhn weglässt, auch den Quinoa Power Salat oder den Chickpea Stew vegan bekommen. Und dann zahlt man selbstverständlich weniger. Die Burger Buns sind seit 18.5. ALLE vegan, weswegen der NEW MEAT Hamburger und der Rote Bete Burger auch komplett vegan sind. Beim Rote Bete Burger wurde das vegane Symbol vergessen, beim nächsten Schwung Karten wird es mitgedruckt. Trüffel-Mayo, ist bei uns auch vegan! Die neue Karte ist als Abendkarte im Internet als Abendkarte auf unserer Webseite zu finden, die Tageskarte ist als Tageskarte gekennzeichnet, da kann es eigentlich keine Verwirrungen geben. Wir haben auch einen Vermerk auf der Abendkarte, dass das Tagesgeschäft bis 18 Uhr davon unberührt bleibt und wenn man unsere Kellner freundlich fragt, können Sie auch dazu Auskunft geben. Deine Rezension entspricht also nicht der Wahrheit (bis vielleicht auf die Aussicht) und wir würden uns wünschen, dass Du Deinen Text überarbeitest. Danke schön Nachtrag: Liebe Asena, danke für die Überarbeitung Deines Feedbacks. Wir haben schon mit dem Personal gesprochen und noch mal eindringlich darauf hingewiesen, dass sie sich mit den teilweise neuen Produkten vertraut machen müssen! Vielen Dank für den Hinweis.

  • Avatar Julia.y
    2 / 5
    Le 18/06/2022 à 14:09

    Inkompete Bedienung; nachdem ich an der Kasse bezahlt habe, wurde mein Essen vergessen; als ich über eine halbe Stunde draussen an einer 4 spurigen Strasse gewartet habe, wollte ich nach oben auf die Dachterasse und durfte nicht, weil das Cafe dort eine andere Kasse hat .... nie wieder !

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Julia, tut uns leid, dass Deine Bestellung vergessen wurde. Das sollte natürlich nicht passieren. Pardon dafür. Es hört sich jetzt bei Deiner Beschreibung so an, als hättest Du an einer Autobahn gestanden. Wir haben im Erdgeschoss viele überdachte Sitzplätze auf einem sehr breiten Bürgersteig, der an der gesamten Länge des Bikini Berlin entlang geht und an unserem Ende (neben dem Zoo Palast) zu einer Art Platz wird. Dass es hier turbulent zugeht, ist bei der Lage direkt am Breitscheidplatz und in Bahnhof Zoo zu erwarten. Glücklicherweise gibt es uns dort auf 3 Etagen und so kann jeder selbst entscheiden, wo er sitzen möchte. Tut uns leid, wenn das in Deinem Fall für Dich nicht zufriedenstellend gelaufen ist. Viele Grüße, Das Spreegold Team

  • Avatar LP.a
    1 / 5
    Le 30/07/2022 à 10:16

    Für Rührei, was keine aufwendige Sache ist musste man über 40min warten, geht gar nicht, werde hier nicht mehr herkommen. Das Essen war gut allerdings.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber LP Jannick, freut uns dass es Dir bei uns geschmeckt hat. Tut uns leid für die lange Wartezeit, Pardon dafür!

  • Avatar Niklas_.a
    1 / 5
    Le 23/07/2022 à 21:44

    Cocktail hat mir nicht geschmeckt und man kann nur mit Karte zahlen. Die Musik ist hier viel zu laut, wodurch eine normale Unterhaltung eher eine Herausforderung ist. Letztendlich ist mir auch die Auswahl zu klein und dies bezieht sich auch auf die ausgegebenen Mengen. Ich füge hinzu, cocktail Nummer zwei war ein lillet wild berry ohne lillet. Absolutes no go.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Niklas, es tut uns leid, dass es Dir bei uns nicht gefallen hat. Der Lillet Wild Berry Spritz wird bei uns mit Lillet Blanc und Schweppes Original Wild Berry gemacht. In unserer Cocktail Bar dem Darwin's Lab haben wir eine umfangreiche Barkarte mit den verschiedensten Longdrinks und Cocktails. Im Sommer sind das Spreegold und die Bar vermischt draussen auf der Terrasse, daher gibt es eine kleinere Karte. Viele Grüße Das Spreegold Team

Meinung hinzufügen

Ihre Bewertung

  • Adresse :
  • Budapester Straße 50 Im Bikini
  • 10787 Berlin
  • spreegold.com

Öffnungszeiten :

Montag 08:30–01:00
Dienstag 08:30–01:00
Mittwoch 08:30–01:00
Donnerstag 08:30–01:00
Freitag 08:30–02:00
Samstag 09:00–02:00
Sonntag 09:00–01:00

Ein Fehler im Stundenplan?

Die anderen Restaurants

  • Latest Listing

    Eatalian Pizzeria Berlin

    (98 Rezensionen)

    Sehr nettes Ambiente. Super Preis-Leistungsverhältnis. Sehr netter Service. Haben uns sehr wohl gefühlt. Alles hat gestimmt. Sehr nette Familie....

  • Latest Listing

    Raststätte Gnadenbrot

    (100 Rezensionen)

    Freundliche Kellner, na ja der Polska Junge ist launenhaft, sehr guter Milchkaffee....

  • Latest Listing

    Hafenküche

    (100 Rezensionen)

    Tolles Essen, gemütliche Location und super Service. Gerne wieder....

  • Latest Listing

    Restaurant Patagona

    (100 Rezensionen)

    Das war mal besser!!!! Jetzt ist es nur noch teuer und ohne Geschmack....viel zu wenig Personal!!...

  • Latest Listing

    Luck Restaurant

    (100 Rezensionen)

    Freundliche Bedienung. Preise und Essen sind gut. Angenehme Atmosphäre...

  • Latest Listing

    partenope #081

    (99 Rezensionen)

    (Übersetzt von Google) Alles einfach toll Auswahl an Weinen, typischen Desserts, frittierten Speisen, Kochen und Pizzen <3 Nur zu empfehlen (Original) Tutto semplicemente ottimo Selezione dei vini, dolci tipici, le fritture, cucina e pizze <3 Solo raccomandabile...