Hotel & Restaurant Schwarzer Bock

    SIEHE TELEFONNUMMER

    Ce numéro valable 5 minutes n'est pas le numéro du destinataire mais le numéro d'un service permettant la mise en relation avec celui-ci. Ce service est édité par le site reparation-de-telephone.fr. Pourquoi ce numéro ?

Über : Restaurants Hotel & Restaurant Schwarzer Bock in Ansbach

Historisches Hotel in einer Fußgängerzone mit fränkischem Candle-Light-Dinner, kostenlosem WLAN und Shuttle. Barockes Gasthaus, Gratis-WLAN, Shuttle.

Ambiente :

    Gemütlich

    Romantisch

    Zwanglos

Angebote :

    Alkohol

    Bier

    Biogerichte

    Gesunde Gerichte

    Kaffee

    Spirituosen

    Wein

Barrierefreiheit :

    Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten

    Rollstuhlgerechter Eingang

Notfallhilfe :

    Hier werden Geflüchtete beschäftigt

Planung :

    Reservierungen möglich

Publikum :

    Familienfreundlich

    Gruppen

    LGBTQ+-freundlich

    Sicherer Ort für Transgender

Serviceoptionen :

    Sitzplätze im Freien

    Abholung vor dem Laden

    Lieferdienst

    Zum Mitnehmen

    Speisen vor Ort

Sicherheit und Gesundheit :

    Mitarbeiter müssen Kontaktflächen nach Kundenbesuchen desinfizieren

Speiseoptionen :

    Frühstück

    Mittagessen

    Abendessen

    Dessert

    Sitzgelegenheiten

Vom Unternehmen :

    Bezeichnet sich als „von Frauen geführt“

Zahlungen :

    Debitkarten

    Mobile Zahlungen per NFC


Tags: Restaurant, Biergarten, Café, Deutsches Restaurant, Hotel, Veganes Restaurant, Vegetarisches Restaurant,

Die Meinungen (100)

  • Avatar Reinhold.o
    5 / 5
    Le 01/08/2022 à 19:19

    Ein absolut außergewöhnliches Hotel. Die Küche ist vorzüglich auch mit köstlichen vegetarischen Gerichten. Die Einrichtung des Hotels strahlt eine warme Gemütlichkeit aus. Die Highlights sind wohl die phantasievoll gestalteten Zimmer im Gästehaus. Wir kommen gerne wieder!

  • Avatar elena.o
    1 / 5
    Le 12/06/2022 à 18:54

    Haben keine Rezeption haben leider ein Parkplatz gebucht ohne ein Auto zu haben wollten unser Geld zurück weil es dort stand das wir eigentlich ein Zimmer gebucht hättet mussten dann 120€ für ein Zimmer zahlen denn wir garnicht wollten haben auch nicht das Zimmer gefunden weil dort nichts richtig beschrieftet ist ganz ehrlich für den Aufenthalt waren es die 120€ nicht wert. War eine Erfahrung die ich nie wieder machen will

    Antwort des Eigentümers:
    1) Rezeption ist von 06:00-22:00 verfügbar, danach können Sie am Check-Terminal sowohl Zimmer als auch Parkplatz buchen und bezahlen. 2) die Nutzung eines gebuchten Parkplatz ist nicht in unserer Verantwortung 3) unsere Gastdaten enthalten niemand mit ihrem Namen

  • Avatar Peter.r
    5 / 5
    Le 07/06/2022 à 10:04

    Zufrieden mit dem Zimmer. Essens Qualität in Ordnung. Ein bisschen mehr Flexibilität an den Wünschen des Kunden wird erwartet. Das Candle light Dinner hat unsere Erwartungen gut erfüllt. Das einzige Manko, beim Frühstück zur "Rush Hour" wir haben nicht auf alle Produkte zugreifen können, da sie nicht verfügbar waren.

    Antwort des Eigentümers:
    Das freut uns, dass es Ihnen gefallen hat. Wir konnten ja umgehend den Saft nachlegen, danke dass Sie uns darauf hingewiesen haben.

  • Avatar Daniel.
    1 / 5
    Le 12/06/2022 à 20:28

    Die Qualität der Speisen war ordentlich, wobei der Preis sogar noch ein höheres Level, besonders der vegetarischen Gerichte, gerechtfertigt hätte. Aber angesichts der Rahmenbedingungen konnten wir das Essen kaum genießen. Eine Bestellung ist nur via Webshop möglich, auf den man pet QR-Code kommt. Begründung hierfür war durch den Wirt gegenüber anderen Gästen, mit denen er sich ausführlich unterhielt, es gäbe Personalmangel und so steige die Effizienz. Leider ist die Darstellung unübersichtlich: Viele Untermenüs, Details zu den Gerichten versteckt und unvollständig (Nachfragen aufgrund des Konzepts nicht möglich), keine Verknüpfung zu Apple-/Google-Pay, sodass man ggf. Kreditkartendaten umständlich am Tisch eingeben muss. Und man muss bereits beim Absenden der Bestellung bezahlen und auch das Trinkgeld schon festlegen - bevor man das Essen erhält! Technisch Erfahrene kommen mit der Bestellung schon klar, aber wir beobachteten, wie eine Gruppe von 12 älteren Herrschaften einfach wieder weggeschickt wurde, weil sie nicht so bestellen konnten. Und hier liegt das Hauptproblem, nämlich der Umgang mit den Gästen. Solange man den Betriebsablauf nicht stört und alles problemlos hinbekommt, ist der Wirt sehr freundlich bis anbiedernd, aber sobald etwas nicht klappt, wird er sehr harsch und ungehalten. Statt zu erklären und um Verständnis zu bitten, wurden Gästen persönliche Vorwürfe gemacht. Mag ja sein, dass es Personalmangel gibt und es anstrengend ist, aber eigene Unzulänglichkeiten an Gästen auszulassen, ist doch sehr seltsam. Wir hatten jedenfalls ständig das Gefühl, “Fehler” vermeiden zu müssen und deshalb einen sehr unangenehmen Aufenthalt!

    Antwort des Eigentümers:
    Schön, dass es Ihnen geschmeckt hat. Die Preise werden in der Branche sicher noch weiter steigen. Z. B. mit Paypal funktioniert es mit einem Klick, auch mit Kreditkarte. Viele US Amerikanische und asiatische Gäste nutzen das System und seine Untermenüs problemlos. Bei kleinem Serviceteam müssen wir auf Gäste die damit nicht umgehen können leider verzichten, gerne nehmen wir aber Bewerbungen an. Seit über einem Jahr haben wir mehrere Stellen frei und können mangels Bewerbungen nicht mal über das Gehalt verhandeln.

  • Avatar Roger.i
    5 / 5
    Le 02/06/2022 à 08:56

    Wie ich finde, ein super Hotel! Hatte ein toll gestaltetes sauberes Zimmer mit allem was man so brauch. Zwischen der Buchung und dem Check In lagen gerade mal 25min und alles hat hervorragend geklappt, selbst um 22 Uhr. Also wenn ich mal wieder in Ansbach strande, dann da.

    Antwort des Eigentümers:
    Das freut uns, dass es Ihnen gefallen hat. Prima, dass Sie mit dem Online Check in so gut klar gekommen sind.

  • Avatar Hans-Georg.
    3 / 5
    Le 18/06/2022 à 16:44

    Nun gut, das Hotel mit seinen originellen Zimmern, auch wenn das Geschmackssache ist, sind völlig ok,. Das Frühstück mit BIO Produkten ist überdurchschnittlich. Die Küche, wir reden hier von einem Slow Food Restaurant, hat gute Produkte, ist aber in Teilen verbesserungswürdig. Was überhaupt nicht geht, sind z.T. die Wirtsleute die den Besserwisser heraushängen lassen und Buchungs- und Zahlungsoptionen mit der Brechstange durchsetzen wollen. Gerade ein Slow Food Restaurant lebt ja von Dialog und der Auseinandersetzung mit den Produkten und dessen Produzenten. Das alles möchte ich vom Service wissen und herzlich aufgenommen werden. Da sollte m.M. ein Umdenken stattfinden. Es gibt immer noch Menschen die kein Smartphone haben und bar bezahlen. Da haben wir es erlebt, dass da einige wieder gingen.

    Antwort des Eigentümers:
    Danke dass Zimmer und Bio Frühstück gut gefallen haben. Gerne würden wir an 7 Tagen ganz normalen Service anbieten. Allerdings sind die Mitarbeiter nicht mehr da, daher bieten wir zumindest eine digitale Alternative. Dass manche Gäste das nicht mitgehen ist bedauerlich, hat doch fast jeder schon mal online etwas bestellt. Für die Digitalverweigerer können wir nur auf unsere offenen Stellenangebote verweisen.

  • Avatar Tina.a
    5 / 5
    Le 28/05/2022 à 05:29

    Sehr extravagantes Hotel mit traditionellem historischem Charme auf modern übersetzt. Für mich eines der schönsten Hotels, in dem ich je war in dem Preissegment. Für Dienstreisen ein Traum, der "Aufenthaltsraum" gleicht einem königlichen Besprechungszimmer mit blauen Polsterstühlen, massivem Holz und heißer Schokolade for free all day. Service und Freundlichkeit des Personals 💯 Das Frühstück ein wahres Fest! All in all: Absolute Empfehlung!

    Antwort des Eigentümers:
    Ganz herzlichen Dank. Das freut uns, dass es Ihnen gefallen hat.

  • Avatar Joerg.a
    5 / 5
    Le 30/01/2022 à 21:18

    Sehr schönes Altstadthotel mit gelungener Mischung aus dem Charme alter Bausubstanz und moderner Technik auf hohem Niveau. Das Betreiberehepaar ist stets ansprechbar und selbst unter den herrschenden Coronaeinschränkungen wird alles getan, daß die Regeln alle eingehalten werden und der Gast sich dennoch wohlfühlt. Das Besondere ist die Küche mit einigen Gerichten aus eigener Jagd und das Highlight das Frühstücksbuffet. Keine überladenen Auslagen "auf Masse", aber frischeste und beste Qualität, wie ich sie bisher noch nie in der Form bei einem Hotelfrühstück genießen konnte. Wir kommen wieder, spätestens im Sommer, wenn zusätzlich noch die riesige, zu einem Großteil überdachte Biergartenterrasse öffnet.

    Antwort des Eigentümers:
    Herzlichen Dank für den Besuch und Danke für die Rezension

  • Avatar Andreas.a
    5 / 5
    Le 04/06/2022 à 15:10

    Sehr gute Küche, schöne individuelle und große Zimmer. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

    Antwort des Eigentümers:
    Das freut uns, dass es Ihnen gefallen hat.

  • Avatar Robin.a
    5 / 5
    Le 23/08/2021 à 10:03

    Ich war bereits mehrere Jahre in Folge Gast im Schwarzen Bock und habe mich stets ausgesprochen wohl gefühlt. Die Zimmer wurden mit viel Liebe hergerichtet und der Service sucht seinesgleichen. Fast schon familiär war die Stimmung. Besonders hervorheben möchte ich die großartige Küche. Mein Favorit ist das Schäuferla, aber auch die Wildgerichte sind immer ein echter Genuss.

    Antwort des Eigentümers:
    Herzlichen Dank für das Feedback, wir freuen uns als zweite Heimat auf Zeit da sein zu dürfen

  • Avatar Andreas..
    5 / 5
    Le 11/04/2022 à 19:39

    Freundlicher, hilfsbereiter Service und gehobene Ausstattung... Bio-orientiert und mit eigener Stromerzeugung aus Warmwasser... Fazit: absolut empfehlenswert

  • Avatar Katharina.a
    5 / 5
    Le 30/01/2022 à 18:35

    grandiose gastronomie! das essen unschlagbar! die zimmer mega! eines der wenigen hundefreundlichen hotels, das den aufenthalt wirklich zum urlaub macht. toller service, tolles team, immer ein lächeln! vielen vielen dank für diese tollen zwei tage! und macht weiter so!

  • Avatar Ronald.r
    1 / 5
    Le 27/12/2021 à 17:17

    Bei diesem Hotel ist der Name Programm, trifft auf die Betreiber zu. Mit dem Kopf durch die Wand. Der Wirt und seine Gattin benötigen dringend einen Kurs, wie empfange ich Gäste. Sollte Mal seine Kinderstube überprüfen, nicht nur auf digitale Medien empfehlen sondern auch anwenden. Lässt Gäste am 24.12.2021 um 14:47 mit dem Kommentar im Regen stehen: Sie sind zu früh. Das Zimmer ist erst um 15:00 bezugsfertig. Hier sprechen wir von 13 Minuten vor der Zeit. Wir kamen uns vor wie die heilige Fam. auch wir wurden am 24.12.2021 abgewiesen. Soviel zur Nächstenliebe an Weihnachten. Stress ist für den Hotelbetreiber anstrengend. Gäste empfangen, die Zahlen sind unerwünscht. Liebe Grüße aus Krefeld.

    Antwort des Eigentümers:
    Auch an hl. Abend nimmt der SchwarzerBock keine Gäste auf die Mitarbeiter anschreien.

  • Avatar Michael.u
    5 / 5
    Le 26/08/2021 à 18:27

    Wir haben ein verlängertes Wochenende im Schwarzen Bock verbracht. Die Zimmer sind sehr individuell und schön eingerichtet. Besonders gefallen hat uns die herzliche Aufnahme und die familiäre Betreuung. Das Essen war toll, da hat wirklich alles geschmeckt. Wir hoffen, dass die coronabedingten Schwierigkeiten keine bleibenden Spuren hinterlassen.

    Antwort des Eigentümers:
    Herzlichen Dank für die Bewertung, es hat uns sehr gefreut für ganz nette und liebe Gäste mit einem ganz tollen Hund dagewesen sein zu dürfen.

  • Avatar Britta.r
    1 / 5
    Le 01/08/2021 à 14:49

    Das Zimmer war sehr schön, geschlafen habe ich gut. Die Duschkabine wird leider nur im oberen Bereich gesäubert. Das Hotel ist zentral aber dennoch ruhig gelegen. Die Mitarbeiter waren freundlich. Allerdings wurden wir von den Besitzern äußerst unfreundlich und frech behandelt bzw auch beleidigt. Schade! ******** Bezogen auf Ihre Antwort möchte ich noch hinzufügen: Sie wollten mir € 24,-- Parkgebühren zu viel berechnen. Für 2 Tage, welche ich mir dem Auto schon abgereist war. Mit der Begründung, Sie wissen doch nicht was wir mit unserem Auto so alles Vorhaben. Im Übrigen lässt sich Ihre Freundlichkeit und Einstellung Ihren Gästen gegenüber in den Rezessionen erkennen!

    Antwort des Eigentümers:
    Danke für Ihre Sicht der Darstellung, die wir anders erlebt haben.

  • Avatar Er.e
    5 / 5
    Le 21/08/2021 à 11:14

    Freundliche Gastgeber, liebevoll individuell eingerichtete Zimmer mit gutem Frühstück. Das Abendessen hat uns sehr gut geschmeckt. Bemerkenswert auch das konsequente Nachhaltigkeitskonzept. Wir kommen auf der Durchreise nach Italien bestimmt wieder zurück.

    Antwort des Eigentümers:
    Herzlichen Dank für das Feedback

  • Avatar Viola.l
    5 / 5
    Le 09/10/2021 à 10:08

    Ein sehr schönes Ambiente im ganzen Haus, alles tiptop ausgestattet und mit viel Liebe zum Detail. Das Frühstück ist hervorragend und die Freundlichkeit der Wirtsfamilie besonders hervorzuheben. Ich werde sehr gerne wiederkommen!

    Antwort des Eigentümers:
    Herzlichen Dank, dass Ihnen das Bio Frühstück und die Details gut gefallen.

  • Avatar Clary.
    5 / 5
    Le 26/12/2021 à 21:17

    Freundliches Personal, Sehr gutes fränkisches Essen! Vor allem der Rehrücken ist einfach zu empfehlen! Da wo das Reh aus der Umgebung kommt! Kurzer Weg vom Wald auf dem Teller! Ein sehr gutes nachhaltiges Wild und mehr! 👍🏼👍🏼👍🏼

  • Avatar Christopher.e
    5 / 5
    Le 21/08/2021 à 11:11

    Sowohl die Speisen im Restaurant, als auch die Zimmer waren erstklassig. Das Ehepaar Fuhrmann ist sehr um das Wohl ihrer Gäste besorgt, kümmert sich zu jeder Tag- und Nachtzeit um deren Belange und achtet sehr auf die geltenden COVID Verordnungen. Wir waren rundum zufrieden und können den Schwarzen Bock wärmstens empfehlen.

    Antwort des Eigentümers:
    Herzlichen Dank für das feedback!

  • Avatar Armin.o
    1 / 5
    Le 14/12/2021 à 18:34

    Service wie gewohnt super. Essen teuer und entspricht nicht mehr dem Standard von Ansbach. Kalbsschnitzel fast 23,00 EUR - leider versalzen. Dazu gibt es alten Kartoffelsalat, der trocken ist. Schade. Schäufele war ok. Soße aber langweilig - fast ohne Geschmack- Kloß sehr gut!!! Zu beiden - doch teuren Gerichten - gab es weder Gemüse, noch Beilagen Salate. Da gibt es in Ansbach bessere Alternativen. Wir kommen nicht mehr. Zweite Pleite für uns in dieser Gastro-

  • Avatar Sebastian.a
    5 / 5
    Le 12/11/2021 à 18:28

    Ich wurde sehr freundlich empfangen. Die Zimmer sind wirklich schön und liebevoll eingerichtet. Das Abendessen ist auch sehr gut und zu empfehlen. Jederzeit gerne wieder! Vielen Dank

    Antwort des Eigentümers:
    herzlichen Dank, wir geben das Lob an das Team weiter!

  • Avatar Ambros.o
    5 / 5
    Le 21/08/2021 à 12:21

    Beim Schwarzen Bock handelt es sich um ein Hotel mit gehobener eigener Küche und sehr individuell eingerichteten, schönen Zimmern. Die Küche besticht einerseits durch Bio-Produkte, andererseits durch sehr traditionelle Zubereitungsart. Der Wirt ist ein sehr angenehmer Zeitgenosse und das Service ausgezeichnet. Jedem Urlauber ins Ansbach sei es in höchstem Maße ans Herz gelegt.

    Antwort des Eigentümers:
    Danke für die lobenden Worte

  • Avatar Daniel.r
    1 / 5
    Le 01/08/2021 à 14:36

    Das Zimmer war super! Sehr bequemes Bett und freundliche Mitarbeiter. Grosser und trauriger Minuspunkt sind die Inhaber selbst. Wir wurden dumm angemacht und von der Besitzerin beleidigt. Diese Unverschämtheit hat uns sehr entsetzt . Daher können wir das Hotel niemandem empfehlen. *** UPDATE*** Das negative Erlebnis ist anscheinend noch nicht abgeschlossen. Jetzt erfährt man als Gast noch eine Verleumdung. Um es klar zustellen: Der einzige Betrugversuch lag, wenn überhaupt (das wissen nur Sie) darin, als SIE versuchten uns für Sonntag und Montag den Parkplatz zu berechnen, obwohl wir Samstag mit dem Auto abgereist sind. Wer sich hier ein Bild über ihre Freundlichkeit machen möchte braucht zum Glück nur ihre Antworten bei den 1-Sterne Kommentaren zu durchstöbern.

    Antwort des Eigentümers:
    Danke für Ihre Sicht der Darstellung, die wir anders erlebt haben.

  • Avatar Ma.e
    5 / 5
    Le 15/08/2021 à 11:15

    Sehr geil. *hüst* Wirklich schön. Stammgastfeeling ab der ersten Minute. Umwerfender Service. Wir haben auch übernachtet und uns das Candlelightdinner gegönnt. Alles perfekt. Der beste Rehrücken, den ich je gegessen habe. Einrichtung, Ambiente, Essen(auch das Frühstück) und Getränke alles top. Man kann sogar vor der Tür Parken. Große, teilweise überdachte Terrasse, ich konnte also auch komfortabel Rauchen. Ist in Favoriten gespeichert, wenn ich in der Nähe bin, komme ich auf jeden Fall wieder. Wenn ihr hingeht, probiert den Meerrettichbrand. Abgefahrene Idee, aber wirklich lecker!

    Antwort des Eigentümers:
    (Übersetzt von Google) OK - *hüst* Wort! (Original) OK - *hüst* Word!

  • Avatar Thilo.a
    5 / 5
    Le 15/07/2020 à 15:02

    Wir waren als Familie einige Tage in Ansbach und haben im Schwarzen Bock übernachtet und auch an allen Abenden dort gegessen. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll und bequem eingerichtet - durch das Alter des Hauses haben sie einen wunderbar individuellen Charme und heben sich angenehm von dem verbreiteten Businesscharakter vieler Hotels ab. Das Essen ist fantastisch, so dass wir gar nicht in Versuchung kamen, ein anderes Restaurant auszuprobieren. Besonders hervorzuheben ist der Service, der mit seiner persönlichen und zuvorkommenden Art den Charakter des Hauses unterstreicht. Fazit: Rundherum empfehlenswert!

    Antwort des Eigentümers:
    Herzlichen Dank für das nette Feedback - es ist immer schön so liebe Gäste zu beherbergen. Danke.

  • Avatar Lea.e
    5 / 5
    Le 08/11/2021 à 13:46

    Tolle individuelle, saubere Zimmer. Restaurant im Haus sehr lecker und regional. Frühstücksbuffet liebevoll, ausgiebig und lecker. Personal sehr freundlich.

  • Avatar Coco.e
    4 / 5
    Le 08/10/2021 à 18:23

    schöne Zimmer mit kleinen Abzügen, mit Paketband geklebte Fernbedienung, so gut wie gar kein Wasserdruck am Waschbecken, nur wenig mehr in der Dusche (in beiden gebuchten Zimmern) - den vierten Stern gibt es für die grandios bequemen Betten

    Antwort des Eigentümers:
    Danke für den Hinweis, wir haben die Fernbedienung ersetzt und überlegen ob wir auf die Wasserspar Einrichtung verzichten, sind da bisschen zwischen Umweltschutz und Wunsch hin und her gerissen.

  • Avatar Andreas.e
    5 / 5
    Le 31/10/2021 à 16:23

    Wir mussten zwar 70 km fahren,da der Jochen Schweizer Gutschein nur im Schwarzen Bock einzulösen war ( Candle Light Dinner) aber es hat sich echt gelohnt.Erstklassige Beratung bei Wein ,sehr freundlicher Chef ,hervorragendes 4 Gänge Menü ,einfach nur Klasse .Vielen Dank für den tollen Abend!!

    Antwort des Eigentümers:
    Danke für so viel Lob. Es hat auch uns viel Spaß gemacht ab dem Abend und herzlichen Dank für den Besuch!

  • Avatar Tim.t
    5 / 5
    Le 30/08/2020 à 18:08

    Der schwarze Bock ist ein kleines, aber sehr sehr feines, inhabergeführtes Haus. Die Inhaber sind super lieb, gastfreundlich und verstehen es ihren Gästen einen schönen Aufenthalt zu bescheren. Das Personal war stets freundlich, umgänglich und gibt einem das Gefühl, dass man willkommen ist. Die Zimmer sind sehr sauber und schön eingerichtet, Bäder etc. sind neu und modern. Eine komplett zu empfehlendes Hotel. P.S. Als Jäger kommt man hier auf seine Kosten und kann sogar seinen Hund mitbringen und wird von den Inhabern zur Jagd begleitet. Alles tip top

    Antwort des Eigentümers:
    Herzlichen Dank für den Besuch und die Bewertung

  • Avatar Susanne.*
    1 / 5
    Le 04/09/2021 à 19:04

    Über Jochen Sch... ein Candel Light Dinner gebucht. Leider sehr enttäuschend. Kein stimmiges Menü bzw. auch kein Angebot für Vegetaria. Kein Brot zur Vorspeise auf Nachfrage nur bei Aufpreis.. die Situation das ein Haar im Essen gefunden, wurde nicht eingegangen oder mit Gegenangebot reagiert. Schade die Kulisse wirkte einladend.

    Antwort des Eigentümers:
    Leider lag uns kein "vegetarisch" Wunsch vor. JochenSchweizer bittet Sie per Mail Menü Wünsche bekannt zu geben, wann haben Sie uns den vegetarisch Wunsch gesendet? Bis 2.9.2021 lag dieser nicht vor? Wir würden gerne wissen wo ihre Mail verloren ging. Jede Zusatzleistung bei JochenSchweizer muss wegen der hohen Kommissionen berechnet werden, daher haben wir kein Brot/Butter/Quark etc. als Eröffner, sie können diese gerne gegen Bezahlung bestellen, das wollten Sie nicht, wir bedauern keine Umsonst Leister sein zu können. Wir bedauern sehr, dass Sie als Blondine ein blondes Haar gefunden haben, da wir alle im Team dunkelhaarig sind (Küche, Service, Geschäftsführung), drücken wir nochmals von Herzen Bedauern aus. Herzlichen Dank, dass der Tisch Ihnen gefiel.

  • Avatar Willem.e
    5 / 5
    Le 18/07/2021 à 09:57

    Wir haben einen sehr schönen Kurzurlaub in Ihrem Haus verbracht. Da wir selbst einen Bioland-Betrieb bewirtschaften, ist uns auch im Urlaub regional und bio sehr wichtig. Danke für Ihr leckeres Essen, die schönen Zimmer und den freundlichen Service! Wir kommen wieder.

    Antwort des Eigentümers:
    Danke für den Besuch und den Tipp für die Hortensie - hat umgehend gewirkt :-)!

  • Avatar Betula.e
    1 / 5
    Le 20/09/2021 à 20:27

    Sehr kleine düstere Zimmer, ohne Aussicht. Zimmer sehr hellhörig, schlechter Schlaf als Folge. Geschäftsführung antwortete auf Beschwerde, dass ruhigere Zimmer ja gegen Aufpreis verfügbar wären... absolut nicht zu empfehlen.

    Antwort des Eigentümers:
    Es tut uns Leid, dass sie eines der als klein und ohne Aussicht beschriebenen Zimmer gebucht haben und das es bemängeln. Unser Bedauern für einige etwas lautere Gäste haben wir ausgedrückt und den Hinweis auf die Zimmer mit Vorraum gegeben sowie uns für ihren Hinweis bedankt uns zugesichert, dass wir eine Lösung suchen. Was hätten Sie den gerne gehabt als Reaktion nachdem sie erst nach Abreise ihre Unzufriedenheit mitgeteilt haben, wir würden da gerne lernen?

  • Avatar hans-martin.a
    4 / 5
    Le 16/09/2018 à 17:47

    Das Frühstück ist sehr lecker und auch mit viel Liebe zubereitet. Das Bett tat meinem Rücken nicht sehr gut. Beim Abendessen hatten wir unterschiedliche Erlebnisse in unserer Gruppe bezüglich der Qualität. Die gute Laune des Hoteliers hielt sich bei der Ankunft um 22:05 Uhr von mir doch sehr in Grenzen....

    Antwort des Eigentümers:
    Danke, dass Sie noch so freundlich bewerten, nachdem wir unserem Unmut deutlich Luft machten als Sie um 22:10 da waren. Wir haben die Rezeption bis 22:00 offen - wir wissen nicht bei fehlenden Anreisen ob diese um 22:15 / 24:00 / 3:00 oder gar nicht kommen. Da ihre Gruppe schon im Haus war und wir mitteilten, dass wir bis 22:00 da sind ist es nicht fair, was sie tun. Sie machen diese Branche durch Ihr Verhalten kaputt, denn keiner will auf Abruf zu Bett gehen - wir stehen um 6:00 wieder am Frühstücksbuffet 365 Tage! Wir haben deshalb bschlossen, ab 22:00 eine Spätanreisegebühr von Euro 30,00 zu erheben.

  • Avatar J.
    3 / 5
    Le 14/07/2019 à 18:15

    Wir haben den Service unabhängig voneinander leider etwas von oben herab empfunden. Der Kellner hat unsere leeren Gläser abgeräumt ohne zu fragen, ob wir noch etwas zu trinken möchten. Die junge Kellnerin hat uns belehren zu verstehen gegeben, dass sie nicht habe ahnen können, dass wir letztendlich getrennt bezahlen werden und sie unsere Speisenauswahl von uns wissen müsse. Alles kein Problem, niemand ist perfekt. Wäre das alles mit einem Lächeln passiert, wäre die Situatuation nett und professionell gelöst worden. Es ist wirklich positiv hervorzuheben, dass sie nach allen Regeln der Kunst den Service leisten möchten. Sollte dies einmal nicht gelingen, sollte Ihre junge Angestellte nicht das Gefühl haben, dass der Gast etwas falsch gemacht hat, oder dass sie sich erklären muss. Wie gesagt, ein Lächeln, und keinem wäre etwas aufgefallen. Das Essen war außerordentlich gut, der Gastraum leider etwas staubig, obwohl sehr schön eingerichtet. Die kleine Kühlvitrine war voller Spritzer und schon bei Beginn des Tages voller Fingerabdrücke.

    Antwort des Eigentümers:
    Es ist komisch, dass sich seit Öffnung eines großen Hauses mit meist vielen unbelegten Zimmern und dadurch offensichtlicher Belegungsschwierigkeit sowie großem Druck auf den gesamten Ansbacher Markt sich bei uns negative bis mäßige Bewertungen häufen. In Ihrem Fall geben Sie an Ihre Gläser wären ausgehoben ohne Nachfrage – das ist richtig, so nach einiger Zeit der Gast nichts mehr wünscht versuchen wir nicht zu mehr Konsum zu verleiten oder zu nötigen. Wir gehen davon aus, dass der Gast selbst ordert. Fingertapser an einer Vitrine sind normal, denn wir sind ein laufender Betrieb von Frühstück bis Abendessen, wenn dann mal etwas nicht sofort abgewischt wird, ist das dem Arbeitsaufwand geschuldet ist, wird aber regelmäßig erledigt, ebenso ist in einem Betrieb mit Gartenzugang ein bisschen Blütenstaub normal. Schön dass es Ihnen geschmeckt hat und Sie die Einrichtung hübsch finden.

  • Avatar Alex.R
    5 / 5
    Le 19/09/2021 à 06:06

    Super. Das Essen ist einfach nur lecker. Wir haben die vegetarische und vegane Karte probiert. Ambiente total cosy. Würden immer wieder hingehen. Wegen corona leider nicht mehr möglich gewesen.

    Antwort des Eigentümers:
    Schön, dass die vegane / vegetarische Karte gut ankommt.

  • Avatar Paul.a
    5 / 5
    Le 28/10/2019 à 07:51

    Hier ist man noch Gast, und keine Ware die schnell abgefertigt wird. Das Haus entspricht meinen Erwartungen an dieses Preissegment. Es liegt sehr zentral, ein großer öffentlicher Parkplatz ist 50m entfernt durch ein Historisches Tor zu erreichen. Nein man hört ihn nicht, das Hotel war sehr leise trotz der zentralen Lage. Das Zimmer war gut das Frühstück super. Wer abends in dem Hervorragenden Restaurant essen will sollte allerdings einen Tisch vorbestellen. Die gute Küche scheint am Ort bekannt zu sein.

    Antwort des Eigentümers:
    Herzlichen Dank für die uns gut beschreibende Rezension. Natürlich ist es bei uns nicht immer ganz leise, wir sind - wenn auch eine kleine beschauliche - Stadt, in der es manchmal Fetse, leicht beschwingt Heimkehrende etc. gibt. Danke nochmal und vielleicht auf bald!

  • Avatar Walter.t
    4 / 5
    Le 14/01/2020 à 11:24

    Durch die sehr ansprechenden Fotos im Internet, habe ich dieses Hotel gebucht. Ich erhielt ein Einzelzimmer, welches gar nicht den Fotos entsprach. Nach Rücksprache an der Rezeption habe ich erfahren, dass die Fotos von Doppelzimmern sind, die renoviert worden. Die Einzelzimmer sollen wohl im Jahr 2020 renoviert werden. Die Waage im Badezimmer hat leider nicht funktioniert. Das Essen im Restaurant ist gut. Das Frühstück kommt vom Lieferanten aus der Region, ist aber meiner Meinung nach mit knapp 13 € überteuert. Andere Hotels bieten für geringeren Preis eine deutlich größere Vielfalt beim Frühstück. Das Personal war freundlich und hilfsbereit

    Antwort des Eigentümers:
    Die Einzelzimmer sind auf unserer Webseite auch ganz klar als noch nicht renoviert erkennbar bebildert und kosten nur etwa 50% der großen echt cool gestylten Zimmer. Das Frühstück hat in der Tat seinen Preis und ist es wert finden wir - also preiswert und eben nicht billig. In dieser Region gibt es wohl kein auch nur annährend so nachhaltig regional und bio Frühstück, klar mit Industrie-Nuss-Creme von Nu.ella oder irgendwelchen Eiern satt regional vom Bauernhof, Massen-O-Saft statt Hesselberger Streuobssäfte usw. geht es deutlich billiger, ganz Ihrer Meinung. Aber schön, dass Sie uns mit 4* bewerten und vielleicht in 2020 in den EZ frisch renoviert - dann aber auch nicht mehr zu diesem Preis :-)!

  • Avatar Sandra.c
    5 / 5
    Le 10/09/2020 à 19:43

    Wir waren begeistert von den liebevoll hergerichteten Zimmern und dem phantastischen Essen. Vor allem die Wildgerichte aus eigener Jagd sind ein Muss. Das ganze Team ist sehr engagiert und bietet einen tollen Service. Für die ausgesprochene Kinderfreundlichkeit ein großes Lob. Wir kommen wieder!

    Antwort des Eigentümers:
    Danke für den Besuch und die Bewertung, wir freuen uns, wenn wir eine schöne Auszeit geben durften.

  • Avatar Britta.e
    5 / 5
    Le 07/12/2021 à 05:46

    Herzlicher Empfang, Wunderschön eingerichtete Zimmer, zum Abendessen leckere Wildgerichte und super knusprige Schäufele, sehr sympathische Bedienung und ganz köstliches Bio Frühstück, Alles in allem sehr zu empfehlen

  • Avatar Richard.e
    5 / 5
    Le 13/10/2020 à 07:11

    Zusammenfassend eine sehr schöne Unterkunft. Das Hotel & Restaurant Schwarzer Bock verbindet Komfort, Nachhaltigkeit und Gastfreundlichkeit mit einem überzeugenden Konzept. Das Zimmer war sauber, in einem gepflegten Zustand und schien vor kurzem renoviert worden zu sein. Kulinarisch wird hier auf Slow Food und bodenständige Kost gesetzt, auf jeden Fall empfehlenswert.

    Antwort des Eigentümers:
    Danke, das die bodenständige Küche gut gefallen hat. Danke für den Besuch und die Bewertung

  • Avatar Timbo.t
    5 / 5
    Le 08/09/2021 à 21:42

    Einmaliges, schönes Haus! Exzellente Küche moderne Zimmer. Rundum ein tolles Konzept! Komme gerne wieder. Gibt es eig. auch einen festen Korpo-Stammtisch? Grüße

    Antwort des Eigentümers:
    Danke für die lobenden Worte, ja wir haben jeden 1. Montag im Monat ab 19:00 ein Treffen und hin und wieder Sonderveranstaltungen wie Jagden, Bierbrauen oder Whisky Tasting.

  • Avatar Evi.c
    4 / 5
    Le 09/06/2022 à 10:35

    Sehr freundliche Bedoenung und das Essen war gut

    Antwort des Eigentümers:
    Das freut uns, dass es Ihnen gefallen hat.

  • Avatar Carl.i
    5 / 5
    Le 01/01/2020 à 21:34

    Einfach Bock! Das Hotel Restaurant Schwarzer Bock erfreut mit Herz fürs Detail. Viele kleine Momente und Augenblicke zeigen den Charme und die familiäre Atmosphäre, die dem Schwarzen Bock innewohnt. Als Gast wird man herzlich empfangen und spürt sofort die freundliche und stehts zuvorkommende Haltung des Hauses. Ebenso die Küche die geschmacklich mit heimischem Wild nicht nur zum bewussten Genießen einlädt sondern auch in Anrichtung und Service überzeugt! Ich freue mich auf die nächste Einkehr und viele weitere wunderbare Stunden!

    Antwort des Eigentümers:
    Ganz herzlichen Dank für die Bewertung, wir freuen uns auf einen weiteren Besuch!

  • Avatar Kerstin.u
    5 / 5
    Le 19/10/2020 à 12:43

    Wir haben über mydays unseren candlelight Dinner Gutschein hier eingelöst. Es ist wirklich zu empfehlen. Der Tisch war sehr schön eingedeckt, in der Gaststube, was aber der Romantik für uns nichts ab tat. Wur wurden sehr nett empfangen und absolut zuvorkommend bedient. Von der Vorspeise, über Hauptgericht und Nachspeise hatten wir die Wahl zwischen jeweils 2 Gerichten. Wir haben alles probiert und es hat uns sehr geschmeckt. Es war schön angerichtet und zwischen den Gängen war immer genau richtig Zeit, um etwas zu verdauen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden bestimmt wieder kommen (der Flammkuchen 2 Tische weiter sah nämlich auch sehr lecker aus).

    Antwort des Eigentümers:
    Herzlichen Dank für den Abend, auch für uns sind nette entspannte Gäste ein Freude. Danke für den Besuch und die Bewertung

  • Avatar Ma.o
    5 / 5
    Le 06/03/2019 à 06:41

    Folgende Bewertung bezieht sich ausschließlich auf das Restaurant: Das Essen und der Service waren ausgezeichnet. Die Auswahl an Speisen ist sehr üppig, so dass hier für jeden Gaumen etwas dabei ist. Wir hatten insgesamt fünf verschieden Hauptgerichte und zwei verschiedene Desserts und es gab absolut nix zu bemängeln. Dass hier hochwertige Lebensmittel und Zutaten verwendet wurden, schmeckte man tatsächlich raus. Die Preise sind gehoben, aber bei dieser Qualität absolut fair. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen!

    Antwort des Eigentümers:
    Herzlichen Dank für die umfassende Bewertung!

  • Avatar Stefan.t
    5 / 5
    Le 26/04/2022 à 19:17

    Alles in allem herausragend ! Lieben Dank für die feinen Speisen…

    Antwort des Eigentümers:
    Herzlichen Dank für die Rezension, wir freuen uns, dass es gut gefallen hat.

  • Avatar Christine.e
    5 / 5
    Le 20/02/2022 à 12:41

    Tolle Gastgeber, kreative Zimmer, leckeres Essen. Nur zu empfehlen!

    Antwort des Eigentümers:
    Danke für die Rezension

  • Avatar Ingrid.e
    2 / 5
    Le 13/09/2018 à 18:47

    Wir waren heute Abend essen. Der Kellner empfing uns " Machen sie die Tür zu . Das Essen war gut. Nach dem Essen wollten wir nichts mehr trinken und so wurden die Gläser abgeräumt..So saßen wir am leeren Tisch. Meine Ansage zum Kellner war, das es nicht schön ist so zu sitzen ,bekam ich zur Antwort, er wäre zur Schule gegangen. Leider kann ich den Service nicht weiter empfehlen.

    Antwort des Eigentümers:
    Schade, dass Sie das sehr einseitig wiedergeben, unser Mitarbeiter hat Sie freundlich empfangen und Sie gebete die Tür zu schliessen, da es kalt wurde - Grundbegriffe der Kinderstube. Unser Mitarbeiter hat nachdem Sie sehr sehr lange Zeit vor den leeren Gläsern saßen diese abgeräumt - in einem Lokal ist es üblich zu komsumieren. Leider glauben manche Menschen, durch ein Essen und zwei Getränke das Anwesenheitsrecht bis Sperrstunde zu erwerben - davon kann eine Gastronomie nicht leben und der Service hat einfach keinen Bock drauf. Gut gemacht liebe Mitarbeiter!

  • Avatar Ev.e
    5 / 5
    Le 15/08/2021 à 14:31

    Toller Laden mit großartig Bioküche, ohne zuviel Chichi. Dabei toller Service und stilvolles Ambiente als Mischung aus Klassik und Moderne. Jeder Zeit wieder!

    Antwort des Eigentümers:
    Herzlichen Dank für die nette Beschreibung unserer regionalen Bio Küche.

  • Avatar Sabine.e
    5 / 5
    Le 16/12/2019 à 07:43

    Hatten eine sehr schöne Tauffeier dort im Nebenraum, der bis zu 17 Personen geeignet ist. Das Essen kam - obwohl wir a la carte bestellt haben so gut wie gleichzeitig an den Tisch und auch die Wartezeit war sehr kurz. Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam. Und unsere Gäste und wir waren begeistert vom Essen. Besser geht es nicht.

    Antwort des Eigentümers:
    Herzlichen Dank, es war auch für uns eine sehr schöne Verantstaltung mit netten Gästen, so macht der Beruf Freude und wir sagen noch mal herzlich Danke für den Besuch!

  • Avatar Goldman.
    5 / 5
    Le 09/08/2018 à 12:58

    Ein sehr schönes, gepflegtes und historisches Hotel mit einem gemütlichem Flair und einer tollen Atmosphäre. Das Personal ist hilfsbereit und freundlich. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Vorallem beim Abendessen erlebt man eine kulinarische Reise. Wunderbare Kompositionen aus der regionalen- und der Wildküche . Grüße aus Bochum

    Antwort des Eigentümers:
    Herzlichen Dank für Ihr Feedback!

  • Avatar Hansjoerg.t
    4 / 5
    Le 10/12/2019 à 12:43

    Wir waren am vergangenen Sonntag im "Schwarzen Bock" zu Gast und hatten ein Candlelight-Dinner gebucht. Es war ein schöner, stimmungsvoller Abend. Der Tisch war ansprechend dekoriert. Die Kerzen standen feierlich auf dem Tisch. Das 4-gängige Menue war erstklassig und zudem umfangreich. Auch die Weine waren stimmig zum Essen. Die Bedienung war freundlich und vom Fach. Wir möchten einen Vorgängerkommentar etwas entschärfen. Die Sauberkeit ist zu verbessern, aber man sollte auch berücksichtigen, dass man sich in einem historischen Gebäude befindet. Dies unterstreicht das besondere Flair, hat aber den Nachteil, dass man nicht durchgängig ebene Flächen zum Reinigen vorfindet. Wir werden sicher wiederkommen und bedanken uns ganz herzlich für die Gastfreundschaft.

    Antwort des Eigentümers:
    Herzlichen Dank, für die 4-Sterne Rezension und Lob an Küche und Keller. Danke, vor allem auch, dass Sie auch ein "normales" Level für ein historisches Haus anlegen. Es gibt Gäste die fotografieren Staub in (in und nicht auf!) den Lampen oder legen sich unter das Waschbecken um von unten nach dem berühmten Fleck zu suchen... und wir sind eben kein neugebauter steriler Schuhkarton mit Holzimitat aus Plastik in Turnhallenambiente wo man quadratisch, praktisch alles ruck zuck fertig hat, sondern echtes Gasthaus mit Grundmauern aus 1100, Haupthaus aus 16Jhdt mit Ecken und Winkeln, da bleibt gerade in der Weihnachtszeit mal bisserl Staub liegen und es ist schön, wenn ein Gast Verständnis hat. Herzlichen Dank nochmal!

  • Avatar Paula.e
    5 / 5
    Le 15/06/2021 à 18:32

    Wir haben im Schwarzen Bock mehrmals gegessen: hervorragend frische regionale Speisen, sehr netter Service und wunderbar schattiger Garten. Herzlichen Dank!

    Antwort des Eigentümers:
    Herzlichen Dank, wir freuen uns, dass die regionale Bio Küche gut ankommt. Danke vom Team Schwarzer Bock

  • Avatar Ralf..
    5 / 5
    Le 03/06/2017 à 18:14

    Heute Mittag wunderbar im Garten gesessen. Sehr freundliche junge Servicemitarbeiterin. Das Essen ausgezeichnet. Wild und das Schäufele waren ausgezeichnet. Große Portionen zum angemessenem nicht zu teueren Preis. Das Restaurant kann man bedenkenlos empfehlen. Der freundliche Service sorgt für ein sehr angenehmes Klima. So fühlt man sich wohl.

    Antwort des Eigentümers:
    Danke sehr! Wir geben es gerne an die Damen, es kommen im kleinen Team nur zwei in Frage und bei sind sehr nett, weiter.

  • Avatar Max.
    5 / 5
    Le 13/10/2021 à 18:37

    Sehr gutes Restaurant. Gemütlich eingerichtet. Top Service, sehr leckere Gerichte und gute Weine. Klare Empfehlung von uns!

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen dank, dass es Ihnen gefallen hat. Ihr Team vom Schwarzer Bock

  • Avatar N...
    5 / 5
    Le 30/04/2022 à 15:22

    Für 1-2 Nächte mit einem tollen Frühstück ist das die optimale Wahl!

  • Avatar Pamela.
    3 / 5
    Le 09/01/2021 à 17:08

    Wir waren im Sommer 2020 für 4 Nächte in meiner Heimatstadt Ansbach im Schwarzen Bock. Service und sonstige Angebote waren coronabedingt eingeschränkt, jedoch waren die Auflagen gut umgesetzt. Die Inhaberin wirkte genervt und hat sich mir gegenüber (nur mir) nicht besonders nett verhalten, vielleicht lag es an meiner Hautfarbe... 🤔 Ansonsten waren wir alles in allem zufrieden. PS im Guesthaus-Zimmer rechts, rocht es nach Abwasser aus dem Ablauf in der Dusche.

    Antwort des Eigentümers:
    Herzlichen Dank für Ihr statement, regelmäßig reinigt die Stadt die Kanalisation, falls es dabei zu einer Geruchsbelästigung kam bedauern wir dies. Wir freuen uns auf alle netten Gästen gleichermaßen, falls wir vor allem in der Covid-Krise manchmal etwas angespannt sind bitten wir vielmals um Entschuldigung.

  • Avatar Gerrit.i
    4 / 5
    Le 07/05/2019 à 18:23

    Ein interessantes altes Gebäude, generell freundliche Mitarbeiter. Die oberste Dachkammer ist schon sehr speziell und das bezieht sich noch nicht einmal auf die baulichen Gegebenheiten, sondern auf die nur durch eine Glaswand vom restlichen Zimmer getrennte Duscheinrichtung. Privatsphäre beim Duschen ist hier leider Fehlanzeige! Leider heizte während des Aufenthalts die Heizung auf voller Leistung und ließ sich nicht abstellen. Das Personal konnte kurzfristig auch keine Abhilfe schaffen. Die trockene Heizungsluft war nicht so angenehm, also: Fenster auf. Tja. Das Restaurant war außergewöhnlich lecker. Auch viele moderne Variationen der fränkischen Küche für Vegetarier werden angeboten. Jedoch ein Wermutstropfen: Die Organisation der Küche läuft nach der Stechuhr und um 21:30 ist "Schicht im Schacht". Das wurde uns auch eingangs angekündigt. Jedoch hat man es leider versäumt noch einmal zu einer "letzten Runde" aufzurufen, oder wenigstens auch klar zu machen, dass nicht nur Hauptgerichte, sondern selbst Nachspeisen davon betroffen sind. So konnte uns ernsthaft um 21:31 kein Dessert mehr angeboten werden. Der perfekte Ausklang des Abendessens blieb uns damit leider verwehrt.

    Antwort des Eigentümers:
    Viele lieben das sehr ruhige kuschelige Zimmer über den Dächern von Ansbach, aber wir beschreiben es sehr schön im Internet. Leider haben Sie Recht: Um 21:31 bekommen Sie bei uns leider weder Dessert noch ein Getränk - die von Zoll und Landesgewerbeamt kontrollierte Höchstarbeitszeit in der Gastro und der Fachkräftemangel verbunden mit der geringe Nachfrage abends nach 20.00 in Ansbach - denn der Ansbacher geht sehr früh zu Bett, wir sind halt nicht München/Düsseldorf/Berlin! - erlauben es nicht länger den Service anzubieten, wie Sie schreiben, wussten Sie das ja vorher und wir kommunizieren das recht gut. Schön, dass es Ihnen gefallen hat. Für alle Gäste die nach 21:30 bzw. 22:00 Uhr noch einen Wein oder Bier trinken wollen, empfehlen wir unsere Bock-Bar mit 24/7 Service an Getrnken und Snacks. Um die Heizung haben wir uns gekömmert - wir konnten aber keinen Fehler feststellen.

  • Avatar Ingo.e
    5 / 5
    Le 05/04/2021 à 09:59

    Tolles Essen, hervorragende Gastgeber, super schöne Zimmer und eine tolle Atmosphäre! Ich hoffe dieses Jahr mal wieder dort nächtigen und speisen zu können 🥰

    Antwort des Eigentümers:
    Herzlichen Dank, wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

  • Avatar Christian.e
    4 / 5
    Le 12/09/2017 à 07:46

    Wir waren als Gäste für eine Nacht in diesem Hotel. Wir wurden am Empfang freundlich begrüßt und trotz falscher Tagesbuchung des Hotels bekamen wir ein Zimmer. Das "Schwalbennest" im "historischen Teil" ist aber eher gewöhungsbedürftig, sowie der Weg dorthin. Klar wird im Internet auf schiefe Wände und tiefe Decken hingewiesen aber man sollte die Leute beim Einchecken fragen ob sie nicht lieber ein Zimmer im klassischen Stil haben möchten. Wir entschieden uns im Hotel zu essen. Die Auswahl der Karte ist völlig ausreichend und zeugt von regionalen Produkten. Die Gaststätte war auch sehr voll, was für einen Freitag Abend durchaus zu erwarten ist. Deswegen kann ich es nicht nachvollziehen warum nur eine Bedienung da ist? Die junge Frau hat sich wirklich sehr viel Mühe gegeben aber da waren lange Wartezeiten vorprogrammiert. Meine Portion Wurstsalat fand ich (deutlich) zu wenig aber geschmacklich in Ordnung. Das Frühstück am nächsten Tag konnte deutlich besser punkten. Eine gute Auswahl aller üblichen Frühstücksprodukte und geschmacklich super. Fazit: Mit einem Besuch in diesem Hotel/Gasthof macht man nichts verkehrt aber es gibt Verbesserungspotential um ganz oben mitzuspielen :)

    Antwort des Eigentümers:
    Schön, dass es Ihnen gefallen hat. Wir bieten gerne Alternativen, so wir welche haben, wir waren in der letzten Zeit gut gebucht, so dass wir keine Option hatten. Leider können wir nicht jeden Freitag "volles Haus" absehen und so ist die Mitarbeiterplanung manchmal schwierig, wesewegen wir schon bei Reservierungen auf eine Tischreservierung hinweisen um ein bisschen Planungssicherheit zu haben.

  • Avatar Holger.r
    3 / 5
    Le 08/04/2019 à 18:34

    Das Ambiente des Gastraumes lässt nichts zu wünschen übrig, urig gemütlich und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Habe heute um 11.45Uhr das Restaurant betreten und bin auf "Hallo "- Rufen erstmals um 12.00Uhr einer Bedienung begegnet, die mir nach Bringen der Karte zunächst eröffnete, welche Speisen nicht zur Verfügung stehen. Ich habe mich für eine klare Suppe mit Einlage und zur Hauptspeise für den Wildtopf mit Spätzle entschieden. Das Essen war sehr gut und äußerst appetitlich angerichtet. Der Herr, der mir die Hauptspeise brachte, war überaus freundlich und entsprach durch seine Professionalität dem gelungenen äusseren Ambiente des Gastraumes. Bis ich gegangen bin, war ich der einzige Gast im Lokal.

    Antwort des Eigentümers:
    Wir öffnen um 12:00. So wir vorher saugen, kann die Tür schon mal kurz vorher offen sein. Warum Sie bei einenem "...Gastraumes lässt nichts zu wünschen ...", bei "...klare Suppe mit Einlage und zur Hauptspeise für den Wildtopf mit Spätzle entschieden. Das Essen war sehr gut und äußerst appetitlich angerichtet..." also sehr gutem Essen und bezüglich Service "der Herr ... entsprach durch seine Professionalität dem gelungenen äusseren Ambiente des Gastraumes..." nur mit 3 von 5 Punkte bewerten, kann man nur schwer nachvollziehen, trotzdem danke für den Besuch.

  • Avatar D..l
    1 / 5
    Le 23/06/2019 à 14:25

    Bewertung für das Restaurant.
    Obwohl lediglich 4 Tische belegt waren, hatten wir nach über einer Stunde noch kein Essen. Auf Nachfrage, sollte das Essen noch 7 Minuten dauern. Kurz darauf sollte die Bestellung neu aufgenommen werden. Naturlich wollten wir sofort das Lokal verlassen.Aus Kulanz für die "geklauten" zwei Lebensstunden hätten wenigstens die Getränke rabattiert werden können. Diese wurden nach sehr kurzer Wartezeit abkassiert. Antwort an den Inhaber: Sehr geehrter Herr F., scheinbar können Sie lediglich mit positiven Kommentaren umgehen und eine sachlich richtig dargestellte Situation nicht akzeptieren. Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie Rezensionen genau lesen, bevor Sie antworten (gewohnt forsch wie bei anderen kritischen Bewertungen). Zu Ihren Aussagen: Der Besuch war heute ca.13.30. Bestellt wurde ein Radler, Weinschorle, Tafelspitz und ein Veggieburger. Eine Wartezeit ist für uns kein Problem, deswegen sagte ich zu dem Kellner auf die Frage "passt Alles?", dass alles gut ist und wir nur auf unser Essen warten. Aber hier wurde unser Essen ja komplett vergessen, ansonsten hätten wir ja nicht neu bestellen müssen. Oder ist dies ihre Auslegung von Slow Food? Ich denke ihre Mitarbeiter können Ihnen die Situation bestätigen. Außerdem sollte an einem Tag wie heute (Stadtfest) die Küche und der Service doch ausreichend besetzt sein. Fakt ist unsere Bestellung wurde vergessen und dies kann man einfach akzeptieren und sich dafür entschuldigen (was Ihre Mitarbeiter gemacht haben) oder wie Sie reagieren. P.S.:Die gerundeten zwei Stunden waren auf den Gesamtaufenthalt bezogen und ich besuche während einer Autobahnfahrt auch gerne mal ein Schnellrestaurant und bewerte dieses fair und mit anderen Maßstäben als ihr Haus.

    Antwort des Eigentümers:
    Wir bedauern Ihre Unzufriedenheit, wir haben die Situation aus unserer Sicht mit 45 Minuten anders erlebt

  • Avatar Volker.r
    5 / 5
    Le 01/05/2019 à 11:40

    Nettes Hotel in bester Lage von Ansbach. Die Zimmer sind gut ausgestattet und sauber. Das Personal höflich und freundlich. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen und das Essen von der Karte einfach super. Es werden Rohwaren aus der Region verarbeitet ohne lange Lieferwege. Das Wild kommt aus dem eigenen Revier. Mehr Bio geht nicht!Örtliche Spezialitäten wie das Schäufle sollte man unbedingt probieren.

    Antwort des Eigentümers:
    Herzlichen Dank für das feedback, wir geben das Lob gerne an die Mitarbeiter weiter.

  • Avatar Markus..
    5 / 5
    Le 12/12/2019 à 19:16

    Die Reaktionen des Inhabers auf alle, die keine 5 Sterne vergeben, machen einem Angst. Ich hätte gern dort mal wieder ein Schäufela gegessen. Aber so hab ich dann davon Abstand genommen. Es schmeckt bestimmt immer noch gut.

    Antwort des Eigentümers:
    So garstig sind wir gar nicht, wir wünschen lediglich Rezensionen analog wie Arbeitszeugnisse, vor allem wahr und in freundlich objektivem Tonfall. Auch wünschen wir uns Kunden, die bei Forderung nach Behandlung wie Könige sich wie auch wie Könige benehmen und Grundzüge der Kinderstube haben, dann ist alles gut und friedvoll :-)!

  • Avatar Thorsten.
    5 / 5
    Le 24/06/2019 à 12:11

    Der „Schwarze Bock“ ist ein absolut uneingeschränkt zu empfehlendes ***-Hotel (in einer der Auslagen heißt es 3*S, was ich auch unterschreiben würde) mitten in der Altstadt von Ansbach. Mitten drin und dich ruhig. Es soll sich um eins der ältesten Hotels Deutschlands handeln .... das Hotel hat geschafft, alte Elemente mit neuen geschickt zu kombinieren (zB im Restaurant die alte Täfelung mit den hochmodernen Lampe ). Der Service ist professionell, freundlich und zuvorkommend - wir haben uns einfach wohl gefühlt. Auch die Zimmer strahlen eine Mischung von alt und neu aus. Unser Zimmer, das „Schwalbennest“ war ganz unterm Dach und war abenteuerlich (im besten Sinne) über einen niedrigen Gang und eine steile Stiege zu erreichen. Das Zimmer selbst hat normale Höhe, sichtbare Holzbalken in der Decke und ist relativ groß. Die Glasdusche ist top, begehbar und grosszügig. Der Clou an dem Zimmer ist das Abhandensein von irgend rechten Winkeln. Wegen des Alters ist alles schief, eine Murmel würde auf dem Fußboden wohl Richtung Tür rollen. Wir wurden fast leicht sehkrank ;-) Einziger Kritikpunkt: bitte tauschen Sie doch den alten, stark mitgenommenen Teppich durch Holzparkett o.ä. aus. Und bitte installieren Sie doch Safes in Ihren Zimmern. Das Frühstück ist außergewöhnlich gut, auch in 4*-Hotels findet man nichts besseres. Liebevoll arrangiert, große Auswahl mit Schwerpunkt regionaler Lieferanten. Cappuccino wird einem zubereitet, Eierspeisen ebenfalls. Es gibt u.a. (leider recht trockene) Croissants und sehr gute helle Semmeln. Große Auswahl an Marmeladen, leckerer lokaler Honig. Viele Säfte, Mineralwasser mit und ohne Sprudel. Auch ein Seltenheit: es ist alles konsequent in deutsch & englisch beschriftet. Das Haus ist sehr fahrradfreundlich, wir konnten unsere eBikes durchs Hotel in den Hinterhof schieben und dort regengeschützt anschliessen. Tipp: es lohnt sich, einen der vier Parkplätze direkt vor dem Hotel zu reservieren. P.S. Wenn Ihnen diese Bewertung gefallen hat und Sie hilfreich war bzw sein könnte, dann bewerten Sie sie doch bitte mit „Hilfreich“-👍.

    Antwort des Eigentümers:
    Ganz herzlichen Dank für die ausführlich positive Bewertung. Wir arbeiten uns dieses Jahr Stück für Stück durch das Haus und tauschen die Teppiche gegen Öko-zertifiziertes Maninat oder Echtholparktett, je nach Zimmertyp. Ihr Zimmer "Schwalbennest" ist allerdings erst Ende des jahres oder Beginn 2020 in der Renovierungsplanung - aber es kommt bestimmt!

  • Avatar Andreas.l
    5 / 5
    Le 06/09/2020 à 12:36

    Wir hatten ein sehr schönes Candle Light Dinner mit leckerem Essen, sehr netter Bedienung und entspannter Atmosphäre unter der Dachterrasse. Ein Abend, der uns sicherlich in guter Erinnerung bleiben wird.

    Antwort des Eigentümers:
    Danke für den Besuch und die Bewertung

  • Avatar Hermann.o
    5 / 5
    Le 21/08/2021 à 11:20

    Herzlich, Persönlich, hervorragende Küche und Zimmer mit speziellen Charme. Traumhaftes Frühstück und das Essen aus nachhaltiger Bewirtschaftung. Mit Bio-Siegel.

    Antwort des Eigentümers:
    Herzlichen Dank für das feedback!

  • Avatar Leonie.f
    1 / 5
    Le 16/07/2020 à 16:08

    Wir wollten zum Schwarzen Bock bezüglich eines besonderen Anlasses gehen. Da der Freund von meiner Schwester eine Intoleranz gegen Gluten hat haben wir vorher angerufen. Der Küchenchef hat zuerst erfragt ob die Intoleranz medizinisch bestätigt ist oder nur eine freiwillige Form der Ernährung wäre. Nachdem wir bestätigt haben, dass es sich um eine bestätigte Zöliakie handelt wurde nur gesagt, dass für uns dann nicht gekocht werde und wir woanders hin gehen sollten. Ohne Verabschiedung oder weitere Erklärung hat der Herr dann aufgelegt. Meiner Meinung nach einfach ein alles andere als zeitgemässes Verhalten, da online sogar beworben wird, dass die Küche auch gerne glutenfreie Gerichte vorbereiten würde.

    Antwort des Eigentümers:
    Wir bedauern Ihre Unzufriedenheit, wir haben die Situation aus unserer Sicht anders erlebt.

  • Avatar Captain.i
    3 / 5
    Le 29/07/2020 à 18:53

    Das Essen verdient 5 Sterne. Die Auswahl war gross und es war sehr lecker sogar als Vegetarier. Leider war der Service unglaublich langsam und es gab nur drei Tische zu bedienen.

    Antwort des Eigentümers:
    Es tut uns leid, wenn es nicht ganz flott ging. Der Service macht auch noch den Check-In im Hotel und da kann es manchmal zu Engpässen kommen. Danke für den Besuch und die Bewertung

  • Avatar Nico.e
    5 / 5
    Le 02/01/2022 à 10:30

    Tolles Hotel und eine super Küche!!! 5 Sterne * * * * * Besonders zu empfehlen ist das Schäufele

    Antwort des Eigentümers:
    Danke für die Rezension

  • Avatar Matze.
    4 / 5
    Le 23/08/2020 à 20:09

    Sehr freundliche, professionelle Bedienung heute Abend, leckeres Essen und faire Preise, Fokus auf regionale und nachhaltige Lebensmittel. Vielleicht im Biergarten noch ein paar Pflanzen unter der Photovoltaik? Das würde noch mehr Atmosphäre schaffen

    Antwort des Eigentümers:
    Danke für den Hinweis, wir überlegen was da reinpassen könnte....

  • Avatar Bernd.n
    5 / 5
    Le 27/02/2017 à 11:15

    Bewertung für das Restaurant: Wir waren mit unserer Firma zu Gast und ich muss wirklich sagen...Die Gerichte die man serviert bekommt sind zum "Reinlegen"!! Ich habe z.B. schon viele Schäufele gegessen und auch selbst als Hobbykoch gemacht, aber das was man hier bekommt ist wirklich Sternequalität. Sei es die Qualität der Produkte, als auch die Zubereitung - Top !! Auch ein Lob an die Servicekräfte - freundlich, zuvorkommend, aber in keinster Weise gespielt aufdringlich. Das nächste Firmenessen ist schon geplant !!! Macht weiter so

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für die Rezension. Wir freuen uns, wenn es gut geschmeckt hat.

  • Avatar Mary.o
    5 / 5
    Le 11/07/2022 à 20:01

    Bestes Schäufele und toller Service 👍

    Antwort des Eigentümers:
    Ganz herzlichen Dank. Es freut uns sehr, dass das Bio Schäufele gut geschmeckt hat und unsere Mitarbeiter ebenso, dass sie sich gut betreut fühlen.

  • Avatar Alexander.o
    5 / 5
    Le 09/05/2016 à 16:11

    Ich habe drei Nächte im Schwarzen Bock verbracht und kann nur sagen, dass sehr zufrieden bin! Mit meinem Zimmer war ich überaus zufrieden, die Betten waren immer frisch gemacht, das Bad blitzeblank und im Zimmer war es auch nachts angenehm leise, von Stadt und Straßenlärm keine Spur! Der bewegliche Fernseher (mit DVD Spieler, eine Auswahl an DVDs gab es in der Nähe der Rezeption auch) macht viel her und die Espressomaschine und Minibar wurden immer passend gefüllt. Das Preis/Leistungsverhältnis war allein schon dadurch erfüllt. Das Frühstücksbuffet ist super konzipiert, mir fehlte es an nichts. Ganz besonders hat mir gefallen, dass immer eine Mitarbeiterin bereit stand um einem an einer eigens eingerichteten Kochstation frisches Rührei oder Spiegelei zu machen. Zur Auswahl beim Abendessen kann ich nichts sagen, da ich es nicht aktiv genutzt habe, aber was ich auf der Karte gesehen habe klang schon sehr gut und die Möglichkeit lokales Wild zu genießen ist viel wert. Ich komme gerne wieder!

    Antwort des Eigentümers:
    Herzlichen Dank für das Feedback, wir freuen uns, wenn es gut gefallen hat.

  • Avatar Marc.e
    3 / 5
    Le 03/12/2017 à 16:11

    Nettes Hotel mit Familiärer Führung. Zimmer sind keine Luxus Zimmer aber für einen Städtetrip ausreichend. Man kann recht einfach mit der Bahn nach Nürnberg fahren (45 - 50 Minuten). Wir nutzen das Hotel jedes Jahr für den Messebesuch in Nürnberg. Frühstück ist Durchschnitt und OK.

    Antwort des Eigentümers:
    Danke, was hätten Sie noch gern neben hausgemachtem Obstsalat, Früchtequark und Wurstsalat. Den Rühr- und Spiegeleiern frisch für Sie gemacht, den lokalen Säften von Apfel-Holler bis Traube oder den regionalen Biomarmeladen?

  • Avatar Svenja..
    4 / 5
    Le 03/02/2019 à 12:55

    Letzte Woche waren meine Kollegen und ich zum Geschäftsessen dort eingeladen. Ich habe mich daher vorab über den schwarzen Bock und deren Speisekarte informiert. Die Auswahl insgesamt ist groß. Auch bei den Gerichten für Vegetarier kann ich nicht meckern, denn es gibt Restaurants, die haben durchaus weniger auf der Speisekarte stehen. Neu scheinen die veganen Köstlichkeiten zu sein. Zum Ablauf: Ich hatte mir "Schupfnudeln mit Gemüse" (vegan) bestellt, da ich, was Fleisch betrifft sehr wählerisch bin. Die Speise war in Ordnung, hätte aber etwas wärmer sein dürfen. Dies empfand aber nicht nur ich so. Auch meine Kollegen, die den "Wildtopf" bestellt hatten, hätten sich diesen etwas heißer gewünscht. Da es nicht sonderlich schlimm gewesen war, haben wir auch nicht dem Kellner Bescheid gegeben. Das "Schäufele" kam bei allen Beteiligten sehr gut an. Hoch anrechnen muss ich, dass das Essen schnell kam. Zudem waren die Portionsgrößen fair für den Preis. Ein bisschen enttäuscht war ich jedoch, als ich auf meine Frage, ob in der Gemüsepfanne auch Paprika enthalten sei, die Antwort erhalten habe: "Es sind unterschiedliche Sorten von Gemüse enthalten. Es könnte auch Paprika dabei sein". (Der Ton war freundlich) Aus anderen Hotels/Gaststätten/Restaurants bin ich gewohnt, dass man beim Koch nachfragt, wenn man die Frage nicht beantworten kann. (Damit meine ich nicht nur die Speiselokale mit einem Michelin Stern sondern auch die bäuerlichen Gastwirtschaften, etc.) Das Ambiente ist urig, dadurch wirkt es gemütlich. Außerdem sind die Räumlichkeiten sauber. Leider waren unsere Geschäftspartner sehr enttäuscht. Das hat folgenden Grund: Um kurz nach 21 Uhr wurden wir darauf aufmerksam gemacht, dass der Ausschank um 21:30 Uhr endet. Etwaige Bestellungen sollten wir somit vorher tätigen, was dann auch getan wurde. Kurz vor besagtem Schluss kam der Kellner ein weiteres Mal zu uns, um uns mitzuteilen, dass um 22 Uhr geschlossen wird. Und um 10 Minuten vor Lokalschluss wurden wir gebeten zu bezahlen. Auf die Frage nach einem Absacker bekamen wir nur die Antwort, dass es so etwas hier nicht gäbe. Die Enttäuschung unseres Handelspartners war natürlich groß. Mir ist bewusst, dass auf der Homepage auf die Öffnungszeiten hingewiesen wird. Es ist verständlich, dass man wegen acht Personen nicht ewig geöffnet haben kann, jedoch fühlte es sich trotzdem nach einem Rausschmiss an. Unsere Geschäftspartner jedoch haben den Entschluss gefasst nicht wieder dort zu speisen.

    Antwort des Eigentümers:
    Schön, dass es Ihnen geschmeckt hat. Das mit den wärmeren Speisen prüfen wir. Unser Team und wir halten uns an gesetzliche Höchstarbeitszeiten, wir bieten als einziges Innenstadtlokal an über 360 Tagen von 12-20:30 warme Küche. Daher beenden wir den Ausschank um 21.30 und schliessen um 22:00 - Acht Personen und ein Absacker beugen nicht das Arbeitsrecht - leider oder Gott sei dank, je nach Sichtweise. Wir machen ab 21:30 den Kassenabschluss und müssten für den Absacker einen neuen steuerrechtlichen Tag eröffnen und können den nicht irgendwie reinquetschen in die Steuer. Uns ist klar , dass Ihnen das erst mal egal ist, weil Sie einfach einen schönen Abend haben wollen. Aber Rauschmiss ist schon ist ein hartes Wort für Einhaltung des Abeitsrecht - nebenan im TamTam kriegen sie bis mindestens 00:00 den Absacker oder zwei Häuser daneben bis weit nach Mitternacht bei Eugens Weinstube oder sie bestellen den Schlussdrink um 21.30 und lassen später servieren - Möglichkeiten gibt es... aber um 22:00 ist eben Schluss. Vielleicht auf ein ander Mal, dann bestellen Sie doch enfach schon vorher!

  • Avatar J.
    5 / 5
    Le 23/08/2021 à 20:55

    Schönes Candlelight-Dinner mit sehr leckerem Essen. Sehr freundliches Personal. Nur zu empfehlen. Etwas Musik im Hintergrund wäre aber doch schön gewesen.

    Antwort des Eigentümers:
    Herzlichen Dank, da haben wir auch schon darüber nachgedacht und ganz viele Meinungen erhalten, welcher Musikstil soll es sein?

  • Avatar Daniel.
    5 / 5
    Le 21/08/2021 à 12:49

    Toller Ort mit einem grandiosen Service. Alle Wünsche wurden förmlich von den Lippen abgelesen. Mit Sicherheit war ich nicht das letzte Mal hier.

    Antwort des Eigentümers:
    Danke für das Feedback

  • Avatar A...
    5 / 5
    Le 03/01/2019 à 12:19

    Top Hotel mit einer sehr schönen Mischung aus dem Renaissance und Gotik Zeitalter. Highlight vom Hotel waren die Speißen, die frisch, vielfältig und sehr köstlich waren. Der Chef und die Mitarbeiter sind sehr freundlich. Ich war leider beruflich nur für eine Nacht im Hotel. Werde aber Privat noch mal kommen.

    Antwort des Eigentümers:
    Das ist schön, dass Sie wieder kommen, wir freuen uns auf liebe Gäste.

  • Avatar Robert.e
    5 / 5
    Le 09/10/2019 à 17:47

    Großartiges Hotel.mit noch besserer Gastronomie. Tolle Lage, sehr schöne Ausstattung, wunderbar zum Übernachten, ganz tolle Küche. Wir werden sicherlich wieder kommen! Danke für die schönen Tage. Übrigens besonders zu empfehlen: Fränkische Brotsuppe, Schäuferle und als krönender Abschluss die süßen Spätzle!

    Antwort des Eigentümers:
    Herzlichen Dank, dass es Ihnen gut gefallen hat!

  • Avatar Philipp.o
    5 / 5
    Le 05/01/2019 à 21:50

    Haben ganz hervorragend gegessen und einen angenehmen Abend verbracht. Besonders gefallen hat mir die, in der "bodenständigen" Küche leider immer noch seltene, Fokussierung auf regionale und saisonale Produkte! Sicher nicht der letzte Besuch gewesen!

    Antwort des Eigentümers:
    Danke, ja ist auch echt harte Arbeit, da viele Landwirte nicht liefern.Als Familienunternehmen, wo alle am Tisch sitzen ist s uns wichtig unseren Kindern und Mitarbeitern einfach gute regionale Lebensmittel zu verarbeiten. Schön, wenn es wertgeschätzt wird.

  • Avatar Ann-Katrin..
    5 / 5
    Le 08/06/2017 à 13:16

    Ich war vor kurzem lediglich zum Frühstücken hier und sehr angenehm überrascht. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit und das Frühstücksbuffet bot eine große regionale und vielfältige Auswahl. Auf Vorbestellung wurden sogar glutenfreie Brötchen zur Verfügung gestellt! Gerne wieder :)

    Antwort des Eigentümers:
    Danke für das Lob. Meistens haben wir glutenfreie Produkte mit bisschen Vorlauf.

  • Avatar Adriaan.a
    5 / 5
    Le 09/08/2021 à 09:07

    Ein wirklich wunderschönes Hotel, jedes Zimmer ist einzigartig und besonders. Der Gastgeber, ein echt feiner Kerl. Danke!

    Antwort des Eigentümers:
    Herzlichen Dank für die netten Worte! Es war uns eine große Freude!

  • Avatar Bärbel.t
    5 / 5
    Le 19/09/2021 à 13:15

    Sehr gut. Bedienung sehr ansprechend. Getränke gute Temperatur. Essen sehr lecker 😋 Gastronomie ist sehr zu empfehlen.

    Antwort des Eigentümers:
    Herzlichen Dank für das feedback.

  • Avatar Eugenia.o
    5 / 5
    Le 31/05/2019 à 11:42

    Ein super tolles Hotel, ideal für die einige, die Nachhaltigkeit und Geschichte schätzen. 300 Jahre Geschichte, die man überall spürt: von dicke Holzstühle im Restaurant bis die Baroque Fassade. Essen im Restaurant entspricht der tollen Kulisse: Wildgerichte, Schnäpse, selbst gemachte Joghurts und Jams von lokale Lebensmittel. Hat uns viiiiiel Spaß und Genuss gemacht. Gerne wieder!

    Antwort des Eigentümers:
    Danke, ja wir tun einiges für Nachhaltigkeit und sind vom BayernUmweltPakt ausgzeichnet, ganz viel regionale und Bio Produkte, Solarstrom aus der Biergartenüberdachung für da Jagdauto, frisches nachhaltiges Wild, Energiesteuerungssysteme...

  • Avatar Jörg.
    3 / 5
    Le 22/12/2018 à 21:27

    Waren zu sechst essen. Hatten vorher reserviert. Tisch war schön vorbereitet. Getränke und Essen kamen zügig. Kellner war freundlich. Essen entsprach jedoch nur teilweise den Vorstellungen. Bestellte Ente, Schäuferla und Brotsalat waren gut. Drei von uns hatten jedoch was mit Kartoffelstampf bestellt. Das Kartoffelstampf hat uns Dreien dann geschmeckt, als wäre es aus Kartoffeln vom Vortag gemacht worden, die in der Mikrowelle oder anderweitig noch mal aufgewärmt wurden. Jedenfalls war es nicht aus frisch gekochten Kartoffeln hergestellt. Das geht m. E. für ein Restaurant gar nicht, daher nur drei von fünf Sternen. Sorry Nachtrag zur Anmerkung des Inhabers: Es mag sein, dass das Kartoffelstampf auf unsere Bestellung hin zubereitet wurde. Es kann mehrere Ursachen haben, warum das Stampf schmeckte wie es schmeckte. Der Vergleich mit der Verarbeitung älterer Kartoffeln schien mir der Treffendste zur Beschreibung des Geschmacks zu sein. Mag daher auch sein, dass es Ihnen geschmeckt hat. Ich kenne einen solchen Geschmack von frischem Kartoffelstampf jedenfalls nicht. Im Übrigen ist mir nicht erinnerlich, dass der Kellner sich nach dem Essen erkundigt hat. Mag sein, dass er am Tisch war und ich dann nicht zugegen war. Im Zweifel werden Sie Ihren Mitarbeitern glauben und das ehrt Sie. Wie Ihnen Ihr Kellner aber sicherlich bestätigen wird, habe ich nicht versucht, den Preis zu drücken oder ähnliches, sondern den vollen Preis bezahlt und Trinkgeld gegeben, schließlich war der Service nicht zu beanstanden. Dies sollte Ihr Kellner Ihnen bestätigen können. Dass Sie dennoch Ihrer Kundschaft gegenüber das Motiv der Preisdrückerei oder Bewertungserpressung andeuten (was immer das sein soll) spricht für sich, aber nicht gerade für Sie.

    Antwort des Eigentümers:
    Danke für Ihr Feedback, schade, dass sie das erst beim Bezahlen sagten und nicht beim zweimaligen vorherigen Nachfragen ob alles schmeckt. Wir können Ihnen versichern, dass das Kartoffelstampf erst auf Ihre Bestellung zubereitet wurde und die Kartoffeln am gleichen Tag gekocht wurde. Sie waren am 21.12. im Weihnachtsgeschäft da, zu dieser Zeit dämpfen wir oft sogar zweimal täglich Kartoffeln - wir haben Sie auf Ihre Rekalamtion nochmals probiert und den beiden Köchen, Herrn D im Service und mir hat es geschmeckt. Bitte handhaben Sie es zukünftig so, dass sie bei und oder bei Kollegen etwas sofort(!) nett anmerken, wenn es Ihnen nicht so gut schmeckt und nicht beim Bezahlen reklamieren - das hat immer das Geschmäckle der nachträglich ungerechtfertigten Minderung des Preises oder der Bewertungserpressung.

  • Avatar Bernd.u
    5 / 5
    Le 04/08/2020 à 11:18

    Schönes Haus, welches auf den ersten Blick älter aussieht, aber der erste Eindruck wird durch Nutzung moderne Technik, sehr freundliches Personal, großzügige Zimmer und sehr gute Speisen nicht bestätigt. Das Haus ist absolut empfehlenswert.

    Antwort des Eigentümers:
    Ja wir versuchen unser hitorisches Haus immer auf dem Stand der Technik zu halten. Danke für den Besuch und die Bewertung

  • Avatar Harald.e
    4 / 5
    Le 03/07/2019 à 13:44

    Die angebotenen regionalen Speisen waren sehr lecker und preislich im Rahmen. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Der Biergarten hatte ein schönes sauberes Ambiente.

    Antwort des Eigentümers:
    Herzlichen Dank für Ihre Bewertung!

  • Avatar Katharina.e
    5 / 5
    Le 29/12/2017 à 18:28

    Top Hotel, das Essen im Restaurant ist auch sehr lecker. Besonders lecker fanden wir die Kürbissuppe, ist nur zu empfehlen 😊 Zimmer sind modern eingerichtet und mit einem Wohnzimmer dazu verfügt es über eine gemütliche Atmosphäre. Sehr empfehlenswert 😊

    Antwort des Eigentümers:
    Ganz herzlichen Dank für den umfassenden Bericht! Sehr nette Gäste gerne wieder!

  • Avatar Christian.o
    5 / 5
    Le 08/09/2019 à 19:08

    Vielen Dank an das ganze Team vom Schwarzen Bock, für ein wunderschönes Wochenende. Die Zimmer sind sehr gemütlich eingerichtet, Essen und Service sind ebenfalls exzellent. Ich habe mich wiedermal sehr wohl gefühlt. Sehr zu empfehlen!

    Antwort des Eigentümers:
    Herzlichen Dank, vielleicht bald wieder einmal.

  • Avatar Tommy.c
    5 / 5
    Le 04/09/2018 à 10:44

    Sehr schön in der Altstadt Ansbachs gelegen. Freundliches Personal, tolle fränkische Küche. Schönes Hotel, aufgrund der Lage ruhige Zimmer. Überdachte Terrasse im hinteren Bereich. Kinder und Hundefreundlich. Sehr zu empfehlen!

    Antwort des Eigentümers:
    Danke für das feedback, wir geben das an das Team weiter.

  • Avatar Lisa.a
    1 / 5
    Le 06/01/2019 à 08:35

    Soweit ist das Hotel gut. Jedoch sind die Inhaber nicht gerade freundlich. Wir haben das Zimmer über Jochen Schweizer gebucht und extra vorher angerufen und gefragt ob noch Kosten für Babys entstehen. Da wurde uns bestätigt dass Kinder bis 6 Jahre kostenfrei im Zimmer der Eltern übernachten und Frühstück bis 4 Jahre ebenfalls kostenfrei ist. Nach der Buchung kam eine E-Mail das mam pro Kind ab 0 Jahren 30 Euro bezahlen muss. Da wir Zwillinge haben mussten wir jetzt inkl. Jochen Schweizer Gutschein 130 Euro bezahlen. Für angeblichen Mehraufwand. Die Babys sind 3 Monate alt. Wo entsteht da bitte der Mehraufwand? Stornieren konnte man auch nicht. Totale Abzocke und würden wir nie wieder machen! Wir sind echt enttäuscht. Ich kann mich nur wiederholen, dass meine Bewegung nur das Verhalten der Inhaber und nicht die Qualität des Hotels betrifft.

    Antwort des Eigentümers:
    Wir bedauern Ihre Unzufriedenheit, wir haben die Situation aus unserer Sicht anders erlebt.

  • Avatar Häh.s
    5 / 5
    Le 04/05/2017 à 18:50

    Sehr gutes Schäufele. Generell gute Speisenqualität. Die Restaurantbesitzer bedienen auch selbst. Dame des Hauses ist Jägerin. Somit häufig auch Wild auf der Karte. Schönes Ambiente. Preise etwas gehoben aber nicht zu teuer.

    Antwort des Eigentümers:
    Herzlichen Dank für das gute Feedback. Wild ist tatsächlich immer frisch nach Saison auf der Karte.

  • Avatar Margarete.
    1 / 5
    Le 06/09/2018 à 06:26

    Schöner Biergarten. Essen gut. Bedienung freundlich. Toilette mit etlichen Stolperabsätzen. Altes Haus. Kein Aufzug. Winziges Bad. Fernseher nicht betriebsbereit für die Fernbedienung. Nach 22 Uhr kein Personal mehr im Haus. Die telefonische Hilfe wird um 22.30 Uhr mit Hinweis auf die Uhrzeit abgelehnt. Am Folgetag Schwierigkeiten mit der Dusche. Man muss das Wasser in der Kaltstellung sehr lange laufen lassen, bis es kalt kommt. Die zur Hilfe gerufene Person reagiert ärgerlich. Der Hinweis auf nicht reagierenden Fernseher wird damit abgetan, dass die jungen Leute kein Problem damit hätten. Nach Drücken eines kleinen Knopfes auf der Bildachirmkannte öässt er sich dann mit der Fernbedienung einschalten. So und was noch funktioniert nicht? Ich deute auf meine Nachttischlampe. Reaktion nach vergeblich versuchtem Einschalten: Eine Birne kann ja wohl mal kaputtgehen. Unter Gastlichkeit stelle ich mir etwas anderes vor.

    Antwort des Eigentümers:
    Leider lagen hier generationsbedingte Bedienschwierigkeiten vor und die Wahrheit wird gebeugt. Berichtigung: -Die Dusche hat einen Temeperatur und Mengenregler und funktioniert ungehend in den Zuständen kalt, warm, heiß. -Die Nachttischlampe lässt sich mit dem Schalter am Bett einschalten (wir haben sie extra angemacht während sie beim Frühstück waren um den Bedienfehler vorzuführen) -Die Toilette hat eine (1!) Stufe, nicht etliche. -Der Fernseher muss einfach eingeschaltet werden. Ja, wir sind ein Familienbetrieb und wenn wir um 22:30 nach 17 Stunden im Bett sind, dann will ich jemandem, der den An-Knopf eines normalen TV nicht findet nicht helfen. Sie checkten schon nachmittags ein, waren bis weit nach 21:00 im Haus und hatten genug Gelegenheiten während der Rezeptionszeiten nachzufragen - wir sind kein Gerieatriezentrum mit 24h Service.

  • Avatar Jürgen.
    5 / 5
    Le 31/10/2018 à 17:06

    Top Lokalität, sehr gemütlich und das Essen war hervorragend. wir hatten einmal das Menue und einmal Krustenschäuferle. Beides war hervorragend und der Köbes ( Kellner ) ist spitze. Das Preis/Leistungsverhältnis ist top, dass Restaurant können wir nur weiterempfehlen.

    Antwort des Eigentümers:
    Danke, wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

  • Avatar Silke.i
    4 / 5
    Le 30/08/2018 à 09:12

    Wir waren zum Frühstück da! War lecker, Eierspeisen wurden frisch zubereitet!! Säfteauswahl war sehr gut,leckere Brötchen! Bedienung war super nett! Abfallvermeidung sollte noch verbessert werden!

    Antwort des Eigentümers:
    Herzlichen dank - Abfallvermeidung steht leider manchmal im Gegenatz zu wegwerfen und Hygiene. Die kleinen Butterpackungen erzeugen Abfall aber sind hygienisch - ich persönlich z.B. finde diese Butterflocken in Eiswasser im sehr kritisch. Wir arbeiten an einem Konzept...

  • Avatar Oliver.r
    5 / 5
    Le 01/05/2016 à 13:20

    Ein Ort zum immer wieder kommen. Sehr ruhig, familiär, gut, neu und wohnlich eingerichtet. Das Frühstück lässt kaum einen Wunsch offen und die Speisen zum Abendessen perfekt. Liebe Familie Fuhrmann, vielen Dank für die Gastfreundschaft

    Antwort des Eigentümers:
    Herzlichen Dank für die freundlichen Zeilen, Uns hat es großen Spass gemacht eine so nette Truppe im Haus zu haben. Vielleicht auf ein nächstes Mal, wir würden uns freuen. Ihr Team vom Hotel & Restaurant Schwarzer Bock

  • Avatar Christian.u
    5 / 5
    Le 19/10/2011 à 13:16

    Historisches Haus im Zentrum von Ansbach. Bodenständige Küche mit vielen regionalen und Bio Produkten. Abends etwas eingeschränkt in den Öffnungszeiten. Küche schließt schon um 20:30 und Gaststube um 22:00. Aber nebenan im Tamtam und in Eugens Weinstube geht es bis weit nach 0:00... Hotelzimmer leider ohne Lift.

  • Avatar Juergen.o
    3 / 5
    Le 21/01/2020 à 13:42

    Küche nur bedingt empfehlenswert, ansonsten schönes Restaurant mit freundlicher Bedienung. Wir hatten ein Candle-lightb-Dinner gebucht. Mit dem Essen waren wir eher mäßig zufrieden, das geht besser, aber das Ambiente war sehr schön

    Antwort des Eigentümers:
    Schön dass Ihnen das Ambiente gefallen hat. Schade, dass Sie ma Tisch nicht sagten was Ihnen nicht gut schmeckt damit wir nachbessern könnten. Wir denken für Euro 32 inkl. regional Aperitif und drei Gängen oder 69 mit vier Gängen plus Wasser Wein, Kaffee, etc. bieten wir im Wirtshaus ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis mit guter handwerklicher Qualität; richtig ist natürlich auch, nach oben ist immer alles offen - bei Leistung aber dann ebenso beim Preis.

  • Avatar Dietrich.i
    5 / 5
    Le 08/09/2019 à 15:07

    Stylische, moderne Zimmer, regionale Küche aus zT eigener Jagd, gemütliche Gaststätte, zentrale Lage in Altstadt und dennoch Parkplatz direkt am Hotel, familiäre Atmosphäre dank der herzlichen Wirtsfamilie, faire Preise - was will man mehr außer wieder kommen? Danke für den entspannten Aufenthalt.

    Antwort des Eigentümers:
    Danke für die prägnant treffende Beschreibung unserer Core Competences!

Meinung hinzufügen

Ihre Bewertung

Öffnungszeiten :

Montag 11:30–14:30 17:30–22:00
Dienstag 11:30–14:30 17:30–22:00
Mittwoch Geschlossen
Donnerstag 11:30–14:30 17:30–22:00
Freitag 11:30–14:30 17:30–22:00
Samstag 11:30–14:30 17:30–22:00
Sonntag 11:30–14:30 17:30–22:00

Ein Fehler im Stundenplan?

Die anderen Restaurants

  • Latest Listing

    Restaurant Goldenes Lamm

    (100 Rezensionen)

    Sehr nette Bedienung, gutes Essen, schöner Gastraum...

  • Latest Listing

    Kleine Seekneipe am Mohrenhof-Franken

    (88 Rezensionen)

    (Übersetzt von Google) Exzellent (Original) Excellent...

  • Latest Listing

    Gasthof Sternwirt & Bergstube"

    (100 Rezensionen)

    Klein aber fein, mit guten Anwendungen und extrem genialen 4 GÄNGEN:)...

  • Latest Listing

    Pizza Haus Leinburg

    (91 Rezensionen)

    (Übersetzt von Google) Bett (Original) Lit...

  • Latest Listing

    ALTE MÄLZEREI

    (99 Rezensionen)

    Immer und zu jederzeit super leckeres Essen! 👍🏽👌🏼😍 Der Service sehr, sehr freundlich und zuvorkommend. Bald schon mein zweites Wohnzimmer 😎😊...

  • Latest Listing

    Gasthaus Jägerheim

    (76 Rezensionen)

    (Übersetzt von Google) Uuuujk ist hier also ein großartiger Ort für ganze Familien und verliebte Paare. (Original) Uuuujk tak tady jeto opravdu skvěle místo jak pro celé rodiny,, tak i pro zamilované páry.......

SIEHE TELEFONNUMMER